deadline-day banner

Spieltage- Kondolenzthread

Mar 3, 2011 - 9:01 AM hours
9. SV Mattersburg..... 18:38 (-20) 19 Punkte
10. LASK Linz........... 16:57 (-41) 10 Punkte

05. 03
SK Sturm Graz - LASK Linz 1:1
RB Salzburg - SV Mattersburg 2:0

9. SV Mattersburg..... 18:40 (-22) 19 Punkte
10. LASK Linz........... 17:58 (-41) 11 Punkte

12. 03
LASK Linz - FC Wacker 0:1
SV Mattersburg - SV Kapfenberg 1:1

9. SV Mattersburg..... 19:39 (-20) 20 Punkte
10. LASK Linz........... 16:58 (-42) 11 Punkte

19. 03
SK Rapid Wien - LASK Linz 0:0
SC Magna - SV Mattersburg 2:1

9. SV Mattersburg..... 20:41 (-21) 20 Punkte
10. LASK Linz........... 16:58 (-42) 12 Punkte

02. 04
LASK Linz - RB Salzburg 1:1
SV Ried - SV Mattersburg 1:1

9. SV Mattersburg..... 21:42 (-21) 21 Punkte
10. LASK Linz........... 17:59 (-42) 13 Punkte

09. 04
RB Salzburg - LASK Linz 0:1
SV Mattersburg - SV Ried 2:2

9. SV Mattersburg..... 23:44 (-21) 22 Punkte
10. LASK Linz........... 18:59 (-41) 16 Punkte

16. 04
LASK Linz - SV Kapfenberg 0:3
FK Austria Wien - SV Mattersburg 0:1

9. SV Mattersburg..... 24:44 (-20) 25 Punkte
10. LASK Linz........... 18:62 (-44) 16 Punkte

23. 04
SV Mattersburg - LASK Linz

30. 04
LASK Linz - SV Ried
SK Sturm Graz - SV Mattersburg

07.05
FK Austria Wien - LASK Linz
SV Mattersburg - FC Wacker

10. 05
SC Magna - LASK Linz
SK Rapid Wien - SV Mattersburg

14. 05
LASK Linz - SK Sturm Graz
SV Mattersburg - RB Salzburg

21. 05
FC Wacker - LASK Linz
SV Kapfenberg - SV Mattersburg

24. 05
LASK Linz - SK Rapid Wien
SV Mattersburg - SC Magna

Für das Saisonfinale gibt es nochmal einen eigenen Spieltagethread - vl. haben wir mit dem mehr Glück, als mit dem letzten... Spekulationen zu Aufstellung bzw. Diskussionen zu Ergebnissen, sowie Spielberichte usw. bitte hier rein. Werde den Startpost mit den Ergebnissen aktualisieren - damit wir dann am Ende der Saison alles schön dokumentiert haben...
This contribution was last edited by berndi on May 12, 2011 at 9:04 AM hours
Spieltage- Kondolenzthread |#1
Mar 3, 2011 - 11:36 AM hours
Dann mache ich mal den Anfang:

In den nächsten 3 Runden erwarte ich mir nicht viel - Sturm und Rapid sind zwei fixe Niederlagen - ich hoffe nur, dass der Rückstand nicht größer wird - dafür müsste wahrscheinlich zu Hause gegen Wacker ein Kraftakt her und (in unserer momentanen Sitiuation) eine kleine Sensation - vl. ein verspäteter "Trainereffekt". ;)

Danach gibts eine kurze Pause - gegen Salzburg wird man wohl erstmals die Handschrift von Schachner erkennen... auch bei dem Hin-/Rückspiel gegen Salzburg muss das Motto heißen: Der Rückstand auf Mattersburg (2 Spiele gegen Ried) darf nicht größer werden, denn danach kommen 3 Spiele, die richtungsweisend sind:

* Kapfenberg zu Hause MUSS ein Pflichtsieg sein, wenn man nicht absteigen will (Mattersburg zu Gast bei der Austria)
* Das direkte Duell gegen Mattersburg MUSS ein Pflichtsieg sein;
* Ried zu Hause MUSS auch gewonnen werden (Mattersburg zu Gast bei Sturm)

Wenn man einen klaren Kopf bewahrt und das tatsächlich so schafft, dann wäre man in Runde 31 Punktegleich (natürlich noch immer mit deutlich schlechterem Torverhältnis)

Erst wenn man das schaffen würde, dürfte man sich berechtigte Chancen auf den Klassenerhalt ausmalen - doch selbst in diesem Fall, muss man - auf Grund der etwas schwereren letzten 5 Runden - hoffen und beten, dass Mattersburg irgendwo unnötig Punkte liegen lässt und wir noch eine kleine Sensation aus dem Hut zaubern.

Chancen auf den Klassenerhalt beziffere ich daher mal mit höchstens 20%.
Spieltage- Kondolenzthread |#2
Mar 3, 2011 - 11:46 AM hours
Quote from berndi:
Dann mache ich mal den Anfang:

In den nächsten 3 Runden erwarte ich mir nicht viel - Sturm und Rapid sind zwei fixe Niederlagen - ich hoffe nur, dass der Rückstand nicht größer wird - dafür müsste wahrscheinlich zu Hause gegen Wacker ein Kraftakt her und (in unserer momentanen Sitiuation) eine kleine Sensation - vl. ein verspäteter "Trainereffekt". ;)

Danach gibts eine kurze Pause - gegen Salzburg wird man wohl erstmals die Handschrift von Schachner erkennen... auch bei dem Hin-/Rückspiel gegen Salzburg muss das Motto heißen: Der Rückstand auf Mattersburg (2 Spiele gegen Ried) darf nicht größer werden, denn danach kommen 3 Spiele, die richtungsweisend sind:

* Kapfenberg zu Hause MUSS ein Pflichtsieg sein, wenn man nicht absteigen will (Mattersburg zu Gast bei der Austria)
* Das direkte Duell gegen Mattersburg MUSS ein Pflichtsieg sein;
* Ried zu Hause MUSS auch gewonnen werden (Mattersburg zu Gast bei Sturm)

Wenn man einen klaren Kopf bewahrt und das tatsächlich so schafft, dann wäre man in Runde 31 Punktegleich (natürlich noch immer mit deutlich schlechterem Torverhältnis)

Erst wenn man das schaffen würde, dürfte man sich berechtigte Chancen auf den Klassenerhalt ausmalen - doch selbst in diesem Fall, muss man - auf Grund der etwas schwereren letzten 5 Runden - hoffen und beten, dass Mattersburg irgendwo unnötig Punkte liegen lässt und wir noch eine kleine Sensation aus dem Hut zaubern.

Chancen auf den Klassenerhalt beziffere ich daher mal mit höchstens 20%.


nachdem wir in 23 runden bisher genau 10 punkte und ein torverhältnis mit -41 geholt haben, beziffere ich die chance auf ca 5%!! nicht unmöglich, aber fast!
Spieltage- Kondolenzthread |#3
Mar 3, 2011 - 11:51 AM hours
Quote from berndi:

In den nächsten 3 Runden erwarte ich mir nicht viel - Sturm und Rapid sind zwei fixe Niederlagen - ich hoffe nur, dass der Rückstand nicht größer wird - dafür müsste wahrscheinlich zu Hause gegen Wacker ein Kraftakt her und (in unserer momentanen Sitiuation) eine kleine Sensation - vl. ein verspäteter "Trainereffekt". ;)

Problem ist mMn jedoch, dass Knackpunkt bereits der nächste Spieltag sein könnte, denn Mattersburg hat in den letzten 3 Runden bereits gegen Sturm und Rapid gepunktet und nächste Woche kommen die abschlussschwachen Salzburger, gegen die durchaus auch eine Sensation möglich sein könnte - und alleine der Fakt, dass Mattersburg die Punkte entweder aus direkten Duellen oder aus den Spielen gegen die Topvereine der Liga holt, könnte den LASK leider bereits nächste Woche so gut wie in Liga 2 spielen...den 12 Punkte sind mit dieser Mannschaft befürchte ich bereits ein Ding der Unmöglichkeit um noch aufgeholt zu werden.

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -
Spieltage- Kondolenzthread |#4
Mar 3, 2011 - 12:30 PM hours
Quote from wolkerl:
Problem ist mMn jedoch, dass Knackpunkt bereits der nächste Spieltag sein könnte, denn Mattersburg hat in den letzten 3 Runden bereits gegen Sturm und Rapid gepunktet


Klar,... wenn ich davon ausgehe, dass Mattersburg in Salzburg punktet, dann kann sich der LASK sowieso eingraben... aber von diesem worst-case auszugehen, naja, ist schon seeeehr pessimistisch.
Spieltage- Kondolenzthread |#5
Mar 6, 2011 - 2:29 PM hours
in Punkt gegen Sturm, wer hätte damit gerechnet :D

Naja, jetzt muss man schaun was gegen Innsbruck geht, vl. war das die nötige Moralinjektion die wir gebraucht haben :cool

•     •     •

Reichel IST RAUS!!!
Spieltage- Kondolenzthread |#6
Mar 6, 2011 - 2:50 PM hours
Tja vl. wird's doch noch was aber Spieler wie Bubenik werden schlussendlich den Todesstoß setzen, Schachner könnte aber echt noch di kurve kriegen fragt sich jz nur warum hat man ihn nicht schon früher geholt ?!

•     •     •

!! Austria Wien FAC Columbia Floridsdorf!!
Juventus, 1860, Arsenal, Liverpool
----- Ball rund muss in Tor eckig -----
Spieltage- Kondolenzthread |#7
Mar 6, 2011 - 8:15 PM hours
Scheinbar bringt der neue Thread wirklich Glück ;)

Zum Spiel gestern: Hat mir sehr gut gefallen... meine Reaktion beim 0:1 war aber bezeichnend - 5 Sekunden keine Freude... nur ein verwirrter Blick - und dann ein "des gibts ja ned" ...war einfach so eine ungewohnte Situation... Führung, noch dazu auswärts... geil - habe auch danach nicht glauben können, dass wir einen Punkt holen.

Naja,... ich sag mal ganz frech, dass das Unentschieden zwar glücklich war, aber auf keinen Fall unverdient.

Die Mannschaft wirkte wie ausgewechselt... neben den "typischen" positiven Erscheinungen (Mandl, Hart) haben mir gestern ein paar andere auch nicht schlecht gefallen. Aufhauser, Majabvi, Kragl, Bukva, Tenesor, Lukas - bei allen zeigt die Formkurve nach oben... auch Piermayr gestern wieder sicherer... Bubenik zumindest mit Einsatz. Die Standards von Bukva sind halt ein Witz... :D

Was für nächste Woche bleibt: Nicht auf den Lorbeeren ausruhen... Mattersburg wird wohl zumindest einen Punkt holen - dh wir müssen auch zumindest punkten - gegen Wacker zu Hause sollte das machbar sein (normalerweise) ...das wichtigste aber nach wie vor: Der Rückstand darf momentan nicht größer werden.
Spieltage- Kondolenzthread |#8
Mar 6, 2011 - 8:49 PM hours
Quote from berndi:
das wichtigste aber nach wie vor: Der Rückstand darf momentan nicht größer werden.


ich würde eher sagen der rückstand MUSS kleiner werden! egal wie irgendwer spielt - wir müssen einen lauf bekommen - und ob das geht bezweifle ich sehr, sehr stark!!

REICHEL RAUS
Spieltage- Kondolenzthread |#9
Mar 6, 2011 - 9:08 PM hours
Quote from lask:
ich würde eher sagen der rückstand MUSS kleiner werden!


Schon klar, dass der Rückstand in Summe kleiner werden muss, wenn wir nicht absteigen wollen :D

Ich vertrete trotzdem die Meinung: So lange momentan der Rückstand nicht größer wird, bin ich glücklich... alles weitere (wie der Punkt gegen Sturm) ist eine sehr erfreuliche Draufgabe...

Die 3 Runden:

16. 04
LASK Linz - SV Kapfenberg
FK Austria Wien - SV Mattersburg

23. 04
SV Mattersburg - LASK Linz

30. 04
LASK Linz - SV Ried
SK Sturm Graz - SV Mattersburg

werden dann aber die sein, in denen der Rückstand schmelzen muss. Bzw. in denen der Rückstand auf 0 Punkte schmelzen muss.
Spieltage- Kondolenzthread |#10
Mar 6, 2011 - 10:06 PM hours
Quote from berndi:
Quote from lask:
ich würde eher sagen der rückstand MUSS kleiner werden!


Schon klar, dass der Rückstand in Summe kleiner werden muss, wenn wir nicht absteigen wollen :D

Ich vertrete trotzdem die Meinung: So lange momentan der Rückstand nicht größer wird, bin ich glücklich... alles weitere (wie der Punkt gegen Sturm) ist eine sehr erfreuliche Draufgabe...

Die 3 Runden:

16. 04
LASK Linz - SV Kapfenberg
FK Austria Wien - SV Mattersburg

23. 04
SV Mattersburg - LASK Linz

30. 04
LASK Linz - SV Ried
SK Sturm Graz - SV Mattersburg

werden dann aber die sein, in denen der Rückstand schmelzen muss. Bzw. in denen der Rückstand auf 0 Punkte schmelzen muss.


mMn nach ist bei uns jetzt jedes spiel ein endspiel - es gibt kein spiel in dem wir nicht punkten müssen! und grad gg ried hält sich mein optimismus sehr in grenzen!!
die nächste partie zuhause gg innsbruck - die muss schon gewonnen werden um dann gg rapid und 2x salzburg vielleicht auch irgendwie punkte zu holen... nach innsbruck kommt von den "kleinen" teams nur mehr kapfenberg... :(

viel hängt jetzt natürlich auch von m'burg ab - die spielen ja ein starkes frühjahr und werden sicher weiter brav punkten - insofern würd ich die wahrscheinlichkeit, dass schoko das wunder schafft sowieso nur mehr mit etwa 2,5% beziffern - wenn nicht weniger! :(
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.