deadline-day banner
Toni Leistner
Date of Birth 19.08.1990
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,90m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Back
Foot right
Current club Hertha BSC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 28-1
24--
4-1

Toni Leistner [37]

Jul 7, 2023 - 1:18 PM hours
Toni Leistner [37] |#201
Oct 22, 2023 - 8:42 PM hours
Zitat von Prince_2013
Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber gehört oder was sich für Eindrücke vom Lesen ergeben, dass Toni heute unabhängig vom Eigentor einen eher rabenschwarzen Tag erwischt hat und (mal) wieder eine Elfmetersituation zustande kam, weil er durch seine Behäbigkeit zuspät in den Zweikampf kommt oder zuviel Risiko beim Grätschen nimmt. Auch wenn er schon das ein oder andere (überdurchschnittlich) gute Spiel mit drin hatte und mit seiner Mentalität sowieso vorangeht und den Finger nach dem Spiel oftmals in die Wunde packt, auch er hat als Kapitän, natürlich bis jetzt nachdem was man so beobachtet, auch viel zu viele Wackler und Aktionen drin und färbt somit Unsicherheit bei den Nebenleuten aus, da erwarte ich mir als erfahren, vorgesehene Stütze schon noch mehr Souveränität und Konstanz um den Laden hinten dicht zu machen, wir kassieren ja in fast jedem Spiel mindestens ein oder zwei Dinger, da steht auch er mit in der Verantwortung. Die Hamburger werden sich bei seiner Verpflichtung vor nicht allzulanger Zeit für die 2. Liga im Hinblick auf die Ambition Aufstieg dasselbe gedacht haben, Ende vom Lied, nach einem Jahr war er wieder weg.


Ich hab einen kleinen Tipp.. vielleicht sollte man nur Kritik äußern, wenn man das Spiel auch gesehen hat. Es ist schwierig etwas zu beurteilen, was man von anderen gesagt bekommt. So viel einmal dazu.

Für mich macht er in der Situation eigentlich alles richtig. Der Stürmer kommt auf die Kette zugelaufen, dreht auf und er blockt den Ball. Für mich klar Ball gespielt. Das hat nichts mit seiner fehlenden Schnelligkeit zu tun. Auch das Eigentor ist eher ziemlich unglücklich gewesen.
Hauptpunkt wurde ja schon genannt, wenn die 6er nicht in die Zweikämpfe kommen und immer wieder Gegenspieler auf die Kette zulaufen lassen, dann kann nicht jede Aktion gut gehen. Da liegen unsere Schwächen.
Ich würde auch behaupten, dass Leistner keine Ausstrahlung hat, die seine Mitspieler verunsichert.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Toni Leistner [37] |#202
Oct 22, 2023 - 8:48 PM hours
Für mich ist Leistner ein absolut mittelmäßiger Spieler.

Er hat heute zum 2. Mal völlig ohne Not einen 11Meter verursacht, in dem er, wohlwollend, völlig übermotiviert in die jeweiligen Situation gegangen ist.

Das Eigentor fabriziert er auch nur, weil er so unsäglich langsam ist.
Ansonsten kommt er ganz anders in die Situation.

Wenn ich dann lese, dass er seine Mitspieler kritisiert, fällt mir nichts mehr ein.
Toni Leistner [37] |#203
Oct 22, 2023 - 9:04 PM hours
Zitat von Bombateng
Zitat von Prince_2013

Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber gehört oder was sich für Eindrücke vom Lesen ergeben, dass Toni heute unabhängig vom Eigentor einen eher rabenschwarzen Tag erwischt hat und (mal) wieder eine Elfmetersituation zustande kam, weil er durch seine Behäbigkeit zuspät in den Zweikampf kommt oder zuviel Risiko beim Grätschen nimmt. Auch wenn er schon das ein oder andere (überdurchschnittlich) gute Spiel mit drin hatte und mit seiner Mentalität sowieso vorangeht und den Finger nach dem Spiel oftmals in die Wunde packt, auch er hat als Kapitän, natürlich bis jetzt nachdem was man so beobachtet, auch viel zu viele Wackler und Aktionen drin und färbt somit Unsicherheit bei den Nebenleuten aus, da erwarte ich mir als erfahren, vorgesehene Stütze schon noch mehr Souveränität und Konstanz um den Laden hinten dicht zu machen, wir kassieren ja in fast jedem Spiel mindestens ein oder zwei Dinger, da steht auch er mit in der Verantwortung. Die Hamburger werden sich bei seiner Verpflichtung vor nicht allzulanger Zeit für die 2. Liga im Hinblick auf die Ambition Aufstieg dasselbe gedacht haben, Ende vom Lied, nach einem Jahr war er wieder weg.


Ich hab einen kleinen Tipp.. vielleicht sollte man nur Kritik äußern, wenn man das Spiel auch gesehen hat. Es ist schwierig etwas zu beurteilen, was man von anderen gesagt bekommt. So viel einmal dazu.

Für mich macht er in der Situation eigentlich alles richtig. Der Stürmer kommt auf die Kette zugelaufen, dreht auf und er blockt den Ball. Für mich klar Ball gespielt. Das hat nichts mit seiner fehlenden Schnelligkeit zu tun. Auch das Eigentor ist eher ziemlich unglücklich gewesen.
Hauptpunkt wurde ja schon genannt, wenn die 6er nicht in die Zweikämpfe kommen und immer wieder Gegenspieler auf die Kette zulaufen lassen, dann kann nicht jede Aktion gut gehen. Da liegen unsere Schwächen.
Ich würde auch behaupten, dass Leistner keine Ausstrahlung hat, die seine Mitspieler verunsichert.
Wie gesagt, meine Meinung resümiert auch auf dem, was ich bisher vorher gesehen habe und das sogar LIVE, heute ging's mal nicht und das ist selten der Fall und natürlich hatte er auch schon starke Partien geliefert (Braunschweig, Fürth, Düsseldorf mit sogar guten Kicker Noten) und ich beziehe mich doch auch gar nicht auf seine Ausstrahlung, die ich im Gegenteil sehr schätze und lobenswert finde, sondern rein der sportlichen Qualität und die liegt bis dato irgendwo zwischen Iron-Man und unnötigem Slapstick, womit ich halt nur sagen will, dass man da als ambitionierter Zweitligist und einem erfahrenen Capitano in der Rolle, den man da mitverpflichtet, halt noch mehr erwarten kann. Fehler wie diese oder auch gegen Kiel darf man sich nicht oft erlauben, das muss gerade den Führungsspielern bewusst sein.
Toni Leistner [37] |#204
Oct 22, 2023 - 10:01 PM hours
Zitat von Prince_2013
Zitat von Bombateng

Zitat von Prince_2013

Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber gehört oder was sich für Eindrücke vom Lesen ergeben, dass Toni heute unabhängig vom Eigentor einen eher rabenschwarzen Tag erwischt hat und (mal) wieder eine Elfmetersituation zustande kam, weil er durch seine Behäbigkeit zuspät in den Zweikampf kommt oder zuviel Risiko beim Grätschen nimmt. Auch wenn er schon das ein oder andere (überdurchschnittlich) gute Spiel mit drin hatte und mit seiner Mentalität sowieso vorangeht und den Finger nach dem Spiel oftmals in die Wunde packt, auch er hat als Kapitän, natürlich bis jetzt nachdem was man so beobachtet, auch viel zu viele Wackler und Aktionen drin und färbt somit Unsicherheit bei den Nebenleuten aus, da erwarte ich mir als erfahren, vorgesehene Stütze schon noch mehr Souveränität und Konstanz um den Laden hinten dicht zu machen, wir kassieren ja in fast jedem Spiel mindestens ein oder zwei Dinger, da steht auch er mit in der Verantwortung. Die Hamburger werden sich bei seiner Verpflichtung vor nicht allzulanger Zeit für die 2. Liga im Hinblick auf die Ambition Aufstieg dasselbe gedacht haben, Ende vom Lied, nach einem Jahr war er wieder weg.


Ich hab einen kleinen Tipp.. vielleicht sollte man nur Kritik äußern, wenn man das Spiel auch gesehen hat. Es ist schwierig etwas zu beurteilen, was man von anderen gesagt bekommt. So viel einmal dazu.

Für mich macht er in der Situation eigentlich alles richtig. Der Stürmer kommt auf die Kette zugelaufen, dreht auf und er blockt den Ball. Für mich klar Ball gespielt. Das hat nichts mit seiner fehlenden Schnelligkeit zu tun. Auch das Eigentor ist eher ziemlich unglücklich gewesen.
Hauptpunkt wurde ja schon genannt, wenn die 6er nicht in die Zweikämpfe kommen und immer wieder Gegenspieler auf die Kette zulaufen lassen, dann kann nicht jede Aktion gut gehen. Da liegen unsere Schwächen.
Ich würde auch behaupten, dass Leistner keine Ausstrahlung hat, die seine Mitspieler verunsichert.
Wie gesagt, meine Meinung resümiert auch auf dem, was ich bisher vorher gesehen habe und das sogar LIVE, heute ging's mal nicht und das ist selten der Fall und natürlich hatte er auch schon starke Partien geliefert (Braunschweig, Fürth, Düsseldorf mit sogar guten Kicker Noten) und ich beziehe mich doch auch gar nicht auf seine Ausstrahlung, die ich im Gegenteil sehr schätze und lobenswert finde, sondern rein der sportlichen Qualität und die liegt bis dato irgendwo zwischen Iron-Man und unnötigem Slapstick, womit ich halt nur sagen will, dass man da als ambitionierter Zweitligist und einem erfahrenen Capitano in der Rolle, den man da mitverpflichtet, halt noch mehr erwarten kann. Fehler wie diese oder auch gegen Kiel darf man sich nicht oft erlauben, das muss gerade den Führungsspielern bewusst sein.

Zu kommentieren ohne das Spiel selbst gesehen zu haben ….. dünnes Eis ohne Mehrwert!

•     •     •

Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Toni Leistner [37] |#205
Oct 22, 2023 - 10:07 PM hours
Zitat von scoutingreport
Für mich ist Leistner ein absolut mittelmäßiger Spieler.

Er hat heute zum 2. Mal völlig ohne Not einen 11Meter verursacht, in dem er, wohlwollend, völlig übermotiviert in die jeweiligen Situation gegangen ist.

Das Eigentor fabriziert er auch nur, weil er so unsäglich langsam ist.
Ansonsten kommt er ganz anders in die Situation.

Wenn ich dann lese, dass er seine Mitspieler kritisiert, fällt mir nichts mehr ein.


Nur bezogen auf den letzten Satz: ich finde das sooo schlimm derzeit, dass genau DAS immer die Reaktion ist, wenn ein Spieler mal authentisch ist und keine Phrasen raushaut. Alle schreien immer nach "Typen", Führungsspielern etc. und sobald einer mal keine 0815 einstudierten Sachen sagt, wird er dafür kritisiert.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Toni Leistner [37] |#206
Oct 22, 2023 - 10:44 PM hours
Zitat von scoutingreport
Für mich ist Leistner ein absolut mittelmäßiger Spieler.

Er hat heute zum 2. Mal völlig ohne Not einen 11Meter verursacht, in dem er, wohlwollend, völlig übermotiviert in die jeweiligen Situation gegangen ist.

Das Eigentor fabriziert er auch nur, weil er so unsäglich langsam ist.
Ansonsten kommt er ganz anders in die Situation.

Wenn ich dann lese, dass er seine Mitspieler kritisiert, fällt mir nichts mehr ein.


Ich tue mich schwer, einen Spieler dafür zu kritisieren, im Strafraum den Ball zu spielen.
Toni Leistner [37] |#207
Oct 22, 2023 - 11:50 PM hours
Zitat von MarkPat
Zitat von scoutingreport

Für mich ist Leistner ein absolut mittelmäßiger Spieler.

Er hat heute zum 2. Mal völlig ohne Not einen 11Meter verursacht, in dem er, wohlwollend, völlig übermotiviert in die jeweiligen Situation gegangen ist.

Das Eigentor fabriziert er auch nur, weil er so unsäglich langsam ist.
Ansonsten kommt er ganz anders in die Situation.

Wenn ich dann lese, dass er seine Mitspieler kritisiert, fällt mir nichts mehr ein.


Hmm also ich weiß ja nicht, wie viele Spiele du schon gescoutet hast zwinker aber mit meinen über 30 Lenzen habe ich schon gefühlt 50 Eigentore gesehen, auch von Weltklasseverteidigern, die 1:1 so geschehen sind. Warum ist das so ? Scharfe flache Flanken werden nicht immer nur mit dem Ziel gespielt beim Mitspieler anzukommen. Es wird auch mit antizipiert, dass genau das passiert, was Leistner passiert ist. Und das hat nix mit Geschwindigkeit zu tun...

Fiel (Trainer FCN) hat ja sinngemäß davon gesprochen, dass man solche Situationen „erspielen“ wollte. Da der Typ eine super Pressekonferenz hingelegt hat, nehme ich ihm das ab. Wie @MarkPat schrieb: oft schon von Weltklasse IVs so gesehen.

•     •     •

Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Toni Leistner [37] |#208
Oct 23, 2023 - 6:22 AM hours
Witzig wie hier wieder mit zweierlei Maß gemessen wird.
Ein Mittelstädt hat EINEN Elfmeter pro Saison verschuldet und wurde hier dafür zerrissen.
Leistner verschuldete jetzt schon seinen zweiten Elfmeter in dieser Saison, schießt ein Eigentor und ist generell immer mal wieder auf Grund seines Tempos ein Unsicherheitsfaktor, aber das passiert ja auch Weltklasse Spielern ugly

Alles in allem war es ein gebrauchter Tag von Leistner, da braucht man nichts beschönigen.
Toni Leistner [37] |#209
Oct 23, 2023 - 6:49 AM hours
Zitat von bimmeLinho
Witzig wie hier wieder mit zweierlei Maß gemessen wird.
Ein Mittelstädt hat EINEN Elfmeter pro Saison verschuldet und wurde hier dafür zerrissen.
Leistner verschuldete jetzt schon seinen zweiten Elfmeter in dieser Saison, schießt ein Eigentor und ist generell immer mal wieder auf Grund seines Tempos ein Unsicherheitsfaktor, aber das passiert ja auch Weltklasse Spielern ugly

Alles in allem war es ein gebrauchter Tag von Leistner, da braucht man nichts beschönigen.


Was für ein Unsinn. Er war schlicht überfordert, da er alleine den Job von 3 Spielern machen musste, denn sowohl Kempf als auch und vor allem Marton Dardai haben absolut unterirdisch gespielt. Gerade Marton gehört (nicht erst) nach diesem Spiel erstmal für eine Weile auf die Bank! Wie er beim dritten Gegentor seinen Gegner alleine lässt und dann dabei zusieht, wie er und Ernst sich um den Ball "streiten", ist absolut bodenlos.

Die eigentlichen Unsicherheitsfaktoren sind für mich eben genau Kempf und Dardai und ich bin ehrlich froh, dass wir wenigstens noch einen Leistner da hinten drin haben. Der "verschuldete" Elfer war ein Witz und das Eigentor kann einfach passieren.
Toni Leistner [37] |#210
Oct 23, 2023 - 7:28 AM hours
Grundsätzlich muss man aber auch sagen, dass du eben im Strafraum nicht so agieren solltest. Das nimmt jeder Gegenspieler gerne zum Anlass den Elfer zu schinden. Man sollte sich vielleicht auch nicht ständig bis in den eigenen Strafraum zurückdrängen lassen, sondern schon vor dem Strafraum agieren, dann gibt es im Zweifel nur einen Freistoß.

Bei dem Elfer verstehe ich den VAR wieder einmal nicht, denn man sieht es ganz deutlich, dass Toni den Ball zu erst spielt mit dem langen Bein und sein rechtes Bein war sogar noch angewinkelt und hat den Nürnberger nicht getroffen. Das der dann so spektakulär abhebt und alle darauf reinfallen ist für mich wieder einmal ein Beleg dafür, dass der VAR hier wieder einmal falsch entschieden hat.

Das Eigentor kann jedem passieren, man hätte vielleicht vorher deutlich konsequenter gegen den Ball arbeiten müssen, was nicht getan wurde.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.