deadline-day banner

Unser Trainer

Jul 1, 2010 - 11:12 AM hours
Unser Trainer |#261
Oct 13, 2022 - 3:23 PM hours
Ziehl hat übrigens gestern nach dem Spiel in Wadern nochmal betont, dass er nicht Trainer bleiben wolle. Man wolle bis Anfang der nächsten Woche einen neuen Trainer vorstellen. Eine Vorstellung vor dem Zwickau-Spiel sei unrealistisch. zwinker
Unser Trainer |#262
Oct 13, 2022 - 6:56 PM hours
Die "Bild" bringt nun einen Kandidaten ins Spiel, der bislang noch nicht genannt worden ist: Michél Kniat von Liga-Konkurrent SC Verl.

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Unser Trainer |#263
Oct 13, 2022 - 8:08 PM hours
An Kwiat soll wohl nichts dran sein, zumindest sagt das Verl. Favorit ist aktuell angeblich Patrick Glöckner, Trares soll von Anfang an nicht zur Diskussion gestanden haben da vom Typ her zu ähnlich wie Koschinat mit welchem das Team nicht konnte. Ob an Glöckner tatsächlich was dran ist, muss man abwarten, keiner weiß wirklich was, das ganze läuft wohl auch aktuell allein über Ziehl der es bislang, entgegen allen traditionellen Gepflogenheiten beim FCS, alle Namen mit denen er spricht aus den Medien und den Gerüchteküchen im Umfeld rauszuhalten, ist ja schon ne Leistung, früher waren die Namen schon bekannt bevor mit den Personen überhaupt gesprochen wurde.
Glöckner wird wohl auch deswegen so heiß gehandelt, weil es wohl die naheliegendste Lösung ist, er kennt die Liga, hat in Mannheim recht gute Arbeit geleitet und ist vor allen Dingen auch direkt verfügbar ohne das man eine Ablöse zahlen oder auf eine noch ausstehende Vertragsauflösung bei einem anderen Club warten müsste.
Unser Trainer |#264
Oct 13, 2022 - 8:35 PM hours
Was will man mit einem Glöckner, Capretti oder Kniat?

Die haben doch noch nirgends was gerissen, viel zu unerfahren für solch eine Aufgabe in einen Traditionsverein.

Wir brauchen einen erfahrenen Mann, der nachweislich schon mit einer Mannschaft aufgestiegen ist. Nur mit einem solchen Trainer, der eine Persönlichkeit ist und Autorität ausstrahlt, der auch mal unbequem ist, wie es früher ein Slobodan Čendić oder auch ein "Klima" waren, dem die Spieler glauben was er sagt, wird man die vom Verein, ich betone, die vom Verein, ausgegebene Richtung hinbekommen.
Das waren noch Trainer im Park!

Aber nicht mit irgendeinem jungen unerfahrenen Trainer, der wie der Vorgänger (den Namen spreche ich absichtlich nicht aus) von Uwe Koschinat harakiri Fußball spielen lässt.
Mit so einem wirst du niemals hochgehen!

Realistisch wäre da ein Bernhard Trares, der weiß von was er spricht!

Auch ein Pavel Dotschev hat schon nachgewiesen, dass er was bewegen kann und wäre durchaus eine Option.

Allerdings glaube ich nicht, dass der alles an sich reißende Herr Ziehl solche erfahren Trainer im Kopf hat.

Leider!
Unser Trainer |#265
Oct 13, 2022 - 10:06 PM hours
Zitat von Ritchie16

Was will man mit einem Glöckner, Capretti oder Kniat?

Die haben doch noch nirgends was gerissen, viel zu unerfahren für solch eine Aufgabe in einen Traditionsverein.

Wir brauchen einen erfahrenen Mann, der nachweislich schon mit einer Mannschaft aufgestiegen ist. Nur mit einem solchen Trainer, der eine Persönlichkeit ist und Autorität ausstrahlt, der auch mal unbequem ist, wie es früher ein Slobodan Čendić oder auch ein "Klima" waren, dem die Spieler glauben was er sagt, wird man die vom Verein, ich betone, die vom Verein, ausgegebene Richtung hinbekommen.
Das waren noch Trainer im Park!

Aber nicht mit irgendeinem jungen unerfahrenen Trainer, der wie der Vorgänger (den Namen spreche ich absichtlich nicht aus) von Uwe Koschinat harakiri Fußball spielen lässt.
Mit so einem wirst du niemals hochgehen!

Realistisch wäre da ein Bernhard Trares, der weiß von was er spricht!

Auch ein Pavel Dotschev hat schon nachgewiesen, dass er was bewegen kann und wäre durchaus eine Option.

Allerdings glaube ich nicht, dass der alles an sich reißende Herr Ziehl solche erfahren Trainer im Kopf hat.

Leider!


Sehe ich komplett anders. Gerade Kwasniok (dessen Namen ich bewusst ausspreche) zeigt doch gerade in Paderborn weiterhin was für ein genialer Fund er war. Unbekannt, hat bei Jena auch nicht Bäume ausgerissen und dennoch hat man sein Potenzial erkannt, was Taktik, Offensivfußball und auch gewisses Temperament angeht. Auf kurz- oder lang wird der mit ziemlicher Sicherheit Bundesliga trainieren. Dagegen wohl Trares und Dotchev zu präferieren, weil sie erfahren sind mutet mir skurril an.

Könnte ich noch eher nachvollziehen, wenn da nur "junge Wilde" auf dem Feld stehen, aber der FCS hat so viel Erfahrung und Qualität auf dem Feld, da würde ein junger, hochmotivierter Taktik-Fuchs, der für Offensivfußball steht absolut Sinn machen. Mein Wunsch wäre weiterhin Wörle aus Ulm. Lässt da klasse Fußball spielen mit einigen Toren, taktisch anspruchsvoll, aber vernachlässigt nicht die Defensive. Der wird seinen Weg ebenfalls gehen. Aber ob er zu bekommen ist? Glöckner wäre da naheliegender, auch wenn ich vom ihm als Typ nicht der riesen Fan ist - schönen Fußball hat er zumindest spielen lassen. Bei Kniat bin ich noch unschlüssig. Erste Reaktion war "Hä, was will man mit dem?", aber die Parallelen zu Kwasniok sind kaum von der Hand zu weisen. Ziemlich geradliniger Typ, lässt mit Verl gerne aus einem offensiven 4-3-3 kicken und insgesamt ist seine Arbeit da recht erfolgreich. Wäre gespannt, was er mit einem starken Kader hinbekäme.

Bleibt spannend.
This contribution was last edited by Cpt_Melt on Oct 13, 2022 at 10:08 PM hours
Unser Trainer |#266
Oct 14, 2022 - 2:33 PM hours
MMn sollte ein völlig unbekannter Trainer verpflichtet werden.
Können nicht Didi Ferner und Peter Müller aus ihrer Zeit in Bocholt beratend tätig werden ?
Unser Trainer |#267
Oct 15, 2022 - 8:22 AM hours
Derweil läuft neben dem Platz die Trainersuche. „Ich habe mich nicht vorgedrängt, jetzt hier auf der Bank zu sitzen. Es ist jetzt für zwei Spiele angedacht. Und wenn es noch ein drittes dauert, dann ist das halt so“, sagte der Manager, „ich bin gemeinsam mit Sportdirektor Jürgen Luginger auf Trainersuche. Den Kreis der Kandidaten haben wir uns ausgesucht, und er ist klein.“ Dass Patrick Glöckner und Guerino Capretti dazugehören, bestätigte Ziehl nicht. Auch beim Anforderungsprofil blieb er vage. „Es wird kein Feuerwehrmann“, betont der Zweibrücker, „es soll jemand sein, mit der Perspektive langfristig hier zu arbeiten.“

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)

This contribution was last edited by VolkerPut on Oct 15, 2022 at 8:28 AM hours
Unser Trainer |#268
Oct 15, 2022 - 4:39 PM hours
Glöckner wird auch bei Greuth gerüchtet
Unser Trainer |#269
Oct 16, 2022 - 7:59 AM hours
Ohne es selbst gesehen zu haben, aber angeblich war Antwerpen auf der Tribüne und hat sich gestern das Spiel angeschaut...

Bitte nicht. Lässt ebenfalls keinen schönen Fußball spielen und ist dazu noch ein Unsympath vor dem Herren.
Unser Trainer |#270
Oct 16, 2022 - 11:07 AM hours
Zitat von Cpt_Melt
Ohne es selbst gesehen zu haben, aber angeblich war Antwerpen auf der Tribüne und hat sich gestern das Spiel angeschaut...

Bitte nicht. Lässt ebenfalls keinen schönen Fußball spielen und ist dazu noch ein Unsympath vor dem Herren.

Ich drücke dem FCS die Daumen, dass dieser Kelch an dem Verein vorbeigeht.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.