deadline-day banner

Saison 13/14

Dec 8, 2013 - 8:24 PM hours
Saison 13/14 |#21
Mar 2, 2014 - 7:18 PM hours
11 Unentschieden nach 23 Spielen und heute war der Sieg wieder einmal verschenkt, ein paar Spieler haben anscheinend keine Lust zu spielen, anders ist die lustlose letzte halbe Stunde nicht erklärbar. Konter? Fehlanzeige! Sonst eine gescheite Spielauslösung? Ebenfalls nicht mehr möglich. Der Fussball den Yakin spielen lässt, ist eines Leader nicht würdig.

•     •     •

incREDiBL(U)E
Saison 13/14 |#22
Mar 2, 2014 - 8:12 PM hours
Goethe würde heute schreiben: Genug der vielen Unentschieden, lasst uns Siege sehen!
Saison 13/14 |#23
Mar 8, 2014 - 10:01 PM hours
In dieser Saison hat(te) man die Chance reich zu werden - durch X tippen auf den FCB... :rolleyes

Ich frage mich einfach: Wie lange noch??!

•     •     •

Saison 13/14 |#24
Mar 8, 2014 - 11:39 PM hours
Quote from puderix:
In dieser Saison hat(te) man die Chance reich zu werden - durch X tippen auf den FCB... :rolleyes

Ich frage mich einfach: Wie lange noch??!

Nicht mehr lange, wenn es so weiter läuft wie heute Abend! Dann kannst bald auf Niederlagen des FCB tippen... Doch am meisten hat mich die Inaktivität und Ideenlosigkeit des Herrn Delgado geärgert. Zumal dieser Herr mit einem Jahreslohn von 1,8 Mio zu Buche steht.

Dann die Ineffizient zu Beginn: nach 5 Minuten könnte es doch locker schon 3:0 stehen - unglaublich wie solche Chancen vernichtet wurden. Und wer solche Einladungen des Gegners nicht annehmen kann, muss zum Schluss mit dem Unentschieden zufrieden sein. Vor allem wenn ich an die letzte Chance von Vitkievic denke, schmeichelt das 1:1 beinahe noch.

Heute fehlte die gesamte Kreativität. Es kann auch nicht sein, dass Ajeti aus blosser Langeweile noch die meisten Ballkontakte hat. Immerhin: einmal bediente er Philipp Degen mit einem guten langen Pass. Niemand hat sich im Mittelfeld angeboten, niemand hat sich da richtig bewegt und gar den Ball gesucht.
Saison 13/14 |#25
Mar 10, 2014 - 5:50 PM hours
Gegen St. Gallen war eine Konzeptlosigkeit zu sehen, dass Sommer in der ersten Halbzeit mehr Ballkontakte als ein Delgado hatte (gefühlt), scheint mir bedenklich, auch dass im ganze Spiel keiner im zentralen MF sich dazu verpflichtet fühlte die Bälle zu verteilen scheint mir komisch, Delgado und Serey Die, waren zu oft an der Seitenlinie, auch wenn dass so geplant war, im Zentrum stand fast nie einer, Elneny, kann den Ball maximal quer spielen. So blieb es an Suchy und Ajeti (wieso Sauro nicht spielte ist mir auch ein Rätsel, Ajeti befindet sich in einem Formtief und war beim 1:1 zu weit von seinem Gegner weg), das Spiel zu gestalten, und die langen Bälle von hinten fanden zu selten einen Abnehmer. Basel machte viel zu wenig Druck auf das gegnerische Tor, wie letzte Woche, als sie aus 2 Chance 2 Tore erzielten, mir jedoch viel zu passiv erschienen.
Es muss sich einige ändern, sonst sind die 5 Punkte Vorsprung schneller weg als es uns lieb ist.

•     •     •

incREDiBL(U)E
Saison 13/14 |#26
Mar 15, 2014 - 6:41 AM hours
Source: www.blick.ch
Der fünfte Meistertitel in Serie wartet auf den FCB. Obwohl die Basler so schlecht sind wie seit sieben Jahren nicht mehr
ich will jetzt endlich in der Liga eine überzeugende Leistung sehen

•     •     •

incREDiBL(U)E
Saison 13/14 |#27
Mar 26, 2014 - 5:57 PM hours
Source: www.fcb.ch
Der FC Basel 1893 ist am 26. März 2014 von der zuständigen Kommission der UEFA über ein Disziplinar-Urteil in Kenntnis gesetzt worden, wonach der FCB sein nächstes Heimspiel im Rahmen eines UEFA-Wettbewerbes unter Ausschluss der Zuschauer austragen muss. Damit kommt es bereits am Donnerstag, 3. April 2014, im Viertelfinal-Hinspiel der UEFA Europa League gegen den Valencia CF zu einem so genannten „Geisterspiel.“ Zusätzlich ist ein zweites Geisterspiel mit zweijähriger Bewährungsfrist ausgesprochen worden.
Da haben wir den Salat...

•     •     •

incREDiBL(U)E
Saison 13/14 |#28
Mar 26, 2014 - 6:20 PM hours
Finanzieller Schaden rund 3 Mio CHF total.

Kultureller Schaden: nicht zu beziffern für die Fan-Gemeinde

Die UEFA zieht wieder einmal die Schraube gehörig an und dies am Beispiel des FC Basel.

1. hätten andere Schiedsrichter dieses Problem bei der Eckflagge anderweitig, als grad mit einem langen Spielunterbruch gelöst (...oder auch gar nicht gelöst).

2. ist die monetäre Geldbusse von 107'000 Euro ohnehin schon astronomisch hoch.

3. Warum Geldbusse und Geisterspiel gleichzeitig?


Ich wünsche mir, dass Herr Heusler einen Rekurs auf 'Unverhältnismässigkeit' des Strafmasses eröffnen wird.
Saison 13/14 |#29
Mar 26, 2014 - 6:36 PM hours
Quote from Bueri:
Finanzieller Schaden rund 3 Mio CHF total.

Ich wünsche mir, dass Herr Heusler einen Rekurs auf 'Unverhältnismässigkeit' des Strafmasses eröffnen wird.


Der FC Basel hat das urteil Akzepitiert und ich denke das einpaar FC Basel fans dann vor dem Sation die Manntschaft unterstützen wird wie damals im Jahr 2006/2007.

Fabian Schär wird von Anfang an spielen.

Sommer; Philipp Degen, Schär, Suchy, Aliji; Elneny, Serey Die; Callà, Frei, Stocker; Streller.

•     •     •

WER BEI MEINE POST FEHLER JEGLICHER ART FINDET DARF SIE BEHALTEN!

Vale blibt by üs

Pro: REAL MADRID, FC BASEL, Hertha Berlin

Anti: FC BARCELONA
Saison 13/14 |#30
Mar 26, 2014 - 7:23 PM hours
Source: sport.orf.at
Weil Anhänger der Schweizer durch auf das Feld geworfene Gegenstände eine 13-minütige Spielunterbrechung provoziert hatten, muss der Club das EL-Viertelfinale nächste Woche gegen Valencia vor leeren Tribünen austragen. Ein weiteres Geisterspiel wurde auf Bewährung ausgesetzt. Darüber hinaus verhängte die UEFA auch noch eine sechsstellige Geldstrafe.
Eine Auswärtsfahrt und ihre Folgen ...

•     •     •


  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.