deadline-day banner
Toni Leistner
Date of Birth 19.08.1990
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,90m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Back
Foot right
Current club Hertha BSC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 28-1
24--
4-1

Toni Leistner [37]

Jul 7, 2023 - 1:18 PM hours
Toni Leistner [37] |#231
Dec 6, 2023 - 11:06 PM hours
Ich finde Leistners Leistungen so dünn.

Wie kann es sein, dass der spielt?

Es ist zum weinen.
Toni Leistner [37] |#232
Dec 6, 2023 - 11:46 PM hours
Zitat von scoutingreport
Ich finde Leistners Leistungen so dünn.

Wie kann es sein, dass der spielt?

Es ist zum weinen.


Wen hättest du denn eingewechselt?
Er ist nicht gut reingekommen. War aber auch fast zwei Wochen raus.
Ab der 70. wurde es besser.
Toni Leistner [37] |#233
Dec 7, 2023 - 1:42 AM hours
Finde generell, dass er seit seinem Platzverweis extrem abgebaut hat.
Wille und Leidenschaft hat er... Er ist ein vorbildlicher Profi.
Aber seine Bewegungen sind sehr lethargisch und hat den einen oder anderen Bock drin. Fand Gechter besser.
Toni Leistner [37] |#234
Dec 9, 2023 - 8:46 PM hours
Ich konnte das Spiel heute nicht sehen, aber bei den Highlights kann ich beim 0:1 nur mit dem Kopf schütteln. Leider häufen sich diese Unsicherheiten aktuell bei ihm. Wie hat er denn sonst heute gespielt?
Toni Leistner [37] |#235
Dec 9, 2023 - 9:23 PM hours
Zitat von bschuss
Ich konnte das Spiel heute nicht sehen, aber bei den Highlights kann ich beim 0:1 nur mit dem Kopf schütteln. Leider häufen sich diese Unsicherheiten aktuell bei ihm. Wie hat er denn sonst heute gespielt?


War in Ordnung, aber Kempf war stärker. Ich weiß nicht genau was Linus im DFB-Pokal davon getragen hat, aber derzeit würde ich eher auf Gechter setzen, wenn beide fit sind. So gut und wichtig Toni am Anfang der Saison war, merkt man ihm sein Alter und seine fehlende Spritzigkeit schon an. Allerdings haben wir permanent Verletzungen in der IV, weshalb ein fitter Toni als Backup trotzdem gut ist.
Toni Leistner [37] |#236
Dec 9, 2023 - 11:05 PM hours
Zitat von zizouBSC
Zitat von bschuss

Ich konnte das Spiel heute nicht sehen, aber bei den Highlights kann ich beim 0:1 nur mit dem Kopf schütteln. Leider häufen sich diese Unsicherheiten aktuell bei ihm. Wie hat er denn sonst heute gespielt?


War in Ordnung, aber Kempf war stärker. Ich weiß nicht genau was Linus im DFB-Pokal davon getragen hat, aber derzeit würde ich eher auf Gechter setzen, wenn beide fit sind. So gut und wichtig Toni am Anfang der Saison war, merkt man ihm sein Alter und seine fehlende Spritzigkeit schon an. Allerdings haben wir permanent Verletzungen in der IV, weshalb ein fitter Toni als Backup trotzdem gut ist.


Nach dem Spiel beim jubeln hat man finde ich gesehen, wie wichtig Toni für diese Mannschaft ist. Der Geist, den die Mannschaft aktuell hat, kommt sicherlich auch zu großen Teilen vom Kapitän.
Toni Leistner [37] |#237
Dec 11, 2023 - 7:57 AM hours
Ich weiß nicht so wirklich. Spielerisch baut er im Moment deutlich ab und da halte ich einen Gechter für deutlich stärker. Was auch immer wieder auffällt, dass Leistner oftmals direkt an einem Gegentor beteiligt ist, weil er in entscheidenden Zweikämpfen deutlich zu spät kommt. Auch die Anzahl der Elfer die er schon verschuldet hat ist deutlich zu viel.

Er mag von der Mentalität ein Vorbild sein, aber spielerisch brauchen wir ihn nicht. Gechter dürfte ihm den Rang ablaufen. Hoffe nicht das man Leistner weiter spielen lässt wegen der Binde, so wie man es mit Platte gemacht hat. Gechter hat deutlich mehr Potential.
Toni Leistner [37] |#238
Dec 11, 2023 - 8:29 AM hours
Zitat von Pal1975
Ich weiß nicht so wirklich. Spielerisch baut er im Moment deutlich ab und da halte ich einen Gechter für deutlich stärker. Was auch immer wieder auffällt, dass Leistner oftmals direkt an einem Gegentor beteiligt ist, weil er in entscheidenden Zweikämpfen deutlich zu spät kommt. Auch die Anzahl der Elfer die er schon verschuldet hat ist deutlich zu viel.

Er mag von der Mentalität ein Vorbild sein, aber spielerisch brauchen wir ihn nicht. Gechter dürfte ihm den Rang ablaufen. Hoffe nicht das man Leistner weiter spielen lässt wegen der Binde, so wie man es mit Platte gemacht hat. Gechter hat deutlich mehr Potential.


Gegentore fallen immer durch Fehler. Innenverteidiger sehen meist mies aus, weil weiter vorne die Fehler passieren.

Man kann auf Gechter hoffen, aber zur Wahrheit gehört auch, dass dieser oft nicht zur Verfügung steht.

Viele wollen, dass man Kempf im Winter verkauft. Wenn man dann auch Leistner aus der Startelf haben will, wer bleibt dann noch groß als erfahrener Spieler auf dem Feld? Reese, aber der treibt nach vorn, der achtet nicht auf defensive Stabilität. Der Grieche? Der spielt ja nicht mal so. Du brauchst Erfahrung, das einer da ist und weiß, wie man auf Situationen reagiert, der Kommandos gibt. Gerade die mangelnde Kommunikation war in. der Vergangenheit ein riesen Problem bei uns.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Toni Leistner [37] |#239
Dec 11, 2023 - 8:37 AM hours
Wie soll man sagen, willkommen in der 2. Liga? Ich finde auch, dass es Gechter und Marton gut gemacht haben. Es dürfte auch klar sein, dass Toni Leistner kein Spieler mit einer großen Perspektive mehr ist. Aber er ist im Gesamtpaket aus Ausstrahlung, Leistung und Robustheit zu Recht der Kapitän und wird im Normalfall auch spielen. Wenn er in der Rückrunde nach und nach von jüngeren Spielern verdrängt wird, wäre das natürlich umso besser, weil es bedeuten würde, dass die im Paket stärker sind und die Mannschaft sich weiterentwickelt hat. Erwarten würde ich das aber nicht.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Toni Leistner [37] |#240
Dec 11, 2023 - 8:54 AM hours
Zitat von Pal1975
Ich weiß nicht so wirklich. Spielerisch baut er im Moment deutlich ab und da halte ich einen Gechter für deutlich stärker. Was auch immer wieder auffällt, dass Leistner oftmals direkt an einem Gegentor beteiligt ist, weil er in entscheidenden Zweikämpfen deutlich zu spät kommt. Auch die Anzahl der Elfer die er schon verschuldet hat ist deutlich zu viel.

Er mag von der Mentalität ein Vorbild sein, aber spielerisch brauchen wir ihn nicht. Gechter dürfte ihm den Rang ablaufen. Hoffe nicht das man Leistner weiter spielen lässt wegen der Binde, so wie man es mit Platte gemacht hat. Gechter hat deutlich mehr Potential.


Ja, beim Gegentor sieht er ganz und gar nicht gut aus, aber er hatte auch 2 sehr starke Balleroberungen in Halbzeit 1, die der Mannschaft sehr gut getan haben. Man hat danach gemerkt, dass die Jungs wieder wacher, griffiger gegen den Ball waren.

Insgesamt finde ich überhaupt nicht, dass er abbaut. Er liefert konstant was man von ihm erwartet.
Dennoch hofft man selbstverständlich, dass entweder Gechter sich durch Leistung empfiehlt oder noch ein ZM kommt, damit M. Dardai wieder nach hinten rücken kann, denn auf Sicht muss es möglich sein, einen Toni Leistner zu verdrängen
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.