deadline-day banner

Trainerdiskussion

Apr 23, 2019 - 2:06 PM hours
Trainerdiskussion |#31
May 20, 2019 - 9:34 PM hours
Zitat von Wuldor
Zitat von 1fcmnmg

finanziell stehen wir nicht schlechter als Braunschweig da und stehen viel besser als 1860 da


qed.

Braunschweig kann zweimal in einer Saison den Kader durchwechseln und 1860 hat einen Investor, der jederzeit ein paar Millionen locker machen kann. Wir haben GETEC und SWM als Sponsoren und müssen mit den Zuschauereinnahmen etc. auskommen.

Natürlich ist der Club nicht arm und dank der erfolgreichen letzten Jahre ist jetzt auch Spielraum vorhanden. Aber wir können nicht erwarten dass für die neue Saison ein Kader verfügbar gemacht wird, der gegen Investoren-Clubs und von Stadt und Land subventionierte Weststandorte wie Kaiserslautern und Co. anstinken kann.
Alles über Klassenerhalt ist Traumtänzerei.


Ich hab vor kurzen nur gelesen das 1860 extrem abspecken muss und den Etat runter setzt und Braunschweig ein Millionen minus macht
Aber das versteh ich sowieso nicht manche Vereine steigen wegen 500 000 ab und andere wie Kaiserslautern machen so eine scheiße und haben Finanzlücken von mehreren Millionen und halten trotzdem die liga und alle Spieler !?!?
Trainerdiskussion |#32
May 20, 2019 - 10:52 PM hours
Zitat von 1fcmnmg
Zitat von Wuldor

Zitat von 1fcmnmg

finanziell stehen wir nicht schlechter als Braunschweig da und stehen viel besser als 1860 da


qed.

Braunschweig kann zweimal in einer Saison den Kader durchwechseln und 1860 hat einen Investor, der jederzeit ein paar Millionen locker machen kann. Wir haben GETEC und SWM als Sponsoren und müssen mit den Zuschauereinnahmen etc. auskommen.

Natürlich ist der Club nicht arm und dank der erfolgreichen letzten Jahre ist jetzt auch Spielraum vorhanden. Aber wir können nicht erwarten dass für die neue Saison ein Kader verfügbar gemacht wird, der gegen Investoren-Clubs und von Stadt und Land subventionierte Weststandorte wie Kaiserslautern und Co. anstinken kann.
Alles über Klassenerhalt ist Traumtänzerei.


Ich hab vor kurzen nur gelesen das 1860 extrem abspecken muss und den Etat runter setzt und Braunschweig ein Millionen minus macht
Aber das versteh ich sowieso nicht manche Vereine steigen wegen 500 000 ab und andere wie Kaiserslautern machen so eine scheiße und haben Finanzlücken von mehreren Millionen und halten trotzdem die liga und alle Spieler !?!?


Niemand hat behauptet, dass das gerecht ist. Fragt mal in Cottbus nach.
Trotzdem können die Geld raushaun und wir nicht. So ist das eben.

•     •     •

Bessere Hälfte des Duo Infernale von der Weser
___________________________________________

I can't remember where I heard this, but someone once said that defending a position by citing free speech is sort of the ultimate concession;
you're saying that the most compelling thing you can say for your position is that it's not literally illegal to express.
(Randall Munroe)
Trainerdiskussion |#33
May 20, 2019 - 11:35 PM hours
Die Volkstimme und ein paar Online-Medien vermelden schon ziemlich konkret, dass Stefan Krämer der neue Trainer wird.
Trainerdiskussion |#34
May 20, 2019 - 11:42 PM hours
MK war heute beim mdr....

Der Podcast „Neues vom Krügelplatz“ ist ein guter Rückblick auf die 2. Liga und zugleich auch ein Ausblick für die neue Saison!

So viele Infos von MK, dass ändert bei mir so manche Sichtweise!

Unbedingt anhören!!!

https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/sport/audio-1059074_zc-677e9f3c_zs-46b1cbdf.html
Trainerdiskussion |#35
May 21, 2019 - 7:31 AM hours
Als am Hassel lebender Armine, meine kurze Meinung zu Stefan Krämer. Er passt hierhin wie die Faust aufs Auge.

Genau der richtige Typ für den FCM. Kommt viel über Emotionen, nimmt die Fans mit und hat eigentlich überall gute Arbeit geleistet. Für die 3. Liga der ideale Mann.
Trainerdiskussion |#36
May 21, 2019 - 2:25 PM hours
Source: twitter.com
Wir begrüßen Stefan #Krämer in der FCM-Familie.
Er übernimmt unsere Mannschaft ab der kommenden Saison als Cheftrainer und übersendet euch einen ersten Gruß
Der neue Cheftrainer steht fest. Es wird Stefan Krämer.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf

Football isn't just a sport - it's life.
Trainerdiskussion |#37
May 21, 2019 - 3:38 PM hours
Kurzfristig werdet ihr mit Krämer Erfolg haben, er kommt sympathisch rüber und kann eine Mannschaft pushen. In Cottbus hat er neben seinen Motivationskünsten aber keine anderen Trainer- Qualitäten nachgewiesen. Er hat nach unserem 2.-Liga-Abstieg mit dem damaligen dritthöchsten Etat der 3.Liga einen Kader zusammen stellen dürfen.
Die Mannschaft war dann völlig unausgewogen zusammen gestellt, da standen 11 Mann auf dem Platz die liefen, pressten was das Zeug hielt, die sich Bälle eroberten und dann wieder verloren weil vorne die Leute fehlten die diese Bälle verarbeiten konnten. Im ersten Jahr als Perdedaj noch im Mittelfeld abräumte und Kleindienst im Sturmzentrum fightete konnte man vieles übertünchen. Er hatte keinen Plan sie zu ersetzen, keine Spielidee die zu dieser Mannschaft passte und die Mannschaft verlor mit aufkommendem Misserfolg wohl nach und nach den Glauben an ihn.
Vielleicht habt ihr ja einen brauchbareren Sportdirektor als wir damals (Benschneider) der ihm bei der Kaderzusammenstellung unter die Arme greift.

Alles Gute nach Magdeburg aus Cottbus.

PS: ...ich las irgendwo oben das Wollitz frei ist ...
Das stimmt so nicht. Er möchte bleiben unter der Bedingung dass er einen Kader zusammenstellen darf mit dem man den Kampf um Platz 1-3 aufnehmen kann.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Trainerdiskussion |#38
May 21, 2019 - 11:35 PM hours
Glückwunsch - ich denke ihr habt mit Krämer einen Super-Trainer für die 3.Liga bekommen.
Wer mehr über ihn wissen will, sollte unbedingt mal hier in den Podcast reinhören:

https://www.podcast.de/episode/386892723/Folge+12%3A+Wildwest+mit+Stefan+Kr%C3%A4mer/
Trainerdiskussion |#39
May 22, 2019 - 10:28 AM hours
Glückwunsch auch von mir. Als ich gestern Abend erfuhr, dass Krämer das Traineramt übernimmt, dachte ich sofort, dass dies perfekt zu euch passt.
Viel Glück für die kommende Saison und dass wir uns danach wieder in der 2. Liag sehen!

•     •     •

Drei sind, die da herrschen auf Erden:
die Weisheit, der Schein und die Gewalt.
Trainerdiskussion |#40
May 22, 2019 - 1:55 PM hours
Top Trainer! Gratulation zu dieser Wahl! Freue mich jetzt schon auf die Duelle nächste Saison!
Gruß aus Braunschweig.Lächelnd
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.