deadline-day banner
Lukasz Poreba
Date of Birth 13.03.2000
Age 24
Nat. Poland  Poland
Height 1,79m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Central Midfield
Foot right
Current club Hamburger SV

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1823
1723
1--

Łukasz Poręba [6]

Aug 30, 2023 - 8:19 AM hours
Łukasz Poręba [6] |#101
Nov 5, 2023 - 10:46 AM hours
Zitat von Katsu
Finde jetzt nicht, dass man Dompé nach seiner Leistung gestern auf die Bank packen sollte.


Ich stimme Dir zu. Allerdings kann ein time-sharing mit Pherai zielführend sein, weil er dann auf schon müde Gegner trifft. Muss genau abgewogen werden.

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
Łukasz Poręba [6] |#102
Nov 15, 2023 - 2:09 PM hours
Hoffentlich ist es nichts Ernstes.

•     •     •

-------------------------------Blaswich-------------------------------
--------Neumann--------Vuskovic--------Schonlau--------
----Fischer--------Poreba----------Reis--------Muheim----
----------------------------------Pherai----------------------------------
---------------------Ache---------------Choupo---------------------

Raab Hadzikadunic ??? Katterbach Oliveira Meffert Suhonen Pohlmann Justvan Yalcinkaya Dompé Jatta Németh Sanne Stange
Łukasz Poręba [6] |#103
Nov 15, 2023 - 3:13 PM hours
Zitat von Ricasso
Hoffentlich ist es nichts Ernstes.

Himmel, Arsch und Zwirn

•     •     •

Fussball ist wie Schach nur anders
Łukasz Poręba [6] |#104
Nov 15, 2023 - 3:55 PM hours
Könnte dem 23 Jahre alten Polen vor dem Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig am kommenden Freitag (18.30 Uhr/Sky) die nächste Pause drohen? Aus dem Volkspark gab es immerhin bereits erste Entwarnung. Nach seiner Verpflichtung Ende August war der Leihspieler vom französischen Erstligisten RC Lens bereits mit einem Muskelfaserriss ausgefallen.

•     •     •

Die ersten 90 Minuten sind die wichtigsten!
Łukasz Poręba [6] |#105
Nov 16, 2023 - 2:15 PM hours
Zitat von MoPo24
Lukasz Poreba spielte im gestrigen Testkick gegen Teotonia Ottensen über 60 Minuten durch, musste das halbstündige Anschlusstraining kurz vor seinen Kollegen aber mit einem bandagierten rechten Knöchel abbrechen – und ging leicht humpelnd in die Kabine. Nur eine Vorsichtsmaßnahme sei das gewesen, hieß es relativ schnell aus dem Volkspark. Und tatsächlich: Ein Ausfall des Polen ist nicht zu befürchten. Poreba joggte am Donnerstagmorgen wieder ganz normal auf den Trainingsplatz...

sehr schön, hatte schon Befürchtungen.

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
Łukasz Poręba [6] |#106
Mar 7, 2024 - 10:52 AM hours
Ich möchte hier nochmals die Diskussion bzw. die verschiedenen Sichweisen anschubbsen, weil ich finde er ist der besssere Heyer im DM/ZM.
Er spielt sehr intelligent, anzizipiert Passwege und spielt zudem sehr starke Schnittstellenpässe. Auch ist er ziemlich aggresiv und clever im Zweikampf, ähnlich wie Reis.

Mich würde interessieren wie ihr den Spieler Poreba seht und ob ihr ihn auch eher in der Startelf sehen würdet, so wie ich.

•     •     •

_________Meyer______________ / Raab, Mickel
_Asta__Schonlau__P.Pfeiffer_Puchacz_ / Oliveira, Hadzikadunic, Provstgaard, Katterbach
_Poreba__Baluta___Skov_____ / Pohlmann, Meffert, Cuisance
______Pherai______ / Suhonen, Yalcinkaya, Batista Meier
__Celar____Exposito______ / L.Pfeiffer, Barry

Bank: Vuskovic, Heyer, M.L.Camara, Jatta, Stange
Verleihen: Mikelbrencis, Krahn, Megeed, Sanne, R-Y-K, Nemeth
Łukasz Poręba [6] |#107
Mar 7, 2024 - 11:41 AM hours
Viel mehr als gute Ansätze hab ich bei ihm ehrlich gesagt noch nicht gesehen.
In den Spielen von Anfang an hat er mich nicht wirklich überzeugt. Mag sicher auch daran liegen, dass er nicht der eins zu eins Ersatz von Meffert ist.

Als Doppelsechs kann das vielleicht funktionieren. Längerfristig ist da aber in meinen Augen Reis besser geeignet. Körperlich robuster, genauso eklig gegen den Ball. Der sucht aktuell natürlich seine Form.
Łukasz Poręba [6] |#108
Mar 7, 2024 - 3:18 PM hours
Zitat von jaspart

Viel mehr als gute Ansätze hab ich bei ihm ehrlich gesagt noch nicht gesehen.
In den Spielen von Anfang an hat er mich nicht wirklich überzeugt. Mag sicher auch daran liegen, dass er nicht der eins zu eins Ersatz von Meffert ist.

Als Doppelsechs kann das vielleicht funktionieren. Längerfristig ist da aber in meinen Augen Reis besser geeignet. Körperlich robuster, genauso eklig gegen den Ball. Der sucht aktuell natürlich seine Form.


Ich würde Poreba gerne als Reis Nachfolger behalten, wenn Reis uns mal weggekauft wird oder wir nicth aufsteigen, dann ist Reis definitiv weg.

Ich persönlich sehe in Poreba ziemlich viel Potential, welches man nur zum explodieren bringen muss.

Auch finde ich passt er sehr gut in das Pressingspiel von SB.

•     •     •

_________Meyer______________ / Raab, Mickel
_Asta__Schonlau__P.Pfeiffer_Puchacz_ / Oliveira, Hadzikadunic, Provstgaard, Katterbach
_Poreba__Baluta___Skov_____ / Pohlmann, Meffert, Cuisance
______Pherai______ / Suhonen, Yalcinkaya, Batista Meier
__Celar____Exposito______ / L.Pfeiffer, Barry

Bank: Vuskovic, Heyer, M.L.Camara, Jatta, Stange
Verleihen: Mikelbrencis, Krahn, Megeed, Sanne, R-Y-K, Nemeth

This contribution was last edited by fussifuxx on Mar 7, 2024 at 3:21 PM hours
Łukasz Poręba [6] |#109
Mar 17, 2024 - 6:22 PM hours
Ich weiß, dass er nicht 1 zu 1 der Meffert Ersatz ist. Aber irgendwie will ich ihn mal von Beginn an sehen, er hatte nach seiner Einwechslung ein paar schöne Pässe drin. Aber muss man wie gesagt gucken, wo genau.

Habe irgendwie das Gefühl, dass da ne Menge Potenzial in ihm steckt.

•     •     •

Hamburg ♥ Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige
Łukasz Poręba [6] |#110
Mar 17, 2024 - 6:37 PM hours
Der hatte nach seiner Einwechslung mehrere gute Szenen, auch offensiv. Weiter so.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.