deadline-day banner
Mersad Selimbegovic
Date of Birth 29.04.1982
Age 42
Nat. Bosnia-Herzegovina  Bosnia-Herzegovina
Position Manager
Current club FC Hansa Rostock

Mersad Selimbegovic [Trainer]

Dec 18, 2023 - 8:25 PM hours
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#21
Dec 19, 2023 - 9:33 AM hours
Im Gegensatz zu vielen anderen habe ich Mersad Selimbegovic meist als angenehme Person wahrgenommen und fand, dass er in Regensburg teils super Arbeit geleistet hat. Das alles ist natürlich nur aus der Ferne beobachtet und völlig subjektiv. Dass sich unsere Führung trotz seines schlechten Rufs für ihn entschieden hat, stimmt mich ehrlich gesagt sogar recht positiv, da die Trainerfähigkeiten das dennoch überwiegen müssen.

Herzlich willkommen an Board, Mersad.

•     •     •

Happiness only real when shared
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#22
Dec 19, 2023 - 10:22 AM hours
Weiß einer von euch, ob es noch eine Vorstellungs-PK gibt?
Fände es schade, wenn das erst zum Trainingsauftakt erfolgt.
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#23
Dec 19, 2023 - 10:37 AM hours
Zitat von Toeppi
Weiß einer von euch, ob es noch eine Vorstellungs-PK gibt?
Fände es schade, wenn das erst zum Trainingsauftakt erfolgt.


hab ich mich auch gefragt, glaube aber nicht dran.

Schade, da es auch immer so ein wenig Aufbruchsstimmung erzeugen kann (hätte ich in Bezug auf Hansa vor Weihnachten gut gebrauchen können ugly )
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#24
Dec 19, 2023 - 10:39 AM hours
Doch heute Vormittag ist laut NDR eine PK

Zitat : Der Verein setzte für heute Vormittag eine Pressekonferenz an, auf der der neue Coach offiziell vorgestellt werden soll.

•     •     •

AFDFCH

This contribution was last edited by Camaro626 on Dec 19, 2023 at 10:42 AM hours
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#25
Dec 19, 2023 - 10:44 AM hours
Danke !
Ich hab dazu irgendwie nichts gefunden Lachend
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#26
Dec 19, 2023 - 10:48 AM hours
Ich kenne MS nur ganz flüchtig aus unseren Spielen gegen Regensburg und den PKs. Da ist er mir weder besonders positiv noch negativ aufgefallen. Weder weiß ich, welches System oder welche Spielweise er präferiert, noch kann ich ihn als Mensch einschätzen. Insofern ist er erstmal ein unbeschriebenes Blatt für mich und verdient, unvoreingenommen willkommen geheißen zu werden. Also: Herzlich Willkommen, Mersad! Gib alles, dann geben wir auch alles.

Jetzt nochmal zu den ganzen Nebengeräuschen:
a) Ich habe mich ehrlich gesagt auch jetzt noch nicht weiter mit ihm beschäftigt und bin insofern vorsichtig, was diese Einwürfe angeht, er sei zu hart mit Spielern umgegangen oder was auch immer angeblich in Regensburg passiert sein soll. Das Fans am Ende selten ein gutes Haar am Ex-Trainer lassen (gerade wenn es im Abstieg mündete) ist auch bei uns bekannt und ich gehe davon aus, dass man sich in unserer oberen Etage mit dem Für und Wider ausreichend auseinander gesetzt hat. Einen Tag nach der Verpflichtung schon Diskussion über unsere sportliche Leitung in die Wege zu leiten ist absolut unangebracht.
b) Unabhängig davon, ob MS eine gute Wahl ist oder nicht (niemand kann das zum jetzigen Zeitpunkt abschließend einschätzen), glaube ich nicht, dass er die 1. Wahl war. Dazu kamen die Aussagen, dass Schuster (kurzfristig?) abgesagt hätte zu nah an der Verpflichtung von MS. Insofern hatte man also mehrere Lösungen parat, das haben wir auch schon anders gesehen, wo man dann von einer Absage total überfahren war und wieder von vorne angefangen hat zu suchen.
c) Ich bin jemand, der große Stücke auf Singh hält. Ja, er hat bisher noch nichts bei uns geleistet, was diese Lorbeeren verdient, aber für mich war er unter AS dem defensiven System zum Opfer gefallen. MS kennt ihn und hat ihn auch vorher schon einzusetzen gewusst, auch wenn ich mich meine zu erinnern, dass die Regensburger sagten, er wäre bei ihnen häufig auf den Flügel geschoben worden, wo er nicht 100%ig zur Geltung kam. Bei uns sind die Flügel ziemlich gut besetzt, vielleicht sehen wir Singh ja nun mal auf der 10.
d) Auch wenn ich AS sehr mochte und ich ihn sympathisch fand, freue ich mich auf eine neue Ausrichtung und erwarte, dass ab sofort jeder für seinen Platz fighten muss. Gerade Ingelsson, der mich im Paderborn Spiel zur Weißglut gebracht hat mit seiner Lustlosigkeit, und Roßbach, der für mich einfach nicht in die Stamm IV eines Zweitligisten gehört, müssen hart für ihren Platz kämpfen.

•     •     •

Gruß
Blue_Lightning

einzige Liebe: Hansa Rostock

Sympathien: FC Barcelona, FC Liverpool, Werder Bremen

contra: Manchester City, RB Leipzig, Plastik

"Für immer und ewig und auch bei Windstärke 10, wir halten zusammen, wir werden nie untergehen!"
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#27
Dec 19, 2023 - 10:50 AM hours
Ich hatte Selimbegovic aus der Ferne eigentlich für einen guten Trainer empfunden, der mit wenig Mitteln wirklich viel aus dem Jahn geholt hat. Ich kann mich auch erinnern, dass er vor einiger Zeit auf dem Zettel von Vereinen wie Schalke war und man in Regensburg Angst hatte, ihn zu verlieren.
Auch wenn man mal ein wenig tiefer in die Vergangenheit der Jahn-Foren schaut, ist nicht alles so schlecht, wie es am Ende gemacht wurde.
Er scheint ein sachlicher und ehrlicher Typ zu sein, der in jedem Fall die 2. Liga auswendig kennt und 3 Jahre erfolgreich den Abstiegskampf gewonnen hat. Das Ende war natürlich nicht schön und lässt ein ungutes Gefühl, aber das kann auch gar nichts bedeuten am Ende. In jedem Fall bringt er ordentlich Dotchev-Vibes mit Lachend
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#28
Dec 19, 2023 - 11:05 AM hours
Seit/ab ca. 11 Uhr gibt es die Antritts-PK mit Mersad und Kristian.
Ich weiß leider nicht, ob live oder nur als Zusammenfassung.
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#29
Dec 19, 2023 - 11:11 AM hours
Zitat von Keule93
Seit/ab ca. 11 Uhr gibt es die Antritts-PK mit Mersad und Kristian.
Ich weiß leider nicht, ob live oder nur als Zusammenfassung.


Wird wie immer im Nachhinein auf YouTube hochgeladen.
Warum man bei Hansa-TV nicht die Möglichkeit eines Livestreams nutzt, kann ich jedoch nicht nachvollziehen.

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv


AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#30
Dec 19, 2023 - 12:00 PM hours
Auch von mir nochmal Willkommen an Bord, Mersad!

Mein Wunschkandidat war er sicher nicht, aber so langsam freunde ich mich mit ihm an.
Mit einer Portion Glück wird das ein Match, obwohl die Erinnerungen an die letzte Saison in Regensburg natürlich negativ überwiegen.

Ich hatte allerdings in den letzten Jahren immer ein gewisses Bauchgefühl nach den ersten TV-Interviews und PKs.
Dotchev - gutes Bauchgefühl -> lief gut
Härtel - sehr gutes Bauchgefühl -> lief sehr gut
Glöckner - sehr schlechte Bauchgefühl -> lief sehr schlecht
Schwartz - mittelprächtiges Bauchgefühl -> lief erst top, dann eher flop

Nun habe ich das erste offizielle Interview beim NDR gesehen. Diese 4 Minuten von Mersad gaben mir wieder ein gutes Bauchgefühl…hoffentlich trügt es mich/uns wieder nicht!

•     •     •

Unsere Kogge liegt gut in der See!
Alles für den F.C. Hansa!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.