deadline-day banner
Sat, Jan 26, 2019
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   Eintracht Frankfurt
Florian Kohfeldt F. Kohfeldt Manager A. Hütter Adi Hütter
€97.60m Total market value €240.45m
26.4 ø age 24.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

19. Spieltag: SV Werder Bremen - Eintracht Frankfurt

Jan 23, 2019 - 12:37 PM hours
Zitat von Falkenmayer


Check mal die Versionsnummer von deinem deLorean, ab 3.2.1 läuft der Flux-Kompensator nicht mehr mit Plutonium, sondern Bananenschalen.


Da hast du natürlich recht. Das sollte ich mal überprüfen. Dann muss ich nur aufpassen, dass ich damit nicht aus Versehen vor '89 in der DDR lande... Lachend
Zitat von Ascobol
Wichtiges Spiel. Wenn wir hier gewinnen, dann gehen wir mit viel Rückenwind in die kommenden Duelle und die werden richtig Schwer. Da kann es schnell passieren, dass wir Federn lassen und an Selbstvertrauen einbüßen. Wenn wir jetzt allerdings beginnen eine kleine Serie zu starten, können wir gegen Dortmund und Gladbach eventuell auch was mitnehmen.

Die Mannschaft stellt sich eigentlich von selbst auf. Da Gacinovic verletzt ist, spielen mit ziemlicher Sicherheit alle 3 Stürmer. Das Problem ist die Absicherung. Durch Willems Verletzung und Fernandes sperre muss der Holländer spielen und mit Rode absichern. Das ist jetzt nicht unbedingt seine Parade Disziplin. Ich glaube das wird so ein klassisches “Hauptsache mehr Tore als der Gegner“ Spiel.

Mein Tipp: 4-2 (ich hoffe ich lege mich jetzt nicht mit der magischen Miesmuschel im Startbeitrag an)

Optimistisch wie ich nun mal bin machen wir die 4!

1:0 für Bremen relativ früh
1:1 durch den groß aufspielenden Rebic, welcher mit einem Wahnsinnstempo den Konter voran treibt und dann quer legt auf Kostic. Dieser spielt den Torwart aus und setzt den Ball fast noch am langen Pfosten des leeren Tores vorbei, doch der heranrauschende Kroate drückt den Ball über die Linie.

2:1 Eintracht: De Guzman bedient Kostic wunderbar auf den außen und dieser flankt in die Mitte. Der Kroate vertändelt den Ball und Bremen will Kontern doch Haller gewinnt den Ball zurück und streckt durch auf Jovic, welcher den Ball trocken unter die Latte haut!

3:1 Eintracht: nach einer kurzen Ecke durch de Guzmandes auf den absolut dominierenden Kostic köpft N'Dicka den Ball ins lange Eck!

3:2 durch Elfmeter, bremen kommt nochmal ran.

Doch die Entscheidung kommt in der 77. Minute als Bremens verteidigung Rebic einfach nicht zu fassen kriegt und einfach an ihm abprallt. Der Torwart geht viel zu direkt rein und haut rebic das Knie in die Brust bei seinem Versuch das Tor zu verhindern. Er sieht direkt die Rote karte und Haller verwandelt. ( Hat der Franzose eigentlich schon jemals einen Elfmeter verschossen ? Ich meine tatsächlich jeder Elfmeter im Profi bereich war bei ihm drin)


gute frage..wir bekommen ja nie elfmetersmile Glaube in der tat seit dem Hinspiel keinen einzigen mehr oder?!
Zitat von Jahones
Zitat von Falkenmayer

Check mal die Versionsnummer von deinem deLorean, ab 3.2.1 läuft der Flux-Kompensator nicht mehr mit Plutonium, sondern Bananenschalen.


Da hast du natürlich recht. Das sollte ich mal überprüfen. Dann muss ich nur aufpassen, dass ich damit nicht aus Versehen vor '89 in der DDR lande... Lachend

grinsgrinsgrins

Sehr geile Eröffnung! daumen-hoch

Alleine dafür müssen sie die Bremer weghauen. Ich will da noch mehr von lesen.

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!
Zitat von Ayecaramba256
Zitat von Ascobol

Wichtiges Spiel. Wenn wir hier gewinnen, dann gehen wir mit viel Rückenwind in die kommenden Duelle und die werden richtig Schwer. Da kann es schnell passieren, dass wir Federn lassen und an Selbstvertrauen einbüßen. Wenn wir jetzt allerdings beginnen eine kleine Serie zu starten, können wir gegen Dortmund und Gladbach eventuell auch was mitnehmen.

Die Mannschaft stellt sich eigentlich von selbst auf. Da Gacinovic verletzt ist, spielen mit ziemlicher Sicherheit alle 3 Stürmer. Das Problem ist die Absicherung. Durch Willems Verletzung und Fernandes sperre muss der Holländer spielen und mit Rode absichern. Das ist jetzt nicht unbedingt seine Parade Disziplin. Ich glaube das wird so ein klassisches “Hauptsache mehr Tore als der Gegner“ Spiel.

Mein Tipp: 4-2 (ich hoffe ich lege mich jetzt nicht mit der magischen Miesmuschel im Startbeitrag an)

Optimistisch wie ich nun mal bin machen wir die 4!

1:0 für Bremen relativ früh
1:1 durch den groß aufspielenden Rebic, welcher mit einem Wahnsinnstempo den Konter voran treibt und dann quer legt auf Kostic. Dieser spielt den Torwart aus und setzt den Ball fast noch am langen Pfosten des leeren Tores vorbei, doch der heranrauschende Kroate drückt den Ball über die Linie.

2:1 Eintracht: De Guzman bedient Kostic wunderbar auf den außen und dieser flankt in die Mitte. Der Kroate vertändelt den Ball und Bremen will Kontern doch Haller gewinnt den Ball zurück und streckt durch auf Jovic, welcher den Ball trocken unter die Latte haut!

3:1 Eintracht: nach einer kurzen Ecke durch de Guzmandes auf den absolut dominierenden Kostic köpft N'Dicka den Ball ins lange Eck!

3:2 durch Elfmeter, bremen kommt nochmal ran.

Doch die Entscheidung kommt in der 77. Minute als Bremens verteidigung Rebic einfach nicht zu fassen kriegt und einfach an ihm abprallt. Der Torwart geht viel zu direkt rein und haut rebic das Knie in die Brust bei seinem Versuch das Tor zu verhindern. Er sieht direkt die Rote karte und Haller verwandelt. ( Hat der Franzose eigentlich schon jemals einen Elfmeter verschossen ? Ich meine tatsächlich jeder Elfmeter im Profi bereich war bei ihm drin)


gute frage..wir bekommen ja nie elfmetersmile Glaube in der tat seit dem Hinspiel keinen einzigen mehr oder?!


Erinnere mich jetzt spontan an einen Handelfmeter gegen Düsseldorf... grins
Zitat von Hahny
Zitat von Ayecaramba256

Zitat von Ascobol

Wichtiges Spiel. Wenn wir hier gewinnen, dann gehen wir mit viel Rückenwind in die kommenden Duelle und die werden richtig Schwer. Da kann es schnell passieren, dass wir Federn lassen und an Selbstvertrauen einbüßen. Wenn wir jetzt allerdings beginnen eine kleine Serie zu starten, können wir gegen Dortmund und Gladbach eventuell auch was mitnehmen.

Die Mannschaft stellt sich eigentlich von selbst auf. Da Gacinovic verletzt ist, spielen mit ziemlicher Sicherheit alle 3 Stürmer. Das Problem ist die Absicherung. Durch Willems Verletzung und Fernandes sperre muss der Holländer spielen und mit Rode absichern. Das ist jetzt nicht unbedingt seine Parade Disziplin. Ich glaube das wird so ein klassisches “Hauptsache mehr Tore als der Gegner“ Spiel.

Mein Tipp: 4-2 (ich hoffe ich lege mich jetzt nicht mit der magischen Miesmuschel im Startbeitrag an)

Optimistisch wie ich nun mal bin machen wir die 4!

1:0 für Bremen relativ früh
1:1 durch den groß aufspielenden Rebic, welcher mit einem Wahnsinnstempo den Konter voran treibt und dann quer legt auf Kostic. Dieser spielt den Torwart aus und setzt den Ball fast noch am langen Pfosten des leeren Tores vorbei, doch der heranrauschende Kroate drückt den Ball über die Linie.

2:1 Eintracht: De Guzman bedient Kostic wunderbar auf den außen und dieser flankt in die Mitte. Der Kroate vertändelt den Ball und Bremen will Kontern doch Haller gewinnt den Ball zurück und streckt durch auf Jovic, welcher den Ball trocken unter die Latte haut!

3:1 Eintracht: nach einer kurzen Ecke durch de Guzmandes auf den absolut dominierenden Kostic köpft N'Dicka den Ball ins lange Eck!

3:2 durch Elfmeter, bremen kommt nochmal ran.

Doch die Entscheidung kommt in der 77. Minute als Bremens verteidigung Rebic einfach nicht zu fassen kriegt und einfach an ihm abprallt. Der Torwart geht viel zu direkt rein und haut rebic das Knie in die Brust bei seinem Versuch das Tor zu verhindern. Er sieht direkt die Rote karte und Haller verwandelt. ( Hat der Franzose eigentlich schon jemals einen Elfmeter verschossen ? Ich meine tatsächlich jeder Elfmeter im Profi bereich war bei ihm drin)


gute frage..wir bekommen ja nie elfmetersmile Glaube in der tat seit dem Hinspiel keinen einzigen mehr oder?!


Erinnere mich jetzt spontan an einen Handelfmeter gegen Düsseldorf... grins


ah das spiele konnte ich nicht sehen, weil ich auf dem oktoberfest warzwinker deswegen war es wohl nicht mehr so präsent
Weil es so schön war noch einmal die Aufstellung.
Mein Tip: Harter Fight, aber 1:2 nach Abpfiff.
Ein interessantes Spiel gegen Werder - eine Mannschaft, die schon einmal genauso Wundertüte sein kann, wie wir auch. Starkes offensives Potenzial mit Fragezeichen nach hinten und einem starkem Torwart. Ich sehe da Parallelen. Für Werder spricht sicher die Heimstärke und für uns die Wucht. Es könnte sein, dass wir mit einem echten Spektakel rechnen dürfen und bei dem was die Mannschaft gezeigt hat, müssen wir auch keine Angst haben. Ich denke, die Tagesform oder das Spielglück sind entscheidende Faktoren und hoffe das Beste!
Alles, hauptsache keine Niederlage!

De Guzman möchte ich ne ganze Weile nicht mehr sehen, ist mir zu lasch und verschenkt durch seine halbherzigen Standard Gratis-Kontermöglichkeiten an unsere Gegner.

Da würde ich sogar den Nils rein werfenugly

Ne, M. Stendera nominell oder auch Allan wären für mich eine liebere Option, wenn Willems bis zum Spiel fit wird, dann bitte ihn.
This contribution was last edited by Hobbybiologe on Jan 23, 2019 at 3:54 PM hours
Ich sehe uns auf 7 der 11 Startelfspositionen maßlos besser besetzt.
Leider sind die 4 Positionen bei denen ihr besser besetzt seid 3 Mittelstürmer und 1 guter IV...
Genau was uns immoment fehlt.
In wessen richtung das Pendel schwingen mag - die körperlichen, effektiven Kampffussballer aus Frankfurt oder die taktisch, technischen Ballbesitz Schönspieler aus Bremen - vermag keiner zu sagen.

Wenn wir mehr aus unseren Chancen machen würden als man gegen Hoffenheim, Leipzig und letzte Woche gegen Hannover machte, sehe ich schwarz für die meisten Teams der Liga. Wer Hoffenheim und Leipzig an die Wand spielen kann, kann das auch mit der Eintracht.

Wenn wir die Tore aber nicht machen dann gibt es sicherlich auf die Mütze. Torraumszenen zu verhindern gehört ja seit jeher nicht zu den Bremer Stärken und solche zu verwerten gehört ja jüngst zu den größten Frankfurter Stärken.

Dürfte also ein sehr interessantes Spiel werden, wo wir Bremer sehr vorsichtig und taktisch diszipliniert im Aufbau sein müssen und vorne die Coolness bewahren müssen, wenn wir hier auch nur einen Punkt holen wollen.
Zitat von DreierketteFan
Ich sehe uns auf 7 der 11 Startelfspositionen maßlos besser besetzt.

Ich glaube die Meinung hast du außerhalb Bremen ziemlich exklusiv. Cool

Ansonsten rechne ich mit einem offenen Spiel.

Tipp: 2:2
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.