deadline-day banner
Lukasz Poreba
Date of Birth 13.03.2000
Age 24
Nat. Poland  Poland
Height 1,79m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Central Midfield
Foot right
Current club Hamburger SV

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1823
1723
1--

Łukasz Poręba [6]

Aug 30, 2023 - 8:19 AM hours
Łukasz Poręba [6] |#81
Oct 11, 2023 - 6:31 PM hours
Haben wir nicht jetzt ein Testspiel in der Pause wo er sich mal zeigen könnte?

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon

This contribution was last edited by Herr_Arminius on Oct 11, 2023 at 6:34 PM hours
Łukasz Poręba [6] |#82
Oct 12, 2023 - 7:05 AM hours
Zitat von Herr_Arminius
Haben wir nicht jetzt ein Testspiel in der Pause wo er sich mal zeigen könnte?


Zitat von Abendblatt
In dieser Woche ist alles anders beim HSV. Kein Testspiel, keine Talente bei den Profis. Walter will in einer kleinen Gruppe trainieren.

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
Łukasz Poręba [6] |#83
Nov 1, 2023 - 1:21 AM hours
Hat Spass gemacht!

Gute Übersicht, Ruhe Ball und gutes direktes Spiel. Das sah bei ihm so aus als wäre er nicht grad erst neu gekommen.
Mir hat er richtig gut gefallen und mit dem Ausfall von Reis kann er definitiv eine Alternative werden.

Ich sehe Pherai auch eher auf dem Flügel, weil Ransi und Öztunali aktuell in unterirdischer Form sind.

•     •     •

Caminante no hay camino. Se hace camino al andar
Łukasz Poręba [6] |#84
Nov 1, 2023 - 9:43 AM hours
Zitat von Mahlzeit

Hat Spass gemacht!

Gute Übersicht, Ruhe Ball und gutes direktes Spiel. Das sah bei ihm so aus als wäre er nicht grad erst neu gekommen.
Mir hat er richtig gut gefallen und mit dem Ausfall von Reis kann er definitiv eine Alternative werden.

Ich sehe Pherai auch eher auf dem Flügel, weil Ransi und Öztunali aktuell in unterirdischer Form sind.


Hätte von mir sein können, der Text. Auch in Bezug auf Pherai.Cool

Poreba scheint eine richtig vielversprechende Alternative für's DM/ZM zu sein.
Somit kann Walter Pherai vermehrt für die Außen einplanen.

Und da bestünde aber mal sowas von Bedarf. Hatte mich dazu ja schon im Ransi-Fred geäußert.

•     •     •

Jabba Jabba Hey!

This contribution was last edited by FobaBett on Nov 1, 2023 at 9:47 AM hours
Łukasz Poręba [6] |#85
Nov 1, 2023 - 10:16 AM hours
Er hat es in der Tat nicht schlecht gemacht gestern Abend.

Allerdings war er sehr auf Sicherheit aus, was natürlich verständlich ist.

Ich fand aber den gesamten Abwehrblock mit Mikelbrencis und Ambrosius sehr zufriedenstellend. Was richtig fehlt ist die Überzeugung auf den Flügeln bei Königsdörffer und Öztunali. Das hat uns fast das Achtelfinale gekostet.

Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass Poręba sich etablieren wird und uns schöne Momente beschert in dieser Saison, dann können wir vielleicht auch mal ohne Meffert auskommen.
Łukasz Poręba [6] |#86
Nov 1, 2023 - 10:16 AM hours
Er hat es in der Tat nicht schlecht gemacht gestern Abend.

Allerdings war er sehr auf Sicherheit aus, was natürlich verständlich ist.

Ich fand aber den gesamten Abwehrblock mit Mikelbrencis und Ambrosius sehr zufriedenstellend. Was richtig fehlt ist die Überzeugung auf den Flügeln bei Königsdörffer und Öztunali. Das hat uns fast das Achtelfinale gekostet.

Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass Poręba sich etablieren wird und uns schöne Momente beschert in dieser Saison, dann können wir vielleicht auch mal ohne Meffert auskommen.
Łukasz Poręba [6] |#87
Nov 1, 2023 - 10:48 AM hours
Was ich auch lang nicht mehr gesehen hab und wo meffert wirklich schwächen hat,ist das Kopfball Spiel.
Da ist poreba ein klares Update zu meffert, die Bälle werden nicht nur per Kopf geklärt sondern kommen an den Mann.
Klassen Typ, der wird uns noch Spaß Machen
Łukasz Poręba [6] |#88
Nov 1, 2023 - 10:49 AM hours
Guter Junge.
Schön, dass wir ihn haben.
Meffert tut sich jenseits der Mittellinie schwer - Poreba kann das besser.
Hoffentlich bekommt er seine Einsätze.

•     •     •

...still not lovin´police
Łukasz Poręba [6] |#89
Nov 1, 2023 - 11:03 AM hours
Zitat von JoSchiHSV
Zitat von fosbury

Guter Junge.
Schön, dass wir ihn haben.
Meffert tut sich jenseits der Mittellinie schwer - Poreba kann das besser.
Hoffentlich bekommt er seine Einsätze.


Ich würde auch gar nicht ausschließlich auf den Wettbewerb mit Meffo schielen - könnte mir durchaus auch mal eine Doppelsechs vorstellen, bei der Poreba den offensiveren (aggressiveren) Part spielt. Das könnte unserem Mittelfeld mehr Balance und Stabilität geben, was uns teilweise abgeht.


Ja, oder so.
Zumal Pherai eventuell auch mal außen benötigt wird.

•     •     •

...still not lovin´police
Łukasz Poręba [6] |#90
Nov 1, 2023 - 12:09 PM hours
Zitat von Legiaforever

Ich sehe da noch eine größere Baustelle, die schnellen Zuspiele im Mittelfeld sind ein großes Manko, das wurde gestern durch Poreba besser gemacht. Nur löst das nicht unser Flügel Problem.


Das ist mir gestern auch aufgefallen, er hat den Ball schnell weitergespielt, öfter als one-touch. Sonst sind wir im Mittelfeld oft sehr langsam, nehmen den Ball an, drehen uns, schauen und dann wird gespielt. Dadurch geht so viel Zeit verloren.

Und was mich auch stört, wie spielen so wenig vertikal, mal nen Doppelpass und Dynamik. Aktuell sieht es immer sehr statisch aus und es wird eigentlich nur über die Flügel gespielt. Die Abstände der beiden Ketten (Abwehr-Mittelfeld) sind recht groß, wenn jemand in der Abwehr den Ball hat, kommt kaum mal jemand aus dem Mittelfeld entgegen alle laufen nach vorne und es geht wieder über die Flügel.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.