deadline-day banner

Zwischen Loben und Beten - Die aktuelle sportliche Situation der Kickers

Aug 9, 2018 - 1:09 PM hours
Zitat von Dr_Fletcher

Ich möchte hier nochmals die Verletzung von Sané aufgreifen und stelle folgende pessimistische These auf: das war's mit dem Aufstieg. Er war im Zentrum ein idealer Stürmer diese Saison und hat durch seine Vielseitigkeit der Offensive immer gedient. Egal ob als Knipser oder Ballverteiler, das war schon eine starke Hinrunde. Ich fürchte, dass kaum ein Neuzugang und auch ein Helmer nichts vergleichbares bieten oder zu lange in der Integration brauchen.



Hast du in der Mitteilung etwa das "für ihn ist das (Kalender-)Jahr beendet" mit Saison interpretiert?

Klar hat man heute auch wieder gesehen, dass Helmer (noch? oder nie?) ein Regionalligaspieler ist bzw. vielleicht auch nicht wird, aber es muss trotzdem das Ziel der Kickers bleiben auch ohne Saliou Sané aus Pipinsried/Eichstätt/Rain 9/9 Punkte einzufahren, 3/9 hat man ja bereits, wenn heute auch äußert unverdient und glücklich. Das muss jetzt noch 2x klappen und dann ist wohlverdient Winterpause.

Ab der Rückrunde ist er denke ich dann wieder am Start. Rippenbruch ist verdammt schmerzhaft, aber drei Monate Heilzeit dürften ausreichen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Nov 19, 2022 at 4:23 PM hours
Zitat von Borusse91
Zitat von Dr_Fletcher

Ich möchte hier nochmals die Verletzung von Sané aufgreifen und stelle folgende pessimistische These auf: das war's mit dem Aufstieg. Er war im Zentrum ein idealer Stürmer diese Saison und hat durch seine Vielseitigkeit der Offensive immer gedient. Egal ob als Knipser oder Ballverteiler, das war schon eine starke Hinrunde. Ich fürchte, dass kaum ein Neuzugang und auch ein Helmer nichts vergleichbares bieten oder zu lange in der Integration brauchen.



Hast du in der Mitteilung etwa das "für ihn ist das (Kalender-)Jahr beendet" mit Saison interpretiert?

Klar hat man heute auch wieder gesehen, dass Helmer (noch? oder nie?) ein Regionalligaspieler ist bzw. vielleicht auch nicht wird, aber es muss trotzdem das Ziel der Kickers bleiben auch ohne Saliou Sané aus Pipinsried/Eichstätt/Rain 9/9 Punkte einzufahren, 3/9 hat man ja bereits, wenn heute auch äußert unverdient und glücklich. Das muss jetzt noch 2x klappen und dann ist wohlverdient Winterpause.

Ab der Rückrunde ist er denke ich dann wieder am Start. Rippenbruch ist verdammt schmerzhaft, aber drei Monate Heilzeit dürften ausreichen.



Von unverdient zu schreiben ist schon total überzogen.
Das sie nicht gut gespielt haben steht außer Frage, aber vom Kampf und dem unbändigen Willen, die noch benötigten Tore zu machen verdient letztendlich den Sieg. Wenn Pipinsried sicher nur noch mit Fouls und am Boden liegenbleiben retten will ist das ok , aber sie haben es eben nicht geschaftt die Tore zu vermeiden.
Vormals hätten sie schon das vorentscheidende 2:0 machen können , war aber nicht so.
Zudem wurde in der ersten Halbzeit auch ein wahrscheinlich reguläres Tor von uns, wieder mal abgepfiffen.
Ansonsten bin ich auch deiner Meinung und sehe das ähnlich.
Dreckiger Sieg und Glücklicher Sieg , ja ! Aber auch verdient .daumen-hoch

•     •     •

Duo quum faciunt idem, non est idem

Wenn zwei dasselbe tun, ist es nicht dasselbe
Zitat von burlibub

Von unverdient zu schreiben ist schon total überzogen.
Das sie nicht gut gespielt haben steht außer Frage, aber vom Kampf und dem unbändigen Willen, die noch benötigten Tore zu machen verdient letztendlich den Sieg. Wenn Pipinsried sicher nur noch mit Fouls und am Boden liegenbleiben retten will ist das ok , aber sie haben es eben nicht geschaftt die Tore zu vermeiden.
Vormals hätten sie schon das vorentscheidende 2:0 machen können , war aber nicht so.
Zudem wurde in der ersten Halbzeit auch ein wahrscheinlich reguläres Tor von uns, wieder mal abgepfiffen.
Ansonsten bin ich auch deiner Meinung und sehe das ähnlich.
Dreckiger Sieg und Glücklicher Sieg , ja ! Aber auch verdient .daumen-hoch



Ich hab mir gerade nochmal die Highlights angeschaut, also allein da hatte Pipinsried 3-4 Top-Chancen um das 2:0 machen zu MÜSSEN und man darf sich eher wieder mal bei Marc Richter bedanken, dass dies nicht geschehen ist. Die Situation vor dem Tor von Göttlicher ist durch die Bilder meines Erachtens nicht komplett aufzulösen, aber offenbar köpft sich unser Innenverteidiger selbst an die Hand, wodurch er den Ball erst "kontrolliert" aus der Luft runterbekommt, ich billige da dem Linienrichter (zu dem der Feldschiri ja nach endlosen Diskussionen gelaufen ist um sich eine zweite Meinung einzuholen und durch den das Tor dann auch zurückgenommen wurde) zu, dass er es eindeutiger gesehen hat.



Den Kickers kann man die Leidenschaft ab der 70.-75.Minute definitiv nicht absprechen, aber verdient war der Dreier meiner Meinung nach nicht unbedingt. Eigentlich ein klassisches Spiel, in dem der krasse Underdog in Schönheit stirbt, vorne seine Chancen nicht reinnetzt und die "Luchse" (in dem Fall die Kickers) das schamlos zum eigenen Vorteil - und dann auch noch zu so einem brutal späten Zeitpunkt für den Gegner, wo sich wahrscheinlich sämtliche Zuschauer bereits mit dem Unentschieden abgefunden hatten - ausnutzen.


"Total überzogen" finde ich es also nicht, kann aber natürlich jeder andere Meinung sein. Dafür ist das hier ja ein Diskussionsforum. Lächelnd

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Nov 20, 2022 at 1:29 AM hours
Nimmt man den bisherigen Saisonverlauf als Grundlage ist klar, dass man sich nicht viele Ausrutscher leisten darf. In 22 Spielen hat Haching gerade mal 9 Punkte liegen lassen (3xU und 2xN) bei uns 12 Punkte (3xU und 3xN).

Davon ausgehend und bei dem Last Minute Dusel wird Haching vielleicht nochmal 6 Punkte liegen lassen. Wenn dem so sein wird, dann müssten wir so gut wie alle restlichen Spiele gewinnen.

Das Spiel am 18.März der Kickers in Unterhaching könnte tatsächlich schon so etwas wie eine kleine Vorentscheidung bringen.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga - NUR DER F.W.K.

This contribution was last edited by Kickersforever on Nov 21, 2022 at 10:02 AM hours
Zitat von Kickersforever
Nimmt man den bisherigen Saisonverlauf als Grundlage ist klar, dass man sich nicht viele Ausrutscher leisten darf. In 22 Spielen hat Haching gerade mal 9 Punkte liegen lassen (3xU und 2xN) bei uns 12 Punkte (3xU und 3xN).
Davon ausgehend und bei dem Last Minute Dusel wird Haching vielleicht nochmal 6 Punkte liegen lassen. Wenn dem so sein wird, dann müssten wir so gut wie alle restlichen Spiele gewinnen.



Klemmt dein Taschenrechner? Zunge raus

3xU + 2xN sind bei mir 12 Punkte liegengelassen und 3xU + 3xN dementsprechend 15 Punkte, man verliert bei einem Unentschieden ja nicht nur einen Punkt, sondern zwei gegenüber einem Sieg.

Unterm Strich bleiben natürlich die 3 Punkte Differenz. Wie dem auch sei, es wird vieles wirklich vom direkten Duell in Unterhaching im März ankommen, wo man die Spielvereinigung überholen könnte (!), sollte es bis dahin bei diesem Abstand bleiben. Ich bin mir nicht sicher, aber dass Unterhaching jetzt immer so ein "Finishing-Glück" hat, kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das die ganze Saison über hält. Entsprechend dürften sie demnächst auch mal wieder nur Unentschieden spielen oder gar verlieren, aber dann müssen die Kickers halt da sein. Ging ja am vergangenen Wochenende selber noch gerade mal so gut, mit dem Tor in der 96.Minute. Ansonsten wären es jetzt schon 5 Punkte Abstand auf U'Haching gewesen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kommen Neuzugänge im Winter?

Ein Grund zur Freude, auf den prompt der nächste folgt. Denn zum Vorbereitungsstart kann Wildersinn auf die Rückkehr der Verletzten hoffen - darunter auch Leistungsträger Sané. Obwohl die Unterfranken mit dem schmalen Kader bislang gut durch die bisherige Saison gekommen sind, besteht im Winter durchaus der Spielraum für Neuzugänge.
bin mal gespannt ob sich da nach Weihnachten was tut? Das Interview klingt jedenfalls mal optimistisch, auch das ein bis zwei neue Spieler in der Vorbereitung dazu kommen könnten.
Zitat von Linus1977
Das Interview klingt jedenfalls mal optimistisch, auch das ein bis zwei neue Spieler in der Vorbereitung dazu kommen könnten.


Welches Interview genau meinst du? im Artikel werde Wildersinn und Peter doch nur 2x knapp zitiert.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Wenn die Infos von meiner bisher zuverlässigen Quelle stimmen, dann haben bei den Kickers erfreulicher Weise ein oder zwei potente regionale Investoren unterschrieben. Es könnte sein, dass es schon in wenigen Tagen publik gemacht wird. Das Engagment der neuen Investoren ist so hoch, dass es die Zukunft der Kickers sichern würde.

Hoffen wir alle, dass es auch tatsächlich so kommen wird.

Wünschen Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga - NUR DER F.W.K.
Zitat von Kickersforever
Wenn die Infos von meiner bisher zuverlässigen Quelle stimmen, dann haben bei den Kickers erfreulicher Weise ein oder zwei potente regionale Investoren unterschrieben. Es könnte sein, dass es schon in wenigen Tagen publik gemacht wird. Das Engagment der neuen Investoren ist so hoch, dass es die Zukunft der Kickers sichern würde.

Hoffen wir alle, dass es auch tatsächlich so kommen wird.

Wünschen Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr.


Dann hoffen wir mal auf dieses Weihnachtsgeschenk Zwinkernd

Auch dir nen frohes Fest und nen guten Rutsch!
Bitteschön, da ist das Geschenk.
Schneller als gedacht in der Main Post.

https://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/neuer-investor-bei-den-wuerzburger-kickers-flyeralarm-gibt-seine-anteile-ab-art-10999625

Der Name des neuen Hauptgesellschafters wird noch bekannt gegeben. Dem will ich hier nicht vorgreifen.

Flyeralarm bleibt als Sponsor erhalten.

Großartige News. Kickers - ein Leben lang.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga - NUR DER F.W.K.

This contribution was last edited by Kickersforever on Dec 22, 2022 at 4:54 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.