deadline-day banner

Wer wohnt schon in Düsseldorf! - Unsere Konkurrenz in der Spielzeit 2023/2024

Jun 17, 2023 - 1:03 PM hours
Diplomatisch ausgedrückt, auf den Punkt gebracht

https://x.com/vflbochum1848ev/status/1789363061142286684?s=46&t=SgeRmZnBEvZBL58aVjAYUg
Frechheit mit dieser B-C Elf in Mainz aufzulaufen und dann noch NULL Bock zu haben, dieses Spiel ernsthaft und fair für die Liga anzugehen.
Ich bin sowas von bedient, von diesem BvB!
Drücke Darmstadt und Real die Daumen, damit sie ihre Spiele haushoch gewinnen!!!!!!!!!!

•     •     •

Bundesliga-Saison 2003/2004:
Unser Kult-Schnapper Rein van Duijnhofen (RvD)
bleibt in 13 Heimspielen 911 Minuten ohne Gegentor!
- Allzeit-Rekord in der Bundesliga -
Ich habe auf das falsche Pferd gesetzt und bin echt davon ausgegangen, dass der BVB sich rein hängt. Sorry an alle die sich davon blenden lassen haben. Was ein ehrenloser Auftritt in HZ 1, vor allem von Morey, Meyer und Süle.

Sehen wir doch das Positive. Wir können die erste Mannschaft sein die Leverkusen nach einem Jahr schlägt und wir können selber den Klassenerhalt perfekt machen. Wenn das gelingt gibt es doch nichts geileres. Platzsturm, Party, gute Laune.
Zitat von Stickinho
Zitat von failerror

Hab im Dortmund-Forum meine Irritation über den Moderationshinweis kundgetan und kurz nicht auf mein Handy geguckt.


Bin auch etwas geschockt und sehe da nur EINEN Paten, der sich an die Nase fassen muss -und zwar der Dortmunder. Und sicher nicht du.

Aber klärt das mal intern. Wäre schon ein Witz, wenn das Folgen hätte.

Letzten Endes kommt‘s darauf an, wie man Wettbewerbsverzerrung definiert. Laut den Gelben ist das nämlich nur etwas, womit man sich vorsätzlich strafbar macht. Was bei der Größe des Begriffes eigentlich totaler Käse ist.

•     •     •

VfL.
Zitat von Apfelschuerrle


Ich nicht. Letzte Saison hat Mainz IN Dortmund auch gepunktet und da war die Einstellung des BVB abnormal, da sie mit einem Sieg hätten Deutscher Meister werden können. Mir wird der Anteil der 05er an dieser Partie zu sehr kleingeredet. Zumal Dortmund hier nun auch nicht mit seiner Reserve antritt ...


Was letzte Saison war spielt aber keinerlei Rolle.

Letzte Saison ist Leverkusen mit Glück in die Euro League gekommen und diese Saison das Maß aller Dinge im europäischen Fußball.

Letzte Saison war Stuttgart unfassbar schlecht und hätte einen Abstieg verdient gehabt. Diese Saison können sie Zweiter werden.

Was Mainz letztes Jahr war spielt genauso keine Rolle.
Es ist wie es ist. Hoffe es rennt keiner ins BVB Forum und lässt da seinen Gefühlen freien Lauf ...
Dann müssen wir halt selbst punkten.
Glück auf für den morgigen Tag. Serienkiller waren wir ja schon immer smile
Bin mal auf die Reaktionen der BVB- Fans gespannt, wenn mal eine andere Mannschaft sich zum Nachteil des BVB genauso verhält. Für mich war dieses Verhalten des BVB heute unsportlich. Und wenn man diejenigen hier im Forum für die Erwähnung des Begriffs Wettbewerbsverzerrung sperren meint zu müssen, sollte man das tun . Sind aber recht viele, sogar welche aus dem BVB - Forum.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Zitat von Apfelschuerrle
Zitat von Typischvfl1848

Zitat von Apfelschuerrle

Zitat von DerFerm

Zitat von Apfelschuerrle

Zitat von DerFerm

Zitat von failerror

Zitat von G_Verbeek

Moderationshinweis im BVB-Forum, wer Wettbewerbsverzerrung unterstellt, wird sanktioniert ugly
Stimmt die C-Elf aufstellen ist naturlich total normaler Wettbewerb. Man haette bestimmt die gleiche 11 gebracht, wenn es um die Meisterschaft gegangen waere....

Dann soll man durch den Paten dort auch noch mundtot gemacht werden. Es lebe die Demokratie hier im Forum.

Ja, ist‘n Witz.

Trotzdem eine Bitte: Lasst euren Frust raus, regt euch auf - aber unterlasst bitte Beleidigungen. So schwer das auch fallen mag.

Niemand wird beleidigt wenn man von Wettbewerbsverzerrung spricht


Doch. Mainz 05.

Sehe ich anders, Mainz hängt sich rein. Das kann jeder sehen der das Spiel sieht. Für die Leistung des BVB können sie nichts.


Und ein Mainz, das sich reinhängt (wie schon seit Wochen), kann im eigenen Stadion einen BVB unter "normalen" Umständen nicht besiegen? Interessant.



Worüber diskutieren wir hier? Dortmund hat sich die Dinger selbst reingeknallt. Da musste Mainz gar nicht viel machen. Aber als Fan von Leverkusen kann man sowas natürlich nicht nachvollziehen.


Ich kann das sogar sehr gut nachvollziehen. Wir haben in dieser Saison auch schon häufiger rotiert und trotzdem hat uns nie jemand Wettbewerbsverzerrung vorgeworfen, weil die Ergebnisse stimmten. Würdet ihr uns morgen bspw. verdient besiegen, wäre ich der Letzte, der das nicht anerkennen würde. Aber da würde es dann vermutlich auch neutrale Stimmen hageln, die uns vorwerfen, dass man sich angeblich schon auf die beiden Endspiele konzentrieren würde und dass die Liga / die Serie egal wäre. Aber von euch kämen solche Vorwürfe dann selbstredend nicht. zwinker


Mit dem Unterschied, dass ihr dabei nie 2-3 Spieler aus der zweiten Mannschaft ploetzlich reinrotiert habt und ebenfalls trotzdem die besten Leute wenigstens im Spieltagskader hattet. Waere undenkbar gewesen, dass ein Wirtz, der fit ist, nicht im Spieltagskader gewesen ist.

Mal ganz davon abgesehen, hatte der BVB so eine Extrem-Rotation heute ueberhaupt nicht noetig! Oder ist morgen das CL Finale? Das Spiel war am Dienstag und das Finale ist am 01.06., waehrend Leverkusen immer Donnerstags kicken musste und bereits die naechste englische Woche vor der Brust hatte. Also bitte mal als emotional Unbeteiligter aufhoeren Aepfel mit Birnen zu vergleichen.

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!
Letzte Woche konnte man die extreme Rotation zwischen den wichtigen Paris Duellen noch verstehen. Heute war das mehr als unnötig.

Das schlimme ist einfach, dass Mainz kaum gefordert wurde. Und sowas darf am 33. Spieltag nicht sein.

Dazu sollte man bitte auch wieder dazu zurückgehen, den 33. und 34. Spieltag Zeitgleich anzupfeifen. Dieses aufgeteile, mit Wissensvorsprung für die später im Einsatz befindlichen Teams, ist auch eine Art "Verzerrung".

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

This contribution was last edited by Mr.Hahn on May 11, 2024 at 8:49 PM hours
Zitat von Happyhunter
Bin mal auf die Reaktionen der BVB- Fans gespannt, wenn mal eine andere Mannschaft sich zum Nachteil des BVB genauso verhält. Für mich war dieses Verhalten des BVB heute unsportlich. Und wenn man diejenigen hier im Forum für die Erwähnung des Begriffs Wettbewerbsverzerrung sperren meint zu müssen, sollte man das tun . Sind aber recht viele, sogar welche aus dem BVB - Forum.


Vorallem weil es rein faktisch gesehen auch die Wahrheit ist:

1. Extremrotation war gar nicht noetig, da die englischen Wochen vorbei sind und das Finale erst in 3 Wochen ist.
2. Die C-Elf niemals gespielt haette, wenn es fuer den BVB noch um die Meisterschaft gegangen waere (die 11 von heute hat vorher nicht ansatzweise in einem Pflichtspiel gespielt, wo es noch um Platzierungen ging). Somit ist es auch rein faktisch eine B-C-Elf.

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.