deadline-day banner

Trainersuche - Wer tritt Zidane's Erbe an?

May 27, 2021 - 7:55 PM hours
Trainersuche - Wer tritt Zidane's Erbe an? |#131
Jun 3, 2021 - 12:33 PM hours
Zitat von Gazoon

Zitat von Eloyar

Quelle: www.spox.com
Ancelotti: Bale-Rückkehr zu Real möglich

Eine Rückkehr von Gareth Bale zu Real Madrid im Sommer erscheint nach der Verpflichtung von Carlo Ancelotti als Real-Trainer wieder als möglich. "Er wird zurückkommen, ich kenne ihn gut. Wenn er motiviert ist, kann er eine großartige Saison spielen. Daran habe ich keine Zweifel", sagte Ancelotti über Bale. Hoffnung auf mehr Spielzeit unter dem neuen Real-Trainer besteht auch für Isco und Marcelo: "Ich habe noch sehr viel Liebe für Gareth, Isco und Marcelo übrig. Sie werden motiviert sein, zu zeigen, dass sie immer noch für Real Madrid auflaufen können."

Gareth Bale war in der abgelaufenen Saison an Tottenham Hotspur verliehen, wo er immer wieder mit fehlender Fitness und wenigen Einsatzminuten zu kämpfen hatte.
Bale,Marcelo und Isco bekommen neue Chance


Wozu auch die PK angucken, wenn man Inhaltslose Aussagen in den Raum werfen kann.

Zur Klarstellung: Soll er in der PK sagen, dass er nicht auf sie zählt? Welcher Trainer macht das? Der Trainer betont sogar mehrmals, dass er noch mit JAS und dem Club sprechen muss. Das alles so schnell ging und er keine Zeit auf dem Kader zu schauen.

Die deutsche 'Presse', einfach nur ein Genuss. augen-zuhalten


Versteh deine Aggressivität mir gegenüber gerade nicht. Die Aussagen sind doch eindeutig. Das er eher auf erfahrene Spieler setzt weiß man nicht erst seit gestern. Das war auch in Milan Bayern und Napoli schon so.
This contribution was last edited by Eloyar on Jun 3, 2021 at 12:36 PM hours
Trainersuche - Wer tritt Zidane's Erbe an? |#132
Jun 3, 2021 - 12:44 PM hours
Zitat von Eloyar

Zitat von Gazoon

Zitat von Eloyar

Quelle: www.spox.com
Ancelotti: Bale-Rückkehr zu Real möglich

Eine Rückkehr von Gareth Bale zu Real Madrid im Sommer erscheint nach der Verpflichtung von Carlo Ancelotti als Real-Trainer wieder als möglich. "Er wird zurückkommen, ich kenne ihn gut. Wenn er motiviert ist, kann er eine großartige Saison spielen. Daran habe ich keine Zweifel", sagte Ancelotti über Bale. Hoffnung auf mehr Spielzeit unter dem neuen Real-Trainer besteht auch für Isco und Marcelo: "Ich habe noch sehr viel Liebe für Gareth, Isco und Marcelo übrig. Sie werden motiviert sein, zu zeigen, dass sie immer noch für Real Madrid auflaufen können."

Gareth Bale war in der abgelaufenen Saison an Tottenham Hotspur verliehen, wo er immer wieder mit fehlender Fitness und wenigen Einsatzminuten zu kämpfen hatte.
Bale,Marcelo und Isco bekommen neue Chance


Wozu auch die PK angucken, wenn man Inhaltslose Aussagen in den Raum werfen kann.

Zur Klarstellung: Soll er in der PK sagen, dass er nicht auf sie zählt? Welcher Trainer macht das? Der Trainer betont sogar mehrmals, dass er noch mit JAS und dem Club sprechen muss. Das alles so schnell ging und er keine Zeit auf dem Kader zu schauen.

Die deutsche 'Presse', einfach nur ein Genuss. augen-zuhalten


Versteh deine Aggressivität mir gegenüber gerade nicht. Die Aussagen sind doch eindeutig. Das er eher auf erfahrene Spieler setzt weiß man nicht erst seit gestern. Das war auch in Milan Bayern und Napoli schon so.


Die Aussagen sind (i) aus dem Kontext gerissen und (ii) nicht mal vollständig angegeben.


Seine original Aussagen wie:

- tengo mucho cariño a Francisco, a Gareth, a Marcelo... Son jugadores del Real Madrid. Hay un juez que es el campo. Se tienen que entrenar bien y mostrarme que quieren jugar en el Real Madrid.
- El Real Madrid va a competir con la mejor plantilla posible. Sobre Sergio Ramos... Acabo de llegar y hablar con el club en los próximos días. El regreso fue muy rápido. Empezamos a hablar el sábado y no he tenido oportunidad de hablar con José Ángel de la plantilla
- Tenemos una plantilla muy larga y tengo que evaluarla antes de pensar en nada más
-fue todo muy rápido. Empezaremos a trabajar en los próximos días. A Florentino le he dado las gracias porque para mí, estar aquí es muy importante.

Sagen deutlich aus, dass er noch mit dem Club sprechen muss und keine Zeit hatte sich ein Kopf über den Kader zu machen. Zudem, dass die Spieler liefern müssen, ansonsten wars das.

Wenn Leute erwarten, dass er Spieler auf seiner ersten PK absägt - denen ist dann auch nicht mehr zu helfen.

•     •     •

¡De Madrid al cielo!

#6 Fernando Carlos Redondo Neri
#7 Raúl González Blanco
#14 José María Gutiérrez Hernández


This contribution was last edited by Gazoon on Jun 3, 2021 at 12:45 PM hours
Trainersuche - Wer tritt Zidane's Erbe an? |#133
Jun 3, 2021 - 1:22 PM hours
Zitat von Gazoon
Zitat von Eloyar

Zitat von Gazoon

Zitat von Eloyar

Quelle: www.spox.com
Ancelotti: Bale-Rückkehr zu Real möglich

Eine Rückkehr von Gareth Bale zu Real Madrid im Sommer erscheint nach der Verpflichtung von Carlo Ancelotti als Real-Trainer wieder als möglich. "Er wird zurückkommen, ich kenne ihn gut. Wenn er motiviert ist, kann er eine großartige Saison spielen. Daran habe ich keine Zweifel", sagte Ancelotti über Bale. Hoffnung auf mehr Spielzeit unter dem neuen Real-Trainer besteht auch für Isco und Marcelo: "Ich habe noch sehr viel Liebe für Gareth, Isco und Marcelo übrig. Sie werden motiviert sein, zu zeigen, dass sie immer noch für Real Madrid auflaufen können."

Gareth Bale war in der abgelaufenen Saison an Tottenham Hotspur verliehen, wo er immer wieder mit fehlender Fitness und wenigen Einsatzminuten zu kämpfen hatte.
Bale,Marcelo und Isco bekommen neue Chance


Wozu auch die PK angucken, wenn man Inhaltslose Aussagen in den Raum werfen kann.

Zur Klarstellung: Soll er in der PK sagen, dass er nicht auf sie zählt? Welcher Trainer macht das? Der Trainer betont sogar mehrmals, dass er noch mit JAS und dem Club sprechen muss. Das alles so schnell ging und er keine Zeit auf dem Kader zu schauen.

Die deutsche 'Presse', einfach nur ein Genuss. augen-zuhalten


Versteh deine Aggressivität mir gegenüber gerade nicht. Die Aussagen sind doch eindeutig. Das er eher auf erfahrene Spieler setzt weiß man nicht erst seit gestern. Das war auch in Milan Bayern und Napoli schon so.


Die Aussagen sind (i) aus dem Kontext gerissen und (ii) nicht mal vollständig angegeben.


Seine original Aussagen wie:

- tengo mucho cariño a Francisco, a Gareth, a Marcelo... Son jugadores del Real Madrid. Hay un juez que es el campo. Se tienen que entrenar bien y mostrarme que quieren jugar en el Real Madrid.
- El Real Madrid va a competir con la mejor plantilla posible. Sobre Sergio Ramos... Acabo de llegar y hablar con el club en los próximos días. El regreso fue muy rápido. Empezamos a hablar el sábado y no he tenido oportunidad de hablar con José Ángel de la plantilla
- Tenemos una plantilla muy larga y tengo que evaluarla antes de pensar en nada más
-fue todo muy rápido. Empezaremos a trabajar en los próximos días. A Florentino le he dado las gracias porque para mí, estar aquí es muy importante.

Sagen deutlich aus, dass er noch mit dem Club sprechen muss und keine Zeit hatte sich ein Kopf über den Kader zu machen. Zudem, dass die Spieler liefern müssen, ansonsten wars das.

Wenn Leute erwarten, dass er Spieler auf seiner ersten PK absägt - denen ist dann auch nicht mehr zu helfen.


Kann man nicht aber auch einfach Flosekln loswerden, wie "der Verein entscheidet", "man wird sehen", oder, oder oder, wenn man wirklich nicht mehr mit den Spielern planen sollte?

Ganz neutral, klingt das doch wirklich eher so, als wenn Carlo zumindest nicht ausschließt, die Jungs wieder an die Leistungen zu bringen, die sie in seiner ersten Zeit gebracht haben. Ist ja per se auch keine unrealistische Herangehensweise, Heynckes hat beispielsweise nach seiner Rückkehr 2017 auch sämtliche "seiner" Triple-Helden wieder spielen lassen.

Natürlich sägt er sie nicht komplett ab, das wäre ja seltsam, wenn man die Jungs dann nicht an den Mann bekommt, aber zwischen absägen und so zu reden, als sei man wirklich von den Spielern überzeugt, gibt es ja auch noch ein paar verbale Regale.

Dazu wäre es nett, also ehrlich, weil es mich interessiert, wenn du die Aussagen übersetzen könntest, vor allem wenn man die deutschen Medien kritisiert. Schließlich können hier leider nicht alle User spanischtongue Was soll man da auch sonst machen, außer das Wissen aus den deutschen Medien zu nehmen? Ich wäre mit deinen Zitaten jedenfalls nicht schlauer, als vorher.

•     •     •

***KINGS OF EUROPE - 2020***

-----------------------------Neuer---------------------------
Mazraoui-------de Ligt-------------Kim----------Davies
---------------Kimmich---------Goretzka----------------
Sané-------------------Musiala-------------------Coman
---------------------------Kane---------------------------

Trainersuche - Wer tritt Zidane's Erbe an? |#134
Jun 3, 2021 - 3:09 PM hours
Zu der Thematik fällt mir noch ein. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das die zweite Amtszeit eines Trainers genauso oder besser ausfällt als die Erste?

Es gibt wenige Beispiele wo die Rückkehr eines Trainers genauso oder erfolgreicher war..

Bei uns war es Zidane und Capello wo ich mich erinnere die zwei Amtszeiten hatten und da kann man nicht davon sprechen das es so war.

Auch allgemein erinnere ich mich nicht das jemand in seiner zweiten Amtszeit wiederholt die CL gewonnen hat. Das jemand Meister wurde, da gibt es ja ein paar Beipiele...

Ihr könnt mich gerne korrigieren, wenn euch Beispiele einfallen.
Trainersuche - Wer tritt Zidane's Erbe an? |#135
Jun 3, 2021 - 3:38 PM hours
Zitat von Madridista4
Zu der Thematik fällt mir noch ein. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das die zweite Amtszeit eines Trainers genauso oder besser ausfällt als die Erste?

Es gibt wenige Beispiele wo die Rückkehr eines Trainers genauso oder erfolgreicher war..

Bei uns war es Zidane und Capello wo ich mich erinnere die zwei Amtszeiten hatten und da kann man nicht davon sprechen das es so war.

Auch allgemein erinnere ich mich nicht das jemand in seiner zweiten Amtszeit wiederholt die CL gewonnen hat. Das jemand Meister wurde, da gibt es ja ein paar Beipiele...

Ihr könnt mich gerne korrigieren, wenn euch Beispiele einfallen.


Auf Anhieb Heynckes in seiner dritten Amtszeit 2013. Auch mit del Bosque war es damals ein Hin und Her, er war zwar nie weg aber bevor er zum Cheftrainer der ersten Mannschaft ernannt wurde musste er auch erst die CL 2000 gewinnen. Ich verstehe schon was du sagen willst, aber sehe da nicht zwangsläufig einen kausalen Zusammenhang einfach auch weil es solche Rückkehraktionen bei den Contendern selten gibt und somit logischerweise die Anzahl der CL Sieger geringer ist. Anders gesagt wie viele Topvereine (Top12) haben oder hatten denn aktuell und in den vergangenen Jahren einen Trainer unter Vertrag der schonmal da war. Da dürften wir mit Zidane und Carlo (übrigens die beiden Rekordsieger der CL) eine der Ausnahmen sein.

•     •     •

VfB Stuttgart - Real Madrid - FC Porto

Der Erfolg. Er ist die Essenz des Clubs. Sein Wesen. ​Es gibt keinen schlechten Schieds­richter, es gibt keinen schlechten Boden, es gibt keine der übli­chen Aus­reden. Wenn man bei Real Madrid spielt und ver­liert, hat man ver­sagt. 
Trainersuche - Wer tritt Zidane's Erbe an? |#136
Jun 3, 2021 - 7:46 PM hours
Zitat von Algeria
Zitat von Madridista4

Zu der Thematik fällt mir noch ein. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das die zweite Amtszeit eines Trainers genauso oder besser ausfällt als die Erste?

Es gibt wenige Beispiele wo die Rückkehr eines Trainers genauso oder erfolgreicher war..

Bei uns war es Zidane und Capello wo ich mich erinnere die zwei Amtszeiten hatten und da kann man nicht davon sprechen das es so war.

Auch allgemein erinnere ich mich nicht das jemand in seiner zweiten Amtszeit wiederholt die CL gewonnen hat. Das jemand Meister wurde, da gibt es ja ein paar Beipiele...

Ihr könnt mich gerne korrigieren, wenn euch Beispiele einfallen.


Auf Anhieb Heynckes in seiner dritten Amtszeit 2013. Auch mit del Bosque war es damals ein Hin und Her, er war zwar nie weg aber bevor er zum Cheftrainer der ersten Mannschaft ernannt wurde musste er auch erst die CL 2000 gewinnen. Ich verstehe schon was du sagen willst, aber sehe da nicht zwangsläufig einen kausalen Zusammenhang einfach auch weil es solche Rückkehraktionen bei den Contendern selten gibt und somit logischerweise die Anzahl der CL Sieger geringer ist. Anders gesagt wie viele Topvereine (Top12) haben oder hatten denn aktuell und in den vergangenen Jahren einen Trainer unter Vertrag der schonmal da war. Da dürften wir mit Zidane und Carlo (übrigens die beiden Rekordsieger der CL) eine der Ausnahmen sein.


Stimmt die Amtszeit von Heynckes war erfolgreicher, also auch mit einem CL-Titel.
Es stimmt auch das bei den Topteam es nicht so häufig auftaucht und daher schwierig ist es zu vergleichen, aber auch wenn ich nicht an die Topteams denke, dann
irgendwie habe ich generell nicht so gute Erinnerungen das die zweite Amtszeiten wirklich gut liefen, bei den Trainern bzw. das sie anknüpfen konnten an ihrer ersten Amtszeit. Also einen direkten Zusammenhang zu finden ist schwierig, aber es ist auffällig wie ich finde.
Trainersuche - Wer tritt Zidane's Erbe an? |#137
Jun 3, 2021 - 9:47 PM hours
Ich würde letztendlich abwarten, wie die Vorbereitung und die ersten Spiele sind.
Trainersuche - Wer tritt Zidane's Erbe an? |#138
Jun 4, 2021 - 9:50 AM hours
Zitat von Nonflyingdutc
Ich denke, dass Ancelotti als so eine Art Platzhalter Lösung fungieren wird. Ich war eigentlich immer ein großer Fan von ihm. Nur hat es bei seinen letzten 3 Stationen ja nicht so recht klappen wollen... Wahrscheinlich ist der Plan, dass er 1,2 Saisons bleibt, bis Raul oder Xabi Alonso so weit sind zu übernehmen (bei letzterem ist allerdings die Frage ob dieser zu diesem Zeitpunkt übernehmen wollen würde).

Das Problem das ich hier sehe ist, dass der Kader von Real einfach zu wenig abschlussstarke Spieler hat für den geforderten Offensiv Fußball. Ich denke mit Hazard wird das nichts mehr (erinnert mich ein wenig an Kaka damals...). Vinis Schwäche im Abschluss ist ja allgemein bekannt. Bale war auch nie eine Tormaschine und Asensio sowie Rodrygo fehlt imho der Zug zum Tor bzw. ist es bei Rodrygo ähnlich wie bei Vini. Gott bewahre dass Benz Mal länger ausfällt. Wenn man nächste Saison offensiv und erfolgreich spielen möchte wird man nicht drum herum kommen, 1-2 torgefährliche Spieler zu verpflichten. Ansonsten wird Ancelotti wohl bereits im Dezember die Koffer packen müssen..

Ich mag Carlo und wünsche ihm und uns ein weiteres Mal eine erfolgreiche Zeit.


Naja, Bale war kein Cristiano (niemand ist das), aber die Torquoten waren schon immer sehr ordentlich für einen Außenstürmer... Hätten wir Bale in halbwegs Normalform letzte Saison gehabt, wir wären ziemlich sicher weiterhin amtierender Meister. Vielleicht leiert ihm Carletto ja eine letzte gute Saison aus den Rippen und dann verabschiedet man sich würdevoll. Sollte Mbappe nicht verpflichtet werden, hat man mMn gar keine andere Wahl als es mit Bale zu versuchen, weil der macht halt allein so viel Tore wie Asensio, Rodrygo, Vinicius zusammen.

Bei Hazard hab ich auch wenig Hoffnung, aber auch hier ist sicher noch eine oder auch zwei Saisons drin.

Wenn die Stammformation Hazard - Benz - Bale und dahinter Kroos - Case - Modric wäre, wäre das halt schon wirklich absurd alt. Als Startformation gegen Barca oder ähnliche Teams super, da würden die abgezockten alten Hasen sicher was holen. Für den Rest der Saison müsste man aber viel rotieren, jedem der alten Hasen in regelmäßigen Spielen seine verdiente Pause geben, dann bekommen auch Vini, Rodrygo, Blanco, Miguel, Ödegaard, Brahim und Fede genug Spielzeit um sich zu entwickeln. Besonders letzterer sollte mehr Spiele in der Saison machen als Lukita. Und in den Top Spielen wird halt eh immer wieder einer der 6 genannten Seniors verletzt fehlen, sodass die jungen Wilden schon auf ihre Einsätze kommen.

Wichtig ist halt aber auch, dass dann nicht im Saisonendspurt, sollten die alten fit sein, die dann 6 Spiele in 3 Wochen, jeweils bis zu 80. durch spielen, und man merkt wie es Minute für Minute schlechter wird, die jungen unzufrieden werden, und die Ziele dann wieder knapp verpasst werden. Und die Gefahr sehe ich einfach bei Carlo...

•     •     •

NDHSV - Hala Madrid
Trainersuche - Wer tritt Zidane's Erbe an? |#139
Jun 4, 2021 - 9:59 AM hours
Bei Modric würde ich jede Wette eingehen, dass der nicht noch so eine Saison spielen kann. Die Saison 18/19 lässt grüßen, das letzte große Sommerturnier hat ihn (und uns) quasi das ganze Jahr gekostet. Wenn Luka also im Sommer auch noch relativ weit kommt mit Kroatien, kann man ihn getrost als Ergänzungsspieler einplanen. Das sollte man ob des Alters eigentlich sowieso, aber letzte Saison war er einfach noch zu gut, als dass man auf ihn hätte verzichten können in vielen Spielen. Das ist mMn nun aber vorbei.

•     •     •

iHala Madrid!

REYES DE EUROPA


Trainersuche - Wer tritt Zidane's Erbe an? |#140
Jun 4, 2021 - 11:43 AM hours
Zitat von Castellano
Bei Modric würde ich jede Wette eingehen, dass der nicht noch so eine Saison spielen kann. Die Saison 18/19 lässt grüßen, das letzte große Sommerturnier hat ihn (und uns) quasi das ganze Jahr gekostet. Wenn Luka also im Sommer auch noch relativ weit kommt mit Kroatien, kann man ihn getrost als Ergänzungsspieler einplanen. Das sollte man ob des Alters eigentlich sowieso, aber letzte Saison war er einfach noch zu gut, als dass man auf ihn hätte verzichten können in vielen Spielen. Das ist mMn nun aber vorbei.


Wie denkst du könnte die Erste Elf aussehen, ich bin mir eigentlich relativ sicher das die Kombination KCM Geschichte ist.
Ancelotti bevorzugt ja in der Regel immer Spielstarke, Technisch starke Spieler auf der 6.

Ich Tippe mal auf diese Erste Elf mit

Vinni —— Benzema ———* Mbappe

Hazard —Kroos — Modric/Valverde

Für die Balance sorgt dann Vinni als LA der die Deffensive Arbeit und Wege übernimmt für Hazard genau wie bei Di Maria / CR

Sprich im Angriff ein 4-3-3 wie oben und im verteidigen ein
4-4-2
—————-Hazard — Benzema——-
Vinny——Kroos ——Valverde/ Modric —-*Mbappe


Zusätzlich hätte man mit Odegaard auf der Bank für Hazard eine Option..

Wenn Mbappe nicht kommt dann das Duo Bale/ Rodrigo auf RA insbesondere Bale hat die Variante im 4-3-3 angreifen im 4-4-2 verteidigen bei Ancelotti praktiziert…

•     •     •

...........​.........
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.