deadline-day banner

Saison 2021/22

Nov 27, 2020 - 9:39 AM hours
Saison 2021/22 |#11
Apr 12, 2021 - 5:53 PM hours
Zitat von Heely
Sollte irgendetwas an dem Gerücht dran sein, dass Helge Hohl vom SV Bergisch Gladbach eine Kandidat als neuer Trainer bei Alemannia ist. Dann sollte er auf jeden Fall Serhat Koruk mitbringen. Denn der Stürmer traf in 28 Spielen bereits 16 Mal in dieser Saison für den SV Bergisch Gladbach.

Hier sein Profil:
https://www.transfermarkt.de/serhat-koruk/profil/spieler/259183

und hier sein Fupa-Profil:
https://www.fupa.net/spieler/serhat-koruk-258059.html


Gute Idee, aber an ihm haben schon andere ihre Finger dran.
Quelle = Revierspocht
Saison 2021/22 |#12
Apr 16, 2021 - 3:27 PM hours
https://www.transfermarkt.de/helmes-ubernimmt-traineramt-bei-alemannia-aachen-bdquo-total-heiss-auf-die-aufgabe-ldquo-/view/news/383552

Helmes wird es wohl.
Da bin ich mal gespannt.
Ist ja doch ein recht prominenter Name nebst Bader.

Ich bin Öcher. Hier in Aachen groß geworden. Zum Alemannia Fan geworden. Jahrelang die Spiele besucht. War doch immer auf einem aktuellen Stand.
Aber in den letzten Jahren hat sich Alemannia durch verschiedenen Themen und Ereignisse wirklich unattraktiv gemacht.
Vieles sah doch eher sehr unglücklich aus. Alemannia ist mehr ein Randnotiz geworden.
Ich verfolge das zwar nachwievor, aber doch mit Abstand.
Wenn man wirklich wieder höher spielen will braucht man Geld was man investieren kann.
Saison 2021/22 |#13
Apr 16, 2021 - 4:54 PM hours
Zitat von aeroAC
https://www.transfermarkt.de/helmes-ubernimmt-traineramt-bei-alemannia-aachen-bdquo-total-heiss-auf-die-aufgabe-ldquo-/view/news/383552

Helmes wird es wohl.
Da bin ich mal gespannt.
Ist ja doch ein recht prominenter Name nebst Bader.

Ich bin Öcher. Hier in Aachen groß geworden. Zum Alemannia Fan geworden. Jahrelang die Spiele besucht. War doch immer auf einem aktuellen Stand.
Aber in den letzten Jahren hat sich Alemannia durch verschiedenen Themen und Ereignisse wirklich unattraktiv gemacht.
Vieles sah doch eher sehr unglücklich aus. Alemannia ist mehr ein Randnotiz geworden.
Ich verfolge das zwar nachwievor, aber doch mit Abstand.
Wenn man wirklich wieder höher spielen will braucht man Geld was man investieren kann.


Geld hilft, klar, ist aber nicht alles. Und sich wie Uerdingen komplett von so einem Windei wie Ponomarev abhaengig zu machen, kann auch gewaltig in die Hose gehen.
Wenn man den richtigen Trainer findet und eine richtig homogene Mannschaft aufbaut, kann es auch ohne das grosse Geld gehen. Ich denke, der SC Verl hatte keine fetten Geld-Summen in den Kader gempumpt wie es KFC Uerdingen und Viktoria Koeln in den Jahren zuvor gemacht haben. Trotzdem haben sie letztes Jahr eine Hammer-Saison hingelegt und sich auf Anhieb recht gut in der dritten Liga etabliert.
Saison 2021/22 |#14
Apr 16, 2021 - 5:09 PM hours
Patrick Helmes also, ich bin positiv gespannt.

Nach der aktuellen Talfahrt nebst unattraktivem Spiel hätte ich einen wesentlich unbekannteren Coach erwartet.

Kann in diese oder jene Richtung laufen, denke aber unser neuer Coach hat sicherlich ein großes Netzwerk und kann hinsichtlich notwendiger Verstärkungen durchaus das Zünglein an der Waage sein.

Herzlich willkommen und viel Erfolg wünsche ich.smile

•     •     •

FSG - Die Macht von der Alm
Saison 2021/22 |#15
Apr 16, 2021 - 9:02 PM hours
Zitat von Grebulon68
Zitat von aeroAC

https://www.transfermarkt.de/helmes-ubernimmt-traineramt-bei-alemannia-aachen-bdquo-total-heiss-auf-die-aufgabe-ldquo-/view/news/383552

Helmes wird es wohl.
Da bin ich mal gespannt.
Ist ja doch ein recht prominenter Name nebst Bader.

Ich bin Öcher. Hier in Aachen groß geworden. Zum Alemannia Fan geworden. Jahrelang die Spiele besucht. War doch immer auf einem aktuellen Stand.
Aber in den letzten Jahren hat sich Alemannia durch verschiedenen Themen und Ereignisse wirklich unattraktiv gemacht.
Vieles sah doch eher sehr unglücklich aus. Alemannia ist mehr ein Randnotiz geworden.
Ich verfolge das zwar nachwievor, aber doch mit Abstand.
Wenn man wirklich wieder höher spielen will braucht man Geld was man investieren kann.


Geld hilft, klar, ist aber nicht alles. Und sich wie Uerdingen komplett von so einem Windei wie Ponomarev abhaengig zu machen, kann auch gewaltig in die Hose gehen.
Wenn man den richtigen Trainer findet und eine richtig homogene Mannschaft aufbaut, kann es auch ohne das grosse Geld gehen. Ich denke, der SC Verl hatte keine fetten Geld-Summen in den Kader gempumpt wie es KFC Uerdingen und Viktoria Koeln in den Jahren zuvor gemacht haben. Trotzdem haben sie letztes Jahr eine Hammer-Saison hingelegt und sich auf Anhieb recht gut in der dritten Liga etabliert.


Natürlich bedarf es auch anderer Komponenten. Uerdingen schreckt ab ja. Sowieso.
Muss ja nicht nur ein Investor sein, welcher dann den Verein übernimmt.
Aber wie ich bereits sagte. Die Alemannia ist seit einigen Jahren nicht mehr wirklich attraktiv.
Und Corona wirds nicht einfacher gemacht haben auch in Liga 4 zu bestehen.
Ich glaube, dass wir in den nächsten 5 Jahren weiterhin minimum "nur" in Liga 4 spielen werden.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren in den nächsten Jahren.
Vielleicht werden Bader und auch Helmes Aachener Fußballhelden.
Saison 2021/22 |#16
Apr 16, 2021 - 10:39 PM hours
Zitat von aeroAC

Ich glaube, dass wir in den nächsten 5 Jahren weiterhin minimum "nur" in Liga 4 spielen werden.

Das kann gut sein. Die momentane Saison war ein massiver Rueckschritt, der wohl nicht von heute auf morgen weggewischt werden kann. Es wird dauern, sich nach vorne zu arbeiten.

Zitat von aeroAC

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren in den nächsten Jahren.
Vielleicht werden Bader und auch Helmes Aachener Fußballhelden.

Da schliess ich mich an. cool
Saison 2021/22 |#17
May 3, 2021 - 3:22 PM hours
Ich hoffe, dass langsam mal die ersten Verträge für die neue Saison abgeschlossen werden, denn andere Vereine (Fortuna Köln, SV Rödinghausen, Preußen Münster) sind schon etwas weiter mit ihrer Planung für die neue Saison.

Folgende Verträge sollten meiner Meinung nach verlängert werden für die Saison 2021/22:

TOR:
Joshua Mroß
Valentin Manzenreiter

ABWEHR:
Franko Uzelac (hat Vertrag)
Frederic Baum
Nick Galle
Aldin Dervisevic
Takashi Uchino (hat Vertrag)

MITTELFELD:
Simon Seferings
Mergim Fejzullahu (hat Vertrag)
Marco Müller
Steven Rakk
Matti Cebulla
Nils Blumberg
Oguzhan Aydogan

ANGRIFF:
Hamdi Dahmani (hat Vertrag)

Zudem würde ich mich für den Angriff um Kevin Freiberger (Chemnitzer FC) oder Serhat Koruk (SV Bergisch Gladbach) bemühen.
Ein absoluter Traum wäre es, wenn man einen Spieler wie Marc Schnatterer (1. FC Heidenheim) als spielenden Co-Trainer gewinnen könnte, da es sicherlich ein Win-Win-Situation wäre. Alemannia hätte einen absoluten Führungsspieler und Marc Schnatterer könnte noch 1 - 2 Jahre weiter spielen, was sein Wunsch ist, laut einem Bericht des SWR-Sports.
Saison 2021/22 |#18
May 4, 2021 - 2:44 PM hours
Koruk hat in einem RS-Interview gesagt, dass er Ambitionen Richtung Liga 3 hat.
(Kann mich nicht mehr erinnern, ob er auch schon von entsprechenden Angeboten sprach.)
Glaube daher nicht, dass er Alemannia als Option sehen wuerde.

Freiberger hat noch Vertrag in Chemnitz und man war dort wohl nicht erfreut, dass er mit Wechselaussagen an die Oeffentlichkeit gegangen ist. Klingt nicht so super prickelnd.

Bzgl. Verlaengerungen... Seferings sehe ich eher als ziemlichen Wackelkandidaten. Hat noch nicht sonderlich auf sich aufmerksam gemacht.
Volle Zustimmung bei Aydogan - der hat was. Schade, dass ihm mehrfach kleinere Verletzungen dazwischen gekommen sind. Er koennte der Unterschiedsspieler werden, der Fejzullahu mal war (und vielleicht/hoffentlich unter Helmes als neuem Trainer nochmal wird).
Saison 2021/22 |#19
May 4, 2021 - 8:01 PM hours
Die aktuelle Vertragssituation der Oberhausener Spieler in der Übersicht:
Verträge für die neue Saison besitzen: Manuel Kabambi (FC Wegberg-Beeck), Jan-Lucas Dorow (Rot-Weiss Essen), Anton Heinz (SV Lippstadt), Mike Odenthal, Tugrul Erat, Tanju Öztürk, Justin Heekeren, Robin Benz, Sven Kreyer, Shaibou Oubeyapwa, Hüseyin Bulut, Raphael Steinmetz, Bastian Müller, Adam Lenges, Pierre Fassnacht, Jerome Propheter, Tim Stappmann.

Noch kein Arbeitspapier für die neue Spielzeit besitzen: Mark Depta, Leander Goralski, Pablo Overfeld, Nedim Pepic, Nils Winter, Jeffrey Obst, Jan Wellers, Kofi Twumasi, Furkan Cakmak, Alexander Scheelen, Dominik Reinert, Vincent-Louis Stenzel.

Feststehende Abgänge: Jan Bachmann (SV Schermbeck), Shun Terada (Ziel unbekannt).
Wenn ich es mir aussuchen dürfte, würde ich persönlich Nils Winter sofort zurück nach Aachen holen, denn er hat immer seine Leistung gebracht und könnte in unserer Mannschaft als Führungsspieler eine wichtige Rolle spielen.

Hier das Profil von Nils Winter:
https://www.transfermarkt.de/nils-winter/leistungsdatendetails/spieler/117720

Außerdem glaube ich, dass Shun Terada eine Option für uns sein könnte, da der Spieler bei RW Oberhausen als Abgang fest steht und er für unsere Offensive sicherlich ein Verstärkung wäre, denn er vor allem in der Saison 19/20 in der Oberliga Niederrhein für den SV Straelen gezeigt, dass er weiss wo das Tor steht, denn 20 Tore in 22 Einsätzen muss man erst einmal schießen.

Hier das Profil von Shun Terada:
https://www.transfermarkt.de/shun-terada/leistungsdatendetails/spieler/453368

Desweitern sollte man vielleicht noch Meguru Odagaki vom SV Bergisch Gladbach 09 dazu holen, denn auch er hat in der Saison 19/20 beim SV Straelen eine ordentliche Bilanz als Torschütze und Vorlagengeber.

Hier das Profil von Meguru Okagaki:
https://www.transfermarkt.de/meguru-odagaki/leistungsdatendetails/spieler/436927
Saison 2021/22 |#20
May 5, 2021 - 11:21 AM hours
Laut der Aachener Zeitung von Heute, war Kaderplanung noch nie so schwierig wie derzeit. Es gibt 3 Szenarien für die Kaderplanung.

Hier der Link zum Bericht (leider hinter der Bezahlschranke):
https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/alemannia-aachen-nie-waren-die-kaderarbeiten-so-kompliziert_aid-57837497

Hier eine Zusammenfassung:

Patrick Helmes beobachtet bereits Trainingseinheiten und ist in die Planungen für die kommende Saison involviert.

Alemannia plant mit 20-22 Feldspielern plus 3 Torhütern - Mit Mroß und Zelic möchte der Verein gerne verlängern, dazu soll noch ein U19 Torhüter kommen. Außerdem möchte man mit etwa 10 Spielern verlängern. Jugendspieler sollen nächste Saison mit ins Training eingebunden werden.

Martin Bader hat wohl 3 Szenarien berücksichtigt (keine, wenige oder uneingeschränkte Zuschauer).

Saison Etat für die kommende Saison liegt wieder bei 1,1 Mio. Euro. Keinen großen Einfluss auf den Etat hat das Erreichen der 1. Hauptrunde im DFB Pokal, da von den 120.000 Euro, ein Großteil an FVM geht, der das Geld an die qualifizierten FVM-Pokalteilnehmer verteilt, die auf eine Teilnahme am Wettbewerb verzichten mussten.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.