deadline-day banner

Saison 2021/22

Nov 27, 2020 - 9:39 AM hours
Saison 2021/22 |#71
Jun 12, 2021 - 1:02 PM hours
Zitat von OecherWall
Ich finde nach wie vor, dass eine Verlängerung des Vertrages von Peter Hackenberg, vielleicht für den Zusammenhalt der Mannschaft gut ist, aber sportlich nicht viel bringt, da Alemannia auf der Position des Innenverteidigers doch recht gut aufgestellt ist und für Peter Hackenberg die Zeit langsam abläuft. Wenn er seinen Vertrag verlängert, dann wird er sich gegen Franko Uzelac, Tjorben Uphoff und dem aufstrebenden Aldin Dervisevic voll reinhängen müssen um sich einen Stammplatz zu ergattert.

Die Verletzungsseuche in der abgelaufenen Saison hat uns ja gezeigt, wie wichtig Kaderbreite ist.
Monatelange Ausfaelle von Uzelac, Hackenberg und Fiedler... dann gab's glaube ich noch ein Spiel, in dem dann zusaetzlich noch Heinze wg. Gelbsperre fehlte.

Selbst wenn auf dem Papier Uzelac und Uphoff die Nase vorn haben sollten in Sachen Startelf, waere ein Hackenberg als Backup immer noch sportlich wertvoll.
Saison 2021/22 |#72
Jun 13, 2021 - 7:19 AM hours
"Wie aus dem Umkreis der Alemannia zuhören war, wird wohl bis Montag ein ehemaliger Bundesliga-Profi am Tivoli vorgestellt, den Patrick Helmes aus seiner aktiven Zeit in Köln kennt."

@OecherWall

Dann bin ich mal gespannt, was sich heute noch tut. Denn morgen ist ja schon Montag smile
Falls du nochmal was bezüglich dem Eupen-Gerücht hörst wäre ich um weitere News auch sehr dankbar.

Danke für deine Einblicke. Hoffentlich bewahrheitet sich was ✌

•     •     •

TSV Alemannia Aachen 1900 e.V.

Friendship

Roda JC Kerkrade
Saison 2021/22 |#73
Jun 14, 2021 - 10:52 AM hours
Da bin ich ja auch einmal gespannt wer das sein soll. Spontan fielen mir da Leute wie Maroh oder Adam Matuszyk ein, die noch aktiv sind. Oder Matze Lehmann, der aber seine Schuhe eigentlich schon an den Nagel gehängt hat.

Unabhängig davon ist meiner Meinung nach die größte Baustelle ein Aufbauspieler im defensiven Mittelfeld. Wenn es bei uns gut lief, dann hatten wir immer so jemanden im Team (Staffeldt, Jerat). Daher würde ich es begrüßen, wenn man noch einmal Kontakt zu Andre Dej (Viktoria Köln) aufnehmen würde.

•     •     •

TSV Alemannia Aachen
BV Borussia Dortmund
Roda J.C. Kerkrade

~*Schwarz und Gelb regiert die Welt*~
Saison 2021/22 |#74
Jun 14, 2021 - 11:35 AM hours
Zitat von Captain_Kirk
Unabhängig davon ist meiner Meinung nach die größte Baustelle ein Aufbauspieler im defensiven Mittelfeld. Wenn es bei uns gut lief, dann hatten wir immer so jemanden im Team (Staffeldt, Jerat). Daher würde ich es begrüßen, wenn man noch einmal Kontakt zu Andre Dej (Viktoria Köln) aufnehmen würde.

Hmm, die Doppel-Sechs ist aber eigentlich schon doppelt besetzt (Bajric, Müller, Cebulla, Zahnen) - es sei denn, von diesen soll jemand (Müller? Cebulla??) auf die RV-Position umgeschult werden, wo auch noch eine Lücke klafft.
Mal sehen, ob Bajric im Zentrum die Führungsrolle übernehmen wird.
Saison 2021/22 |#75
Jun 14, 2021 - 12:46 PM hours
Zitat von Grebulon68

Hmm, die Doppel-Sechs ist aber eigentlich schon doppelt besetzt (Bajric, Müller, Cebulla, Zahnen) - es sei denn, von diesen soll jemand (Müller? Cebulla??) auf die RV-Position umgeschult werden, wo auch noch eine Lücke klafft.
Mal sehen, ob Bajric im Zentrum die Führungsrolle übernehmen wird.


Wenn Bajric das bringt, dass er das Spiel antreiben kann, dann bin ich zufrieden. Besser ein 25-jähriger Aufbauspieler, als einer im Ausklang seiner Karriere.

Mich beschleicht nur leider die Sorge, dass man diese Baustelle wieder brach liegen lässt und hofft, dass ein Zahnen, ein Bajric oder ein Müller das schon richten werden. Ich bin auch der Auffassung, dass man möglichst schauen sollte, in jedem Mannschaftsteil einen erfahrenen, verantwortungsbewussten Spieler haben sollte. In der Abwehr wäre das Hackenberg (der wird schon verlängern), im Sturm Dahmani. Im Mittelfeld fehlt so jemand bislang. Vielleicht bin ich am Ende dieser Saison aber auch einfach nur frustriert von dem Zerkochten, was man angeboten hat und wünsche mir die Filetpässe und Standards eines Tim Jerat zurück oder die taktischen Ballverlagerungen eines Staffeldt.

•     •     •

TSV Alemannia Aachen
BV Borussia Dortmund
Roda J.C. Kerkrade

~*Schwarz und Gelb regiert die Welt*~
Saison 2021/22 |#76
Jun 14, 2021 - 4:34 PM hours
Zitat von Captain_Kirk
Vielleicht bin ich am Ende dieser Saison aber auch einfach nur frustriert von dem Zerkochten, was man angeboten hat und wünsche mir die Filetpässe und Standards eines Tim Jerat zurück oder die taktischen Ballverlagerungen eines Staffeldt.

Und auf der Rechtsverteidiger-Position hatten wir mal Spieler wie Ernst und Winter...
#seufz

Ja, die abgelaufene Saison war ein gewaltiger Rueckschritt.
Bin sehr gespannt, ob (und wenn ja, wie schnell) Helmes einen Umschwung einleiten kann.
Im heutigen AN/AZ-Interview klingt er jedenfalls regelrecht angriffslustig, will Favoriten "richtig weh tun". Und auch auf die Spieler kommen wohl neue Erfahrungen zu: "Wir werden die Spieler an physische Grenzen heranführen, die sie noch nicht kennen."
Bildchen
Saison 2021/22 |#77
Jun 14, 2021 - 5:10 PM hours
@OecherWall

Gibts neue Entwicklungen oder Infos?
Der Montag ist ja nun leider fast rum.

Viele Grüße

•     •     •

TSV Alemannia Aachen 1900 e.V.

Friendship

Roda JC Kerkrade
Saison 2021/22 |#78
Jun 14, 2021 - 7:27 PM hours
Zitat von Holtby18

@OecherWall

Gibts neue Entwicklungen oder Infos?
Der Montag ist ja nun leider fast rum.

Viele Grüße


Spieler würde gerne zur Alemannia wechseln und wurde am Freitag Nachmittag von Scout Jörg Laufenberg am Flughafen abgeholt. Allerdings sind Alemannia und der Berater der Agentur PRO Profil GmbH noch nicht über Gehalt, Vertragslänge und weitere Vertragsinhalte einig.

Die Vertragsverlängerung von Peter Hackenberg, Oluwabori Falaye und Sven Schiffer scheinen in den nächsten Tagen fix zu sein und können dann auch veröffentlicht werden.

Ein alter Bekannter könnte eventuell Problem auf der Rechtsverteidigerposition lösen. Alemannia und Arminia Bielefeld sind in Kontakt und besprechen eventuelles Leihgeschäft von Can Özkan ( https://www.transfermarkt.de/can-hayri-ozkan/profil/spieler/388001 ), der schon in der Rückrunde der Saison 19/20 am Tivoli spielte.
This contribution was last edited by OecherWall on Jun 14, 2021 at 7:31 PM hours
Saison 2021/22 |#79
Jun 14, 2021 - 8:03 PM hours
Zitat von OecherWall

Spieler würde gerne zur Alemannia wechseln und wurde am Freitag Nachmittag von Scout Jörg Laufenberg am Flughafen abgeholt. Allerdings sind Alemannia und der Berater der Agentur PRO Profil GmbH noch nicht über Gehalt, Vertragslänge und weitere Vertragsinhalte einig.

Hmm. Bisher ist bei meiner Suche die Schnittmenge aus PRO Profil GmbH und Spielern, die Helmes aus seiner Kölner Zeit kennen müsste, leer geblieben. Verschlossen Oder ist mir einer durchgeflutscht?
Saison 2021/22 |#80
Jun 14, 2021 - 8:33 PM hours
Zitat von Grebulon68
Zitat von OecherWall

Spieler würde gerne zur Alemannia wechseln und wurde am Freitag Nachmittag von Scout Jörg Laufenberg am Flughafen abgeholt. Allerdings sind Alemannia und der Berater der Agentur PRO Profil GmbH noch nicht über Gehalt, Vertragslänge und weitere Vertragsinhalte einig.

Hmm. Bisher ist bei meiner Suche die Schnittmenge aus PRO Profil GmbH und Spielern, die Helmes aus seiner Kölner Zeit kennen müsste, leer geblieben. Verschlossen Oder ist mir einer durchgeflutscht?


Sorry, aber die Info, dass Patrick Helmes mit dem Spieler zusammen gespielt hat, habe ich von einem guten Freund erhalten, der Jörg Laufenberg gut kennt. Habe gerade mit Ihm telefoniert und er sagte mir, dass der besagte Spieler wohl Julian Wießmeier vom SV Ried sein soll.
https://www.transfermarkt.de/julian-wiessmeier/profil/spieler/93559
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.