deadline-day banner

Karlsruher SC III - unsere Amateure

Jun 13, 2019 - 10:10 PM hours
Karlsruher SC III - unsere Amateure |#131
Feb 22, 2022 - 11:00 AM hours
Oberliga reicht auch nicht, das hatten wir vor der Abschaffung schon, mit sehr mäßigem Erfolg. Wenn das Ziel nicht Regionalliga lautet und man darauf hinarbeitet, kann man das auch gleich lassen.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Karlsruher SC III - unsere Amateure |#132
Feb 22, 2022 - 11:00 AM hours
Für 200.000 hälst du keine u23 in der Oberliga.
Karlsruher SC III - unsere Amateure |#133
Feb 22, 2022 - 6:36 PM hours
Eine zweite Mannschaft macht nur Sinn, wenn man bereit ist signifikant viel Geld rein zu buttern. Das sehe ich aktuell nicht
Karlsruher SC III - unsere Amateure |#134
Feb 23, 2022 - 6:12 PM hours
OK sagte eben beim KSC Steilpass, dass tatsächlich über einen Neubeginn der zweiten Mannschaft nachgedacht wird und das durchaus zur Saison 23/24 ein Thema sein könnte.
Karlsruher SC III - unsere Amateure |#135
Feb 23, 2022 - 6:15 PM hours
Zitat von Padde
OK sagte eben beim KSC Steilpass, dass tatsächlich über einen Neubeginn der zweiten Mannschaft nachgedacht wird und das durchaus zur Saison 23/24 ein Thema sein könnte.


Das wäre eine wunderbare Sache!
Karlsruher SC III - unsere Amateure |#136
Feb 23, 2022 - 6:58 PM hours
Zitat von KSCfan1995
Zitat von Padde

OK sagte eben beim KSC Steilpass, dass tatsächlich über einen Neubeginn der zweiten Mannschaft nachgedacht wird und das durchaus zur Saison 23/24 ein Thema sein könnte.


Das wäre eine wunderbare Sache!


... zum Geldverbrennen

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Karlsruher SC III - unsere Amateure |#137
Feb 23, 2022 - 7:30 PM hours
Zitat von Dia1894
Zitat von KSCfan1995

Zitat von Padde

OK sagte eben beim KSC Steilpass, dass tatsächlich über einen Neubeginn der zweiten Mannschaft nachgedacht wird und das durchaus zur Saison 23/24 ein Thema sein könnte.


Das wäre eine wunderbare Sache!


Ja solche Statements sollte man schon richtig einordnen. Man kann über sehr vielen mal nachdenken...


Die BNN berichtet nun über die möglichen Pläne:

https://bnn.de/sport/ksc/der-ksc-moechte-mit-einer-u23-in-den-spielbetrieb-zurueck
Karlsruher SC III - unsere Amateure |#138
Feb 23, 2022 - 7:40 PM hours
Zitat von Dia1894
Zitat von KSCfan1995

Zitat von Padde

OK sagte eben beim KSC Steilpass, dass tatsächlich über einen Neubeginn der zweiten Mannschaft nachgedacht wird und das durchaus zur Saison 23/24 ein Thema sein könnte.


Das wäre eine wunderbare Sache!


Ja solche Statements sollte man schon richtig einordnen. Man kann über sehr vielen mal nachdenken...

Es war schon überraschend deutlich. Man stünde mit dem BFV
bereits im Austausch. Ich würde mich freuen.

•     •     •

28.06.2020: Für andere nur ein Klassenerhalt, für uns etwas viel Größeres.

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)

"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach
Karlsruher SC III - unsere Amateure |#139
Feb 23, 2022 - 8:38 PM hours
Zitat von KSCFranconia
Zitat von Dia1894

Zitat von KSCfan1995

Zitat von Padde

OK sagte eben beim KSC Steilpass, dass tatsächlich über einen Neubeginn der zweiten Mannschaft nachgedacht wird und das durchaus zur Saison 23/24 ein Thema sein könnte.


Das wäre eine wunderbare Sache!


Ja solche Statements sollte man schon richtig einordnen. Man kann über sehr vielen mal nachdenken...

Es war schon überraschend deutlich. Man stünde mit dem BFV
bereits im Austausch. Ich würde mich freuen.


Wenn man sich als Ausbildungsverein bezeichnet, muss es eine zweite Mannschaft geben. So sehe ich das zumindest. Selbst wenn sie nur in der Oberliga spielt.
Karlsruher SC III - unsere Amateure |#140
Feb 23, 2022 - 8:44 PM hours
Zitat von Dia1894

Zitat von KSCfan1995

Zitat von KSCFranconia

Zitat von Dia1894

Zitat von KSCfan1995

Zitat von Padde

OK sagte eben beim KSC Steilpass, dass tatsächlich über einen Neubeginn der zweiten Mannschaft nachgedacht wird und das durchaus zur Saison 23/24 ein Thema sein könnte.


Das wäre eine wunderbare Sache!


Ja solche Statements sollte man schon richtig einordnen. Man kann über sehr vielen mal nachdenken...

Es war schon überraschend deutlich. Man stünde mit dem BFV
bereits im Austausch. Ich würde mich freuen.


Wenn man sich als Ausbildungsverein bezeichnet, muss es eine zweite Mannschaft geben. So sehe ich das zumindest. Selbst wenn sie nur in der Oberliga spielt.


Warum das? Was bringt es denn der Jugend? Das war doch gerade eine Grund warum man die zweite eingestampft hat.


Als Zwischenstap, wenn es nicht direkt für die Profis reicht. Für mich ist das einfach ein schlechtes Zeichen an die Jugend. Manche starten halt erst später durch, Mehlem zum Beispiel hat auch länger gebraucht. Und mit 19 ist bei uns derzeit nun mal Schluss. Entweder du schaffst es direkt einen Profivertrag zu bekommen oder du bist weg. Wenn du eine zweite Mannschaft hast, dann hast zumindest die Möglichkeit dich nochmal 1-2 Jahre zu beweisen.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Eichner das auch so gerne hätte.
This contribution was last edited by KSCfan1995 on Feb 23, 2022 at 8:48 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.