Sun, Mar 24, 2019
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
Rank no. {n}  
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück
Rank no. {n}  

Info

1.FC Kaiserslautern   VfL Osnabrück
Sascha Hildmann S. Hildmann Manager D. Thioune Daniel Thioune
€23.80m Total market value €14.65m
26.7 ø age 25.9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

30. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - VfL Osnabrück

Mar 20, 2019 - 9:08 PM hours
Zitat von sandberg69
Osnabrück ist klarer Favorit.


Ich wüsste nicht, weshalb. Der Trend spricht für uns, wir haben ein Heimspiel. Dementsprechend müssen wir auftreten.

Beste Grüße
Lullaby
Grundsätzlich kann uns der Sieg über den Tabellenführer psychologisch in eine extrem günstige Position für die Schlussphase bringen. Wir haben es zwar bisher nicht geschafft in günstiger Position das Momentum zu nutzen um die Dynamik des Augenblicks auf unsere Seite zu ziehen aber selbst das könnte von Vorteil sein. Denn sollte es endlich gelingen ist die Wirkung umso mächtiger.

Gruß Berti

•     •     •

Bertikoks - Transfermarkt since 2003. Originalmitgliedsnummer 1686. Keine anonyme Kritik: FCK MGLD 2151
Zitat von Bertikoks
Grundsätzlich kann uns der Sieg über den Tabellenführer psychologisch in eine extrem günstige Position für die Schlussphase bringen. Wir haben es zwar bisher nicht geschafft in günstiger Position das Momentum zu nutzen um die Dynamik des Augenblicks auf unsere Seite zu ziehen aber selbst das könnte von Vorteil sein. Denn sollte es endlich gelingen ist die Wirkung umso mächtiger.

Gruß Berti
Bei allem Respekt Berti, aber selbst bei einem Sieg sind es 8 und wenn man das Torverhältnis berücksichtigt 9 Punkte die man aufholen muss. Dazu reicht Platz 3 nicht zum Aufstieg. Daher muss man schon ein wahnsinniger Optimist sein um noch an den Aufstieg zu glauben.

So wie die Rückrunde gelaufen ist, hätte man noch ne Chance gehabt vorne ranzukommen. Einzig eine Siegesserie hat gefehlt. Der Sieg in Braunschweig und der Heimsieg gegen Lotte in der Vorrunde waren die einzigen beiden Siege infolge. Wo soll es herkommen?

Wenn man ehrlich ist, geht es nur noch darum die nächste Saison vorzubereiten. Und das mit möglichst vielen Toren und Siegen. Selbstvertrauen tanken muss das Ziel sein.

•     •     •

"You can´t always get what you want" - Rolling Stones
Hoffnung kann Berge versetzen. Sogar Betzenberge. Ich würde es nicht als wahrscheinliches Szenario ansehen, aber möglich ist es allemal noch. Warum also nicht ein wenig darauf hoffen? Wenn wir als Fans uns das nicht mehr erlauben, hat der Fußball im Prinzip jeden Sinn verloren.

Gruß Berti


EDIT: Und ist nicht jeder irgendwie wahnsinnig, wenn er immer noch am FCK hängt? Zumindest bis heute Nachmittag glaube ich daran.

•     •     •

Bertikoks - Transfermarkt since 2003. Originalmitgliedsnummer 1686. Keine anonyme Kritik: FCK MGLD 2151

This contribution was last edited by Bertikoks on Mar 24, 2019 at 10:21 AM hours
Zitat von FCKMitglied_16927
Zitat von Bertikoks

Grundsätzlich kann uns der Sieg über den Tabellenführer psychologisch in eine extrem günstige Position für die Schlussphase bringen. Wir haben es zwar bisher nicht geschafft in günstiger Position das Momentum zu nutzen um die Dynamik des Augenblicks auf unsere Seite zu ziehen aber selbst das könnte von Vorteil sein. Denn sollte es endlich gelingen ist die Wirkung umso mächtiger.

Gruß Berti
Bei allem Respekt Berti, aber selbst bei einem Sieg sind es 8 und wenn man das
Torverhältnis berücksichtigt 9 Punkte die man aufholen muss. Dazu reicht Platz 3 nicht zum Aufstieg. Daher muss man schon ein wahnsinniger Optimist sein um noch an den Aufstieg zu glauben.

So wie die Rückrunde gelaufen ist, hätte man noch ne Chance gehabt vorne ranzukommen. Einzig eine Siegesserie hat gefehlt. Der Sieg in Braunschweig und der Heimsieg gegen Lotte in der Vorrunde waren die einzigen beiden Siege infolge. Wo soll es herkommen?

Wenn man ehrlich ist, geht es nur noch darum die nächste Saison vorzubereiten. Und das mit möglichst vielen Toren und Siegen. Selbstvertrauen tanken muss das Ziel sein.


Da muss ich leider widersprechen:
Gewinnt man heute (wovon ich nicht ausgehe), ändert sich die Ausgangslage drastisch:

Alleine weil wir gegen am 29.April gegen Wehen spielen und ein klassisches 6 Punkte Spiel hätten.

Fakt ist: wir dürfen dann keine Spiele mehr verlieren.

Daran glauben mag ich nicht, ich hoffe es aber trotzdem
Zitat von Bertikoks
EDIT: Und ist nicht jeder irgendwie wahnsinnig, wenn er immer noch am FCK hängt? Zumindest bis heute Nachmittag glaube ich daran.
Natürlich sind wir alle wahnsinnig das wir immer noch am Verein hängen. Im Grunde sind wir alle ne große Selbsthilfegruppe.
Aus reinem Selbstschutz rede ich mir gar keine große Hoffnung auf den Aufstieg mehr ein.

•     •     •

"You can´t always get what you want" - Rolling Stones
Ich rechne heute mit einem Sieg! Osnabrück wird sich nicht mit 11 Mann hintenreinstellen, sondern Fußball spielen. Es sollte also Räume geben. Und Extra-Motivation gegen den Tabellenführer auch.

Wenn diejenigen recht haben, die den Kader sportlich eigentlich hoch bewerten, sollte dieses Spiel wie gebacken für uns sein. Zumal keiner mehr auch nur irgendeinen Pfifferling auf uns setzt, sich also auch der Druck in Grenzen hält.

Sollten wir aber heute klar unterlegen sein, muss auch das Narrativ enden, dass man mit diesem Kader kommende Saison angreifen könne! Also Jungs: Zeigt, dass ihr Fußball spielen könnt! Wann, wenn nicht Jetzt?
Man kann wohl davon ausgehen, dass Wehen noch 8 (meinetwegen auch 9) Punkte liegen lässt.
Dass sie noch 15, 16 Punkte holen, muss man aber (leider) einkalkulieren. Heißt für uns, dass wir jedes unserer verbleibenden 9 Spiele gewinnen müssten.

Nach dem Derbysieg war es nochmal möglich, den Rückstand aufzuholen. Und dann kam wieder der Schlag ins Gesicht gegen Zwickau. Gegen die 2 Minuten mehr Konzentration, in Köln abgeklärter agieren und gegen Braunschweig den Elfmeter nutzen...
Aber diese 6 Punkte fehlen jetzt einfach.

Bei einer Punkteteilung gestern hätte ich nochmal angefangen zu träumen. So fällt es aber schwer.

Aber vielleicht, ganz vielleicht... Okay, ich spars mir.
This contribution was last edited by FckTribun on Mar 24, 2019 at 10:31 AM hours
Zitat von FCK_Mitglied16927
Im Grunde sind wir alle ne große Selbsthilfegruppe.


Nur zu wahr. Betrachte meine Position dann bitte als bedauerlichen Rückfall. Ich gebe mich gelegentlich der Illusion hin, man könne vorhandene Chancen auch nutzen und sogar systematisch Ziele erreichen. Noch ein paar Jahre in FCK-Therapie und ich weiß dann immer und in jeder Lebenslage, dass das völliger Blödsinnn ist. Bis dahin aber glaube ich daran. Zuminest bis heute am späteren Nachmittag.

Gruß Berti

•     •     •

Bertikoks - Transfermarkt since 2003. Originalmitgliedsnummer 1686. Keine anonyme Kritik: FCK MGLD 2151
Eigentlich hatte ich heute ganz was anderes vor, mein Gefühl sagt mir aber, fahr hoch. smile Also gehts gleich Richtung Pfalz.

#rele19
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.