deadline-day banner
Lukasz Poreba
Date of Birth 13.03.2000
Age 24
Nat. Poland  Poland
Height 1,79m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Central Midfield
Foot right
Current club Hamburger SV

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1823
1723
1--

Łukasz Poręba [6]

Aug 30, 2023 - 8:19 AM hours
Łukasz Poręba [6] |#11
Aug 30, 2023 - 10:00 AM hours
Zitat von GenerationR
Klingt für mich eher nach einem 8er der bereits vorhandene junge Spieler blockiert wie nach einem Ersatz/Konkurrenten für Meffert.


Er ist selber ein junger Spieler!

Darunter wird nur Krahn leiden aber da hat man halt auch gesehen, dass es noch nicht reicht.
Suhonen kann alles aber keine 6!

•     •     •

Verein:
>>>>Hamburger SV<<<<

Łukasz Poręba [6] |#12
Aug 30, 2023 - 10:03 AM hours
Woher kommt hier die einhellige Meinung, dass er kein 6er sonder 8er/ 10er ist?
In seiner Karriere hat er laut TM Daten 50 mal auf der 6 gespielt. Dagegen nur 30 Mal im ZM/ OM.
Klingt also eher so, als könnte er alles - quasi ein Heyer für das Mittelfeld. Seine Hauptposition ist aber wohl das defensive Mittelfeld, so wird er auch gelistet.
Łukasz Poręba [6] |#13
Aug 30, 2023 - 10:11 AM hours
Zitat von yYanniky

Woher kommt hier die einhellige Meinung, dass er kein 6er sonder 8er/ 10er ist?
In seiner Karriere hat er laut TM Daten 50 mal auf der 6 gespielt. Dagegen nur 30 Mal im ZM/ OM.
Klingt also eher so, als könnte er alles - quasi ein Heyer für das Mittelfeld. Seine Hauptposition ist aber wohl das defensive Mittelfeld, so wird er auch gelistet.


Ich denke die wenigsten, mich eingeschlossen, kennen den Spieler und haben seinen Namen bei Youtube eingegeben. Dort gibt es wenig aktuelles und als erstes kommt ein zwei Jahre altes Highlight-Video in dem eher seine Offensivszenen gezeigt werden. Also alles wie immer: Professionelles Forenscouting Zwinkernd

Irgendwer postete ein interessantes Interview und noch irgendwer einen tollen Statistikabgleich zwischen ihm und Meffert. Beides zeigt eher auf, dass er das ist, was wir suchen.
This contribution was last edited by MuddyB on Aug 30, 2023 at 10:12 AM hours
Łukasz Poręba [6] |#14
Aug 30, 2023 - 10:17 AM hours
Zitat von yYanniky
Woher kommt hier die einhellige Meinung, dass er kein 6er sonder 8er/ 10er ist?
In seiner Karriere hat er laut TM Daten 50 mal auf der 6 gespielt. Dagegen nur 30 Mal im ZM/ OM.
Klingt also eher so, als könnte er alles - quasi ein Heyer für das Mittelfeld. Seine Hauptposition ist aber wohl das defensive Mittelfeld, so wird er auch gelistet.


Mir haben Polnische Fans gesagt er kann als 6er spielen. Aber ihrer Meinung nach ist das nicht seine beste und Stärkste Position. Sie sehen ihn mehr als 8er und als 10er
Sie sagten mir vom Spielertyp her ist er einem Reis oder einem Benes ähnlicher als einem Meffert ..

Ich habe ihn selber auch nie spielen sehen. Ich gebe nur das weiter was Polnische Fans mir gesagt haben über den Spieler.

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988
Łukasz Poręba [6] |#15
Aug 30, 2023 - 10:19 AM hours
Könnte dann ja auch ein Reis Ersatz auf Sicht sein , der dann kostengünstig bei Abgang Reis gezogen werden kann, wenn er die Erwartungen erfüllt.

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Łukasz Poręba [6] |#16
Aug 30, 2023 - 10:27 AM hours
Zitat von Rhino

Zitat von yYanniky

Woher kommt hier die einhellige Meinung, dass er kein 6er sonder 8er/ 10er ist?
In seiner Karriere hat er laut TM Daten 50 mal auf der 6 gespielt. Dagegen nur 30 Mal im ZM/ OM.
Klingt also eher so, als könnte er alles - quasi ein Heyer für das Mittelfeld. Seine Hauptposition ist aber wohl das defensive Mittelfeld, so wird er auch gelistet.


Mir haben Polnische Fans gesagt er kann als 6er spielen. Aber ihrer Meinung nach ist das nicht seine beste und Stärkste Position. Sie sehen ihn mehr als 8er und als 10er
Sie sagten mir vom Spielertyp her ist er einem Reis oder einem Benes ähnlicher als einem Meffert ..

Ich habe ihn selber auch nie spielen sehen. Ich gebe nur das weiter was Polnische Fans mir gesagt haben über den Spieler.

Gab es zufällig auch eine Info, wo er sich selbst am ehesten oder besten sieht? Wo er gerne spielen bzw. sich entwickeln möchte?

•     •     •

Kann ich so nicht beurteilen ... müßte ich nackt sehen !

This contribution was last edited by Ahoi on Aug 30, 2023 at 10:29 AM hours
Łukasz Poręba [6] |#17
Aug 30, 2023 - 10:27 AM hours
Zitat von tomg
Könnte dann ja auch ein Reis Ersatz auf Sicht sein , der dann kostengünstig bei Abgang Reis gezogen werden kann, wenn er die Erwartungen erfüllt.


Moin,
wenn er mehr der 8er/10er ist, könnte es auch bedeuten, dass uns bis Freitag neben Heil, Zumberi noch ein ZM z.B. per Verleihe verlässt und noch ein anderer DM kommt.
Es bleibt jedenfalls spannend Zwinkernd
Łukasz Poręba [6] |#18
Aug 30, 2023 - 10:43 AM hours
Verstehe nicht, warum sich so viele einen Defensiv starken 6er hier wünschen. Meffo ist jetzt auch kein Zweikampfmonster, Kopfbälle sind jetzt auch nicht seine Stärke. Das ist auch völlig okay, dafür haben wir ja Innenverteidiger zum rausköpfen smile

Was wir brauchen ist ein Meffo der etwas stärker offensiv ist, evtl auch mal aus der 2. Reihe abziehen kann, wie Miro es öfter macht. Da scheint Poreba voll ins Profil zu passen.
Łukasz Poręba [6] |#19
Aug 30, 2023 - 10:55 AM hours
Zitat von Rhino
Zitat von yYanniky

Woher kommt hier die einhellige Meinung, dass er kein 6er sonder 8er/ 10er ist?
In seiner Karriere hat er laut TM Daten 50 mal auf der 6 gespielt. Dagegen nur 30 Mal im ZM/ OM.
Klingt also eher so, als könnte er alles - quasi ein Heyer für das Mittelfeld. Seine Hauptposition ist aber wohl das defensive Mittelfeld, so wird er auch gelistet.


Mir haben Polnische Fans gesagt er kann als 6er spielen. Aber ihrer Meinung nach ist das nicht seine beste und Stärkste Position. Sie sehen ihn mehr als 8er und als 10er
Sie sagten mir vom Spielertyp her ist er einem Reis oder einem Benes ähnlicher als einem Meffert ..

Ich habe ihn selber auch nie spielen sehen. Ich gebe nur das weiter was Polnische Fans mir gesagt haben über den Spieler.


Ich bin da eher skeptisch. Ich als deutscher kann zu den meisten (ehemaligen) deutschen U21-Nationalspielern wohl keine valide Einschätzung abgeben, vor allem wenn sie im Auslang spielen.
Die Einschätzung seiner Trainer die ihn laut Daten größtenteils auf der sechs eingesetzt haben, halte ich für glaubwürdiger. Dafür muss er kein reiner Abräumer sein, die Position kann ja nicht nur defensiv interpretiert werden. Möglich wäre zum Beispiel, dass er sich mit Reis die Aufgaben teilt und eventuell den etwas defensiveren Part gibt, während Reis absichert, wenn er mal einen Vorstoß unternimmt.

Fakt ist: Wir haben als letzten Kaderbaustein einen 6er gesucht.
Proeba hat den Großteil seiner Spiele auf der Sechs gemacht.


Zitat von VanMa
Zitat von tomg

Könnte dann ja auch ein Reis Ersatz auf Sicht sein , der dann kostengünstig bei Abgang Reis gezogen werden kann, wenn er die Erwartungen erfüllt.


Moin,
wenn er mehr der 8er/10er ist, könnte es auch bedeuten, dass uns bis Freitag neben Heil, Zumberi noch ein ZM z.B. per Verleihe verlässt und noch ein anderer DM kommt.
Es bleibt jedenfalls spannend Zwinkernd


Das halte ich für komplett unrealistisch. Man leiht doch keinen Spieler, obwohl man auf der Position keinen Bedarf hat, nur um dann einen anderen Spieler zu verleihen, mit dem man geplant hat. Wer sollte das überhaupt sein? Reis? Benes? Suhonen, der noch nichtmal wieder fit ist?

Wir haben im DM gesucht und das ist jetzt unsere Lösung dafür.
Alles andere macht keinen Sinn.
Łukasz Poręba [6] |#20
Aug 30, 2023 - 11:05 AM hours
Zitat von yYanniky


Ich bin da eher skeptisch. Ich als deutscher kann zu den meisten (ehemaligen) deutschen U21-Nationalspielern wohl keine valide Einschätzung abgeben, vor allem wenn sie im Auslang spielen.
Die Einschätzung seiner Trainer die ihn laut Daten größtenteils auf der sechs eingesetzt haben, halte ich für glaubwürdiger. Dafür muss er kein reiner Abräumer sein, die Position kann ja nicht nur defensiv interpretiert werden. Möglich wäre zum Beispiel, dass er sich mit Reis die Aufgaben teilt und eventuell den etwas defensiveren Part gibt, während Reis absichert, wenn er mal einen Vorstoß unternimmt.



Tatsächlich ist Poreba erst letzte Saison nach Frankreich gewechselt und kam dort kaum zum Einsatz. Die Einschätzungen können also nur zu Leistungen in der Polnischen Liga sein.

Man darf hier auch keinesfalls Positionsangaben oder Ablösensummen auf tm.de für bare Münze nehmen, die sind oftmals fehlerhaft, besonders in kleineren Ligen.

Und selbst wenn die Angaben stimmen, stellt sich die Frage welches System hat sein Verein in Polen gespielt? Es kann durchaus sein, dass dieser Verein mit einer Doppel-6 agiert hat und er der offensivere Part war.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.