deadline-day banner

Pressethread

Dec 24, 2005 - 11:40 PM hours
Pressethread |#61
Jun 20, 2007 - 11:54 AM hours
Quote from westcoastAC:
Bericht über Buchwald heute in der Sport-Bild(gibt leider keinen link):

Laut diesem Interview
sucht Buchwald jedenfalls noch einen defensiven Mittelfeld- Mann und einen Ersatz für Schlaudraff in der offensive.


Habe ihn gerade gelesen und bin etwas enttäuscht,da ich glaube,dass SportBILD über Dinge berichtet,die nicht 100% sicher sind.

- Angeblich wäre unser Etat bei 7 Millionen Euro und damit unter dem von Augsburg und Hoffenheim.Zu den angegebenen Vereinen will ich mich nicht äußern,aber wir werden garantiert einen höheren Etat haben.
Wenn ich mich recht erinnere,dürfte der Etat der Aufstiegssaison doch sogar höher gewesen sein,oder?Und das war schon ein "Low-Budget-Aufstieg".Die finanziellen Möglichkeiten haben sich seitdem stark verbessert.

- Wir würden noch im offensiven und defensiven Mittelfeld suchen.Das kann ja sein,aber wir werden mit großer Wahrscheinlichkeit auch einen Rechtsverteidiger verpflichten.
Pressethread |#62
Jun 20, 2007 - 5:54 PM hours
Keine großen überraschung

Krontiris kann gehen ... Das wäre nicht tragisch
Pressethread |#63
Jun 25, 2007 - 1:16 PM hours
Quote from westcoastAC:
Bereits von einigen im Kader-Thread geschrieben.Allerdings der Aktualität des Presse-Threads zuliebe:

Peka Lagerblom zur Alemannia
Video-Text link:

http://www.wdr.de/themen/global/videotext/index.jhtml?seite=217_0003


Nun, so wie du schreibst, hört sich das ja an als ob der Transfer fix wäre. Wenn man allerdings die Videotextseite selber liest, hört sich das schon wieder anders an.
Daher hier mal zitiert:

"Sobald ein weiterer defensiver Mittel-
feldspieler verpflichtet ist, soll Pek-
ka Lagerblom die Kölner verlassen. An
dem 24-jährigen Finnen soll Bundesliga-
Absteiger Alemannia Aachen Interesse
haben. "
Pressethread |#64
Jun 25, 2007 - 5:27 PM hours
Quote from InderPratsch:
Quote from westcoastAC:
Bereits von einigen im Kader-Thread geschrieben.Allerdings der Aktualität des Presse-Threads zuliebe:

Peka Lagerblom zur Alemannia
Video-Text link:

http://www.wdr.de/themen/global/videotext/index.jhtml?seite=217_0003


Nun, so wie du schreibst, hört sich das ja an als ob der Transfer fix wäre. Wenn man allerdings die Videotextseite selber liest, hört sich das schon wieder anders an.
Daher hier mal zitiert:

"Sobald ein weiterer defensiver Mittel-
feldspieler verpflichtet ist, soll Pek-
ka Lagerblom die Kölner verlassen. An
dem 24-jährigen Finnen soll Bundesliga-
Absteiger Alemannia Aachen Interesse
haben. "



Meinetwegen gerne. Erst ist ein guter Plasshenrich Ersatz.
NUR: Das Gerücht eines Wechsels erscheint in der Presse, deswegen schon unwahrscheinlich. Naja ...
Pressethread |#65
Jun 25, 2007 - 9:12 PM hours
Quote from westcoastAC:
Morgen Abend-Dienstag 26.06!
WDR-Fernsehen/Lokalzeit:

Trainingsauftakt-Alemannia

sowie: Guido Buchwald im Studio


http://www.wdr.de/studio/aachen/lokalzeit/




Guck ich mir an. Zum Training kann ich nicht, keine Zeit
Pressethread |#66
Jun 25, 2007 - 9:58 PM hours
Quote from AZ:
Finnischer «Sechser» im Anflug


Aachen. Der zukünftige Liga-Rivale SC Paderborn spielt den Vorreiter in einer neuen Disziplin: Die Mannschaft von Holger Fach begann die Vorbereitung auf die neue Saison mit der Teilnahme an der Fußball-Sehmeisterschaft. Der herzlichen Einladung des Kuratoriums Gutes Sehen an alle deutschen Teams wird Alemannia Aachen nicht folgen.

«Mit Brille und Kontaktlinsen oder ohne? Ist das ein Werbegag?»: Trainer Guido Buchwald bleibt da eher konservativ und verspricht, «wir werden arbeiten, es wird keine Überraschungen geben».

Dienstag, 10 Uhr: Bevor der Bundesliga-Absteiger zur ersten Einheit ausrückt, gibt es ein paar grundsätzliche Worte. «Ich werde sagen, was ich von der Mannschaft verlange, über die Dinge sprechen, die wichtig sind im Verhalten der Gruppe. Das muss erst einmal genügen», sagt Buchwald und kündigt intensivere (Einzel-) Unterhaltungen für die beiden Trainingslager an. Dann sollen auch die letzten avisierten Zugänge am Tisch sitzen. «Wir sind in Intensivst-Gesprächen», bestätigt der neue Chefcoach, und: «Wir haben Interesse an Pekka Lagerblom, wir versuchen das.»

Der 24-jährige Finne (25 Bundesliga-Spiele für Werder Bremen und den 1. FC Nürnberg) hat zwar beim 1. FC Köln einen Vertrag bis 2009, aber kaum noch eine sportliche Perspektive. Der Marktwert des «Sechsers», der auch beim SC Freiburg und bei Rapid Wien gehandelt wird, liegt unter einer halben Million Euro. Alemannias Sportdirektor Jörg Schmadtke, der bislang nur für Jerome Polenz eine geringe Ablösesumme lockermachen musste, für Jan Schlaudraff und Sascha Rösler aber rund 1,7 Millionen Euro erwirtschaftete: «Wir haben noch ein bisschen Substanz. In der Regel fließen Transfer-Überschüsse zurück in den Sport.» In Sachen Lagerblom stellt Buchwald aber auch klar, dass es keinen hemmungslosen Poker geben wird: «Alles hat seine Grenzen.»

Neben der weiteren Verstärkung für die in der Abstiegs-Saison übermäßig anfällige Defensive steht nach wie vor eine Kapazität für den Angriff im Lastenheft. Buchwald: «Wir sind dabei, Erkundigungen einzuholen. Wir sind nicht der 1. FC Köln, der sagt: ,Wir kaufen ein paar Neue´. Bei uns muss es einfach passen, zur Philosophie, alle müssen davon überzeugt sein.» Dass bereits heute Zugang Nummer 9 auf dem Trainingsplatz stehen wird, bezeichnet der Coach als «sehr, sehr unwahrscheinlich».

22 Mann - inklusive der Rekonvaleszenten Reiner Plaßhenrich und Stephan Straub - erwartet Buchwald zu seiner Antrittsrede. Laurentiu Reghecampf wird erst am Donnerstagnachmittag in die Vorbereitung einsteigen: Der Rumäne legt am Dienstag im Rahmen seines Sport-Management-Studiums an der Uni Bukarest eine schriftliche Zwischenprüfung ab. Für den Trainer kein Problem, «Reghe ist Profi durch und durch».

Ob der Kapitän für die neue Saison bestimmt oder von der Mannschaft gewählt wird, das will Guido Buchwald erst im Lauf der Vorbereitung entscheiden. «Es wird auf jeden Fall ein Kapitän sein, mit dem ich einverstanden bin.» Und vielleicht ist er es auch mit dem Zweitliga-Spielplan: Der wird am Donnerstag von der DFL veröffentlicht.

Bislang 23 Spieler mit einem Profivertrag (eig. Amateure)

Tor: Straub, Nicht, Stuckmann, Krumpen

Abwehr: Klitzpera, Casper, Stehle, Herzig, Leiwakabessy, Vukovic, Weigelt

Mittelfeld: Fiel, Plaßhenrich, Reghecampf, Lehmann, Milchraum, Polenz

Angriff: Ebbers, Ibisevic, Krontiris, Nemeth, Junglas, Popova

Abgänge: Hesse (Dresden), Pinto (Hannover), Sichone (Offenbach), Balaban (Ankaragücü), Dum (zurück nach Leverkusen), Heidrich (Osnabrück), Rösler (Mönchengladbach), Schlaudraff (B. München)

Zugänge: Stuckmann (Braunschweig), Vukovic (Burghausen), Weigelt (Mainz), Milchraum (1860 München), Polenz (Bremen); als «local player»: Krumpen, Junglas (beide eig. A-Junioren), Popova


Endlich noch mal was aufschlussreiches!
Pressethread |#67
Jun 25, 2007 - 11:43 PM hours
Quote from ACmilano:
ganz ehrlich. noch mehr als auf lagerblom freu ich mich auf seine blonde freundin. die ist ja richtig heiß... :)

vielleicht würden die nach aachen ziehen. dann sieht man sie vielleicht auch abends in der city. dann ist sie fällig ;)

also schmaddi, bitte hol iohn nach aachen...


Und ihre Schwester kann sie gerne mitbringen! :D
Pressethread |#68
Jun 26, 2007 - 9:13 PM hours
In dem Artikel steht wieder nichts von Neuzugängen. :(


http://www.an-online.de/sixcms/detail.php?template=an_detail&id=228669&_wo=Sport:Alemannia&_link=&skip=&_g=Milchraum:-«Verstehen-werden
Pressethread |#69
Jun 29, 2007 - 7:17 PM hours
Hier etwas zum "Probetraining" von Alex Alves

http://www.morgenpost.de/content/2007/06/29/sport/907913.html
Pressethread |#70
Jun 29, 2007 - 7:26 PM hours
Quote from clute-simon67:
Hier etwas zum "Probetraining" von Alex Alves

http://www.morgenpost.de/content/2007/06/29/sport/907913.html



So bodenständig der liebe Alves ... Ich glaub's nicht!

Naja ... Wenn er's doch unbedingt wissen will, dann sollte Schmaddi an ihn dran bleiben ... Vielleicht ist er ja tatsächlich ein Lottogewinn. Man müsste ihm ein leistungsbezogenen Einjahresvertrag mit Option für ein weiteres vielleicht doch mal an bieten ...

Allerdings bleibt er ein Risiko für den Teamzusammenhalt ... Doch wenn er wirklich Leistung zeigt, dann werden wir ihn alle lieben und Alves wir glücklich!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.