deadline-day banner

Karlsruher SC III - unsere Amateure

Jun 13, 2019 - 10:10 PM hours
Auf Wunsch einiger User und auch aus eigenem Antrieb eröffne ich nun den Thread zu unserer Neuauflage der 2. Mannschaft. Diese geht zur Saison 19/20 in der C-Klasse an den Start.

Die Mannschaft, die auf Initiative der Fans wiederbelebt wurde, finanziert sich vollkommen selbst. Die Spieler sind im Großteil Fans und Supporters und bilden somit ein spannendes Projekt. Dieser Thread dient zum Diskutieren zum Weg, den dieses Team einschlagen wird. Viel Spaß dabei smile


https://www.ksc.de/fans/ksc-ii/startseite/


https://www.instagram.com/karlsruhersc_2/



So wie angekündigt dieser Thread ist ab jetzt der Thread des KSCIII / KSC Amateure

Aktuell spielt die Mannschaft in der Kreisklasse B

•     •     •

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben."

Karlsruher SC - der Verein meines Herzens!

~~~AC Milan - Würzburg Baskets~~~

This contribution was last edited by Jens89 on Nov 13, 2023 at 3:22 PM hours
Show results 1-10 of 30.
Karlsruher SC III - unsere Amateure |#1
Jun 14, 2019 - 1:25 AM hours
Hier die Liga für die nächste Saison. https://www.fupa.net/berichte/karlsruher-sc-ksc-ii-kehrt-zurueck-2416121.html
Da werden Erinnerungen wach bei den Namen zwinker


FV Sulzbach II FV Sulzbach 0 0 0

TSV Wöschbach Wöschbach 0 0 0

TSV Etzenrot II TSV Etzenrot 0 0 0

SV Hohenwettersbach II SV Hohenwett 0 0 0

SC Schielberg Schielberg 0 0 0

SV Nordwest Karlsruhe II SV Nordwest 0 0 0

ESG Frankonia Karlsruhe II Frankonia Ka 0 0 0

Karlsruher Sportvereinigung Germania II Germania Ka. 0 0 0

VfB Grötzingen Grötzingen II 0 0 0

SC Neuburgweier Neuburgweier II 0 0 0

Post Südst. Karlsruhe PS Karlsruhe II 0 0 0

FV Alemannia Bruchhausen II FVA Bruchhau II (Ab) 0 0 0

TSV Oberweier II Oberweier II 0 0 0

ATSV Kleinsteinbach Kleinsteinba II 0 0 0

DJK Durlach DJK Durlach (Neu) 0 0 0

Karlsruher SC Karlsruhe II (Neu) 0 0 0

•     •     •

"Wir haben eine gute Einschätzung im Verein und Publikum. Das hilft den Spielern und uns Trainern brutal" Christian Streich 2019 https://youtu.be/Ld6QJnAG7AI?t=295

This contribution was last edited by Ultramarin on Jun 14, 2019 at 1:55 AM hours
Karlsruher SC III - unsere Amateure |#2
Oct 26, 2020 - 11:22 AM hours
Bei unserer zweiten läuft es weiterhin wie am Schnürchen. Gestern konnte man den Tabellenzweiten SG Herrenalb/Neusatz/Rotensol II, der nach 5 Spielen ebenfalls ohne Punktverlust dastand und lediglich 2 Gegentore kassiert hatte, mit 3:0 besiegen.
Karlsruher SC III - unsere Amateure |#3
Jan 13, 2021 - 9:02 AM hours
Danke dass Du das aufgreifst, wollte ich damals unter „Sponsoren“ schon was zu schreiben.
Mir ist das Duschgel irgendwann Oktober (?) im Fanshop aufgefallen und ich habe es auch direkt gekauft und getestet.

Spannend, dass im Hintergrund doch gerührt wurde und es gelungen ist zu DM - zumindest im kleinen Rahmen - eine Beziehung aufzubauen und Kontakte zu knüpfen.
Auf der Rückseite der Flasche stand etwas von „Support your local Team“, weiss nicht ob DM ähnliche Initiativen auch bei anderen Vereinen / Jugendabteilungen fährt. Ich meine gesehen zu haben, dass sie mit diesem SEINZ bei Union und Pauli auf Bande geworben haben.

Schlüsse für die Zukunft sicher schwierig, DM verweist ja seit Jahren auf den fehlenden Fit Ihrer Unternehmensmarke zum Sport und insbes. zum Fussball (vor ein paar Jahren BNN-Interview mit dem ehemaligen DM-Chef Harsch, in dem er als persönliche Unterstützung pro forma seine eigene Dauerkarte anführte).
Vielleicht ergibt sich jedoch auf Produktmarken mal eine etwas größere Zusammenarbeit?

Zum Duschgel selber: Fühlte sich an wie ein Eukalyptus-Strudel mit nachgelagerten Erfrierungen unterhalb des Äquators. Etwaige leistungsfördernde Effekte blieben (zumindest bei mir) aus

•     •     •

KARLSRUHER SPORT CLUB MÜHLBURG PHOENIX EV

DU BIST ALLES UND BLEIBST FÜR IMMER
Karlsruher SC III - unsere Amateure |#4
Jan 13, 2021 - 11:19 AM hours
Zitat von Worschtweck

.....

Zum Duschgel selber: Fühlte sich an wie ein Eukalyptus-Strudel mit nachgelagerten Erfrierungen unterhalb des Äquators. Etwaige leistungsfördernde Effekte blieben (zumindest bei mir) aus


oh Mann @Worschtweck .
Hast Du das echt zum Duschen benutzt? Das war eigentlich als Mayo-Ersatz für die Krabbenbrötchen gedacht. Vor (dem) Spiel. Und dann steigert das auch die Leistung.

Frage mal @KSC75 . Der setzt das gerade bei der Reha ein.

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
Karlsruher SC III - unsere Amateure |#5
Oct 25, 2021 - 7:41 AM hours
Zitat von Villicus
Zitat von Celtic4ever

Zitat von blaublanc

Zitat von Scrapmaster

Zitat von Latzi

Die Mannschaft in der Kreisklasse C macht da weiter, wo sie letztes Jahr vor der Corona-Zwangspause aufgehört hat. Nach den ersten 5 Spielen steht sie ohne Punktverlust mit einer Differenz von +24 auf Platz 1 der Tabelle.

fussball.de


Mal ne blöde Frage da ich mich mit den unteren Klassen null auskenne. Wie lange dauert es im besten Fall bis die 2. wieder in der Oberliga wäre?


Die Kreisklasse C ist auf der 10. Ligaebene. Die Oberliga auf der 5.
Also in 5 Jahren, wenn alles sehr gut läuft


Nope. Ist sogar die 11. Liga.

1. Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Regionalliga
Oberliga
Verbandsliga
Landesliga
Kreisliga
Kreisklasse A
Kreisklasse B
Kreisklasse C

*Klugscheißmodusaus* zwinker


Hallo, ich komme aus Freiburg. Dort heisst die 8. Liga Bezirksliga. Heisst sie in KA wirklich Kreisliga?


Ja, der Badische Fussballverband ist in Kreise aufgeteilt. Bezirke gibt es nicht.

9 Kreise:
Tauberbischofsheim
Buchen
Mosbach
Sinsheim
Mannheim
Heidelberg
Bruchsal
Karlsruhe
Pforzheim.

Immer 3 Kreise sind dann eine Region.

Buchen, Mosbach, Tauberbischofsheim sind Odenwald.

Mannheim, Sinsheim, Heidelberg sind Rhein-Neckar.

Karlsruhe, Bruchsal, Pforzheim sind Mittelbaden.
Karlsruher SC III - unsere Amateure |#6
Feb 15, 2022 - 6:15 AM hours
Zitat von Kritiker622

Finde es eigentlich gar nicht so schlecht, wenn die einen Startplatz übernehmen. Hessen Dreieich wollte wohl schon länger zurückziehen, da wars das wohl mit dem Geld. Wenn man sich von unten nach oben "durchkämpft", fehlt den anderen Vereinen jedes Jahr ein Aufstiegsplatz.

Da geht dann in der Regel eine Mannschaft mit überdurchschnittlich guten Kickern an den Start, marschiert durch und der Dorfklub, der sich das über Jahre erarbeitet hat, bleibt auf der Strecke.


Nochmal: die Eintracht hat einen Startplatz beantragt, nicht die Lizenzübernahme. Das würde bedeuten, zusätzlich einen Ligaplatz zu bekommen. Mit dem zusätzlichen Absteiger würden dies dann in der Folgesaison bis in die unteren Klassen die Vereine dirch zusätzliche Absteiger "büßen". Da erkenne ich keine Schonung der kleinen Vereine. Ich gehe auch nicht davon aus, dass der Landesverband dem zustimmt. Aber es ist schon recht dreist, einen solchen Antrag zu stellen.

Auch bei Lizenzübernahme würde aber keine Schonung der kleinen Vereine stattfinden. Zunächst einmal würden durch Insolvenz oder Startplatzverzicht von Hessen Dreieich, als genanntes Beispiel, die von dir genannten kleinen Vereine durch zusätzlichen Aufstiegsplatz profitieren - sportlich fair. Und nimmst du das Beispiel RB, so ist damals Markranstädt ja nicht verschwunden, sondern startete wieder ein Jahr später einige Klassen über der untersten. Auch da ging es auf Kosten der Kleinen. Also doppelt unfair.

Also ich halte rein gar nichts von beiden Varianten. Auch nichts davon, wenn wir als KSC II profitieren würden. Wer abgemeldet hat, fängt wieder unten an. Punkt. Die einzig sportliche Variante. Und zumindest in den Landesverbänden sollte das noch einen Wert darstellen.
This contribution was last edited by deskoschdnix on Feb 15, 2022 at 6:28 AM hours
Karlsruher SC III - unsere Amateure |#7
Feb 23, 2022 - 8:44 PM hours
Zitat von Dia1894

Zitat von KSCfan1995

Zitat von KSCFranconia

Zitat von Dia1894

Zitat von KSCfan1995

Zitat von Padde

OK sagte eben beim KSC Steilpass, dass tatsächlich über einen Neubeginn der zweiten Mannschaft nachgedacht wird und das durchaus zur Saison 23/24 ein Thema sein könnte.


Das wäre eine wunderbare Sache!


Ja solche Statements sollte man schon richtig einordnen. Man kann über sehr vielen mal nachdenken...

Es war schon überraschend deutlich. Man stünde mit dem BFV
bereits im Austausch. Ich würde mich freuen.


Wenn man sich als Ausbildungsverein bezeichnet, muss es eine zweite Mannschaft geben. So sehe ich das zumindest. Selbst wenn sie nur in der Oberliga spielt.


Warum das? Was bringt es denn der Jugend? Das war doch gerade eine Grund warum man die zweite eingestampft hat.


Als Zwischenstap, wenn es nicht direkt für die Profis reicht. Für mich ist das einfach ein schlechtes Zeichen an die Jugend. Manche starten halt erst später durch, Mehlem zum Beispiel hat auch länger gebraucht. Und mit 19 ist bei uns derzeit nun mal Schluss. Entweder du schaffst es direkt einen Profivertrag zu bekommen oder du bist weg. Wenn du eine zweite Mannschaft hast, dann hast zumindest die Möglichkeit dich nochmal 1-2 Jahre zu beweisen.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Eichner das auch so gerne hätte.
This contribution was last edited by KSCfan1995 on Feb 23, 2022 at 8:48 PM hours
Karlsruher SC III - unsere Amateure |#8
Feb 23, 2022 - 9:02 PM hours
Zitat von KSCfan1995
Zitat von Dia1894

Zitat von KSCfan1995

Zitat von KSCFranconia

Zitat von Dia1894

Zitat von KSCfan1995

Zitat von Padde

OK sagte eben beim KSC Steilpass, dass tatsächlich über einen Neubeginn der zweiten Mannschaft nachgedacht wird und das durchaus zur Saison 23/24 ein Thema sein könnte.


Das wäre eine wunderbare Sache!


Ja solche Statements sollte man schon richtig einordnen. Man kann über sehr vielen mal nachdenken...

Es war schon überraschend deutlich. Man stünde mit dem BFV
bereits im Austausch. Ich würde mich freuen.


Wenn man sich als Ausbildungsverein bezeichnet, muss es eine zweite Mannschaft geben. So sehe ich das zumindest. Selbst wenn sie nur in der Oberliga spielt.


Warum das? Was bringt es denn der Jugend? Das war doch gerade eine Grund warum man die zweite eingestampft hat.


Als Zwischenstap, wenn es nicht direkt für die Profis reicht. Für mich ist das einfach ein schlechtes Zeichen an die Jugend. Manche starten halt erst später durch, Mehlem zum Beispiel hat auch länger gebraucht. Und mit 19 ist bei uns derzeit nun mal Schluss. Entweder du schaffst es direkt einen Profivertrag zu bekommen oder du bist weg. Wenn du eine zweite Mannschaft hast, dann hast zumindest die Möglichkeit dich nochmal 1-2 Jahre zu beweisen.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Eichner das auch so gerne hätte.


1-2 Jahre Oberliga zu spielen (wenn überhaupt) beweist nur, dass es zum Profifußball nicht reicht. Leute wie Mehlem sind extrem selten und seine Zeit in Belgien war auch nicht so super erfolgreich. Dass er jetzt bei Paderborn spielt, hat er dem Umstand zu verdanken das Kwasniok als Trainer sich gerne Ex-Schützlinge holt.

Selbst mit einer 2. Mannschaft in der Regionalliga kommst du heutzutage nicht mehr wirklich weit, das Niveau ist einfach zu unterschiedlich mittlerweile und eine Regiomannschaft würde uns vermutlich schon einen Mio-Betrag im Jahr kosten. Wenn wir einen Sponsor finden der das entsprechend zahlt gerne her damit, wenn nicht würde ich davon dringend die Finger lassen.

Eichner kann halt viel wollen wenn der Tag lang ist, letztendlich ist es eine Budgetfrage.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Karlsruher SC III - unsere Amateure |#9
Feb 23, 2022 - 11:08 PM hours
Ich sehe beides sehr skeptisch.

Zum einen die Entscheidung des hessischen Verbandes, der eine Zweiklassengesellschaft unter seinen Mitgliedervereinen etabliert. Dass eine Mannschaft, die neu am Wettkampfbetrieb teilnimmt, nicht ganz unten starten muss, ist ein No-Go. Das ist wenn überhaupt einzig und allein dadurch zu erklären, dass man die Großklubs nicht zu Umgehungstatbeständen wie in Leipzig/Markränstadt geschehen, zwingen will. Dennoch ein fatales Zeichen, mit dem einmal mehr unterstrichen wird, dass die Profiklubs bzw. -ligen ein abgeschlossenes System darstellen und man - auch von Verbandsseite - nicht daran interessiert ist, daran etwas zu ändern. Die Basis hat man offenbar lange vergessen, Hauptsache ein Erstligist, der flotten Fussball spielt.

Zum anderen die wieder mal aufkommenden Rufe nach der Wiederbelebung der KSC-Reserve. Die angeführten Beispiele sind immer dieselben: Eichner und Mehlem.
Bei Eichner muss man sagen, dass das noch die Generation war, die noch nicht flächendeckend durch Nachwuchsleistungszentren gegangen ist. Da konnte dann ein Spieler vielleicht wirklich noch zwei Jahre Regionalliga spielen und dabei nochmal einen Entwicklungsschritt machen, der ihn ans Profiniveau heranführt. Mittlerweile ist das extrem unwahrscheinlich. In diesen zwei Jahren wird der Spieler von den Folgejahrgängen überholt werden. Die Leistungsschere zwischen den Ligen ist inzwischen zu groß als dass man sich in der Regionalliga ernsthaft für den Profibereich empfehlen könnte - allenfalls für die 3. Liga, die aber nicht der Anspruch des KSC ist.
Wie sich das ganze beim anderen Beispiel Mehlem verhält hat einer der Vorredner schon treffend erläutert.
Und wir sprechen hier von Regionalliga - um dahin zu kommen müsste der KSC erst mal einiges an Kraft und Geld aufwenden, ohne Erfolgsgarantie, versteht sich.
Ich sehe den Verein noch lange nicht wieder solide genug aufgestellt um jetzt diesen tiefgreifenden Schritt zu gehen. Das Stadion als Großbaustelle im Geldbeutel reicht erst mal noch ein paar Jahre.

•     •     •

Allez Karlsruh!

Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix, Everton F.C., Hamburger SV, Middlesbrough F.C., Sporting Clube de Portugal, Athletic Club de Bilbao, Sheffield Wednesday F.C.

Im Zweifel immer für den Traditionsverein!

Karlsruher SC III - unsere Amateure |#10
Feb 23, 2022 - 11:44 PM hours
Zitat von KurvensteherA4

Ich finde, eine 2.Mannschaft in der Obeeliga ist wichtig für Vereine wie sen KSC. Wie schon angesprochen wurde, für die Spielpraxis lang verletzter Profis und Jugendspieler, bei denen es noch nicht ganz reicht.
Bin gespannt, wie das läuft und ob/wo der KSC dann einen Startplatz bekommt.


Darüber hinaus finde ich eine zweite Mannschaft auch als Signal an die Jugendspieler wichtig. Aktuell ist es so, dass für Jugendspieler eigentlich nur die Chance besteht sich direkt in der Profimannschaft durchzusetzen oder garnichts. Da muss man als Jugendspieler schon hoch pokern um das einzugehen, weil man eigentlich nur eine Chance hat. Ein Platz in der zweiten Mannschaft ist da eine Art Absicherung und zweite Chance.

Man kann mit einer zweiten Mannschaft Jugendspieler ja auch situativ einsetzen. Wenn grad Platz im Kader ist, oder sie grad gut in Form sind, in der ersten Mannschaft und wenn es gerade kriselt (was ja bei Jugendspielern oft der Fall ist) auch mal gern in der zweiten. Dort können Sie dann Spielpraxis sammeln, obwohl es vlt gerade nicht so läuft und Selbstvertrauen tanken. Macht ja Bayern ähnlich mit damals Zirkzee und davor auch Musiala.

Manche Spieler brauchen einfach mehr Zeit. In der zweiten Mannschaft können sie sich behutsam entwickeln und empfehlen wobei sie Spielpraxis sammeln können. Sollte es dann trotzdem nicht reichen kann man den Spieler dann auch bspw. in die dritte Liga verleihen. Dortmund hat das ja mit Knauf bspw. so gemacht. War super in der zweiten und jetzt spielt er in Frankfurt und soll sich dort weiterentwickeln um dann evtl. an die Dortmunder Elf heranzuwachsen.
This contribution was last edited by redalertexpert on Feb 23, 2022 at 11:45 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.