deadline-day banner

Unser Trainer

Jul 1, 2010 - 11:12 AM hours
Unser Trainer |#331
Oct 27, 2023 - 12:31 AM hours
Zitat von FCS-forever83
Für mich gibt es keine Zukunft mit dem Trainer Ziehl. Wir haben uns jetzt in dem Jahr unter Ziehl als Trainer nicht weiterentwickelt. Selbst wenn wir jetzt eine Serie starten. Er ist doch jetzt schon überfordert. Wie soll das eine Liga höher klappen? Würde ihm der Erfolg der Mannschaft wichtig sein , hätte er einen neuen Trainer präsentiert. Am besten noch vor der Winterpause.


Ich gebe dir ja Recht. Schalte aber diesbezüglich einmal eine Gang zurück. Wir sind finanziell nicht auf Rosen gebettet, müssen also mit dem zu Recht kommen, was wir haben. Allerdings gehen auch bei mir langsam die Alarmglocken an.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Unser Trainer |#332
Nov 2, 2023 - 4:53 PM hours
Mit dem Pokalspiel am Mittwoch hat sich die Position von Rüdiger Ziehl als Trainer erst einmal verfestigt. Alle, die sich einen neuen Trainer wünschen, werden sich noch gedulden müssen.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Unser Trainer |#333
Nov 9, 2023 - 2:05 PM hours
Glaube nicht, wenn wir die nächsten Spiele verlieren, dass wir da an Ziehl festhalten können. Wir haben echt ne gute Mannschaft, aber es fehlt etwas. Bevor man um den Abstieg spielt, sollte man doch mal genauer überlegen, was man eigentlich will. Das gegen Bayern war ein Ausrutscher, mehr nicht. Würde das Spiel, da gar nicht reinrechnen.

•     •     •

Ich dachte, der Torwart darf im Strafraum die Hände benutzen. (Nach seinem Handtor im gegnerischen Strafraum)
Oliver Kahn
Unser Trainer |#334
Nov 10, 2023 - 8:31 AM hours
Ich hoffe einfach man hält die Augen offen.
Für mein Empfinden war das mit Rüdiger Ziehl von Anfang an nicht optimal. Ich bin ihm dankbar und war positiv überrascht, wie die Mannschaft sich unter ihm aufreibt und Moral zeigt, aber spielerisch ist das zu wenig, da erhoffe ich mir nach wie vor einen Trainer mit besserem offensiven Konzept. Als Manager finde ich Ziehl gut, die Transfers waren klasse. Aber ist natürlich auch ein schwieriger Job für einen Trainer in dem Wissen, dass Ziehl immer dahinter sitzt für den Fall der Fälle...

Ich bin aber guter Dinge, dass man sich nicht vom Bayern Spiel blenden lässt. Die Worte von Manu nach dem Sandhausen Spiel waren schon wieder deutlich negativer - was ich gut fand. Hauptaugenmerk sollte die Liga haben. Und wenn das Heimspiel gegen 1860 in die Hose geht, wäre es in meinen Augen fast soweit, dass ich mir wünschen würde Ziehl sagt von selbst "War schön, aber lieber anders weiter." Fände für den Posten nach wie vor Patrick Glöckner gut, wobei meine Wunschlösung ganz klar Wildersinn aus Würzburg wäre. Nun gut, die Spekulation geht dann zu weit. Hoffen wir mal auf gute Spiele und dass Ziehl doch noch der Erfolgstrainer wird. daumen-hoch
Unser Trainer |#335
Nov 12, 2023 - 12:00 PM hours
"Trainer raus"-Rufe beim FCS: "Fokussiert sich auf eine Person"

Eineinhalb Wochen nach der Pokal-Sensation gegen den FC Bayern München droht die Stimmung beim 1. FC Saarbrücken zu kippen. So waren nach der 2:3-Niederlage gegen 1860 München am Samstagnachmittag "Trainer raus"-Rufe zu vernehmen. Chefcoach Rüdiger Ziehl zeigte Verständnis für die Reaktionen – und haderte mit der völlig verpatzten Anfangsphase seiner Mannschaft.

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
Unser Trainer |#336
Nov 12, 2023 - 9:29 PM hours
Die Luft für Ziehl wird immer dünner. Jeder unser Gegner weiß wie wir auftreten (3er Kette usw.), dadurch lässt sich unser Spiel leicht ausrechnen. Der Kader ist ebenfalls auf Kante genäht. Dass sich unser Königstransfer mit Patrick Schmidt verletzt, dafür kann Ziehl auch nichts. Aber auf Jacob zu setzen und auf diese verletzungsanfällige Abwehr mit Becker und Thoelke war auch ein großer Fehler. Genauso fehlt uns mit Gnaase ein 6er. Da müssten im Winter noch 3 Spieler verpflichtet werden um das alles aufzufangen. Diese hätten eigentlich im Sommer kommen müssen.
Jetzt am Mittwoch erstmal Landespokal und dann das Dresdenspiel an. Im Anschluss kommen Mannschaften, die wie wir unten stehen und wir unbedingt die Punkte brauchen um sich von hinten zu befreien.

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Unser Trainer |#337
Nov 14, 2023 - 1:24 PM hours
Zitat von Cpt_Melt

...
Und wenn das Heimspiel gegen 1860 in die Hose geht, wäre es in meinen Augen fast soweit, dass ich mir wünschen würde Ziehl sagt von selbst "War schön, aber lieber anders weiter."
...


Und nun ist es so gekommen, mit einer schlimmen Leistung, speziell am Anfang und Ziehl stellt sich danach hin und erzählt etwas davon, dass der Frust sich nicht auf ihn speziell beziehen soll und dass nach dem Bayern-Spiel ja alles toll war.

So ein Unsinn. Ich halte es für eine falsche Entscheidung, dass er nicht nach dem Spiel seinen Hut genommen hat. Die Lage in der Liga wird bedrohlich und eine spielerische Weiterentwicklung gib es nicht. Man darf sich nicht durch den Pokalerfolg blenden lassen.

Nun kommen die absoluten Entscheidungswochen mit Spielen gegen Dresden, Halle, Duisburg und Münster in ungefähr 14 Tagen. Davor noch Saarlandpokal und danach das Bonusspiel gegen Frankfurt. In diese entscheidenden Spiele mit derselben Konstellation reinzugehen kann fatal enden.

Ich lasse mich jedoch gerne positiv überraschen...
Unser Trainer |#338
Nov 17, 2023 - 10:04 PM hours
Tobias Schweinsteiger ist aktuell frei. Der wäre, falls er denn wollte, perfekt.

•     •     •

Ich dachte, der Torwart darf im Strafraum die Hände benutzen. (Nach seinem Handtor im gegnerischen Strafraum)
Oliver Kahn
Unser Trainer |#339
Nov 18, 2023 - 10:45 AM hours
Zitat von NummerEins
Tobias Schweinsteiger ist aktuell frei. Der wäre, falls er denn wollte, perfekt.


Könnte sehr gut passen. Finde aber nach wie vor Patrick Glöckner super. Lässt attraktiven Fußball spielen, mit viel Energie ähnlich zu Kwasniok's Idee, dazu kennt er die 3. Liga. Marco Wildersinn aus Würzburg wäre ebenfalls klasse, aber den bekommt man sicher nicht aus dem Vertrag.
Unser Trainer |#340
Nov 18, 2023 - 5:41 PM hours
Wenn, dann kann das, grundsätzlich und in dieser Situation sowieso, nur ein erfahrener Trainer sein, der alles schon erlebt hat und kein Trainer Lehrling!

Uwe Neuhaus könnte so jemand sein.

Nur, ob dieser sich die 3. Liga noch mal antun würde und dann noch in unserer Lage und mit diesem Umfeld, wäre die Frage.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.