deadline-day banner
Lukasz Poreba
Date of Birth 13.03.2000
Age 24
Nat. Poland  Poland
Height 1,79m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Central Midfield
Foot right
Current club Hamburger SV

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1823
1723
1--

Łukasz Poręba [6]

Aug 30, 2023 - 8:19 AM hours
Łukasz Poręba [6] |#71
Sep 1, 2023 - 9:39 AM hours
Ich denke, wir werden viel von Poreba sehen. Nicht als Starter, aber er wird mMn regelmäßig zu den ersten Wechselkandidaten zählen. Entweder für Meffert, um ihn zu entlasten, oder neben Meffert um die Defensive zu stärken.
Łukasz Poręba [6] |#72
Sep 1, 2023 - 9:53 AM hours
Was aus meiner Sicht noch dazu kommen:

Poreba scheint (ich kenne ihn nicht, aber aus den Berichten hier) ein Mix zwischen Reis und Meffo zu sein. So könnte er auch Reis ersetzen im Falle einer Verletzung/Sperre. Einer 8er-Reihe mit Pherai und Benes würde ich auf Dauer zu offensiv empfinden.

•     •     •

"If I'm Serge Ibaka, I'm naming my first son Dirk"
Łukasz Poręba [6] |#73
Sep 2, 2023 - 8:59 AM hours
Zitat von MuddyB
Ich denke, wir werden viel von Poreba sehen. Nicht als Starter, aber er wird mMn regelmäßig zu den ersten Wechselkandidaten zählen. Entweder für Meffert, um ihn zu entlasten, oder neben Meffert um die Defensive zu stärken.


Ich kann mir auch gut vorstellen, dass wir ihn in der zweiten Saisonhälfte vor Meffert sehen bzw. statt Meffert. Langfristig planend können wir ja nicht auf Meffert setzen. Sofern er die Qualitäten hat/zeigt die ihn als polnischen U21 Kapitän ausmachten, wird er in die Position rücken.

Reis+Poreba+ Benes/Pherai

Wobei Pherai auch als LA agieren kann, sofern Muheim bereit ist die linke Seite zu beackern und Poreba bereit ist dann eher links abzusichern.
Łukasz Poręba [6] |#74
Sep 6, 2023 - 11:29 AM hours
Die Länderspielpause wird Poreba nicht nutzen können, um sich an den Walter-Ball zu gewöhnen: Der Pole zog sich einen Muskelfaserriss zu und fällt zunächst aus.

•     •     •

HSV
⭐️ (Verliehen von Kaylee)
Łukasz Poręba [6] |#75
Sep 7, 2023 - 9:28 PM hours
Schade das er sich einen Muskelfaserriss zuzog, weiß einer ob Poreba in der Sommerpause seine Saisonvorbereitung vollständig absolvieren konnte, a la Kraft, Konditon etc.das ganze Programm halt, bei RC Lens ?

•     •     •

HAMBURGER SV - eine ewige Liebe und Leidenschaft.

Nur der HSV !

Łukasz Poręba [6] |#76
Sep 7, 2023 - 11:29 PM hours
Zitat von HSVlove
Schade das er sich einen Muskelfaserriss zuzog, weiß einer ob Poreba in der Sommerpause seine Saisonvorbereitung vollständig absolvieren konnte, a la Kraft, Konditon etc.das ganze Programm halt, bei RC Lens ?


Er hatte eine Schulterverletztung, wenn ich mich recht entsinne, die er erst Mitte August auskuriert hat. Daher auch keine Einsätze bei Lens bei Testspielen. Daher wird er wohl nicht alles 100% mitgemacht haben können..
Łukasz Poręba [6] |#77
Oct 11, 2023 - 4:57 PM hours
Zitat von 7zidan7
Die Länderspielpause wird Poreba nicht nutzen können, um sich an den Walter-Ball zu gewöhnen: Der Pole zog sich einen Muskelfaserriss zu und fällt zunächst aus.

Gibt es zu seinem Genesungsverlauf irgendeine Neuigkeit? Gerne PositiveCool

Nach meiner Erinnerung ist ua seine Verletzung mit dafür verantwortlich, dass wir in dem einen und anderen Spiel ggü letzter Saison keine personelle Verbesserung aufs Parkett bringen konnten.

1 oder 2 mal sah ich Meffert eher schwach und hätte sehr gerne mal Poreba gesehen, ging nur leider nicht.

Irgendwie erträume ich mir durch diese Personalie, dass -sofern fit- unser Spiel einen Qualitätsschub bekommen könnte.

•     •     •

Kann ich so nicht beurteilen ... müßte ich nackt sehen !
Łukasz Poręba [6] |#78
Oct 11, 2023 - 5:01 PM hours
Naja gegen Wiesbaden saß er auf der Bank - wird also offenbar wieder fit sein.
This contribution was last edited by scarfix on Oct 11, 2023 at 5:02 PM hours
Łukasz Poręba [6] |#79
Oct 11, 2023 - 5:01 PM hours
Zitat von Ahoi
Zitat von 7zidan7

Die Länderspielpause wird Poreba nicht nutzen können, um sich an den Walter-Ball zu gewöhnen: Der Pole zog sich einen Muskelfaserriss zu und fällt zunächst aus.

Gibt es zu seinem Genesungsverlauf irgendeine Neuigkeit? Gerne PositiveCool

Nach meiner Erinnerung ist ua seine Verletzung mit dafür verantwortlich, dass wir in dem einen und anderen Spiel ggü letzter Saison keine personelle Verbesserung aufs Parkett bringen konnten.

1 oder 2 mal sah ich Meffert eher schwach und hätte sehr gerne mal Poreba gesehen, ging nur leider nicht.

Irgendwie erträume ich mir durch diese Personalie, dass -sofern fit- unser Spiel einen Qualitätsschub bekommen könnte.

er ist fit, schon locker 14 Tage. War ja auch zuletzt im Kader. Um Meffo teilweise vom Platz zu verdrängen reicht es wohl noch nicht.
Ich gehe aber davon aus das wir ihn bald auf dem Platz sehen werden.

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
Łukasz Poręba [6] |#80
Oct 11, 2023 - 6:04 PM hours
Danke für eure Einschätzungen Lächelnd

•     •     •

Kann ich so nicht beurteilen ... müßte ich nackt sehen !
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.