deadline-day banner

Karlsruher SC III - unsere Amateure

Jun 13, 2019 - 10:10 PM hours
Karlsruher SC III - unsere Amateure |#51
Jul 18, 2019 - 3:39 PM hours
Zitat von Zero5
Zitat von ichfreumich

Zitat von KAlist

Zitat von HurraHurraSoNicht

https://www.fupa.net/club/karlsruher-sc/team/m2

Hier der Kader .. keine Garantie zwinker


Ist das eigentlich wie bei der alten KSC II, dass man Spieler hochziehen kann, bzw. zum Aufbau nach Verletzung auch zur unteren Mannschaft abgeben kann?

Schon klar das es keinen Sinn macht bei dem Gap an Liegen, aber falls sich jetzt z.B. alle 3 Torhüter verletzen, könnte man dann einen Hochziehn?


Wüsste nicht was dagegen sprechen sollte. Es ist unsere offizielle zweite Mannschaft.
Theoretisch können auch Spieler aus der ersten dort Spielpraxis sammeln.


Man brauch in den Profiligen einen (Profi-)Lizenzspielervertrag.
Ich glaube doch, dass keiner der "Spieler" überhaupt irgendwas vertragsähnliches unterschrieben haben.
Somit ist die einzige Zugehörigkeit der Name.


Also ich muss zugeben, mein Stand ist relativ alt, aber soweit ich das weiß (wusste), dürfen Amateurspieler auch im Profi-Kader eingesetzt werden. Es gab dazu früher allerdings ein Maximum an Spielern, die diesen "Status" erfüllen dürfen.

•     •     •

Nur der KSC!

"Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?"
Karlsruher SC III - unsere Amateure |#52
Jul 18, 2019 - 4:05 PM hours
Zitat von soulKSC

Zitat von Zero5

Zitat von ichfreumich

Zitat von KAlist

Zitat von HurraHurraSoNicht

https://www.fupa.net/club/karlsruher-sc/team/m2

Hier der Kader .. keine Garantie zwinker


Ist das eigentlich wie bei der alten KSC II, dass man Spieler hochziehen kann, bzw. zum Aufbau nach Verletzung auch zur unteren Mannschaft abgeben kann?

Schon klar das es keinen Sinn macht bei dem Gap an Liegen, aber falls sich jetzt z.B. alle 3 Torhüter verletzen, könnte man dann einen Hochziehn?


Wüsste nicht was dagegen sprechen sollte. Es ist unsere offizielle zweite Mannschaft.
Theoretisch können auch Spieler aus der ersten dort Spielpraxis sammeln.


Man brauch in den Profiligen einen (Profi-)Lizenzspielervertrag.
Ich glaube doch, dass keiner der "Spieler" überhaupt irgendwas vertragsähnliches unterschrieben haben.
Somit ist die einzige Zugehörigkeit der Name.


Also ich muss zugeben, mein Stand ist relativ alt, aber soweit ich das weiß (wusste), dürfen Amateurspieler auch im Profi-Kader eingesetzt werden. Es gab dazu früher allerdings ein Maximum an Spielern, die diesen "Status" erfüllen dürfen.


Zitat von DFL STATUTEN


Die Lizenzordnung Spieler regelt die Kriterien für die Erteilung von Lizenzen an
Spieler von lizenzierten Vereinen und Kapitalgesellschaften (nachfolgend
lizenzierte Clubs genannt) als Aufgabe des DFL Deutsche Fußball Liga e.V.
(nachfolgend DFL e.V. genannt) gemäß § 4 Nr. 1 d) seiner Satzung. Sie regelt
verbindlich die Beantragung und Erteilung von Spielberechtigungen und die
Wechselbestimmungen für Spieler im Zuständigkeitsbereich des DFL e.V. sowie
andere Bestimmungen. Nach § 19 Nr. 2 der Satzung des DFL e.V. wird die DFL
Deutsche Fußball Liga GmbH (nachfolgend DFL GmbH genannt) mit den Aufgaben
der Geschäftsführung betraut. Deren Entscheidungen sind insoweit ebenfalls
verbindlich.
Im Spielbetrieb des Lizenzfußballs sind Amateure und Berufsspieler (NichtAmateure) zugelassen. Als Berufsspieler gelten Vertragsspieler und Lizenzspieler.
Nach § 8 der DFB-Spielordnung wird der Status der Fußballspieler wie folgt
geregelt:

1. Amateur ist, wer aufgrund seines Mitgliedschaftsverhältnisses Fußball spielt
und als Entschädigung kein Entgelt bezieht, sondern seine nachgewiesenen
Auslagen und allenfalls einen pauschalierten Aufwendungsersatz bis zu
249,99 Euro im Monat erstattet erhält. Im pauschalierten
Aufwendungsersatz sind insbesondere eventuelle Kosten für Ausrüstung,
Vorbereitung und Versicherungen erfasst; Auslagenerstattung erfolgt
insbesondere für Reise, Unterkunft und Verpflegung im Zusammenhang mit
Spiel und Training.

2. Vertragsspieler ist, wer über sein Mitgliedschaftsverhältnis hinaus einen
schriftlichen Vertrag mit seinem Verein abgeschlossen hat und über seine
nachgewiesenen Auslagen hinaus (Nr. 1) Vergütungen oder andere
geldwerte Vorteile von mindestens 250,00 Euro monatlich erhält.

Er muss sich im Vertrag verpflichten, die steuerlichen und
sozialversicherungsrechtlichen Abgaben abführen zu lassen, und die
Erfüllung dieser Verpflichtungen zusammen mit dem Antrag auf
Spielerlaubnis, spätestens jedoch binnen drei Monaten nach
Vertragsbeginn, durch den Verein nachweisen oder zumindest glaubhaft
machen; andernfalls hat er nachzuweisen, dass diese Abführungspflicht
nicht besteht.

Der Vertrag ist mit dem Verein oder dessen Tochtergesellschaft, die am
Spielbetrieb der Lizenzligen teilnimmt, zu schließen. Der Spieler muss
Mitglied des Vereins sein.

3. Lizenzspieler ist, wer das Fußballspiel aufgrund eines mit einem lizenzierten
Verein oder einer lizenzierten Kapitalgesellschaft geschlossenen
schriftlichen Vertrages betreibt und durch Abschluss eines schriftlichen
Lizenzvertrages mit dem DFL e.V. zum Spielbetrieb zugelassen ist. Er ist
Vertragspartner besonderer Art eines vom DFL e.V. lizenzierten Vereins oder
einer vom DFL e.V. lizenzierten Kapitalgesellschaft.

Stand: 01.07.2018


Also gibt theoretisch doch ein Hintertürchen, aber dann müsste die 2. Mannschaft anerkannt sein und bis zu nem gewissen Grad vom Verein finanziell unterstützt werden.

Darüber hinaus muss die Lizenz letztendlich noch von der DFL erteilt werden, aber da kann ich jetzt nicht sagen, ob das mit irgendwelchen weiteren Bedingung verknüpft ist und/oder ob das ein schwieriges Unterfangen ist/wäre.

EDIT: Wobei da steht auch "...aufgrund seines Mitgliedsverhältnisses zum Verein Fussball spielt..."

Also kann man auch so interpretieren, dass der Verein dich zum Mitglied macht, damit du Fussball spielst, damit du als Amateurspieler zählst und nicht, dass man Amateurspieler ist, weil man aus eigenem Antrieb Mitglied des Vereins geworden ist, weil dann wären so gesehen alle Mitglieder Amateurspieler, wenn sie es nur wollten.

•     •     •

Karlsruher Sport Club.

This contribution was last edited by Zero5 on Jul 18, 2019 at 4:10 PM hours
Karlsruher SC III - unsere Amateure |#53
Jul 19, 2019 - 7:31 AM hours
Also ich glaube, dass wenn sich alle drei Torhüter verletzen, dann wird einer aus der U19 drin stehen oder ein Vertragsloser verpflichtet.

Bei aller Liebe zum Amateurfußball, aber das Leistungsniveau ist dann doch viel zu unterschiedlich (Stand jetzt). Bisher sehe ich im Kader auch keinen, der oberhalb der Kreisliga gekickt hat. Eher scheint das Team aus Spielern der Ligen A- bis C-Klasse zu bestehen.

Genauso gut wird es keinem Profi etwas bringen "Spielpraxis" in der C-Klasse zu sammeln.
Karlsruher SC III - unsere Amateure |#54
Jul 21, 2019 - 8:14 PM hours
Leider haben sie im Pokal verloren
Scheinen aber viele Fans da gewesen zu sein
https://abseits-ka.de/68327/ksc1/ksc2/kreispokal-ksc-ii-unterliegt-stupferich-ii-im-elfmeterschiessen/
Karlsruher SC III - unsere Amateure |#55
Jul 22, 2019 - 9:38 PM hours
Stupferich II ist ja auch nicht unbedingt ein Gegner auf C-Klassen-Niveau, da lässt sich die Leistung schon ganz gut sehen. Wie ist denn das mit den Trikots? Hat man sich die Restbestände selbst gekauft oder hat der KSC die springen lassen? Die Unterstützung scheint ja eher gering zu sein, kein Geld (war aber klar und ist auch ok), keine Sponsoren, Plätze belegt.. Ich gehe mal davon aus, dass man wenigstens für die Rasennutzung nichts zahlen muss? Der Platz ist ja immerhin gut.
Karlsruher SC III - unsere Amateure |#56
Jul 22, 2019 - 9:42 PM hours
Zitat von Petite_Rosso

Stupferich II ist ja auch nicht unbedingt ein Gegner auf C-Klassen-Niveau, da lässt sich die Leistung schon ganz gut sehen. Wie ist denn das mit den Trikots? Hat man sich die Restbestände selbst gekauft oder hat der KSC die springen lassen? Die Unterstützung scheint ja eher gering zu sein, kein Geld (war aber klar und ist auch ok), keine Sponsoren, Plätze belegt.. Ich gehe mal davon aus, dass man wenigstens für die Rasennutzung nichts zahlen muss? Der Platz ist ja immerhin gut.


ich denke und hoffe doch das sind Restbestände vom KSC.

Aber die Sponosren finde ich auch nicht so schlecht der KSC II wird bestimmt mit der zeit ein paar Mittelständische oder auch klein Unternehmen finden die für ein paar Hundert oder Tausend Euro den KSC, auch wenn es nur die Fanmanschaft ist Sponoren dürfen

und ich meine solange der KSC oder Rothaus pro Training und Spiel nen Kasten Bier springen lassen ist doch für Kreisklasse alles in Ordnunggrinsgrins

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!

This contribution was last edited by Jens89 on Jul 22, 2019 at 9:47 PM hours
Karlsruher SC III - unsere Amateure |#57
Jul 22, 2019 - 11:02 PM hours
Zitat von Jens89
Zitat von Petite_Rosso

Stupferich II ist ja auch nicht unbedingt ein Gegner auf C-Klassen-Niveau, da lässt sich die Leistung schon ganz gut sehen. Wie ist denn das mit den Trikots? Hat man sich die Restbestände selbst gekauft oder hat der KSC die springen lassen? Die Unterstützung scheint ja eher gering zu sein, kein Geld (war aber klar und ist auch ok), keine Sponsoren, Plätze belegt.. Ich gehe mal davon aus, dass man wenigstens für die Rasennutzung nichts zahlen muss? Der Platz ist ja immerhin gut.


ich denke und hoffe doch das sind Restbestände vom KSC.

Aber die Sponosren finde ich auch nicht so schlecht der KSC II wird bestimmt mit der zeit ein paar Mittelständische oder auch klein Unternehmen finden die für ein paar Hundert oder Tausend Euro den KSC, auch wenn es nur die Fanmanschaft ist Sponoren dürfen

und ich meine solange der KSC oder Rothaus pro Training und Spiel nen Kasten Bier springen lassen ist doch für Kreisklasse alles in Ordnunggrinsgrins


Freibier??! Geld
Karlsruher SC III - unsere Amateure |#58
Jul 22, 2019 - 11:32 PM hours
Zitat von Petite_Rosso
Zitat von Jens89

Zitat von Petite_Rosso

Stupferich II ist ja auch nicht unbedingt ein Gegner auf C-Klassen-Niveau, da lässt sich die Leistung schon ganz gut sehen. Wie ist denn das mit den Trikots? Hat man sich die Restbestände selbst gekauft oder hat der KSC die springen lassen? Die Unterstützung scheint ja eher gering zu sein, kein Geld (war aber klar und ist auch ok), keine Sponsoren, Plätze belegt.. Ich gehe mal davon aus, dass man wenigstens für die Rasennutzung nichts zahlen muss? Der Platz ist ja immerhin gut.


ich denke und hoffe doch das sind Restbestände vom KSC.

Aber die Sponosren finde ich auch nicht so schlecht der KSC II wird bestimmt mit der zeit ein paar Mittelständische oder auch klein Unternehmen finden die für ein paar Hundert oder Tausend Euro den KSC, auch wenn es nur die Fanmanschaft ist Sponoren dürfen

und ich meine solange der KSC oder Rothaus pro Training und Spiel nen Kasten Bier springen lassen ist doch für Kreisklasse alles in Ordnunggrinsgrins


Freibier??! Geld


hey was spricht gegen Freibiertonguegrins

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Karlsruher SC III - unsere Amateure |#59
Jul 22, 2019 - 11:38 PM hours
Die Jungs absolvieren übrigens am Samstag um 13 Uhr gegen die zweite Mannschaft des FV Plittersdorf (Rastatt) ein weiteres Testspiel.
This contribution was last edited by proksc15 on Jul 22, 2019 at 11:39 PM hours
Karlsruher SC III - unsere Amateure |#60
Jul 23, 2019 - 10:30 AM hours
Zitat von Jens89
Zitat von Petite_Rosso

Zitat von Jens89

Zitat von Petite_Rosso

Stupferich II ist ja auch nicht unbedingt ein Gegner auf C-Klassen-Niveau, da lässt sich die Leistung schon ganz gut sehen. Wie ist denn das mit den Trikots? Hat man sich die Restbestände selbst gekauft oder hat der KSC die springen lassen? Die Unterstützung scheint ja eher gering zu sein, kein Geld (war aber klar und ist auch ok), keine Sponsoren, Plätze belegt.. Ich gehe mal davon aus, dass man wenigstens für die Rasennutzung nichts zahlen muss? Der Platz ist ja immerhin gut.


ich denke und hoffe doch das sind Restbestände vom KSC.

Aber die Sponosren finde ich auch nicht so schlecht der KSC II wird bestimmt mit der zeit ein paar Mittelständische oder auch klein Unternehmen finden die für ein paar Hundert oder Tausend Euro den KSC, auch wenn es nur die Fanmanschaft ist Sponoren dürfen

und ich meine solange der KSC oder Rothaus pro Training und Spiel nen Kasten Bier springen lassen ist doch für Kreisklasse alles in Ordnunggrinsgrins


Freibier??! Geld


hey was spricht gegen Freibiertonguegrins


Mein dicker Bauch, sonst nichts smile
Muss wohl öfters da vorbei schauen, die wissen was die Fans wollen! stark
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.