deadline-day banner

Transferspekulationen MIT Quelle [Abgänge]

Sep 24, 2019 - 11:42 AM hours
Transferspekulationen MIT Quelle [Abgänge] |#1821
Aug 29, 2023 - 12:38 PM hours
Zitat von Dome81
Kann mir einen Adli Verkauf nicht wirklich vorstellen. Wenn man Geld braucht, könnte man auf anderen Positionen verkaufen oder eben einen Tella nicht verpflichten. Tella zu kaufen und gleichzeitig Adli zu verkaufen macht für mich überhaupt keinen Sinn.
Frimpong sehe ich auch als zu elementar, dass man da nachdenken könnte. Hincapie oder vlt Tah aber ansonsten bleibt die Truppe hoffentlich so zusammen jetzt und wir spielen ne geile Saison.


Absolut. Wir hatten zum Saisonstart genau einen einzigen Offensivspieler auf dem Platz, obwohl wir nur mit 3 Offensivspielern agiert haben.

Wir riskieren doch nicht 2 Tage vor Ende der Transferperiode unsere sportlichen Ziele durch einen überraschenden Wechsel auf einer schon zu dünn besetzten Position. Adli ist die erste Wechsel-Option im 343 und gesetzt im 4231.

Tella schön und gut, aber der wird sich erstmal an die Bundesliga, das Team und den Trainer inkl. dessen Anforderungen gewöhnen müssen. Das kann gut und gerne auch mal ein paar Wochen oder länger dauern. Daher finde ich auch den Gedanken, dass man dann einfach einen anderen (wie Abde) holt recht naiv. Dann hast du 2 teure Neuzugänge auf der Bank, die beide erst noch integriert werden müssen und sich sportlich ans Team und die Liga.

Von daher sehe ich da keinerlei Grundlage oder Interesse unsererseits, ihn abzugeben. Auch nicht für 35 Mio.

Ob Adli überhaupt Interesse hätte sei mal dahingestellt. Kann ich mir nicht vorstellen, aber spielt in dem Fall dann auch keine Rolle.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Transferspekulationen MIT Quelle [Abgänge] |#1822
Aug 29, 2023 - 12:53 PM hours
Chelsea wohl an Frimpong dran: https://www.fr.de/sport/fussball/news-bayer-leverkusen-frimpong-transfer-wechsel-92481084.html

So kurz vor Transferschluss werden wir definitiv keinen Leistungsträger mehr abgeben.
Transferspekulationen MIT Quelle [Abgänge] |#1823
Aug 29, 2023 - 12:53 PM hours
Chelsea wohl an Frimpong dran: https://www.fr.de/sport/fussball/news-bayer-leverkusen-frimpong-transfer-wechsel-92481084.html

So kurz vor Transferschluss werden wir definitiv keinen Leistungsträger mehr abgeben.
Transferspekulationen MIT Quelle [Abgänge] |#1824
Aug 29, 2023 - 1:37 PM hours
Zitat von Dream04
Chelsea wohl an Frimpong dran: https://www.fr.de/sport/fussball/news-bayer-leverkusen-frimpong-transfer-wechsel-92481084.html

So kurz vor Transferschluss werden wir definitiv keinen Leistungsträger mehr abgeben.


Darf auf keinen Fall passieren. Selbst bei einem "unmoralischen" Angebot nicht.
Sollte man jetzt 80 Millionen oder so für ihn geboten bekommen, darf man für einen kurzfristigen Ersatz gleich mal 20% mehr bezahlen. Leipzig kann da ein Liedchen von singen.

•     •     •

Bayer Leverkusen
Manchester City
FSV Frankfurt
Transferspekulationen MIT Quelle [Abgänge] |#1825
Aug 29, 2023 - 1:58 PM hours
Ab 60 Millionen Ablöse muss man über einen Adli-Transfer nachdenken. Aber doch nicht weit darunter. Er ist ein ganz wichtiger Spieler für uns.

Für Adli selbst macht ein Transfer auch keinen Sinn. Er wird bei keinem besseren Club ein wichtiger Spieler mit Stammplatzaussichten sein. Ein Wechsel zu Brighton wäre ein Schritt zurück. Finanziell hat er schon viel verdient und hat noch eine lange Karriere vor sich. Die sportliche Perspektive durch einen Transfer jetzt zu riskieren, macht keinen Sinn. Er könnte auch langfristig bei uns bleiben mit seiner Spielweise.
This contribution was last edited by Berbo91 on Aug 29, 2023 at 2:03 PM hours
Transferspekulationen MIT Quelle [Abgänge] |#1826
Aug 29, 2023 - 2:55 PM hours
Zitat von Berbo91
Ab 60 Millionen Ablöse muss man über einen Adli-Transfer nachdenken. Aber doch nicht weit darunter. Er ist ein ganz wichtiger Spieler für uns.

Für Adli selbst macht ein Transfer auch keinen Sinn. Er wird bei keinem besseren Club ein wichtiger Spieler mit Stammplatzaussichten sein. Ein Wechsel zu Brighton wäre ein Schritt zurück. Finanziell hat er schon viel verdient und hat noch eine lange Karriere vor sich. Die sportliche Perspektive durch einen Transfer jetzt zu riskieren, macht keinen Sinn. Er könnte auch langfristig bei uns bleiben mit seiner Spielweise.

60 Millionen hat nicht Mals Diaby eingebracht, warum also Adli?
Transferspekulationen MIT Quelle [Abgänge] |#1827
Aug 29, 2023 - 3:06 PM hours
Zitat von Buerriger
Zitat von Berbo91

Ab 60 Millionen Ablöse muss man über einen Adli-Transfer nachdenken. Aber doch nicht weit darunter. Er ist ein ganz wichtiger Spieler für uns.

Für Adli selbst macht ein Transfer auch keinen Sinn. Er wird bei keinem besseren Club ein wichtiger Spieler mit Stammplatzaussichten sein. Ein Wechsel zu Brighton wäre ein Schritt zurück. Finanziell hat er schon viel verdient und hat noch eine lange Karriere vor sich. Die sportliche Perspektive durch einen Transfer jetzt zu riskieren, macht keinen Sinn. Er könnte auch langfristig bei uns bleiben mit seiner Spielweise.

60 Millionen hat nicht Mals Diaby eingebracht, warum also Adli?


Dieb war 4 Jahre hier und über 3 Jahre Leistungsträger, hatte noch 2 Jahre Vertrag. Der Zeitpunkt war ein ganz anderer (Start der Vorbereitung). Das System wurde umgestellt bzw. der spiel Stil verändert. Hier ist diaby weniger gut zu gebrauchen gewesen, von daher hatten wir absolutes Interesse ihn abzugeben um ganz viele andere stellen im Kader zu bearbeiten mit diesem Geld. Adli ist nun 2 Jahre hier und hat sich im letzten halben Jahr richtig gut eingefunden. Er ist ein wichtiger Spieler in unserem System da Tempo und richtig guter Fußballer sowie perfektes Anlauf verhalten bei 3 Jahren Vertrag. Wir haben überhaupt kein Interesse ihn jetzt abzugeben.
Sollten wir es doch tun, müsste das Angebot eben hoch sein, daher teile ich die Meinung des vorposts.

Abgesehen davon hat Brighton viel Geld. Das gepaart mit dem Desinteresse in abzugeben kann nur ein hohes Angebot zur Folge haben oder er bleibt eben ganz klar hier, was ich übrigens schwer hoffe. Ich sehe Adli bei uns als absoluten Game Changer und ich glaube einige werden auch noch wundern, wie gut er in diesem neuen System funktionieren kann.
Transferspekulationen MIT Quelle [Abgänge] |#1828
Aug 29, 2023 - 3:10 PM hours
Ich empfinde das Angebot von Brighton ehrlichgesagt als halbe Beleidigung. 35 mio. sind einfach nichts, wenn man das Budget der PL Teams sieht und die Summen die dort rumgeworfen werden. Ob Adli so viel Ablöse wert ist lass ich erstmal offen. Es geht mir nur darum, dass die Bundesliga generell mit viel zu wenig abgespeist wird. Das beste Beispiel ist hier Bellingham, der zwar gut Geld gebracht hat, aber im Vergleich zu anderen noch verdammt billig war. Ich finde, dass man als Liga einfach hart sein muss bis die Taschen richtig geöffnet werden.
Ich würde Adli behalten für den Preis und den Zeitpunkt um Transferfenster. Er scheint so langsam die nötige Reife in sein Spiel zu bekommen, welche ihn auf ein höheres Level heben kann diese Saison.

•     •     •

Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe

SVB - SCF - CFMTL
Transferspekulationen MIT Quelle [Abgänge] |#1829
Aug 29, 2023 - 5:54 PM hours
Zitat von Buerriger

60 Millionen hat nicht Mals Diaby eingebracht, warum also Adli?


Ich möchte ihn nicht verpflichten. Warum soll ich mir Gedanken darüber machen, warum ein Club ihn verpflichten sollte? zwinker

Ich sage ja nur, dass es für uns und für den Spieler meiner Einschätzung nach keinen Sinn macht, zum jetzigen Zeitpunkt zu wechseln. Dieselben Angebote bekommt er auch noch in 1-2 Jahren, und vielleicht dann noch attraktivere Angebote. Mal abgesehen davon, dass man auch gar nicht zwangsläufig wechseln muss. Schick hat auch langfristig verlängert. Das könnte bei Adli als Spielertyp auch passen. Aber wenn er wechseln möchte, gibt es für uns keinen Grund das jetzt für sinnvoll zu halten.
Transferspekulationen MIT Quelle [Abgänge] |#1830
Aug 30, 2023 - 12:50 PM hours
https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/transferupdate-bei-werder-duo-freigestellt-kommt-amiri/ar-AA1fYUoF?ocid=entnewsntp&cvid=1960779c57c74ae1ada620ef3cab3077&ei=10

Kommen Lapoussin und Amiri?

Außerdem könnte sich noch eine Überraschung anbahnen: Nadiem Amiri soll Bayer Leverkusen in diesem Sommer noch verlassen. Eigentlich war er auch schon weg. Anfang der Woche weilte der zentrale Mittelfeldspieler bereits in Leeds und sollte bei dem Premier-League-Absteiger einen Vierjahresvertrag unterschreiben. Die Klubs hatten sich auf eine Ablöse in Höhe von sechs Millionen Euro geeinigt. Doch der 26-Jährige machte einen Rückzieher und flog nach Hause.

Werder hat Amiris Situation weiter im Blick

90min weiß: Die Werder-Verantwortlichen haben die Situation des ehemaligen deutschen Nationalspielers weiter genau im Auge. Bereits im Juli berichteten wir, dass es Gespräche zwischen Amiri und den Bremern gab. Der Knackpunkt: Die Ablöse. Gut möglich aber, dass sich da bis zum Deadline Day etwas tut. Ein Verbleib in Leverkusen erscheint unwahrscheinlich.


Vielleicht kommt da ja doch nochmal Bewegung in die Sache...
This contribution was last edited by Jan_Heintze19 on Aug 30, 2023 at 12:55 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.