deadline-day banner
Sat, Apr 6, 2024
1.FC Union Berlin
Forum Union Berlin
Rank no. {n}  
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Union Berlin   Bayer 04 Leverkusen
Nenad Bjelica N. Bjelica Manager X. Alonso Xabi Alonso
€144.65m Total market value €594.55m
28.0 ø age 24.9
Danilho Doekhi D. Doekhi Most valuable player F. Wirtz Florian Wirtz

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

28. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Bayer 04 Leverkusen

Apr 4, 2024 - 2:17 PM hours
Zitat von bewobr
Die Kommentare, die man hier mittlerweile lesen muss, gefallen mir zum Teil überhaupt nicht mehr.
Wir sind immer noch Leverkusen. Man kann doch nicht erwarten, dass alle 3-4 Tage jeder Gegner dominiert wird.
Auch Union hatte heute die Möglichkeit etwas zu holen und das wollten sie auch. Die standen extrem gut, dazu taktisch auf uns abgestimmt. Die Mitte war zu, die Schienenspieler wurden nach Außen gedrängt.
Klar hatten die einen Mann weniger, aber die sind auch gelaufen wie die Wilden und bei uns hatten fast alle unter der Woche ja auch gespielt.

Ich habe heute ein gutes Spiel unserer Mannschaft gesehen. Sie waren immer noch konzentriert bei der Sache, obwohl die Meisterschaft quasi schon eingetütet ist.
Das will ich auch sehen. Einfach konzentriert bleiben. Wenn die Leistung Mal nicht stimmt, auch gut.

Die nächsten Wochen werden interessant. Ich würd mich so freuen, wenn wir die Saison mit Rekorden beenden würden, die einfach lange stehen bleiben. Wir können immer noch die beste BL Saison überhaupt spielen. Können den Ungeschlagenrekord von Juve knacken. Die Ungeschlagenserie der Bundesliga brechen.
Klar, muss alles nicht sein. Aber ich fänds toll, wenn solche Rekorde nicht mehr den Namen BayerN tragen sondern ein N weniger besitzen.
Kann mich da nur anschließen. Ich habe zwar selbst auch von einem lethargischen Auftreten in HZ2 geschrieben. Allerdings sollte man bedenken, dass es Spieler und keine Maschinen auf dem Platz sind.

Einzig bei der Ungeschlagenserie muss man etwas differenzieren. Die längste ungeschlagene Serie von Saisonbeginn an, 28 Spiele der Bayern aus der Saison 13/14 , wurde heute egalisiert und kann nächste Woche überboten werden. Somit bleibt eine erstmals ungeschlagene Saison im Bereich des möglichen. Allerdings ist die längste Ungeschlagenserie in der Bundesliga noch weit entfernt. Vom 10. Spieltag der Saison 12/13 bis zum besagten 29. Spieltag 13/14 blieben die Bayern 53 (!) Spiele ungeschlagen!!!

•     •     •

Weltmeister (Finale): 1954 (1966) 1974 (1982) (1986) 1990 (2002) 2014
Europameister: 1972 (1976) 1980 (1992) 1996 (2008)

Landesmeisterpokal: (1960) 1974 1975 1976 (1977) (1980) (1982) 1983 (1987) 1997 (1999) 2001 (2002) (2010) (2012) (2013) 2013 2020

❤ Bayer 04 | Deutschland | Bundesliga ❤
:-) VfL Borussia | TSV Alemannia | Schalke 04 | BV Borussia | Meidericher SV | 1.FC Köln | Fortuna 95 | VfL Bochum | Niederlande (-:
___
Überzeugter Cruijffista
Zitat von bewobr
Die Kommentare, die man hier mittlerweile lesen muss, gefallen mir zum Teil überhaupt nicht mehr.
Wir sind immer noch Leverkusen. Man kann doch nicht erwarten, dass alle 3-4 Tage jeder Gegner dominiert wird.


Sehe ich nicht so. Wir müssen auch den Anspruch an uns selbst haben, die beste Mannschaft in Deutschland zu sein. Wir haben in der aktuellen Konstellation (Xabi bleibt, Kader wird im Sommer weiter verstärkt, Bayern schwächelt extrem, großer Kaderumbruch mit neuem Trainer = Wundertüte, wenn es am Ende De Zerbi wird) vielleicht die einmalige Möglichkeit, die Bayern zumindest kurz- bis mittelfristig als Spitzenreiter zu verdrängen. Dortmund wurde auch 2010/2011 und 2011/2012 zwei Mal hintereinander deutscher Meister. Unser Anspruch muss es einfach sein, die Besten zu sein. Nicht mehr, nicht weniger. Mit dieser Denkweise und Mentalität hat Bayern über Jahrzehnte hinweg die Bundesliga dominiert. Wer sagt denn, dass wir das nicht könnten? Das ist nicht "abgehoben". Das ist einfach eine Tatsache. Wir haben momentan die besten Voraussetzungen.
Habe gerade die PK nach dem Spiel angeschaut. Die Szene wo Xabi die Frage auf spanisch beantwortet und Bjelica danach die Frage + Antwort von Xabi und Journalist übersetzt, war einfach nur geil!
Zitat von LEV_1904
Habe gerade die PK nach dem Spiel angeschaut. Die Szene wo Xabi die Frage auf spanisch beantwortet und Bjelica danach die Frage + Antwort von Xabi und Journalist übersetzt, war einfach nur geil!


Hast du einen Link/die Minute dazu?
Kann mich immer nur wiederholen. Bin so stolz auf die Truppe. Was für eine Dominanz wir Woche für Woche ausstrahlen ist einfach stark und meisterlich.
Heute wurden leider die Chancen wieder am Ende nicht gut genutzt bzw der letzte Pass zu ungenau. Das kann man natürlich schon kritisieren und muss gegen West ham viel besser werden.
Zum schiri äußere ich mich eigentlich ungern, weil das die Leistung nie entschuldigen sollte aber heute hat er für mich schon sehr pro Union gepfiffen.
Das Gosens beim ersten Mal schon nur gelb kriegt war schon sehr glücklich für ihn. Wirtz wäre zum Torschuss im 16er gekommen.
Das Trimmel dann ein klares Tor verhindert und auf dem
Platz bleiben durfte fand er ja schon selber etwas verrückt.
Für mich ein absoluter Skandal die Entscheidung. Aber da wir das Spiel gewonnen haben wird das kein großes Thema mehr sein.

Einige haben aber heute auch nicht ihren besten Tag bei uns gehabt und so wurde es unnötig bis zum Ende spannend.
Egal nächste Woche Siegen und wir sind Meister!!!!!! Was ein Gefühl. grinsgrinsoops
Zitat von Supperjam
Das Trimmel dann ein klares Tor verhindert und auf dem
Platz bleiben durfte fand er ja schon selber etwas verrückt.
Für mich ein absoluter Skandal die Entscheidung. Aber da wir das Spiel gewonnen haben wird das kein großes Thema mehr sein.


Bei uns sicher nicht mehr, aber dieses Schirigespann samt VAR muss def. zum Rapport antreten und mMn eine Denkpause die nächsten 1 2 Wochen. Das ist schlichtweg bodenlos. Hier hat es kein Schaden verursacht, aber so ein Schirigespann demnächst bei Mainz gegen Köln oder Leipzig gegen Dortmund, wo es um Existenzen und Millionen (CL) geht, sowas geht garnicht. Da laufen welche rum, die kennen nicht mal die Regeln. Sowas amateurhaftes darf einfach nicht passieren.

Quelle: https://www.kicker.de/ich-hatte-glueck-warum-trimmel-fuer-sein-handspiel-nicht-rot-sah-1010459/artikel
Ich bin mir sicher, dass die Schiedsrichter „Angst“ hatten so kurz nach Gosens gelb-roter Karte noch einen Platzverweis auszusprechen. Die Unioner Fans waren schon aufgebracht und da fehlte dann womöglich der Mut zu so einer Entscheidung.

Wenn Trimmel allerdings sagt, dass es ein absichtliches Handspiel war, frage ich mich, warum er das nicht einfach zugibt. Offensichtlich war es für die Schiris lange nicht klar, ob es ein absichtliches Handspiel war.
Zitat von Marcgnet
Ich bin mir sicher, dass die Schiedsrichter „Angst“ hatten so kurz nach Gosens gelb-roter Karte noch einen Platzverweis auszusprechen. Die Unioner Fans waren schon aufgebracht und da fehlte dann womöglich der Mut zu so einer Entscheidung.

Wenn Trimmel allerdings sagt, dass es ein absichtliches Handspiel war, frage ich mich, warum er das nicht einfach zugibt. Offensichtlich war es für die Schiris lange nicht klar, ob es ein absichtliches Handspiel war.


Klarer kann ja ein absichtliches Handspiel nicht sein, das hat auch der Schiri gesehen. Sie argumentieren damit, dass der Ball nicht sicher ins Tor gegangen wäre. Was A) natürlich Quatsch ist (das sieht man schon bei einer Wiederholung) und B) regeltechnisch trotzdem zwingend rot gegeben hätte werden müssen, unabhängig dieser Fragestellung. Einfach ein Totalversagen des gesamten Teams, mental und regeltechnisch offensichtlich nicht auf der Höhe.
Zitat von thomi
Zitat von Marcgnet

Ich bin mir sicher, dass die Schiedsrichter „Angst“ hatten so kurz nach Gosens gelb-roter Karte noch einen Platzverweis auszusprechen. Die Unioner Fans waren schon aufgebracht und da fehlte dann womöglich der Mut zu so einer Entscheidung.

Wenn Trimmel allerdings sagt, dass es ein absichtliches Handspiel war, frage ich mich, warum er das nicht einfach zugibt. Offensichtlich war es für die Schiris lange nicht klar, ob es ein absichtliches Handspiel war.


Klarer kann ja ein absichtliches Handspiel nicht sein, das hat auch der Schiri gesehen. Sie argumentieren damit, dass der Ball nicht sicher ins Tor gegangen wäre. Was A) natürlich Quatsch ist (das sieht man schon bei einer Wiederholung) und B) regeltechnisch trotzdem zwingend rot gegeben hätte werden müssen, unabhängig dieser Fragestellung. Einfach ein Totalversagen des gesamten Teams, mental und regeltechnisch offensichtlich nicht auf der Höhe.


Und genau das muss Konsequenzen haben. Nicht weil es das Spiel heute im Ergebnis verändert hätte, sondern weil dieser Schiedsrichter offensichtliche Regeln nicht kennt. Jeder darf Fehler machen und Sachen wo es einen Auslegungsspielraum (berühmtestes Beispiel ist die Handregel) mal entgegen der "Mehrheitsmeinung" auslegen. Aber wenn die objektive Bestandsaufnahme richtig ist: Handspiel unstrittig und Absicht unstrittig, dann aber die Rechtsfolge einfach verhauen wird, ist das grob fahrlässig. Ein Taxifahrer kann sich mal verfahren oder nicht den direktesten Weg nehmen, wissen wo das Ziel ist, sollte er aber schon. Weiß jemand wie da die internen DFL-Mechanismen sind? Schiedsrichter werden ja auch bewertet. Gibt es so etwas wie eine konsekutive metrische Bewertung und Fehlerauflistung (intern natürlich)?
Konnte das Spiel zwar nur etwas abgelenkt schauen, aber insgesamt war es wieder mal ein hochverdienter Sieg, trotz Verwaltungsmodus. Union mit keinem einzigen Torschuss! Und Leverkusen selbst hätte gut und gerne 3 Dinger machen können.

Fand die Anfangsphase überraschend gut und dynamisch, aber nach 10-15 Minuten kam entweder Union besser rein, oder Leverkusen hat etwas nachgelassen. Keine Ahnung was es war, aber wie schon gegen Hoffen und Qarabag kam plötzlich ein kleiner Knick ins Spiel. Bisschen seltsam, aber die Qualität ist so herausragend gut, dass solche Knicke nicht sofort das ganze Spiel kaputt machen.

Mir war die Regel nicht bekannt, dass in solchen Situationen wie beim Elfer, der Verursacher sofort mit Rot zu bestrafen ist. Dass der SR das nicht wusste ist ja schon Skandal genug, aber bei absichtlichem Handspiel nicht mal gelb zu zeigen? Maximal fragwürdig, während das Berliner Publikum sich rausnimmt, bei einem Allerweltspfiff im Mittelfeld pro Leverkusen sofort "Schieber, Schieber" zu schreien uglyugly glaube "Refereekusen" ist damit auch wieder beerdigt. Hatte eh nie eine Berechtigung, aber jetzt ist es in der Liga schon das 2. Mal passiert.

Die 2. Hz sowie das gesamte Spiel waren nicht berauschend. Leverkusen hatte aber Kontrolle, wenn auch keine Dominanz. Besonders Adli muss das Tor machen oder noch einfacher quer legen und dann gab es ja noch genügend anderer Chancen. Haushoch verdient, auch wenn Leverkusen gefühlt nur noch 70% gegeben hat. Empfinde ich als ganz schönes Qualitätsmerkmal. Hoffe Hlozek ist nicht ernster verletzt, bei Tella waren es ja wohl nur Krämpfe. Wirtz humpelt auch in jedem zweiten Spiel. Will gar nicht wissen wie grün und blau seine Füße sein müssen, so oft wie der kaputt getreten wird.

Also hochverdienter Sieg und der Meistertitel ist zum Greifen nahe. So richtig echt fühlt sich das noch nicht an ugly

Ich bin jetzt aber wahnsinnig gespannt wie gut sich Leverkusen in der EL präsentieren wird. Der internationale Vergleich fehlt mir noch in dieser herausragenden Saison.

•     •     •

》》Vivere et sinere vivere《《
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.