deadline-day banner

Karlsruher SC III - unsere Amateure

Jun 13, 2019 - 10:10 PM hours
Karlsruher SC III - unsere Amateure |#161
Apr 1, 2022 - 2:00 PM hours
Zitat von AveoStar

Kann jemand mit BNN+ den Inhalt dieses Artikels kurz zusammengefasst wiedergeben ?

Der Karlsruher SC hat längst erkannt, dass eine U23 als Unterbau der Profimannschaft unersetzlich ist und bemüht sich um ein Comeback der zweiten Mannschaft. Ganz so einfach sind die Voraussetzungen dafür aber nicht. Ein Überblick.



- Die Zweite Mannschaft kommt wohl nicht vor der Saison 2024/2025

- Kreuzer hat sich wohl schon zu Informellen Gesprächen mit Vertretern des bfv getroffen. Die Endgültige Entscheidung lege am Ende beim Beirat, dieser hat aber schon Zustimmung Signalisiert.

- Auch die Liga frage ist noch Ungeklärt, es gebe die Möglichkeit per Ausnahme Genehmigung auch schon in der Verbandsliga Baden (6 Liga) oder Oberliga Ba-Wü (5 Liga) zu starten. Dazu müsste der KSC die anderen Vereine der Liga überzeugen das sie dem ganzen zustimmen. Kreuzer hält die Verbandsliga für Realistischer. Das ganze würde wenn man es Richtig angeht und Ambitionen hegt schnell Aufzusteigen wohl mind. 500.000 € pro Saison kosten.

- Aus der bisherigen Fanmannschaft KSC II würde dann der KSC III werden.

- Auch andere Vereine wie eben schon die SGE aber auch Magdeburg, Offenbach planen ähnliche Schritte hier wolle man genau hinschauen wie es dort läuft und wie die Verbände vorgehen.

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!

This contribution was last edited by Jens89 on Apr 1, 2022 at 3:24 PM hours
Karlsruher SC III - unsere Amateure |#162
Apr 1, 2022 - 3:05 PM hours
Zitat von Jens89
Zitat von AveoStar

Kann jemand mit BNN+ den Inhalt dieses Artikels kurz zusammengefasst wiedergeben ?

Der Karlsruher SC hat längst erkannt, dass eine U23 als Unterbau der Profimannschaft unersetzlich ist und bemüht sich um ein Comeback der zweiten Mannschaft. Ganz so einfach sind die Voraussetzungen dafür aber nicht. Ein Überblick.



- Die Zweite Mannschaft kommt wohl nicht vor der Saison 2024/2025

- Kreuzer hat sich wohl schon zu Informellen Gesprächen mit Vertretern des bfv getroffen. Die Endgültige Entscheidung lege am Ende beim Beirat, dieser hat aber schon Zustimmung Signalisiert.

- Auch die Liga frage ist noch Ungeklärt, es gebe die Möglichkeit per Ausnahme Genehmigung auch schon in der Verbandsliga Baden (6 Liga) oder Oberliga Ba-Wü (5 Liga) zu starten. Dazu müsste der KSC die anderen Vereine der Liga überzeugen das sie dem ganzen zustimmen. Kreuzer hält die Verbandsliga für Realistischer. Das ganze würde wenn man es Richtig angeht und Ambitionen hegt schnell Aufzusteigen wohl mind. 500.000 € pro Saison kosen.

- Aus der bisherigen Fanmannschaft KSC II würde dann der KSC III werden.

- Auch andere Vereine wie eben schon die SGE aber auch Magdeburg, Offenbach planen ähnliche Schritte hier wolle man genau hinschauen wie es dort läuft und wie die Verbände vorgehen.


Danke für die Zusammenfassung! Freue mich auf die Rückkehr der zweiten Mannschaft und hoffe, dass sie professionell geführt wird. Unter der jetzigen Leitung bin ich guter Dinge, dass das der Fall sein wird.
Karlsruher SC III - unsere Amateure |#163
Apr 1, 2022 - 3:06 PM hours
Wenn das kein weiterer Aprilscherz is dann, puh. 500k is das Gehalt unserer topspieler und das versenken wir in etwas was keinen Ertrag bringen wird.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Karlsruher SC III - unsere Amateure |#164
Apr 1, 2022 - 3:21 PM hours
Zitat von El-Konsolero
Wenn das kein weiterer Aprilscherz is dann, puh. 500k is das Gehalt unserer topspieler und das versenken wir in etwas was keinen Ertrag bringen wird.


da der Artikel nicht von heute ist, nein das ist kein April Scherz.

Aber was mir gerade einfällt man hätte da direkt nen Job für Gordon ich könnte mit ihn gut als Assistenztrainer der U23 vorstellen

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Karlsruher SC III - unsere Amateure |#165
Apr 1, 2022 - 3:23 PM hours
Zitat von El-Konsolero
Wenn das kein weiterer Aprilscherz is dann, puh. 500k is das Gehalt unserer topspieler und das versenken wir in etwas was keinen Ertrag bringen wird.


Naja Wenn ich mir anschaue dass z. B. Ein Batmaz für Spielzeit an den VfB verliehen werden musste oder andere junge leihspieler keiner Spielzeit bekommen dann glaube ich schon dass eine zweite Mannschaft sinnvoll ist, gerade auch um junge Spieler bei welchen es noch nicht fix für die erste reicht zwischendurch Spielpracis zu bieten.

Und wenn es so eine schlechte Investition wäre, frage ich mich warum dass gerade andere Clubs z.B. Magdeburg auch planen und warum wir es trotz unserer klammer Kasse prüfen.

Dass Neue NLZ dass gebaut wird kostet auch ordentlich Geld und man kann nicht sagen dass Spieler die es jetzt nicht packen dadurch doch durchstarten aber es ist wie eine zweite Mannschaft ein Argument für junge Spieler in der Jugend bei uns zu bleiben/ zu uns zu wechseln.
Karlsruher SC III - unsere Amateure |#166
Apr 1, 2022 - 4:48 PM hours
Ich fände eine Rückkehr der zweiten Mannschaft super. Man kann dadurch sowohl A Jugendliche als auch aus einer Verletzungszeit kommende Spieler auf ein höheres Niveau führen. Eine gute Investition und für uns Fans interessant.
Karlsruher SC III - unsere Amateure |#167
Apr 1, 2022 - 4:52 PM hours
Zitat von Villicus
Ich fände eine Rückkehr der zweiten Mannschaft super. Man kann dadurch sowohl A Jugendliche als auch aus einer Verletzungszeit kommende Spieler auf ein höheres Niveau führen. Eine gute Investition und für uns Fans interessant.


Als die zweite Mannschaft noch in Liga 3 oder 4 spielte war das richtig.

Gute U19er schaffen den Sprung sofort wie Muslija, Bader oder Breithaupt.
Karlsruher SC III - unsere Amateure |#168
Apr 1, 2022 - 5:10 PM hours
Zitat von TinaToledo
Zitat von Villicus

Ich fände eine Rückkehr der zweiten Mannschaft super. Man kann dadurch sowohl A Jugendliche als auch aus einer Verletzungszeit kommende Spieler auf ein höheres Niveau führen. Eine gute Investition und für uns Fans interessant.


Als die zweite Mannschaft noch in Liga 3 oder 4 spielte war das richtig.

Gute U19er schaffen den Sprung sofort wie Muslija, Bader oder Breithaupt.


Meiner Meinung nach muss man konzeptionell bzw strategisch denken. Natürlich würde eine Sechstklassigkeit nichts bringen. Perspektivisch muss die Regionalliga das Ziel sein. Dass das 3 oder 4 Saisons dauern wird, ist klar, aber dennoch der richtige Weg. Man schaue nur nach Freiburg. Die dortigen Jugendmannschaften sind seit Jahren nicht besser platziert als unsere, aber die Durchlässigkeit ist super, nicht zuletzt wegen der zweiten Mannschaft.
Karlsruher SC III - unsere Amateure |#169
Apr 1, 2022 - 5:23 PM hours
Zitat von Villicus
Zitat von TinaToledo

Zitat von Villicus

Ich fände eine Rückkehr der zweiten Mannschaft super. Man kann dadurch sowohl A Jugendliche als auch aus einer Verletzungszeit kommende Spieler auf ein höheres Niveau führen. Eine gute Investition und für uns Fans interessant.


Als die zweite Mannschaft noch in Liga 3 oder 4 spielte war das richtig.

Gute U19er schaffen den Sprung sofort wie Muslija, Bader oder Breithaupt.


Meiner Meinung nach muss man konzeptionell bzw strategisch denken. Natürlich würde eine Sechstklassigkeit nichts bringen. Perspektivisch muss die Regionalliga das Ziel sein. Dass das 3 oder 4 Saisons dauern wird, ist klar, aber dennoch der richtige Weg.


Dann muss man viel Geld in die Hand nehmen. Zusätzlich kommt hinzu, dass häufig in diesen Ligen immer nur einer aufsteigt.

Eine zweite Mannschaft in Liga 4 macht Sinn, der Weg dahin wird aber teuer.
Karlsruher SC III - unsere Amateure |#170
Apr 1, 2022 - 5:35 PM hours
Zitat von TinaToledo
Zitat von Villicus

Zitat von TinaToledo

Zitat von Villicus

Ich fände eine Rückkehr der zweiten Mannschaft super. Man kann dadurch sowohl A Jugendliche als auch aus einer Verletzungszeit kommende Spieler auf ein höheres Niveau führen. Eine gute Investition und für uns Fans interessant.


Als die zweite Mannschaft noch in Liga 3 oder 4 spielte war das richtig.

Gute U19er schaffen den Sprung sofort wie Muslija, Bader oder Breithaupt.


Meiner Meinung nach muss man konzeptionell bzw strategisch denken. Natürlich würde eine Sechstklassigkeit nichts bringen. Perspektivisch muss die Regionalliga das Ziel sein. Dass das 3 oder 4 Saisons dauern wird, ist klar, aber dennoch der richtige Weg.


Dann muss man viel Geld in die Hand nehmen. Zusätzlich kommt hinzu, dass häufig in diesen Ligen immer nur einer aufsteigt.

Eine zweite Mannschaft in Liga 4 macht Sinn, der Weg dahin wird aber teuer.


Ja, das stimmt. Aber auf lange Sicht braucht man eine zweite Mannschaft nun einmal als Ausbildungsverein. Ich finde es jedenfalls besser als die Verpflichtung von Altstars
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.