deadline-day banner
Lukasz Poreba
Date of Birth 13.03.2000
Age 24
Nat. Poland  Poland
Height 1,79m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Central Midfield
Foot right
Current club Hamburger SV

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1713
1613
1--

Łukasz Poręba [6]

Aug 30, 2023 - 8:19 AM hours
Włodarze z Hamburga zapewnili sobie opcję wykupu za 1,5 mln euro. Pomocnik jutro przejdzie testy medyczne, po których podpisze kontrakt.
Der HSV leiht Lukasz Poreba vom französischen 1. Ligisten RC Lens bis Saisonende aus und sichert sich eine Kaufoption über 1,5 Mil. €. Heute wird Poreba zum Medizincheck in Hamburg erwartet.

Poreba ist wegen einer Hüftverletzung die letzten 5 Wochen ausgefallen, ist aber bald wieder genesen.

Der Spieler verfügt über eine gute Spielübersicht und ein gutes Passspiel. Spielte zum größten Teil im DM, kann aber auch ZM sowie OM und wird auch deswegen als Box-to-Box-Player beschrieben.

Vorbehaltlich des Medizin-Checks sage ich mal Herzlich willkommen Lukasz Poreba

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi

This contribution was last edited by 7zidan7 on Nov 2, 2023 at 11:13 AM hours
Łukasz Poręba [6] |#1
Aug 30, 2023 - 8:27 AM hours
Poreba ein Spieler vom Profil her, dass ich etwas anders erwartet hättet.

In Polen als großes Talent angesehen und dann nach Lens gewechselt für den nächsten Schritt.
Hat es aber dann da nicht geschafft sich durchzusetzen. Lens hat sich aber auch gut entwickelt und auf DM spielt halt ein Abdul Samed (kam mit Poreda), Spierings (kam im Sommer)oder das große Talent Diouf (kam im Sommer). Letzte Saison war natürlich Fofana komplett gesetzt.

Kurz gesagt, die Konkurrenz ist wirklich stark!
Allerdings ist Poreba kein Typ 6er der abräumt mit 1,79m Kopfballschwach aber dafür spielstark und kann unter Druck und Angriffspressing kühlen Kopf bewahren.

•     •     •

Verein:
>>>>Hamburger SV<<<<

Łukasz Poręba [6] |#2
Aug 30, 2023 - 8:36 AM hours
Zitat von HSVler
Poreba ein Spieler vom Profil her, dass ich etwas anders erwartet hättet.

In Polen als großes Talent angesehen und dann nach Lens gewechselt für den nächsten Schritt.
Hat es aber dann da nicht geschafft sich durchzusetzen. Lens hat sich aber auch gut entwickelt und auf DM spielt halt ein Abdul Samed (kam mit Poreda), Spierings (kam im Sommer)oder das große Talent Diouf (kam im Sommer). Letzte Saison war natürlich Fofana komplett gesetzt.

Kurz gesagt, die Konkurrenz ist wirklich stark!
Allerdings ist Poreba kein Typ 6er der abräumt mit 1,79m Kopfballschwach aber dafür spielstark und kann unter Druck und Angriffspressing kühlen Kopf bewahren.


..aber mit 23 noch Verbesserungs-/Entwicklungspotenzial.
Die gemunkelten Konditionen lesen sich jedenfalls gut für einen Backup den man sich dieses Jahr in Training und Liga anschauen kann und abschließend beurteilen ob er zu uns und der Spielidee passt.
Freut mich jedenfalls, dass die letzte Kaderlücke geschlossen wird ohne finanziell verrückte Dinge für einen Herausforderer eines Stammspielers gemacht zu haben. Denke die Länderspielpause bietet sich an den Spieler im Training an den Kader heranzuführen.

•     •     •

Fan von HSV und Racing / Argentina, Liga Profesional (ARG) & Serie A (ITA)
Find ich nicht gut: Bremen, Leverkusen, FC Barcelona, Dortmund

Armando Galarraga & Jim Joyce June 2010 - Sportsmanship at its best
Łukasz Poręba [6] |#3
Aug 30, 2023 - 8:38 AM hours
Sehr starker Spieler. Kenne ihn aus den Spielen der U21 Polens. Von seinem Spiel her ist er vielmehr ein Reis als ein Meffert.
Łukasz Poręba [6] |#4
Aug 30, 2023 - 8:55 AM hours
Zitat von Lanzelotchen
Sehr starker Spieler. Kenne ihn aus den Spielen der U21 Polens. Von seinem Spiel her ist er vielmehr ein Reis als ein Meffert.


also ein Massengo in günstiger ? Zwinkernd Brüllend

•     •     •

____________Meyer______________ / Raab, Mickel
_Asta__Schonlau__Knoche_Puchacz_ / Oliveira, P.Pfeiffer, J.Hoogma, Katterbach
____Poreba__Baluta___Skov_____ / Heyer, Meffert, Cuisance
____________Pherai______ / Suhonen, Yalcinkaya,`t Zand
_______Glatzel____Exposito______ / L.Pfeiffer, Hamulic

Bank: Vuskovic, Jatta, Stange
Verleihen: Mikelbrencis, Krahn, Megeed, Sanne, R-Y-K, Nemeth
Łukasz Poręba [6] |#5
Aug 30, 2023 - 9:00 AM hours
Klingt was man hier liest nach einem guten Spieler und einem klugen Transfer, vom Profil und der Spielanlage aber eher nach einem spielstarken 8er wenn er mit Reis verglichen wird, anstatt eines Defensivexperten. Ich bin mir daher nicht sicher ob das der richtige Meffo Ersatz ist und auf der 8 und 10 hat man ja eigentlich bereits ein Überangebot an guten Spielern. Bin sehr gespannt auf ihn.

•     •     •

Retired 05/2024
Łukasz Poręba [6] |#6
Aug 30, 2023 - 9:02 AM hours
Reis kam auch als 6er zu uns, der vorwiegend zerstört hat. Spielerisch war da eher wenig in Osnabrück.
Łukasz Poręba [6] |#7
Aug 30, 2023 - 9:17 AM hours
Klingt für mich nach einem Transfer, bei dem man nicht die aktuelle Position (DM) besetzen will, sondern nach einem Transfer für die Zukunft. Es war wohl eine Chance auf ein mögliches Schnäppchen!

Glaube da kommt noch ein andrer Spieler!
Łukasz Poręba [6] |#8
Aug 30, 2023 - 9:19 AM hours
Klingt für mich eher nach einem 8er der bereits vorhandene junge Spieler blockiert wie nach einem Ersatz/Konkurrenten für Meffert.
Łukasz Poręba [6] |#9
Aug 30, 2023 - 9:52 AM hours
Zitat von GenerationR
Klingt für mich eher nach einem 8er der bereits vorhandene junge Spieler blockiert wie nach einem Ersatz/Konkurrenten für Meffert.


Ich habe paar Polnische Fans gefragt. Die sagten mir er ist mehr ein 8er und ein 10er .

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988
Łukasz Poręba [6] |#10
Aug 30, 2023 - 9:55 AM hours
Lukazs Poreba hat mit der U21 2021/2022 gegen Deutschland zwei richtig gute Spiele auf der 6 gemacht.
Er kann das definitiv und wird uns auch da in dieser Saison weiterhelfen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.