deadline-day banner

Was macht die Konkurrenz?

May 27, 2016 - 9:17 AM hours
Was macht die Konkurrenz? |#1041
Mar 31, 2024 - 8:11 PM hours
Wenige Stunden nach der für 0:2-Heimniederlage gegen den vorherigen Tabellenletzten TSV Buchbach beendeten Bayern-Regionalligist SpVgg Bayreuth und Trainer Marek Mintál ihre Zusammenarbeit. Der 46-jährige Ex-Profi, der seit Saisonbeginn beim Absteiger aus der 3. Liga im Amt war, holte aus den bisherigen 27 Saisonspielen 31 Punkte, und blieb somit mit seiner Mannschaft deutlich hinter den eigenen Erwartungen zurück. Der Abstand zur Gefahrenzone beträgt nur noch zwei Zähler. Bis auf Weiteres wird der bisherige Co-Trainer Lukas Kling das Team betreuen. Ihm zur Seite steht auch weiterhin Torwart-Trainer Tobias Fuchs.

Der frühere Bundesliga-Torschützenkönig Marek Mintál sagt: "Ich bin einfach nur traurig über die Situation. Ich habe mich in Bayreuth immer sehr wohl gefühlt und hatte jederzeit viel Spaß an der Arbeit in diesem tollen Verein. Aber die sportliche Situation ist absolut unbefriedigend. Mir war klar, dass es bei einer Niederlage gegen Buchbach nicht weitergehen kann wie bisher, auch wenn mir der Abschied von der Mannschaft schwerfiel und sehr emotional war."

https://www.bfv.de/mspw/regionalliga-bayern/2023-24/spvgg-bayreuth/spvgg-bayreuth-bestatigt-trennung-von-trainer-marek-mintal



Nachvollziehbar, das war ja mehr oder weniger seit Saisonbeginn schon ein einziges Missverständnis.

Mal schauen was Mintal Junior im Sommer macht, ob der wieder seinem Papa folgt.

Fände ihn eigentlich spannend so als Backup-Stürmer, falls wir aufsteigen. Hat für Bayreuther-Verhältnisse ja gute Leistungen gezeigt und mit Tim Sausen wird man ja wohl eher nicht in die 3.Liga gehen, wenn es geschafft ist.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Mar 31, 2024 at 8:27 PM hours
Was macht die Konkurrenz? |#1042
Apr 1, 2024 - 1:55 PM hours
... ab 14.00 Uhr in live stream Phönix Lübeck - Hannover 96 II (keine Gebühr, keine Werbung, sehr gute Qualität, kommentiert ... lediglich ein kostenloses Konto muss erstellt werden):

https://nordfv.tv/1-fc-phoenix-luebeck/games/g/seitxofg
This contribution was last edited by LuPhi on Apr 1, 2024 at 2:00 PM hours
Was macht die Konkurrenz? |#1043
Apr 1, 2024 - 4:00 PM hours
... 1 :3 ... sieht stark nach H96 II i.d. Reli aus. War jedoch m.E. nicht souverän, Phönix nach dem 1:3 mit einem Mann weniger, wg. Gelb-Rot. Kommentator hat zwischendurch gemeint, das es nicht so einfach für H96 wäre, Spieler aus der 1. runterzuziehen, da gäbe es gewissen Regelungen.
Was macht die Konkurrenz? |#1044
Apr 1, 2024 - 6:06 PM hours
Ja, ich bin mir auch ziemlich sicher, dass zumindest keine Stammspieler der Ersten für die U23 spielen dürfen. Das hängt von den Einsatzzeiten dort ab, die genaue Regel kenne ich aber auch nicht. Zudem meine ich, dass die Anzahl der Spieler aus dem Profikader der 1. Mannschaft, die eingesetzt werden können wohl beschränkt ist.
Nichtsdestotrotz denke ich, dass man bei H96 die eingespielte Mannschaft nicht total umbauen will und vereinzelt Ergänzungen aus der Ersten uns nicht umhauen sollten.
Ich wiederhole mich gerne auch nochmal, dass mir die U23 aus Hannover in der Relegation am liebsten wäre, da die nicht mit aller Macht aufsteigen müssen, die 1. Mannschaft hoffentlich den Fokus mehr auf sich zieht und die Fanbase der Zweiten recht überschaubar ist (wichtig, da mögliche Entscheidung dann bei deren Heimspiel in Hannover wäre).
Zudem ist Hannover besser anzufahren als etwa Lübeck oder Meppen.
Was macht die Konkurrenz? |#1045
Apr 1, 2024 - 6:45 PM hours
Das hat mich jetzt auch genauer interessiert, ohne Gewähr, ob es dazu kein Hintertürchen gibt, habe ich folgende Passage in §11 der Spielordnung des DFB gefunden: "2. Stammspieler einer Lizenzspieler-Mannschaft sind für eine andere Mannschaft ihres Vereins mit Aufstiegsrecht nicht spielberechtigt, es sei denn, sie sind in vier aufeinanderfolgenden Pflichtspielen der LizenzspielerMannschaft (Meisterschaft und Pokal) nicht zum Einsatz gekommen, obwohl sie für einen Einsatz spielberechtigt gewesen wären. Stammspieler ist, wer nach dem fünften Meisterschaftsspiel der Lizenzspieler-Mannschaft zum jeweiligen Zeitpunkt in mehr als der Hälfte der bis dahin ausgetragenen Pflichtspiele (Meisterschaft und Pokal) der Lizenzspieler-Mannschaft seines Vereins eingesetzt worden ist, unabhängig von der Dauer des Einsatzes. Hat der Spieler seine Stammspielereigenschaft dadurch verloren, dass er in vier aufeinanderfolgenden Pflichtspielen seiner Lizenzspieler-Mannschaft nicht zum Einsatz gekommen ist, so zählen für die Feststellung, ob er erneut Stammspieler wurde, nur die ab diesem Zeitpunkt ausgetragenen Pflichtspiele (Meisterschaft und Pokal) der Lizenzspieler-Mannschaft seines Vereins."
Das schränkt den Einsatz etwaiger starker Spieler aus dem Profi -Kader schon ein, wenn es denn überhaupt von Hannover gewünscht und sinnvoll aus Gründen der Eingespieltheit wäre.
This contribution was last edited by Almagro on Apr 1, 2024 at 6:48 PM hours
Was macht die Konkurrenz? |#1046
Apr 1, 2024 - 9:04 PM hours
Ich denke von Vollprofis wie Ron-Robert Zieler, Cedric Teuchert oder Nicolo Tresoldi redet hier keiner, aber es gibt ja durchaus Spieler bei Hannover, die zwischen 1. + 2.Mannschaft pendeln und eventuell Ende Mai/ Anfang Juni nicht unter die Einsätze-Regel aus dem Vorpost fallen und oben "festgespielt" sind.

https://www.transfermarkt.de/antonio-foti/profil/spieler/615036
https://www.transfermarkt.de/kolja-oudenne/profil/spieler/392157
https://www.transfermarkt.de/brooklyn-ezeh/profil/spieler/521474
https://www.transfermarkt.de/yannik-luhrs/profil/spieler/627356
https://www.transfermarkt.de/toni-stahl/profil/spieler/347722

Solche Kandidaten beispielweise .....

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Was macht die Konkurrenz? |#1047
Apr 3, 2024 - 11:35 AM hours
Wie schätzen denn diejenigen, die das Spiel unserer beiden potentiellen Relegationsgegner gesehen haben das Niveau beider Teams im Vergleich zu unserer Truppe ein?
Hannover, auf die es ja anscheinend hinausläuft, hat mit 60 Punkten aus 27 Spielen ja eine ähnliche Bilanz wie wir. Defensiv etwas schwächer, dafür offensiv anscheinend mit mehr Punch.
Was die Namen der Spieler betrifft haben sie mit Damar, Uhlmann, Foti, Ezeh schon den ein oder anderen im Kader, der mindestens so hoch zu bewerten ist wie unsere Topspieler.
Ich habe das Spiel leider nicht gesehen, bleibe aber dabei, dass Hannover der Gegner ist, den ich am schwierigsten empfinde. Außerdem sollte man die RL Nord nicht unterschätzen. In der Spitze ist die meinem Bauchgefühl nach keinen Deut schlechter als die in Bayern. Und in der Aufstiegs- Relegation spielt man ja nicht gegen die Kellerkinder.
Was macht die Konkurrenz? |#1048
Apr 3, 2024 - 2:53 PM hours
Ich hoffe unsere Kickers können sich in den nächsten Wochen erheblich steigern. Das ist dringend erforderlich um in der Relegation bestehen zu können.

Ich habe nach der Winterpause noch kein überzeugendes Spiel der Kickers gesehen. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass sich einzelne Spieler unter Wildersinn positiv entwickelt haben.

Insgesamt reichen die seit Wochen gezeigten Leistungen nicht !

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga - NUR DER F.W.K.

This contribution was last edited by Kickersforever on Apr 3, 2024 at 2:55 PM hours
Was macht die Konkurrenz? |#1049
Apr 8, 2024 - 1:00 AM hours
Hat jemand zufällig den Auftritt von Marcus Mann (96-Sportdirektor) im NDR-Sportclub heute Abend gesehen? Ich habe beim Durchzappen leider nicht mehr viel vom Talk mitbekommen, er hat sich aber wohl ausführlicher um den Aufstieg der II.Mannschaft (selbst, wenn Hannovers Erste in der 2.Liga bleiben sollte, was ja immer wahrscheinlicher ist) geäußert.

Das gibts auch schon in der Mediathek:

https://www.ardmediathek.de/video/sportclub/96-sportdirektor-marcus-mann-ueber-aufstiegstraeume-an-der-leine/ndr/Y3JpZDovL25kci5kZS83OGU0Njg5Zi1iNDE0LTQxZTQtYmFiYy1lZDEwOGZjZTA0N2Y

(ab Minute 07:55 circa)


Ich glaube, die nehmens bei Hannover aktuell schon richtig Ernst und haben mit 75 Toren ja auch ne starke Offensive (dafür steht die Defensive nicht ganz so gut, wie das bei unseren Kickers der Fall ist).

Das wird schon ein ordentlicher Brocken. Das Eilenriedestadion soll ja auch auf Drittliga-Niveau gebracht werden, ist laut Wikipedia sowieso von aktuell 2500 auf 5000 erweiterbar, was dann ja auch der Untergrenze des DFBs seit neuestem bzgl. der Kapazität entspräche. Ich finde nur, Marcus Mann redet hier zwischen den Zeilen schon mit einer Gewissheit über den Aufstieg (also wären die Würzburger der klare Underdog), der ja so erstmal erreicht werden muss. Erstmal Platz 1 gegenüber Phoenix Lübeck mit ihren zig Nachholspielen verteidigen, in denen diese noch eng herankommen können und dann natürlich gegen unseren FWK in ein paar Wochen. So komplett unterbuttern müssen wir uns nämlich auch nicht. Die Defensive steht, lediglich die Offensive muss in den nächsten Wochen wieder effektiver werden und ins Rollen gelangen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Apr 8, 2024 at 1:18 AM hours
Was macht die Konkurrenz? |#1050
Apr 8, 2024 - 8:35 AM hours
Zitat von Borusse91
Hat jemand zufällig den Auftritt von Marcus Mann (96-Sportdirektor) im NDR-Sportclub heute Abend gesehen? Ich habe beim Durchzappen leider nicht mehr viel vom Talk mitbekommen, er hat sich aber wohl ausführlicher um den Aufstieg der II.Mannschaft (selbst, wenn Hannovers Erste in der 2.Liga bleiben sollte, was ja immer wahrscheinlicher ist) geäußert.

Das gibts auch schon in der Mediathek:

https://www.ardmediathek.de/video/sportclub/96-sportdirektor-marcus-mann-ueber-aufstiegstraeume-an-der-leine/ndr/Y3JpZDovL25kci5kZS83OGU0Njg5Zi1iNDE0LTQxZTQtYmFiYy1lZDEwOGZjZTA0N2Y

(ab Minute 07:55 circa)


Ich glaube, die nehmens bei Hannover aktuell schon richtig Ernst und haben mit 75 Toren ja auch ne starke Offensive (dafür steht die Defensive nicht ganz so gut, wie das bei unseren Kickers der Fall ist).

Das wird schon ein ordentlicher Brocken. Das Eilenriedestadion soll ja auch auf Drittliga-Niveau gebracht werden, ist laut Wikipedia sowieso von aktuell 2500 auf 5000 erweiterbar, was dann ja auch der Untergrenze des DFBs seit neuestem bzgl. der Kapazität entspräche. Ich finde nur, Marcus Mann redet hier zwischen den Zeilen schon mit einer Gewissheit über den Aufstieg (also wären die Würzburger der klare Underdog), der ja so erstmal erreicht werden muss. Erstmal Platz 1 gegenüber Phoenix Lübeck mit ihren zig Nachholspielen verteidigen, in denen diese noch eng herankommen können und dann natürlich gegen unseren FWK in ein paar Wochen. So komplett unterbuttern müssen wir uns nämlich auch nicht. Die Defensive steht, lediglich die Offensive muss in den nächsten Wochen wieder effektiver werden und ins Rollen gelangen.


Einerseits hast Du recht, dass wir uns nicht kleiner machen müssen als wir sind, andererseits klang es hier bisher ja immer eher so, dass wir mit unserer vermutlich Souveränen Meisterschaft in der Regio Bayern automatisch auch die Relegation gegen den Nord-Regionalligisten gewinnen müssten.
Das sehe ich komplett anders. Ich schätze die Regionalliga Nord im vorderen Dritte deutlich stärker und breiter aufgestellt ein als die in Bayern. (zumindest in dieser Saison).
Gerade Hannover II hat eine interessante Truppe, mit gut ausgebildeten Spielern, die sich für höheres als Regionalliga berufen sehen und sicher die Chance Nutzen wollen sich bis zum Ende (inkl. Relegation) von ihrer allerbesten Seite zu präsentieren.
Wir sind nicht ohne Chance in den Aufstiegsspielen, sie werden aber sicher auch keine Selbstläufer.
Das werden (egal gegen wen) zwei ganz enge, heiße Angelegenheiten werden, aus denen wir hoffentlich als Sieger herausgehen.
Hoffentlich wird der Dalle beim Hinspiel voll und kann den Jungs zu einem ordentlichen Polster fürs Rückspiel verhelfen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.