deadline-day banner
Sat, May 11, 2024
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   Borussia Dortmund
Bo Henriksen B. Henriksen Manager E. Terzic Edin Terzic
€102.85m Total market value €463.70m
26.7 ø age 25.6
Leandro Barreiro L. Barreiro Most valuable player J. Brandt Julian Brandt

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

33. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund

May 10, 2024 - 9:09 AM hours
Letztlich ist es doch immer das Gleiche: Wenn die B-Elf verliert dann ist es Wettbewerbsverzerrung, wenn sie gewinnt hat man alles richtig gemacht.

Ich kann die kritischen Stimmen verstehen, weil ich andere Vereine, vor allem die Bayern, auch immer dafür kritisiere.

Ich kann also durchaus meine eigene Doppelmoral erkennen und sagen: Es ist mir so egal, weil wir im CL-Finale stehen stark

•     •     •

Nur der BVB
Bis auf Schlotterbeck und Meyer alles Spieler die versuchen können sich noch plus Punkte für das CL Finale zu erspielen. Wenn nicht erste 11 dann aber Einwechselspieler.

Gleichzeitig für Süle und andere die letzte Chance sich für die EM zu empfehlen.

Es ist auch keine Aufstellung mit wilden Experimenten.
Viel mehr hätte ich die Sorge das manche aus dem Paris Spiel nicht frisch genug sind und somit maximal 80-90% geben können.

Edit: Moukoko, Malen, Nmecha, Gittens, Reus, Süle und Schlotterbeck könnten Kandidaten für dir a elf sein.
Wolf, Özcan und Meyer haben schon mehr als genug Liga Spiele.

Am ende ist es nur Morey was aber daran liegt das Bensebaini Verletzt ist. Wettbewerbsverzehrung wäre es wenn dort jetzt 2-3 A Jugend Spieler dabei wären.
This contribution was last edited by Cloud1988 on May 11, 2024 at 6:20 PM hours
Wir brauchen einen Schlotti auf Topniveau fürs CL-Finale. Daher müssen wir heute wohl auch für seinen Bruder in Bochum gewinnen. smile
Zitat von Lattenkreuz09
Also wenn der Mainzer Trainer an jedem Spieltag so einheizt, dann ist es nur eine Frage der Zeit bis sich das abnutzt.


Tut er, und bisher klappts ja. Ich wüsste auch nicht, warum sich das Einheizen der eigenen Fans abnutzen sollte. Ist im Grunde auch nix anderes als das, was Nobby vor dem Spiel mit dem Aufzählen der einzelnen Tribünen macht.

•     •     •

Nur der BVB
Zitat von M05er_
Zitat von Stroga

Zitat von M05er_

Ich war am letzten Spieltag im Stadion und habe im gesamten Gästeblock nicht einen einzigen Mainzer erlebt, der sich hämisch über die verpasste Dortmunder Meisterschaft geäußert hat.


Warst Du wirklich da? Ich habe die hämischen Gesänge nämlich laut und deutlich vernommen,“ wer wird Deutscher Meister“ etc..

Ja, ich war „wirklich da“ und es gab definitiv nicht einen einzigen hämischen Fangesang. „Wer wird deutscher Meister“ wurde nicht gesungen, keine Ahnung wie du darauf kommst.

Wie @PaneM_et_CircenseS richtig sagt, gab es erst weit nach Abpfiff außerhalb des Stadions, nämlich an der U-Bahn Station Beleidigungen von beiden Seiten. Wer angefangen hat weiß ich wirklich nicht, als ich ankam haben einerseits Dortmunder runtergespuckt, Bier geworfen, einen Mainz Schal angezündet und andererseits haben Mainzer von unten hämisch nach oben gesungen. Wer angefangen hat - keine Ahnung.
Aber tut eh nix mehr zur Sache, leider streuen sich bei sowas oftmals Lügen ein, wie man bei dir sieht.


Ist doch sowieso egal. die Mainzer haben letztes Jahr das gemacht, wofür sie bezahlt werden: Fussball gespielt. Und genau das selbe werden wir heute auch tun.
Zitat von Offensiv84
Zitat von Europakreisel

Zitat von Offensiv84

Auf geht's BVB
Kämpfen und Siegen.
Für Köln und die Chance der Revanche am 34. Spieltag gegen Mainz. Dann bin ich Wolfsburg Fan


Unabhängig davon wie es am Ende ausgeht, ist das so armselig und lächerlich uns immer noch die Schuld zu geben. Ihr habt es euch letzte Saison selbst verspielt und nicht wir, eine Saison wird nicht durch ein einziges Spiel entschieden und im Spiel selbst hattet ihr noch genug Chancen das Spiel zu drehen. Da von Revanche zu sprechen ist einfach nur armselig. Dann könntest du auch Köln die Schuld geben, warum sie am letzten Spieltag nicht gegen Bayern gepunktet haben.

Wenn wir absteigen, dann seid bestimmt ihr nicht daran Schuld, sondern wir selbst, dann haben wir unsere eigene Saison verhauen und bestimmt nicht ein Spiel gegen den BVB.


Stimmt. Ist mir persönlich trotzdem sch.... egal.
Ich mochte mal Mainz aber würde mich sehr freuen, wenn es dieses Jahr in Liga 2 geht. Manche mögen nicht Gladbach, Hamburg etc und ich eben Mainz


Steht dir frei. Da rede ich gar nicht rein, dennoch ist es nicht unsere Schuld, dass es letzte Saison nicht mit der Meisterschaft geklappt hat. Daher ist die Chance auf Revanche einfach nicht richtig. Weder hat sich die Mannschaft unfair benommen oder auf Zeit gespielt, noch haben die Fans sich in Dortmund irgendwie daneben benommen.
Was deine persönliche Sympathie oder Antipathie betrifft ist ja dein eigenes Ding.
Ich gehe ganz stark davon aus dass es heute ein sehr sehr hartes Spiel für Morey auf der linken Seite werden wird. Das ist allerdings auch die einzigste Position die mir wirklich Sorgen macht.

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick 5 Meisterschaften wohnhaft am Borsigplatz erlebt
Auch wenn es um nichts mehr geht, bitte Vollgas geben und hoffentlich die 3 Punkte mitnehmen.
Zitat von Europakreisel
Zitat von Offensiv84

Zitat von Europakreisel

Zitat von Offensiv84

Auf geht's BVB
Kämpfen und Siegen.
Für Köln und die Chance der Revanche am 34. Spieltag gegen Mainz. Dann bin ich Wolfsburg Fan


Unabhängig davon wie es am Ende ausgeht, ist das so armselig und lächerlich uns immer noch die Schuld zu geben. Ihr habt es euch letzte Saison selbst verspielt und nicht wir, eine Saison wird nicht durch ein einziges Spiel entschieden und im Spiel selbst hattet ihr noch genug Chancen das Spiel zu drehen. Da von Revanche zu sprechen ist einfach nur armselig. Dann könntest du auch Köln die Schuld geben, warum sie am letzten Spieltag nicht gegen Bayern gepunktet haben.

Wenn wir absteigen, dann seid bestimmt ihr nicht daran Schuld, sondern wir selbst, dann haben wir unsere eigene Saison verhauen und bestimmt nicht ein Spiel gegen den BVB.


Stimmt. Ist mir persönlich trotzdem sch.... egal.
Ich mochte mal Mainz aber würde mich sehr freuen, wenn es dieses Jahr in Liga 2 geht. Manche mögen nicht Gladbach, Hamburg etc und ich eben Mainz


Steht dir frei. Da rede ich gar nicht rein, dennoch ist es nicht unsere Schuld, dass es letzte Saison nicht mit der Meisterschaft geklappt hat. Daher ist die Chance auf Revanche einfach nicht richtig. Weder hat sich die Mannschaft unfair benommen oder auf Zeit gespielt, noch haben die Fans sich in Dortmund irgendwie daneben benommen.
Was deine persönliche Sympathie oder Antipathie betrifft ist ja dein eigenes Ding.


Davon mal ab das wir hier recht wenig mit Insta am Hut haben, natürlich will man nach einer Niederlage einen Sieg sehen.
Wenn es dann noch um etwas geht, um so schöner.
Mainz hat es, wie damals wir, selber in der Hand. Von daher, alles geben. Auf beiden Seiten.
Hass und Hetze lese ich hier auf jeden Fall nicht.
Zitat von monthy19
Zitat von Europakreisel

Zitat von Offensiv84

Zitat von Europakreisel

Zitat von Offensiv84

Auf geht's BVB
Kämpfen und Siegen.
Für Köln und die Chance der Revanche am 34. Spieltag gegen Mainz. Dann bin ich Wolfsburg Fan


Unabhängig davon wie es am Ende ausgeht, ist das so armselig und lächerlich uns immer noch die Schuld zu geben. Ihr habt es euch letzte Saison selbst verspielt und nicht wir, eine Saison wird nicht durch ein einziges Spiel entschieden und im Spiel selbst hattet ihr noch genug Chancen das Spiel zu drehen. Da von Revanche zu sprechen ist einfach nur armselig. Dann könntest du auch Köln die Schuld geben, warum sie am letzten Spieltag nicht gegen Bayern gepunktet haben.

Wenn wir absteigen, dann seid bestimmt ihr nicht daran Schuld, sondern wir selbst, dann haben wir unsere eigene Saison verhauen und bestimmt nicht ein Spiel gegen den BVB.


Stimmt. Ist mir persönlich trotzdem sch.... egal.
Ich mochte mal Mainz aber würde mich sehr freuen, wenn es dieses Jahr in Liga 2 geht. Manche mögen nicht Gladbach, Hamburg etc und ich eben Mainz


Steht dir frei. Da rede ich gar nicht rein, dennoch ist es nicht unsere Schuld, dass es letzte Saison nicht mit der Meisterschaft geklappt hat. Daher ist die Chance auf Revanche einfach nicht richtig. Weder hat sich die Mannschaft unfair benommen oder auf Zeit gespielt, noch haben die Fans sich in Dortmund irgendwie daneben benommen.
Was deine persönliche Sympathie oder Antipathie betrifft ist ja dein eigenes Ding.


Davon mal ab das wir hier recht wenig mit Insta am Hut haben, natürlich will man nach einer Niederlage einen Sieg sehen.
Wenn es dann noch um etwas geht, um so schöner.
Mainz hat es, wie damals wir, selber in der Hand. Von daher, alles geben. Auf beiden Seiten.
Hass und Hetze lese ich hier auf jeden Fall nicht.


Das ist richtig, ich erwarte nicht, dass ihr was herschenkt.
Ihr spielt euer Spiel und fertig, wenn ihr gewinnt, dann hege ich keinen Hass gegen den BVB. Bin kein Fan davon, dass Spiele verschenkt werden, mir wäre ein erkämpfter Sieg viel mehr wert.
Ich habe auch keinen Hass und keine Hetze unterstellt, dass gab es letztes Jahr, mir ging es jetzt nur um das Wort Revanche. Wir haben euch nichts getan, dass man von Revanche sprechen kann. Wir haben letztes Jahr alles gegeben, hoffentlich machen das BEIDE Mannschaften heute auch so.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.