deadline-day banner

Trainersuche - Wer tritt Zidane's Erbe an?

May 27, 2021 - 7:55 PM hours
Trainersuche - Wer tritt Zidane's Erbe an? |#121
Jun 2, 2021 - 4:28 PM hours
Zitat von elphenomen
Zitat von Castellano

CONTRA:
- Umbruch; Zidane wurde viel für seine personellen Entscheidungen in seiner zweiten Amtszeit kritisiert. Was macht denn Ancelotti in dieser Hinsicht groß anders?
- Jugendförderung; Jese war die positive Ausnahme, ansonsten bedient er sich nicht groß in der Castilla. Sehe hier ehrlich gesagt schwarz für wirklich gute Talente wie Blanco und Miguel. Bei welcher Adresse hat Carlo bisher erfolgreich mit jungen Spielern gearbeitet? Wenn ich das richtig im Kopf habe, konnte er in der Saison 16/17 bei Bayern nicht einmal wirklich was mit Kimmich anfangen, der zuvor unter Guardiola top war. Das gibt recht deutlich zu denken
- kein Durchgreifen; greift auch auf den Punkt vorher zurück. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Carlo herkommt, auf den Tisch haut und Leute wie Marcelo und Isco sportlich aussortiert. Das wäre aber leider angebracht und mittlerweile auch überfällig, nicht zuletzt um jüngeren und ambitionierteren Spielern die Chance zu geben. Manche sind leistungsmäßig sogar schon vor ihren älteren Kollegen einzuschätzen (Miguel -> Marcelo)
- Sein persönlicher Werdegang: So groß er als Trainer insgesamt auch ist, hat er in den letzten Jahren kontinuierlich Schritte zurückgemacht. Bayern, Neapel, Everton. Das klingt nicht nach einem Trainer, nach dem sich die großen Vereine die Finger lecken - das sollte auf jeden Fall zu Denken geben. Ich bin keiner, der einen Trainer abschreibt (gibt genügend Gegenbeispiele), aber die Entwicklung ist dennoch nicht wegzudiskutieren.

Wie man lesen kann, überwiegen meine Bedenken an der Sache. Ich werde damit nicht warm, dass man - gerade hier im Forum - Zidane ständig kritisiert und dafür seinen trainertechnischen Ziehvater abfeiert.


Hier möchte ich mal einhaken und die sogenannten CONTRAS versuchen zu erläutern bzw meine Sicht der Dinge unter einbeziehen diverser Fakten etwas differenzierter erklären...

Stichwort Umbruch ...
Einen Umbruch gab es schon in seinem ersten Jahr bei Real....
Systemwechsel auf 4-3-3 von Mourinhos Konterfussball auf ein mehr Ballbesitzorientiertes System.
Modric integriert der bei Mourinho keinen so guten Stand hatte....
Di Marias von der Flügeln ins MF gezogen und ihm eine neue Rolle im MF gegeben ...
Özil verkauft der zugegebener Weise zu der Zeit einer der besten Vorlagengeber in Europa war....
Bale von LV / LM als einen der besten RA umfunktioniert ...
ein 21 Jähriger Carvajal der von seiner Leverkusen Leihe kam einem Arbeloa vorgezogen ....

Stichwort Jugendförderung

Jese war die Ausnahme sagst du , Carvajal würde ich dazu nehmen trotz seiner Leihe nach Leverkusen ..
Auch würde ich hier Isco erwähnen, damals als ein 21 Jähriger junger Spund , wahrscheinlich seine beste Karriere Phase unter Ancelotti erlebt, welch ein Genuss ihn damals spielen zu sehen, Ich möchte daran erinnern wie oft ein Isco auf Gegners Platz mit Standing Ovationen von den Zuschauern ausgewechselt wurde.
Morata könnte man wenn man sehr großzügig ist auch noch nehmen, leider ist dieser aber zur 2.ten Saison gewechselt weil er EBEN mehr Spielen wollte und den Trainer will ich sehen der einen Benzema verkauft um auf Morata zu setzen, so viele Talente die das Zeug dazu hätten in der ersten Elf zu spielen gab es schlicht und ergreifend nicht.
Chicarito hieß die Alternative zu Benzema , als Beispiel .....

Stichwort kein Durchgreifen
Siehe Oben , Beispiel Özil , Beispiel Arbeloa und dann was die meisten scheinbar vergessen haben ist ein Gewisser Coentrao, der Portugiese der Marcelo verdrängt hatte aber leider einen Glaskörper hatte und ständig verletzt war.

Zur 2.ten Saison gab es wieder einen Umbruch !

Alonso verlies den Verein auch wurde dank Perez das ganze Gekrönt als Di Maria verkauft wurde und James kam.
Statt Alonzo / Kroos und Statt Di Maria / James
Trotz allem wurde man Vizemeister und stand im Halbfinale der Ch . League ...

Über sein Werdegang kann man streiten weil die Stationen eben immer mit sehr viel Gefahr bedacht waren

Bei den Bayern nach der Ära Pep , gescheitert daran das bis heute die Lederhosen Peps Spielkultur vergöttern und jeder Trainer möglichst diese Spielkultur zurückbringt.

In der ersten Saison Meister geworden und unglücklich gegen Real in der Verlängerung ausgeschieden
Im zweitem Jahr versucht den Umbruch einzuleiten ....
Die Aufstellung gegen PSG der beste Beweis dafür ABER auch der Beweis dafür das er das nicht durfte ,
ein gewisser K.H, Rummenige war der erste der die Spielerwahl öffentlich kritisierte und das Ende von CA einleitete.

2. Napoli nach der Ära Sarri
Jorginho zu der Zeit einer der besten 6er der Welt wechselt zu Chelsea , Reina wechselt ebenfalls, Hamsik und Callejon über ihren Zenit.

Ancelotti leitet auch hier den Einbruch ein, Systemwechsel auf ein 4-4-2
ein 21 Jähriger Fabian Ruiz wird aus dem Hut gezaubert und wird Stammspieler ebenso wie ein Junger Meret statt Reina , Zielinski macht den nächsten Schritt , Younes etc werden ebenfalls eingebunden ....alles junge Spieler wie von den meisten gewünscht und man wird trotzdem Vizemeister.

In der zweiten Saison erhebliche Ausfälle wegen Verletzung und insbesondere als es zu der Spielerrevolte gegen Laurentis kam stellte sich Ancelotti schützend vor sein Team UND musste danach sein Platz räumen trotz erreichen der KO Runde in der Ch.League.

Die Station Everton kann ich nicht ganz beurteilen, vielleicht lag es ja am Gehalt , wer weiß , Trotzdem muss man auch hier beachten
Ancelotti leitete auch hier den Umbruch ein ..

Wieder neues System 4-3-3
Mit Allen und Doucoure, wurde das MF zum Teil neu aufgestellt, James ebenfalls und nicht zu vergessen Calvert Lewin der sich extrem weiter entwickelte.
Ein User aus dem Everton Forum hat das ganze recht gut erklärt, Verletzungen und die Kadertiefe haben schlußendlich ihren Anteil gehabt das man nicht besser dastand Ende der Saison ...

Abschließend zu der Thematik mit Kimmich, Pep hat Kimmich öfter spielen gelassen, RICHTIG...
ABER vorwiegend in der IV Position und nur deswegen weil er viele Verletzte IV hatte , gerne kannst du gucken wo Kimmich die meisten Spiele unter Pep gemacht hat , Die Spiele auf seiner Wunschposition nämlich auf der 6 kann man an der Hand ablesen..
darüber hinaus war er zur zweiten Saison eigentlich gesetzt bei CA.


Verstehe das bitte nicht als Kritik an deiner Kritik / Contra nur muss man auch das WIE betrachten...
Ich bin keiner der in Carlo den besten sieht auch er macht Fehler nur sind auch die Umstände wichtig und das muss man immer in Betracht ziehen.



Was ich aber zum Teil nicht verstehe sind die Lobeshymnen auf Klopp, Tuchel und Nagelsmann , nicht das das schlechte Trainer sind aber eine berechtigte Gegenfrage wäre doch

Wie viele Jugendspieler aus der Liverpool Academy hat Klopp bei Liverpool integriert ins First Team ?

Wie viele hat Tuchel bei PSG integriert zu seiner Zeit obwohl bekannt ist das PSG eines der besten Talentschmiede in Europa ist ?

Nagelsmann führe ich nicht mal an weil RB Leipzigs Geschäftsmodel eine ist Junge externe Spieler zu holen um sie Gewinnbringend zu verkaufen...

Insbesondere Tuchel hat doch aktuell bei Chelsea das große Problem das Hudson Odoi und Abraham die unter Lampard sehr gute Leistungen gezeigt haben und Nationalspieler geworden sind, jetzt außen vor sind und den Klub verlassen wollen / müssen weil sie mit ihrer Rolle extrem unzufrieden sind.


Ancelotti hat fast bei jeder seiner Stationen Umbrüche eingeleitet und zum Teil Spieler aus dem Hut gezaubert die Weltstars wurden oder hat junge Spieler zu diesem geformt aber wichtig ist immer was der Verein will und die Vorgaben vom Verein.

Sicherlich will man das ein Blanco , Casemiro beerbt oder ein Rodrigo sich enorm entwickelt aber wenn der Verein dir einen Mbappe vor die Nase setzt für x Millionen will ich den Trainer sehen der Mbappe auf die Bank setzt und einen Rodrigo das Vertrauen ausspricht

Ich will und erwarte jedoch das CA Spielern wie Odegaard ,Blanc, Miguel die MÖGLICHKEIT gibt sich zu beweisen ob Sie es schlussendlich schaffen die arrivierten zu verdrängen muss man abwarten, das er das macht hat er schon mehr als einmal unter Beweis gestellt.

soviel wollte ich eigentlich nicht schreiben aber seis drum


Sehr interessant und lesenswert, viele der Details waren mir so gar nicht bewusst. Hatte ihn damals als Bayern ihn verpflichtet hatte als idealen Nachfolger von Pep gesehen. Bei Neapel hätte ich jetzt gar nix zu sagen können, aber hört sich schon alles vernünftig an. Bei Everton hatte ich mich sehr für ihn gefreut als es am Anfang so gut lief.

Stimmt optimistisch deiner Analyse seiner Zeit nach Real, aber ohne qualitative Verstärkung wird es sehr schwer für ihn. Kniffe wie die neue Position von Di Maria damals machen ihn aus. Ich hoffe er kriegt sowas nochmal hin bei uns.

Habe letztens erst ein Recap der CL Saison 13/14 gesehen... das war einfach traumhafter Fußball.

•     •     •

NDHSV - Hala Madrid
Trainersuche - Wer tritt Zidane's Erbe an? |#122
Jun 2, 2021 - 9:02 PM hours
@elphenomen

Werde mich morgen zu deinem Beitrag äußern, heute fehlt mir die Zeit. So viel aber vorweg: Ich mag Ancelotti sehr gern. Das möchte ich gern von Anfang an festhalten.

•     •     •

iHala Madrid!

REYES DE EUROPA


Trainersuche - Wer tritt Zidane's Erbe an? |#123
Jun 2, 2021 - 11:21 PM hours
„Benzema muss 50 Tore schießen, nicht 30. Und Vinícius muss auch öfter treffen. Wir brauchen mehr Tore von den anderen. Die Spieler, die ich habe, haben Qualität. Benzema spielt sehr gut und ich bin sehr froh, ihn wieder zu trainieren. Er hat sich sehr verbessert und trägt mehr Verantwortung. Er ist ein Top-Stürmer. Danach gibt es junge Spieler, die eine große Perspektive haben: Rodrygo, Vinícius… Wir werden sehen. Das Ziel sind Tore. Es geht nicht nur darum, einen Stürmer zu verpflichten, der 30 Tore macht. Wir müssen versuchen, dass die Flügel- und Mittelfeldspieler auch öfter treffen. Darum geht es. Wir brauchen ein offensives System, eine offensive Mentalität.“

Natürlich erst einmal nur Worte aber das zeigt schon in welche Richtung es gehen soll. Offensiver Fussball..
Trainersuche - Wer tritt Zidane's Erbe an? |#124
Jun 3, 2021 - 7:48 AM hours
Zitat von DavieSelke
„Benzema muss 50 Tore schießen, nicht 30. Und Vinícius muss auch öfter treffen. Wir brauchen mehr Tore von den anderen. Die Spieler, die ich habe, haben Qualität. Benzema spielt sehr gut und ich bin sehr froh, ihn wieder zu trainieren. Er hat sich sehr verbessert und trägt mehr Verantwortung. Er ist ein Top-Stürmer. Danach gibt es junge Spieler, die eine große Perspektive haben: Rodrygo, Vinícius… Wir werden sehen. Das Ziel sind Tore. Es geht nicht nur darum, einen Stürmer zu verpflichten, der 30 Tore macht. Wir müssen versuchen, dass die Flügel- und Mittelfeldspieler auch öfter treffen. Darum geht es. Wir brauchen ein offensives System, eine offensive Mentalität.“

Natürlich erst einmal nur Worte aber das zeigt schon in welche Richtung es gehen soll. Offensiver Fussball..


Ich hoffe wirklich, dass das geilen Offensivfussball gibt und die Mannschaft mit Ancelotti auch erfolgreich sein wird.
Doch die Aussagen tönen auch so, als ob Perez ihm bei den Gesprächen gesagt hat, dass kein Superstar in der Offensive kommen wird.
Trainersuche - Wer tritt Zidane's Erbe an? |#125
Jun 3, 2021 - 8:22 AM hours
Zitat von elphenomen
Zitat von Castellano

CONTRA:
- Umbruch; Zidane wurde viel für seine personellen Entscheidungen in seiner zweiten Amtszeit kritisiert. Was macht denn Ancelotti in dieser Hinsicht groß anders?
- Jugendförderung; Jese war die positive Ausnahme, ansonsten bedient er sich nicht groß in der Castilla. Sehe hier ehrlich gesagt schwarz für wirklich gute Talente wie Blanco und Miguel. Bei welcher Adresse hat Carlo bisher erfolgreich mit jungen Spielern gearbeitet? Wenn ich das richtig im Kopf habe, konnte er in der Saison 16/17 bei Bayern nicht einmal wirklich was mit Kimmich anfangen, der zuvor unter Guardiola top war. Das gibt recht deutlich zu denken
- kein Durchgreifen; greift auch auf den Punkt vorher zurück. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Carlo herkommt, auf den Tisch haut und Leute wie Marcelo und Isco sportlich aussortiert. Das wäre aber leider angebracht und mittlerweile auch überfällig, nicht zuletzt um jüngeren und ambitionierteren Spielern die Chance zu geben. Manche sind leistungsmäßig sogar schon vor ihren älteren Kollegen einzuschätzen (Miguel -> Marcelo)
- Sein persönlicher Werdegang: So groß er als Trainer insgesamt auch ist, hat er in den letzten Jahren kontinuierlich Schritte zurückgemacht. Bayern, Neapel, Everton. Das klingt nicht nach einem Trainer, nach dem sich die großen Vereine die Finger lecken - das sollte auf jeden Fall zu Denken geben. Ich bin keiner, der einen Trainer abschreibt (gibt genügend Gegenbeispiele), aber die Entwicklung ist dennoch nicht wegzudiskutieren.

Wie man lesen kann, überwiegen meine Bedenken an der Sache. Ich werde damit nicht warm, dass man - gerade hier im Forum - Zidane ständig kritisiert und dafür seinen trainertechnischen Ziehvater abfeiert.


Hier möchte ich mal einhaken und die sogenannten CONTRAS versuchen zu erläutern bzw meine Sicht der Dinge unter einbeziehen diverser Fakten etwas differenzierter erklären...

Stichwort Umbruch ...
Einen Umbruch gab es schon in seinem ersten Jahr bei Real....
Systemwechsel auf 4-3-3 von Mourinhos Konterfussball auf ein mehr Ballbesitzorientiertes System.
Modric integriert der bei Mourinho keinen so guten Stand hatte....
Di Marias von der Flügeln ins MF gezogen und ihm eine neue Rolle im MF gegeben ...
Özil verkauft der zugegebener Weise zu der Zeit einer der besten Vorlagengeber in Europa war....
Bale von LV / LM als einen der besten RA umfunktioniert ...
ein 21 Jähriger Carvajal der von seiner Leverkusen Leihe kam einem Arbeloa vorgezogen ....

Stichwort Jugendförderung

Jese war die Ausnahme sagst du , Carvajal würde ich dazu nehmen trotz seiner Leihe nach Leverkusen ..
Auch würde ich hier Isco erwähnen, damals als ein 21 Jähriger junger Spund , wahrscheinlich seine beste Karriere Phase unter Ancelotti erlebt, welch ein Genuss ihn damals spielen zu sehen, Ich möchte daran erinnern wie oft ein Isco auf Gegners Platz mit Standing Ovationen von den Zuschauern ausgewechselt wurde.
Morata könnte man wenn man sehr großzügig ist auch noch nehmen, leider ist dieser aber zur 2.ten Saison gewechselt weil er EBEN mehr Spielen wollte und den Trainer will ich sehen der einen Benzema verkauft um auf Morata zu setzen, so viele Talente die das Zeug dazu hätten in der ersten Elf zu spielen gab es schlicht und ergreifend nicht.
Chicarito hieß die Alternative zu Benzema , als Beispiel .....

Stichwort kein Durchgreifen
Siehe Oben , Beispiel Özil , Beispiel Arbeloa und dann was die meisten scheinbar vergessen haben ist ein Gewisser Coentrao, der Portugiese der Marcelo verdrängt hatte aber leider einen Glaskörper hatte und ständig verletzt war.

Zur 2.ten Saison gab es wieder einen Umbruch !

Alonso verlies den Verein auch wurde dank Perez das ganze Gekrönt als Di Maria verkauft wurde und James kam.
Statt Alonzo / Kroos und Statt Di Maria / James
Trotz allem wurde man Vizemeister und stand im Halbfinale der Ch . League ...

Über sein Werdegang kann man streiten weil die Stationen eben immer mit sehr viel Gefahr bedacht waren

Bei den Bayern nach der Ära Pep , gescheitert daran das bis heute die Lederhosen Peps Spielkultur vergöttern und jeder Trainer möglichst diese Spielkultur zurückbringt.

In der ersten Saison Meister geworden und unglücklich gegen Real in der Verlängerung ausgeschieden
Im zweitem Jahr versucht den Umbruch einzuleiten ....
Die Aufstellung gegen PSG der beste Beweis dafür ABER auch der Beweis dafür das er das nicht durfte ,
ein gewisser K.H, Rummenige war der erste der die Spielerwahl öffentlich kritisierte und das Ende von CA einleitete.

2. Napoli nach der Ära Sarri
Jorginho zu der Zeit einer der besten 6er der Welt wechselt zu Chelsea , Reina wechselt ebenfalls, Hamsik und Callejon über ihren Zenit.

Ancelotti leitet auch hier den Einbruch ein, Systemwechsel auf ein 4-4-2
ein 21 Jähriger Fabian Ruiz wird aus dem Hut gezaubert und wird Stammspieler ebenso wie ein Junger Meret statt Reina , Zielinski macht den nächsten Schritt , Younes etc werden ebenfalls eingebunden ....alles junge Spieler wie von den meisten gewünscht und man wird trotzdem Vizemeister.

In der zweiten Saison erhebliche Ausfälle wegen Verletzung und insbesondere als es zu der Spielerrevolte gegen Laurentis kam stellte sich Ancelotti schützend vor sein Team UND musste danach sein Platz räumen trotz erreichen der KO Runde in der Ch.League.

Die Station Everton kann ich nicht ganz beurteilen, vielleicht lag es ja am Gehalt , wer weiß , Trotzdem muss man auch hier beachten
Ancelotti leitete auch hier den Umbruch ein ..

Wieder neues System 4-3-3
Mit Allen und Doucoure, wurde das MF zum Teil neu aufgestellt, James ebenfalls und nicht zu vergessen Calvert Lewin der sich extrem weiter entwickelte.
Ein User aus dem Everton Forum hat das ganze recht gut erklärt, Verletzungen und die Kadertiefe haben schlußendlich ihren Anteil gehabt das man nicht besser dastand Ende der Saison ...

Abschließend zu der Thematik mit Kimmich, Pep hat Kimmich öfter spielen gelassen, RICHTIG...
ABER vorwiegend in der IV Position und nur deswegen weil er viele Verletzte IV hatte , gerne kannst du gucken wo Kimmich die meisten Spiele unter Pep gemacht hat , Die Spiele auf seiner Wunschposition nämlich auf der 6 kann man an der Hand ablesen..
darüber hinaus war er zur zweiten Saison eigentlich gesetzt bei CA.


Verstehe das bitte nicht als Kritik an deiner Kritik / Contra nur muss man auch das WIE betrachten...
Ich bin keiner der in Carlo den besten sieht auch er macht Fehler nur sind auch die Umstände wichtig und das muss man immer in Betracht ziehen.



Was ich aber zum Teil nicht verstehe sind die Lobeshymnen auf Klopp, Tuchel und Nagelsmann , nicht das das schlechte Trainer sind aber eine berechtigte Gegenfrage wäre doch

Wie viele Jugendspieler aus der Liverpool Academy hat Klopp bei Liverpool integriert ins First Team ?

Wie viele hat Tuchel bei PSG integriert zu seiner Zeit obwohl bekannt ist das PSG eines der besten Talentschmiede in Europa ist ?

Nagelsmann führe ich nicht mal an weil RB Leipzigs Geschäftsmodel eine ist Junge externe Spieler zu holen um sie Gewinnbringend zu verkaufen...

Insbesondere Tuchel hat doch aktuell bei Chelsea das große Problem das Hudson Odoi und Abraham die unter Lampard sehr gute Leistungen gezeigt haben und Nationalspieler geworden sind, jetzt außen vor sind und den Klub verlassen wollen / müssen weil sie mit ihrer Rolle extrem unzufrieden sind.


Ancelotti hat fast bei jeder seiner Stationen Umbrüche eingeleitet und zum Teil Spieler aus dem Hut gezaubert die Weltstars wurden oder hat junge Spieler zu diesem geformt aber wichtig ist immer was der Verein will und die Vorgaben vom Verein.

Sicherlich will man das ein Blanco , Casemiro beerbt oder ein Rodrigo sich enorm entwickelt aber wenn der Verein dir einen Mbappe vor die Nase setzt für x Millionen will ich den Trainer sehen der Mbappe auf die Bank setzt und einen Rodrigo das Vertrauen ausspricht

Ich will und erwarte jedoch das CA Spielern wie Odegaard ,Blanc, Miguel die MÖGLICHKEIT gibt sich zu beweisen ob Sie es schlussendlich schaffen die arrivierten zu verdrängen muss man abwarten, das er das macht hat er schon mehr als einmal unter Beweis gestellt.

soviel wollte ich eigentlich nicht schreiben aber seis drum


Also als erstes, sehr gut geschrieben und vieles teile ich auch. Auf ein paar Punkte würde ich gerne eingehen.

Thema Umbruch...

Gareth Bale: Er kam nicht als LV/LM von Tottenham, dass war Jahre her. Er kam als bester Offensivspieler von den Spurs und einer der besten der Liga. Er spielte meistens als 10er oder rechter Flügelspieler.

Di Maria war ein Kompromis, weil Bale seine Position bekleidete und Khedira verletzt war. Modric war nur eine Frage der Zeit. Jese spielte auch, weil Bale verletzt war, er spielte gut. Leider beendete Kolasinac seine Karriere.

Özil wurde von Perez verkauft, da hatte Ancelotti nichts damit zu tun. Genau so wie beim Wechsel Di Maria zu James, den ich bis heute nicht verkraftet habe.

Carvajal spielte, weil Arbeloa fertig war. Trotzdem stark von Ancelotti, auch die causa Coentrao/Marcelo hat er gut gemanaged. Man muss auch sagen, Coentrao war damals in der Form seines Lebens, Topspiele gegen Bayern. Alles auch dank Ancelotti.

Isco hat fantastisch angefangen, bis Bale von der Verletzung zurück kam. Dann war es für einmal fertig mit Isco. Er spielte erst wieder eine Rolle als Bale verletzt war und James da war. 4-4-2 mit James-Modric-Kroos-Isco, dass war der beste Fussball in Madrid. Morata war zu ungeduldig, da gebe ich Ancelotti keine Schuld.

Dann hast du den Kompromis im Tor aussen vor gelassen. Er konnte keine Entscheidung treffen und liess beide spielen.

Der Fussball war phasenweise Top, muss man Ancelotti lassen. Aber wir sprechen hier von prime Ronaldo, Bale, Benzema, Isco, Di Maria, Ramos, Varane, Kroos, Modric, Carvajal, Pepe, Marcelo. Und die Bank hatte Leute wie Jese, Pepe/Varane, Morata, Isco usw.

Spieler wie Vinicius, Rodrygo, Odriozola und co hätten gar keinen Platz in diesem Kader.

Deshalb bin ich gespannt wie er das ganze lösen will mit dem jetzigem Kader.

Die Offensive steht und fällt mit Toren. Vielleicht bringt es Ancelotti hin, dass Vinicius, Rodrygo und co mehr Treffen. Da habe ich meine Bedenken. Aber ich wünsche ihm alles Gute bei seiner Reise.
Trainersuche - Wer tritt Zidane's Erbe an? |#126
Jun 3, 2021 - 8:42 AM hours
Zitat von elphenomen
Stichwort Umbruch ...
Einen Umbruch gab es schon in seinem ersten Jahr bei Real....
Systemwechsel auf 4-3-3 von Mourinhos Konterfussball auf ein mehr Ballbesitzorientiertes System.
Modric integriert der bei Mourinho keinen so guten Stand hatte....
Di Marias von der Flügeln ins MF gezogen und ihm eine neue Rolle im MF gegeben ...
Özil verkauft der zugegebener Weise zu der Zeit einer der besten Vorlagengeber in Europa war....
Bale von LV / LM als einen der besten RA umfunktioniert ...
ein 21 Jähriger Carvajal der von seiner Leverkusen Leihe kam einem Arbeloa vorgezogen ....



Wenn Umbruch für dich ein Taktikwechsel ist, dann magst du sicherlich Recht haben. Für mich ist es aber nur im erweiterten Sinne ein Umbruch, wenn man nur die Art des Spielens umstellt. Ancelotti hat ein paar Leute dazubekommen und diese gut integriert. Das würde ich ihm so unterschreiben, aber sicherlich hat er keinen kompletten Umbruch vollzogen. DiMaria hatte ich ja bereits erwähnt, Bale war auch vor Ancelotti schon ein klarer Offensivspieler (bei Tottenham hat er viele Spiele auf HS gemacht) und Carvajal war die logische Konsequenz auf den offensiv sehr limitierten Arbeloa. Dani war nach der Vorbereitung schon relativ klar vor Arbeloa anzusehen. Dennoch ok, ihm auch sofort zu vertrauen.

Zitat von elphenomen
stichwort Jugendförderung

Jese war die Ausnahme sagst du , Carvajal würde ich dazu nehmen trotz seiner Leihe nach Leverkusen ..
Auch würde ich hier Isco erwähnen, damals als ein 21 Jähriger junger Spund , wahrscheinlich seine beste Karriere Phase unter Ancelotti erlebt, welch ein Genuss ihn damals spielen zu sehen, Ich möchte daran erinnern wie oft ein Isco auf Gegners Platz mit Standing Ovationen von den Zuschauern ausgewechselt wurde.
Morata könnte man wenn man sehr großzügig ist auch noch nehmen, leider ist dieser aber zur 2.ten Saison gewechselt weil er EBEN mehr Spielen wollte und den Trainer will ich sehen der einen Benzema verkauft um auf Morata zu setzen, so viele Talente die das Zeug dazu hätten in der ersten Elf zu spielen gab es schlicht und ergreifend nicht.
Chicarito hieß die Alternative zu Benzema , als Beispiel .....


Hier solltest du schon richtig lesen, was ich geschrieben habe. Ich habe gesagt „ansonsten bedient er sich nicht groß in der Castilla“. Da nützen dir dann das Beispiel Isco herzlich wenig, der damals auch 30 Mio. Euro gekostet hat. Da kann man dann auch nicht davon sprechen, dass Ancelotti ihn in irgendeiner Form entdeckt hätte. Morata taugt auch nicht als Beispiel, da dieser schon vor Ancelotti Einsätze und Tore im First Team gehabt hat. Carvajal hatte zu dem Zeitpunkt schon eine starke Bundesliga-Zeit hinter sich, da wurde sich eben nicht aus der Castilla bedient, sondern schlicht die RKO von einem Spieler gezogen, der sich bei einem anderen Verein sehr gut weiterentwickelt hatte. Und schon wir noch bei Jesé, der im Übrigen aber auch damals der absolute Top-Scorer der Castilla war und die Stimmen nach ihm mit jedem Spiel lauter wurden. Dennoch schreibe ich ihm diesen Punkt gerne zu. Den Rest allerdings nicht.

Zitat von elphenomen
Stichwort kein Durchgreifen
Siehe Oben , Beispiel Özil , Beispiel Arbeloa und dann was die meisten scheinbar vergessen haben ist ein Gewisser Coentrao, der Portugiese der Marcelo verdrängt hatte aber leider einen Glaskörper hatte und ständig verletzt war.


Das müsstest du noch einmal erklären. Inwiefern hat „kein Durchgreifen“ etwas mit den Personalien Özil, Arbeloa und Coentrao zu tun?

Zitat von elphenomen
Alonso verlies den Verein auch wurde dank Perez das ganze Gekrönt als Di Maria verkauft wurde und James kam.
Statt Alonzo / Kroos und Statt Di Maria / James
Trotz allem wurde man Vizemeister und stand im Halbfinale der Ch . League ...


Kroos war ein Upgrade, einzig über diMaria/James kann man streiten. James war in der ersten Saison wirklich bockstark, insgesamt hat aber diMaria klar die Nase vorn gehabt. Hier hat der Verein den Fehler begangen, einen absoluten Leistungsträger durch den WM-Popstar zu ersetzen. Im ersten Jahr war das auch noch leistungstechnisch völlig in Ordnung, danach zeichnete sich aber immer mehr ab, dass diMaria der Mannschaft doch eher fehlt.

Zitat von elphenomen
Trotz allem wurde man Vizemeister und stand im Halbfinale der Ch . League ...


Das ist ordentlich, aber sicherlich nicht der Anspruch von Real Madrid. Vor allem nicht zu dem Zeitpunkt, nach der Hinrunde. Zur ganzen Wahrheit gehört da nämlich eben auch das 0:4 gegen Atlético, das höchstpeinliche Fast-Ausscheiden gegen Schalke 04 und der Verlust der Tabellenführung nach mehreren Patzern an Barcelona.

Zitat von elphenomen
Bei den Bayern nach der Ära Pep , gescheitert daran das bis heute die Lederhosen Peps Spielkultur vergöttern und jeder Trainer möglichst diese Spielkultur zurückbringt.

Das kann man so sehen, ist aber eben auch nur die halbe Wahrheit der Geschichte. Gerüchte über massive Fitnessprobleme des Teams machten nach seinem Rauswurf die Runde, dazu passend das Interview von Robben. Heynckes übernahm und das Team war sofort wieder auf den Punkt da (siehe 3:1 gegen Paris damals). Warum erwähne ich das? Weil es deinen Punkt mit Peps Spielkultur als Grund völlig entkräftet. Heynckes hat nämlich einen anderen Ansatz und eine andere Spielkultur. Dazu müsstest du dann auch nochmal verdeutlichen, inwiefern er bei Bayern in der zweiten Saison einen Umbruch eingeleitet hat. Da mag mich meine Erinnerung täuschen, aber dran entsinnen kann ich mich definitiv nicht. Oder alternativ erklären, was der Umbruch in diesem Fall für dich bedeutet.

Zitat von elphenomen
Verstehe das bitte nicht als Kritik an deiner Kritik / Contra nur muss man auch das WIE betrachten...
Ich bin keiner der in Carlo den besten sieht auch er macht Fehler nur sind auch die Umstände wichtig und das muss man immer in Betracht ziehen.


Das habe ich auch nicht, aber ich kann ja dennoch auf die einzelnen Punkte eingehen. Ich sehe in Carlo einen sehr guten Fußballtrainer, der sich aber insgesamt in den letzten Jahren – sportlich - auf dem absteigenden Ast befunden hat. Ich denke seine Stationen und Amtszeiten belegen meine Aussage da auch. Die absoluten Topvereine haben sich in letzter Zeit nicht mehr um ihn bemüht – und das obwohl sie teils auch dringenden Bedarf an guten Übungsleitern hatten. Damit möchte ich keinesfalls sagen, dass Ancelotti ein schlechter Trainer ist; das ist er gewiss nicht. In Madrids Historie gehörte er definitiv zu den besseren (punktetechnisch war er sogar der beste mit mehr als 50 Spielen). Aber wer Zidane in der aktuellen Situation für den falschen Trainer gehalten hat, der müsste doch auch bei Ancelotti zu diesem Schluss kommen. Die beiden sind sich sehr ähnlich (Charisma, Mannschaftsführung, …). Ich bin nicht gänzlich unzufrieden mit Carlo, setze aber doch mal ein größeres Fragezeichen dahinter, ob er euren Vorstellungen wirklich so viel näher kommt als Zidane. Sein Einstiegsinterview war natürlich sehr positiv, aber da habe ich auch nicht anderes erwartet, da er ein sehr empathischer Trainer ist und weiß, was man in Madrid möchte. Hinter die Umsetzung setze ich aber ebenfalls ein Fragezeichen.

Zitat von elphenomen
Ich will und erwarte jedoch das CA Spielern wie Odegaard ,Blanc, Miguel die MÖGLICHKEIT gibt sich zu beweisen ob Sie es schlussendlich schaffen die arrivierten zu verdrängen muss man abwarten, das er das macht hat er schon mehr als einmal unter Beweis gestellt.

Da bin ich bei dir. Sie sollten aber eine faire und echte Gelegenheit bekommen, ihr Können unter Beweis zu stellen. Eine Weiterbeschäftigung von Marcelo, Isco und Bale kann ich mir allerdings nicht vorstellen und ich hoffe, dass Carlo hier die richtigen Schlüsse ziehen wird.

•     •     •

iHala Madrid!

REYES DE EUROPA


Trainersuche - Wer tritt Zidane's Erbe an? |#127
Jun 3, 2021 - 11:33 AM hours
Zur di Maria Geschichte wird gerne vergessen, dass das eher Not als Absicht war. Khedira war damals auch bei Ancelotti gesetzt, hat sich verletzt und so musste man improvisieren, eine Rolle die aber für di Maria nicht neu war, gepaart mit seinen -gefühlt- 8 Lungen war das ziemlich ideal.
Trainersuche - Wer tritt Zidane's Erbe an? |#128
Jun 3, 2021 - 11:55 AM hours
Zitat von mastercris

Zur di Maria Geschichte wird gerne vergessen, dass das eher Not als Absicht war. Khedira war damals auch bei Ancelotti gesetzt, hat sich verletzt und so musste man improvisieren, eine Rolle die aber für di Maria nicht neu war, gepaart mit seinen -gefühlt- 8 Lungen war das ziemlich ideal.

Dennoch war es ja seine Idee. Deswegen würde ich ihm diesen im Nachhinein genialen Schachzug auch nicht absprechen wollen. Das ist ja grundsätzlich das gute an Carlo: Er arbeitet mit dem was er bekommt und kreiert Lösungen. Das ist definitiv eine Stärke des Italieners.

•     •     •

iHala Madrid!

REYES DE EUROPA



This contribution was last edited by Castellano on Jun 3, 2021 at 11:56 AM hours
Trainersuche - Wer tritt Zidane's Erbe an? |#129
Jun 3, 2021 - 11:56 AM hours
Source: www.spox.com
Ancelotti: Bale-Rückkehr zu Real möglich

Eine Rückkehr von Gareth Bale zu Real Madrid im Sommer erscheint nach der Verpflichtung von Carlo Ancelotti als Real-Trainer wieder als möglich. "Er wird zurückkommen, ich kenne ihn gut. Wenn er motiviert ist, kann er eine großartige Saison spielen. Daran habe ich keine Zweifel", sagte Ancelotti über Bale. Hoffnung auf mehr Spielzeit unter dem neuen Real-Trainer besteht auch für Isco und Marcelo: "Ich habe noch sehr viel Liebe für Gareth, Isco und Marcelo übrig. Sie werden motiviert sein, zu zeigen, dass sie immer noch für Real Madrid auflaufen können."

Gareth Bale war in der abgelaufenen Saison an Tottenham Hotspur verliehen, wo er immer wieder mit fehlender Fitness und wenigen Einsatzminuten zu kämpfen hatte.
Bale,Marcelo und Isco bekommen neue Chance
Trainersuche - Wer tritt Zidane's Erbe an? |#130
Jun 3, 2021 - 12:30 PM hours
Zitat von Eloyar
Quelle: www.spox.com
Ancelotti: Bale-Rückkehr zu Real möglich

Eine Rückkehr von Gareth Bale zu Real Madrid im Sommer erscheint nach der Verpflichtung von Carlo Ancelotti als Real-Trainer wieder als möglich. "Er wird zurückkommen, ich kenne ihn gut. Wenn er motiviert ist, kann er eine großartige Saison spielen. Daran habe ich keine Zweifel", sagte Ancelotti über Bale. Hoffnung auf mehr Spielzeit unter dem neuen Real-Trainer besteht auch für Isco und Marcelo: "Ich habe noch sehr viel Liebe für Gareth, Isco und Marcelo übrig. Sie werden motiviert sein, zu zeigen, dass sie immer noch für Real Madrid auflaufen können."

Gareth Bale war in der abgelaufenen Saison an Tottenham Hotspur verliehen, wo er immer wieder mit fehlender Fitness und wenigen Einsatzminuten zu kämpfen hatte.
Bale,Marcelo und Isco bekommen neue Chance


Wozu auch die PK angucken, wenn man Inhaltslose Aussagen in den Raum werfen kann.

Zur Klarstellung: Soll er in der PK sagen, dass er nicht auf sie zählt? Welcher Trainer macht das? Der Trainer betont sogar mehrmals, dass er noch mit JAS und dem Club sprechen muss. Das alles so schnell ging und er keine Zeit auf dem Kader zu schauen.

Die deutsche 'Presse', einfach nur ein Genuss. augen-zuhalten

•     •     •

¡De Madrid al cielo!

#6 Fernando Carlos Redondo Neri
#7 Raúl González Blanco
#14 José María Gutiérrez Hernández

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.