deadline-day banner
Mersad Selimbegovic
Date of Birth 29.04.1982
Age 42
Nat. Bosnia-Herzegovina  Bosnia-Herzegovina
Position Manager
Current club FC Hansa Rostock

Mersad Selimbegovic [Trainer]

Dec 18, 2023 - 8:25 PM hours
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#41
Dec 19, 2023 - 2:02 PM hours
Nach der PK bin ich hoffnungsvoll gestimmt.
Ich wünsche ihm gutes Gelingen und sage rein subjektiv, für mich eine gute Wahl.
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#42
Dec 19, 2023 - 2:17 PM hours
Ich hoffe, dass wir mit dem neuen Trainer einen kleinen Glücksgriff getätigt haben.
Natürlich war gestern die Stimmung nicht die beste, da man ja doch auf andere Trainer gehofft hatte. Aber ganz ehrlich, wen haben wir hier eigentlich erwartet?
Nach der PK bin ich deutlich positiver gestimmt und hoffe wirklich, dass er unser Pressing und Spielaufbau nach vorne bringen kann. Die Spieler hat der Verein dafür.

Ab jetzt kann man nur noch die Daumen drücken und hoffen, dass die Spieler seinen Stil annehmen und wir endlich mal wieder erfolgreichen Fußball sehen werden
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#43
Dec 19, 2023 - 2:46 PM hours
Nachdem ich gestern noch gedacht habe, dass Selimbegovic derjenige Trainer war, der schlicht von der Kandidatenliste übrig geblieben ist, weil eventuell namhaftere Trainer abgewinkt haben, weil Hansa eben nicht mehr die Marke ist, die sie mal war, muss ich nun auf der PK erfahren, dass er Kandidat 1a war und kaum Zeit zum Nachdenken brauchte, um bei uns einzusteigen.
Also, was solls, Hansa zieht immer noch und zwar richtig, ich bin mir nur nicht sicher, ob das auch wirklich so war. zwinker
Auf jeden Fall hat Selimbegovic mir gefallen, was ich von Herrn Walter nicht so eindeutig sagen kann.
Er kommt mir wie ein Politiker vor, redet viel und drückt sich gewählt aus, aber sagt eigentlich deutlich weniger.
Aber wenn er wirklich seinen Topkandidaten bekommen hat und es klappt, dann hat er alles richtig gemacht.
Klappt es nicht, dann steht auch er maßgeblich mit in der Verantwortung!!
This contribution was last edited by spence on Dec 19, 2023 at 2:50 PM hours
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#44
Dec 19, 2023 - 3:18 PM hours
Hab mir jetzt auch mal die PK gegeben.

Ich finde die Moderation von Marit Scholz immer merkwürdig lässig, an der Grenze zum Unseriösen. Man kann zum Beginn einer Vorstellung etwa den vollen Namen des Trainers nennen und während der Fragerunde auch etwas Haltung bewahren. Ist mir heute nicht das erste Mal aufgefallen, gerade die PKs nach den Spielen finde ich in dieser Hinsicht auffällig.

Walter scheint sich nur ungerne konkret ausdrücken zu wollen. Ich hätte mir gewünscht, dass etwas tiefschürfender begründet wird, warum Selimbegovic das Profil so gut erfülle; für mich wirft er viel mit Phrasen um sich und wirkt dabei nicht mal besonders souverän.

Der Auftritt von Selimbegovic hat mir jedoch gefallen. Das werden mit ihm vermutlich auch eher kürzere PKs, aber seine Aussagen waren prägnant und realistisch. Ich hoffe, er fühlt sich hier in Rostock schnell wohl; meine Unterstützung hat er jedenfalls, allein schon aus purem Zweckoptimismus.
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#45
Dec 19, 2023 - 4:17 PM hours
Die PK übertraf meine Erwartungen. Zum einen waren es wirklich gute Fragen der Journalisten, das möchte ich gerne auch mal lobend erwähnen.
Im Gegensatz zu vielen anderen fand ich Walters Auftritt sehr solide. Mir ist nicht ganz klar, was hier von einem Sportdirektor erwartet wird. Die Wahrheit darf er in manchen Fällen gar nicht sagen, weil es vereinsschädigend wäre. Von daher hat er das gut gelöst. Auf der Position musst du auch Politikersprech rausholen, andernfalls bekommst du Probleme irgendwann, da die Medien dir das um Die Ohren hauen.
Mersad Selimbegovic hat sich sehr gut verkauft. Klar und ehrlich geantwortet. Ich mag jetzt schon seinen Humor.
Was ich sehr interessant fand, war seine Aussage das er aktiver spielen möchte, mit kurzen Pässen, aber auch ein langer Ball darf dabei sein, wenn er gut vorbereitet ist. Wenn das passiert hoffe er das man auch erfolgreich ist. Dieser Ansatz steht im Gegensatz zu Alois Philosophie. Der das Ergebnis über allen stellt. Da bin ich gespannt. Langlebiger ist wohl Selimbegovic Ansatz, mal gucken was kurzfristig passiert.
Was mir auch gefallen hat ist seine Aussage zu einzelnen Spielern, das er sie weder einzeln lobt noch kritisiert, da es ein Mannschaftssport ist. Ich bin gespannt was wir davon sehen werden. Vom Typ her mag ich ihn. Da er auf harte Arbeit setzt und das auch erwartet.
Seine letzte Anmerkung fand ich auch sehr gut. Das er lieber einmal zu oft als einmal zu wenig mit Walter kommunizieren möchte. Gute Voraussetzungen
This contribution was last edited by Draven_afdfch on Dec 19, 2023 at 4:28 PM hours
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#46
Dec 19, 2023 - 4:57 PM hours
Zitat von HARO1965
Zitat von Kaikrates

Warst du vor Ort?


Ist doch online.

https://youtu.be/J21O1su8c3s?feature=shared


OK danke! Hatte nichts online gefunden.
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#47
Dec 19, 2023 - 5:55 PM hours
Hier eine Trainerbeschreibung vom journal65
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#48
Dec 19, 2023 - 6:41 PM hours
Also für mich hat sich das ganze nicht nach einem richtigen Plan angehört. Das hat mir etwas Dotchev Vibes gegeben.
Die Spieler motivieren und ihnen sagen, dass wir das Spiel gewinnen werden, aber ohne einen richtigen Plan an der Hand.
Er meinte auch, dass er bereits Gespräche mit Vereinen geführt hat, aber es nie ernst wurde. Auch das wird seine Gründe haben.
Ich bezweifele auch, dass von den beiden Kandidaten, MS die Wunschlösung war, aber auch das kann Walter natürlich nicht so sagen. Aber einige von euch werden es wissen.

Zusammengefasst, die PK hat mich leider nicht wie manch andere hier überzeugt. Wichtig ist aber nicht meine Meinung, sondern dass die Jungs es gut aufnehmen und erfolgreich umsetzen.

Viel Erfolg Mersad!
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#49
Dec 19, 2023 - 6:48 PM hours
Zitat von SaschkoHro
Also für mich hat sich das ganze nicht nach einem richtigen Plan angehört. Das hat mir etwas Dotchev Vibes gegeben.
Die Spieler motivieren und ihnen sagen, dass wir das Spiel gewinnen werden, aber ohne einen richtigen Plan an der Hand.
Er meinte auch, dass er bereits Gespräche mit Vereinen geführt hat, aber es nie ernst wurde. Auch das wird seine Gründe haben.
Ich bezweifele auch, dass von den beiden Kandidaten, MS die Wunschlösung war, aber auch das kann Walter natürlich nicht so sagen. Aber einige von euch werden es wissen.

Zusammengefasst, die PK hat mich leider nicht wie manch andere hier überzeugt. Wichtig ist aber nicht meine Meinung, sondern dass die Jungs es gut aufnehmen und erfolgreich umsetzen.

Viel Erfolg Mersad!

Was hätte auf der PK passieren sollen, damit sie dich abgeholt hätte?
Wie hätte er denn seinen Plan erklären sollen, bei seiner ersten PK, beim neuen Verein?
Sein Kommentar war, dass er gerne flach spielen möchte, aber wenn er merkt das die Jungs das aktuell nicht umsetzen können und eine Idee, haben was erfolgreicher sein könnte, das er sich darauf einlässt. Diese Aussage ist mir persönlich lieber als, ich spiele mein System komme was wolle. Dahin gehend schöne Grüße an Jens Härtel, der das sehr gerne durchgezogen hat. Natürlich sind das nur Worte und auf dem Platz muss geliefert werden. Jedoch frage ich mich nicht wirklich, was deine Erwartung von einer guten PK gewesen wäre.
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#50
Dec 19, 2023 - 6:53 PM hours
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von SaschkoHro

Also für mich hat sich das ganze nicht nach einem richtigen Plan angehört. Das hat mir etwas Dotchev Vibes gegeben.
Die Spieler motivieren und ihnen sagen, dass wir das Spiel gewinnen werden, aber ohne einen richtigen Plan an der Hand.
Er meinte auch, dass er bereits Gespräche mit Vereinen geführt hat, aber es nie ernst wurde. Auch das wird seine Gründe haben.
Ich bezweifele auch, dass von den beiden Kandidaten, MS die Wunschlösung war, aber auch das kann Walter natürlich nicht so sagen. Aber einige von euch werden es wissen.

Zusammengefasst, die PK hat mich leider nicht wie manch andere hier überzeugt. Wichtig ist aber nicht meine Meinung, sondern dass die Jungs es gut aufnehmen und erfolgreich umsetzen.

Viel Erfolg Mersad!

Was hätte auf der PK passieren sollen, damit sie dich abgeholt hätte?
Wie hätte er denn seinen Plan erklären sollen, bei seiner ersten PK, beim neuen Verein?
Sein Kommentar war, dass er gerne flach spielen möchte, aber wenn er merkt das die Jungs das aktuell nicht umsetzen können und eine Idee, haben was erfolgreicher sein könnte, das er sich darauf einlässt. Diese Aussage ist mir persönlich lieber als, ich spiele mein System komme was wolle. Dahin gehend schöne Grüße an Jens Härtel, der das sehr gerne durchgezogen hat. Natürlich sind das nur Worte und auf dem Platz muss geliefert werden. Jedoch frage ich mich nicht wirklich, was deine Erwartung von einer guten PK gewesen wäre.


Soweit ich mich erinnern kann, standen wir unter Jens Härtel nie auf einem Abstiegsplatz und haben als einziger Aufsteiger die Klasse gehalten.
Ich bin ein Freund davon, wenn jemand einen klaren Plan hat und diesen äußert und dann auch umsetzt. Es gibt Spieler die bevorzugen auch unterschiedliche Dinge und bei unseren habe ich einfach das Gefühl, dass sie einen klaren Plan brauchen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.