deadline-day banner
Lukasz Poreba
Date of Birth 13.03.2000
Age 24
Nat. Poland  Poland
Height 1,79m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Central Midfield
Foot right
Current club Hamburger SV

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1713
1613
1--

Łukasz Poręba [6]

Aug 30, 2023 - 8:19 AM hours
Łukasz Poręba [6] |#141
Apr 28, 2024 - 11:42 AM hours
War der Meinung, irgendwas war der bei Aufstieg. Ich weiß nicht, ob Lens Verwendung für ihn hat, wenn ich mir den Kader angucke eher nicht. Mir hat er eigentlich immer gefallen, klar gab es auch zwei drei Spiele, wo er nicht so performed hat, aber er ist nie besonders abgefallen.

Der Traum wäre es, wenn er Meffert ersetzen könnte. Denn der fällt in dieser Saison schon deutlich häufiger ab.

•     •     •

Hamburg ♥ Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige
Łukasz Poręba [6] |#142
Apr 28, 2024 - 12:40 PM hours
Zitat von krapko
Wie würdet ihr die Situation bewerten?

Gibt es eine Chance dass er uns auch im Unterhaus erhalten bleibt?

Wie genau ist es mit der Kaufoption geregelt?



Genaue Regelung kenne ich auch nicht, aber man darf nie vergessen, dass immer auch der Spieler entscheiden kann, ob er letztlich mitgeht und da wäre ich mir hier nicht so sicher, wenn wir in Liga 2 bleiben.

Er wird ja bei Lens deutlich mehr verdienen , als wir bieten könnten und das Gehalt wird während einer Leihe ja in der Regel immer wenigstens partiell vom verleihenden Verein geschultert.

Sollte der HSV also die vereinbarten 1,5 Mios. (bei einem derzeitigen Marktwert von 1,2 Mios.) an Ablöse stemmen wollen & können, kommen da eventuelle Gehaltsforderungen noch on Top und ob die Nummer am Ende für alle 3 Seiten nen Sinn ergibt!?

Ist bestimmt ne Überlegung wert, aber dürfte ziemlich unwahrscheinlich sein!?

•     •     •

".....football, beer and above all, gambling filled up the horizon of their minds. To keep them in control was not difficult." George Orwell - 1984
Łukasz Poręba [6] |#143
Apr 28, 2024 - 12:59 PM hours
Zitat von Swoop

Zitat von krapko

Wie würdet ihr die Situation bewerten?

Gibt es eine Chance dass er uns auch im Unterhaus erhalten bleibt?

Wie genau ist es mit der Kaufoption geregelt?



Genaue Regelung kenne ich auch nicht, aber man darf nie vergessen, dass immer auch der Spieler entscheiden kann, ob er letztlich mitgeht und da wäre ich mir hier nicht so sicher, wenn wir in Liga 2 bleiben.

Er wird ja bei Lens deutlich mehr verdienen , als wir bieten könnten und das Gehalt wird während einer Leihe ja in der Regel immer wenigstens partiell vom verleihenden Verein geschultert.

Sollte der HSV also die vereinbarten 1,5 Mios. (bei einem derzeitigen Marktwert von 1,2 Mios.) an Ablöse stemmen wollen & können, kommen da eventuelle Gehaltsforderungen noch on Top und ob die Nummer am Ende für alle 3 Seiten nen Sinn ergibt!?

Ist bestimmt ne Überlegung wert, aber dürfte ziemlich unwahrscheinlich sein!?


Ich kenne es eigentlich nur so, dass in solchen Fällen bei der Verpflichtung bereits ein Folgevertrag unterschrieben wird, der wirksam wird, wenn die Kaufoption gezogen wird.
This contribution was last edited by Starfox on Apr 28, 2024 at 1:01 PM hours
Łukasz Poręba [6] |#144
Apr 28, 2024 - 1:47 PM hours
@Starfox - Deine Auffassung müsste richtig sein, eine Kaufoption, die an eine optionale Zustimmung des Spielers NACH Ausübung gekoppelt wäre, wäre unsinnig.
Łukasz Poręba [6] |#145
Apr 28, 2024 - 2:17 PM hours
Zitat von Rostein
@Starfox - Deine Auffassung müsste richtig sein, eine Kaufoption, die an eine optionale Zustimmung des Spielers NACH Ausübung gekoppelt wäre, wäre unsinnig.


Hhhhmmm....mag sein, dass ich da schief gewickelt bin!?

Kann mir das aber irgendwie schwerlich vorstellen, dass da gehaltstechnisch irgendwie ein Schuh draus würde.
Ein Spieler ist ja letztlich ein Mensch und keine Ware.
Das kann dann nur funktionieren, wenn die Kaufoption an nen Aufstieg gebunden ist und der HSV im Angebot ein entsprechendes 1.Liga-Gehalt zurechtkalkuliert hat.

Wäre natürlich deshalb unglücklich, weil bei Verbleib in Liga 2 vermutlich Reis weg sein wird, was Poreba zu ner interessanten Alternative machen würde, die dann aber vermutlich nicht zur Verfügung stünde......

•     •     •

".....football, beer and above all, gambling filled up the horizon of their minds. To keep them in control was not difficult." George Orwell - 1984
Łukasz Poręba [6] |#146
Apr 28, 2024 - 2:40 PM hours
@Swoop - Die Konditionen zwischen aufnehmendem Verein (HSV) und Spieler (auch Bindung an Spielklasse, neben dem Gehalt und anderen Bedingungen) werden natürlich auch vorab (also hier August 2023) verhandelt und bindend vereinbart worden sein.
Łukasz Poręba [6] |#147
Apr 28, 2024 - 7:15 PM hours
Zitat von Rostein
@Swoop - Die Konditionen zwischen aufnehmendem Verein (HSV) und Spieler (auch Bindung an Spielklasse, neben dem Gehalt und anderen Bedingungen) werden natürlich auch vorab (also hier August 2023) verhandelt und bindend vereinbart worden sein.


Sicherlich. Aber nichts ist in Stein gemeißelt. Man kann jederzeit neu verhandeln, wenn es Argumente gibt - sprich ein perspektivisches Konzept.
Łukasz Poręba [6] |#148
Apr 29, 2024 - 6:43 PM hours
In der Mopo steht ein Artikel über Poreba im Plus Bereich, es geht um die Option. Leider kann ich ihn nicht lesen, könnte irgendwer bitte den Inhalt kurz zusammenfassen?

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
Łukasz Poręba [6] |#149
Apr 29, 2024 - 7:03 PM hours
Zitat von Mnemosyne
In der Mopo steht ein Artikel über Poreba im Plus Bereich, es geht um die Option. Leider kann ich ihn nicht lesen, könnte irgendwer bitte den Inhalt kurz zusammenfassen?


Ich habe zwar auch kein Mopo Plus, aber guck mal hier:

https://twitter.com/17janik/status/1784866348637540637?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet

Poreba könnte ganz gut zum Baumgart Fußball passen.

•     •     •

„Fußball ist einfach, aber es ist schwer, einfach zu spielen.“
Johan Cruyff

„Um zu gewinnen, musst du ein Tor mehr schießen als dein Gegner.“
Johan Cruyff
Łukasz Poręba [6] |#150
Apr 29, 2024 - 7:10 PM hours
Zitat von LaraLou

Zitat von Mnemosyne

In der Mopo steht ein Artikel über Poreba im Plus Bereich, es geht um die Option. Leider kann ich ihn nicht lesen, könnte irgendwer bitte den Inhalt kurz zusammenfassen?


Ich habe zwar auch kein Mopo Plus, aber guck mal hier:

https://twitter.com/17janik/status/1784866348637540637?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet

Poreba könnte ganz gut zum Baumgart Fußball passen.


Ich finde, Poreba sollte unabhängig von Benes, Reis und vor allem Baumgart bleiben. Dass uns Reis eines Tages verlassen (oder auch nur verletzt sein) wird, dürfte unausweichlich sein. Mit Poreba hätten wir bereits einen fähigen Nachfolger parat, der auch jetzt schon Potenzial für die erste Elf hat und in Schwächephasen anderer Mittelfeldakteure wichtig sein kann.
This contribution was last edited by thirdsun on Apr 29, 2024 at 7:13 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.