deadline-day banner
Wahid Faghir
Date of Birth 29.07.2003
Age 20
Nat. Denmark  Denmark
Height 1,86m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club SV 07 Elversberg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1832
1732
1--

Wahid Faghir [ausgeliehen bis 30.06.2024, SV Elversberg]

Aug 31, 2021 - 7:12 PM hours
Für 20 ist er ziemlich weit. Ich denke er hat enormes Potential. Man muss auch sehen, dass er aus einer langen Verletzung kommt. Er muss aber an sich arbeiten.
Zitat von Schwabler
Zitat von Stromberg

Ich habe mich sehr wohl mit ihm beschäftigt. Er ist ein Flop und es wäre wichtig ihn einigermaßen adäquat zu transferieren! In Deutschland wird er sich sicherlich nirgends durchsetzen.


Einen Spieler mit 20 Jahren abschreiben, der nach starkem Saisonstart durch eine schwerwiegende Verletzung ausgebremst wurde und quasi die ganze Hinrunde raus war, und jetzt ein durchwachsenes Spiel nach Einwechslung hatte, ist einfach derart absurd, da fehlen einem wirklich die Worte.

Es geht ja nicht um diese Saison. Solange er bei uns ist. Das wird nichts mehr!
Warum soll das nichts mehr werden? Ich denke Faghir hat enormes Potential. Er muss halt fit bleiben. Bisher wurde er immer durch Verletzungen zurück geworfen. Kann ein Topstürmer werden. Finde seine Physis beeindruckend, auch wenn er zum Übergewicht neigt.
Zitat von Stromberg
Zitat von Schwabler

Zitat von Stromberg

Ich habe mich sehr wohl mit ihm beschäftigt. Er ist ein Flop und es wäre wichtig ihn einigermaßen adäquat zu transferieren! In Deutschland wird er sich sicherlich nirgends durchsetzen.


Einen Spieler mit 20 Jahren abschreiben, der nach starkem Saisonstart durch eine schwerwiegende Verletzung ausgebremst wurde und quasi die ganze Hinrunde raus war, und jetzt ein durchwachsenes Spiel nach Einwechslung hatte, ist einfach derart absurd, da fehlen einem wirklich die Worte.

Es geht ja nicht um diese Saison. Solange er bei uns ist. Das wird nichts mehr!


Soso Herr Chefscout, magst du uns ahnungslosen Fans dann erklären woran du das festmachst? Dass er sich in Elversberg nicht durchsetzen kann weil er erst seit paar Wochen überhaupt wieder auf dem Platz stehen kann ist ja schonmal absolut skandalös!!!!!!!!
Stromberg hat ja schon begründet! Seine Begründung war, dass Mislintat ihn geholt hat.
Zitat von Stromberg
Er hat sich nichtmal in Elversberg durchsetzten können.
Da hatte das Diamantauge einen heftigen Knick in der Optik. Weiß schon nicht mal wieviel Geld man für ihn verbrannt hat....3,5 Millionen??


Unglaublich, was man hier teilweise lesen muss oopsrolleyesugly

FAGHIR zeigt ihn fast jedem Spiel, dass er etwas hat, was du nicht lernen kannst als Stürmer - den instinkt.
Dazu hat er einen sehr guten ersten Kontakt, was als Stürmer sehr wichtig ist.
DERZEIT sehe ich ihn sogar noch vor SANKOH, von dem ich wirklich viel halte.
Ich bin absolut davon überzeugt, dass ein FAGHIR unter HOENESS und dazu mit GUIRASSY/ UNDAV als "Mentoren" den entscheidenden Schritt machen würde.
Der Junge ist 20 - ZWANZIG !!
Ihn und SANKOH nächste Saison als BU hinter GUIRASSY/ UNDAV
MILOSEVIC verleihen, KASTANARAS dann in die 2. Liga verleihen
PEREA und PFEIFFER verkaufen

Beide - sowohl FAGHIR als auch SANKOH sind noch extrem jung, haben aber auch extrem hohes Potential, welches sie hoffentlich nächste Saison dann hinter GUIRASSY/ UNDAV entwickeln und in Kurzeinsätzen zeigen können.

Alleine hier schon wieder "Diamantenauge" lesen zu müssen, disqualifiziert dich im Grunde, überhaupt über Spieler urteilen zu können.
Schlimm genug, dass man nach wie vor hier dieses "Lagerdenken und gegenseitig befeuern" lesen muss.
Der Stachel muss bei einigen schon echt tief sitzen

•     •     •

Die „goldene Zukunft“ des VfB ?

-----------------------Seimen-----------------------
Hoppe----Fritschi-----Reichardt----Azevedo
-----------------di Benedetto-----------------------
----Paula------------Millot-------------Ulrich-----
-------------Milosevic------Sankoh---------------

Helstern, Suver, Chase, Rexhepi, Kara, Torres, Sahin, Winkler, Meyer, Ribeiro, Kudala, Raimund, Wolf, Malanga, Boakye, Drakas, Widmann, Huras, Bujupi, (Beyaz, Faghir)
Zitat von Scholpe
Zitat von Stromberg

Er hat sich nichtmal in Elversberg durchsetzten können.
Da hatte das Diamantauge einen heftigen Knick in der Optik. Weiß schon nicht mal wieviel Geld man für ihn verbrannt hat....3,5 Millionen??


Unglaublich, was man hier teilweise lesen muss oopsrolleyesugly

FAGHIR zeigt ihn fast jedem Spiel, dass er etwas hat, was du nicht lernen kannst als Stürmer - den instinkt.
Dazu hat er einen sehr guten ersten Kontakt, was als Stürmer sehr wichtig ist.
DERZEIT sehe ich ihn sogar noch vor SANKOH, von dem ich wirklich viel halte.
Ich bin absolut davon überzeugt, dass ein FAGHIR unter HOENESS und dazu mit GUIRASSY/ UNDAV als "Mentoren" den entscheidenden Schritt machen würde.
Der Junge ist 20 - ZWANZIG !!
Ihn und SANKOH nächste Saison als BU hinter GUIRASSY/ UNDAV
MILOSEVIC verleihen, KASTANARAS dann in die 2. Liga verleihen
PEREA und PFEIFFER verkaufen

Beide - sowohl FAGHIR als auch SANKOH sind noch extrem jung, haben aber auch extrem hohes Potential, welches sie hoffentlich nächste Saison dann hinter GUIRASSY/ UNDAV entwickeln und in Kurzeinsätzen zeigen können.

Alleine hier schon wieder "Diamantenauge" lesen zu müssen, disqualifiziert dich im Grunde, überhaupt über Spieler urteilen zu können.
Schlimm genug, dass man nach wie vor hier dieses "Lagerdenken und gegenseitig befeuern" lesen muss.
Der Stachel muss bei einigen schon echt tief sitzen


Perfekt formuliert, dem ist nichts hinzuzufügen !
Er hat in Elversberg richtig gut angefangen und hat alles gezeigt, was bei uns zu Stürmer Nummer 4 gereicht hätte. Da wäre es deutlich besser gewesen, ihn im Kader zu haben für so Spiele wie gegen Gladbach.

Er war leider mal wieder ewig verletzt. Das war ein großes Problem. Jetzt wird er halt eingewechselt, okay. Dinge und Systeme ändern sich. Insgesamt finde ich, hat er seinen Status dieser Saison dennoch deutlich gesteigert. Anders als Pfeiffer, Perea ins auch Sankoh.
Da hier ja einem 20 jährigen sehr gerne zugesprochen wird, bereits gefloppt zu sein, möchte ich hier einmal Paralellen zu einem Stürmer ziehen, der gerade die Liga etwas aufmischt mit seinen 21 Jahren
BEIER

BEIER ist 1,85 m, FAGHIR 1,86 m
als BEIER mit 19 Jahren nach H96 verliehen wurde, war sein Marktwert bei 2,0 Mio
FAGHIRs MW lag bei 2,5 Mio
BEIER ist ein extrem schneller und schussstarker Stürmer, FAGHIR eher der "typische Strafraumstürmer" mit gutem ersten Kontakt.
BEIER galt schon in der Jugend als großes Talent, FAGHIR als "Messi Dänemarks"

BEIER wurde ja gleich 2 J. nach Hannover verliehen.
In seiner ersten Saison 21/22, kam er in den ersten 11 Spielen auf
420 Spielminuten, erzielte weder ein Tor, noch eine Vorlage

FAGHIR kam in seinen ersten 11 Spielen (er fiel ja leider 10 Spiele verletzt aus) auf
412 Spielminuten, erzielte dabei jedoch 3 Tore und gab 2 Vorlagen

https://www.transfermarkt.de/wahid-faghir/leistungsdaten/spieler/610431

Selbst wenn man bei BEIER nun die ersten 21 Spieltage nimmt, kam er dort in 1.203 Minuten "nur" auf 2 Tore und 1 Vorlage, drehte dort dann erst Ende der Saison auf (22.-34. ST 1 Tor, 5 Vorlagen), dafür trumpfte er besonders im Pokal auf (3 Spiele, 4 Tore, 1 Vorlage)

https://www.transfermarkt.de/maximilian-beier/leistungsdaten/spieler/578392/plus/0?saison=2021

Selbst in seiner zweiten Leihsaison in Hannover, wo er also voll integriert war, dann auch ungefähr im jetzigen Alter von FAGHIR war, kam er in den ersten

11 Spielen, auf 783 Minuten und erzielte dabei 3 Tore, 0 Vorlagen (war da dann auch als MS eingesetzt, in der Vorsaison öfter auf Außen, so ist vllt diese Saison aussagekräftiger)

https://www.transfermarkt.de/maximilian-beier/leistungsdaten/spieler/578392/plus/0?saison=2022

bis zum 21. ST kam ein weiteres Tor dazu.
Also selbst mit Vorbereitung, eingespielt, da bereits ein Jahr im Verein, konnte BEIER in etwa gleichem Alter wie FAGHIR nicht so gut scorren wie FAGHIR.
Ich würde sogar soweit gehen, dass FAGHIR - wenn er sich nicht verletzt hätte - einige Scorrer mehr auf seinem Konto hätte, da es vor seiner Verletzung wirklich sehr gut bei ihm lief (in den ersten 7 Spielen bei 371 Einsatzminuten (durch 90 gleich 4,12 Spiele über 90 Minuten) 3 Tore, 2 Vorlagen = alle 74,2 Minuten einen Scorrer).

FAGHIR hat nun das Pech, dass einer der "Aufstiegshelden" SCHNELLBACHER (in der Aufstiegssaison 27 Spiele/ 14 Tore/ 7 Vorlagen) sehr gut performet (19/6/5)
Dazu ist SCHNELLENBACHER auch noch Kapitän des Teams und genießt im Verein mit Sicherheit ein ganz anderes Standing als ein Leihspieler, der nach der Saison wieder weg ist.

FAGHIR kam entsprechend nach seiner langen Verletzung in den letzten 4 Spielen nur noch auf gerade einmal 41 Minuten, hatte in dieser kurzen Zeit jedoch trotzdem immer mindestens eine gefährliche Aktion, in der er sein "Stürmergen" aufblitzen ließ.

Ich sehe den gerade erst 20 jährigen FAGHIR nicht als gescheitert, sondern in seiner Entwicklung auf einem guten Weg.
Zur neuen Saison wird er dann 21 und ich traue ihm gerade unter HOENESS dann den entscheidenden Schritt zu.
SANKOH, von dem ich sehr viel halte, tut sich dfa in Almelo sogar etwas schwerer.
Das eine Spiel gegen Almere City, in dem er 3 Tore erzielte, "schönt" seine Bilanz dort etwas.
in 17 Spielen (860 Minuten) kam er dort auf 4 Tore, 0 Vorlagen und kam nun die letzten 2 Spiele überhaupt nicht zum Einsatz.
Klar, man kann diie Liga etwas höher bewerten als die 2. Liga, aber DERZEIT sehe ich FAGHIR etwas vor SANKOH und auch vor KASTANARAS und MILOSEVIC.

FAGHIRs "Makel" hier im Forum ist leider seine damals relativ hohe Ablöse (und scheinbar für einige hier auch, dass er ein SM-Mann ist rolleyes ).
ICH weigere mich wehement dagegen, einen 20 jährigen, der in der 2.Liga meiner Meinung nach absolut "im Soll" ist bereits abzuschreiben, ihn als gescheitert zu sehen.

Der Vergleich mit BEIER soll zeigen, dass es dann auch ganz schnell gehen kann mit dem "next step" in der Entwicklung und man sich hüten sollte, junge Talente vorschnell abzuschreiben.

•     •     •

Die „goldene Zukunft“ des VfB ?

-----------------------Seimen-----------------------
Hoppe----Fritschi-----Reichardt----Azevedo
-----------------di Benedetto-----------------------
----Paula------------Millot-------------Ulrich-----
-------------Milosevic------Sankoh---------------

Helstern, Suver, Chase, Rexhepi, Kara, Torres, Sahin, Winkler, Meyer, Ribeiro, Kudala, Raimund, Wolf, Malanga, Boakye, Drakas, Widmann, Huras, Bujupi, (Beyaz, Faghir)
Zitat von Scholpe
...
Also selbst mit Vorbereitung, eingespielt, da bereits ein Jahr im Verein, konnte BEIER in etwa gleichem Alter wie FAGHIR nicht so gut scorren wie FAGHIR.
Ich würde sogar soweit gehen, dass FAGHIR - wenn er sich nicht verletzt hätte - einige Scorrer mehr auf seinem Konto hätte, da es vor seiner Verletzung wirklich sehr gut bei ihm lief (in den ersten 7 Spielen bei 371 Einsatzminuten (durch 90 gleich 4,12 Spiele über 90 Minuten) 3 Tore, 2 Vorlagen = alle 74,2 Minuten einen Scorrer).
...

+1 Stimme zu, hab nur ein persönliches Problem mit Scorrern... es heißt to score, dementsprechend Scorer und scoren... Sorry, ich bin ansonsten rechtschreibtolerant und gar nicht w(v)ehement, aber neben Standarts sträuben sich mir bei scorren die Nackenhaare...

Bzgl den Leihspielern: Sankoh ist durch seinen Antritt und Tempo interessant, aber kommt grade nicht recht vom Fleck. Das 3 Tore Spiel hab ich gesehen. War ordentlich gemacht, aber die dürfen da auch recht frei kontern. Das andere Tor war bei einer Ecke irgendwie reingemurmelt. Was ich sonst so von Almelo gesehen hab, war eher so kick & rush Fußball. Hab den Eindruck, da lernt er nicht so viel. Evtl. noch mal eine andere Leihe zu einem Verein mit mehr spielerischen Elementen?
Milosevic kann man schwer bewerten und vergleichen, er spielt ja kaum. Mal schauen, wie er sich in der Schweiz schlägt. Erst dann kann man sagen, ob er in der nächsten Saison Einsatzchancen haben könnte.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
---------Jean Paul Sartre und passender denn je-------------
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.