deadline-day banner
Nuri Şahin
Date of Birth 05.09.1988
Age 35
Nat. Türkiye  Türkiye
Position Assistant Manager
Current club Borussia Dortmund

Nuri Şahin [Co-Trainer]

Jan 1, 2024 - 9:17 AM hours
Nuri Şahin [Co-Trainer] |#71
Jan 12, 2024 - 3:03 AM hours
Ziehe das mal aus diesem Prognosen-Thread hier rüber:

Zitat von Skat_Aki

Irgendwie Platz 4, 24/25 dann bitte ohne Watzke, Sammer, Terzic und aus Vetternwirtschaft installierten Sahin/Bender.


Ich weiß, dass du das ganze bereits Anfang Januar geschrieben hast, aber lass doch gerade die beiden Letztgenannten erstmal machen? Sahin wird hier von einer nicht kleinen Fraktion im Forum schon seit einigen Jahren als neuer BVB-Trainer im Jahr 202X auserkoren, womöglich wird es jetzt bereits im kommenden Sommer dazu kommen, je nachdem, wielange Nuri noch braucht um die benötigten Scheine für die UEFA-Pro-Lizenz zu erhalten.

Ihn jetzt direkt schon abzuschreiben und am liebsten kommenden Sommer wieder vor die Tür zu setzen (zu Bender als Trainer fehlen mir sämtliche Erfahrungswerte), ist mir dann doch etwas zu verfrüht - mal wieder.

Vielleicht hat sich deine Meinung aber mittlerweile auch etwas geändert, nachdem man von Nuri bisher eigentlich nur positives Wirken auf die Mannschaft (was auch immer da in 10 Tagen möglich gewesen ist) mitbekommen hat.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Nuri Şahin [Co-Trainer] |#72
Jan 12, 2024 - 6:32 AM hours
Zitat von SvenniBVB09
Zitat von Borusse91

Ziehe das mal aus diesem Prognosen-Thread hier rüber:

Zitat von Skat_Aki

Irgendwie Platz 4, 24/25 dann bitte ohne Watzke, Sammer, Terzic und aus Vetternwirtschaft installierten Sahin/Bender.


Ich weiß, dass du das ganze bereits Anfang Januar geschrieben hast, aber lass doch gerade die beiden Letztgenannten erstmal machen? Sahin wird hier von einer nicht kleinen Fraktion im Forum schon seit einigen Jahren als neuer BVB-Trainer im Jahr 202X auserkoren, womöglich wird es jetzt bereits im kommenden Sommer dazu kommen, je nachdem, wielange Nuri noch braucht um die benötigten Scheine für die UEFA-Pro-Lizenz zu erhalten.

Ihn jetzt direkt schon abzuschreiben und am liebsten kommenden Sommer wieder vor die Tür zu setzen (zu Bender als Trainer fehlen mir sämtliche Erfahrungswerte), ist mir dann doch etwas zu verfrüht - mal wieder.

Vielleicht hat sich deine Meinung aber mittlerweile auch etwas geändert, nachdem man von Nuri bisher eigentlich nur positives Wirken auf die Mannschaft (was auch immer da in 10 Tagen möglich gewesen ist) mitbekommen hat.




Im Internet hab ich Gelesen, dass man sich für die UEFA Pro Lizenz immer im August/September eines Jahres Anmelden muss, damit man als Interimstrainer oder als offizieller Cheftrainer Arbeiten darf. Sahin war im August/September noch bei Antalyaspor, deswegen hat er sich nicht angemeldet dafür. Er hätte jetzt im Januar die Lizenz machen können, hat sich aber nicht dafür angemeldet, was ja auch logisch ist. Sahin darf also spätestens erst ab 2026 Cheftrainer beim BVB werden. Vorrausgesetzt er hat sich bis dahin Angemeldet oder die Lizenz Abgeschlossen. Er darf sich also erst wieder diesem Jahr August/September für die Lizenz Anmelden. Sprich so schnell sehen wir ein Sahin nicht an der Seiten linie.

Mein Hottake: Julian Nagelsmann kommt im Sommer nach der EM


Kurze Frage, was heißt Cheftrainer?
Geppert oder Addo haben ja diese Lizenz, sie gehören zum Trainerstab… reicht es nicht, dass ein Trainer die Pro-Lizenz besitzt?

Konkret meine ich, welche Aufgaben darf Sahin dann nicht machen und müssen zwingend von dem Trainer mit Pro-Lizenz übernommen werden? Er hat die A-Lizenz, weshalb er (sowie ich es verstanden habe) auch ein Training bzw. Übungen leiten darf (macht er ja auch momentan). Hat da jmd mehr als Halbwissen?

•     •     •

Talk less. Smile more.
Nuri Şahin [Co-Trainer] |#73
Jan 12, 2024 - 8:40 AM hours
Zitat von TheKillingJoke


Konkret meine ich, welche Aufgaben darf Sahin dann nicht machen und müssen zwingend von dem Trainer mit Pro-Lizenz übernommen werden? Er hat die A-Lizenz, weshalb er (sowie ich es verstanden habe) auch ein Training bzw. Übungen leiten darf (macht er ja auch momentan). Hat da jmd mehr als Halbwissen?


Stade Reims musste pro Spiel 25.000 Euro Strafe zahlen weil Will Still keine Lizenz hatte. Unterhaching hat für die fehlende Linzenz eine Grundstrafe von 10.000 Euro zahlen müssen und jedes Spiel kostet sie 3.500 Euro.

https://www.kicker.de/wegen-nicht-ausreichender-trainerlizenz-unterhaching-drohen-bis-zu-143-000-euro-strafe-964707/artikel

Ich denke die Kosten sind einem durchaus leistbaren Rahmen, zumal das ja ohnehin nur kurzfristig wäre.
Nuri Şahin [Co-Trainer] |#74
Jan 12, 2024 - 8:55 AM hours
Zitat von TheKillingJoke

Zitat von SvenniBVB09

Zitat von Borusse91

Ziehe das mal aus diesem Prognosen-Thread hier rüber:

Zitat von Skat_Aki

Irgendwie Platz 4, 24/25 dann bitte ohne Watzke, Sammer, Terzic und aus Vetternwirtschaft installierten Sahin/Bender.


Ich weiß, dass du das ganze bereits Anfang Januar geschrieben hast, aber lass doch gerade die beiden Letztgenannten erstmal machen? Sahin wird hier von einer nicht kleinen Fraktion im Forum schon seit einigen Jahren als neuer BVB-Trainer im Jahr 202X auserkoren, womöglich wird es jetzt bereits im kommenden Sommer dazu kommen, je nachdem, wielange Nuri noch braucht um die benötigten Scheine für die UEFA-Pro-Lizenz zu erhalten.

Ihn jetzt direkt schon abzuschreiben und am liebsten kommenden Sommer wieder vor die Tür zu setzen (zu Bender als Trainer fehlen mir sämtliche Erfahrungswerte), ist mir dann doch etwas zu verfrüht - mal wieder.

Vielleicht hat sich deine Meinung aber mittlerweile auch etwas geändert, nachdem man von Nuri bisher eigentlich nur positives Wirken auf die Mannschaft (was auch immer da in 10 Tagen möglich gewesen ist) mitbekommen hat.




Im Internet hab ich Gelesen, dass man sich für die UEFA Pro Lizenz immer im August/September eines Jahres Anmelden muss, damit man als Interimstrainer oder als offizieller Cheftrainer Arbeiten darf. Sahin war im August/September noch bei Antalyaspor, deswegen hat er sich nicht angemeldet dafür. Er hätte jetzt im Januar die Lizenz machen können, hat sich aber nicht dafür angemeldet, was ja auch logisch ist. Sahin darf also spätestens erst ab 2026 Cheftrainer beim BVB werden. Vorrausgesetzt er hat sich bis dahin Angemeldet oder die Lizenz Abgeschlossen. Er darf sich also erst wieder diesem Jahr August/September für die Lizenz Anmelden. Sprich so schnell sehen wir ein Sahin nicht an der Seiten linie.

Mein Hottake: Julian Nagelsmann kommt im Sommer nach der EM


Kurze Frage, was heißt Cheftrainer?
Geppert oder Addo haben ja diese Lizenz, sie gehören zum Trainerstab… reicht es nicht, dass ein Trainer die Pro-Lizenz besitzt?

Konkret meine ich, welche Aufgaben darf Sahin dann nicht machen und müssen zwingend von dem Trainer mit Pro-Lizenz übernommen werden? Er hat die A-Lizenz, weshalb er (sowie ich es verstanden habe) auch ein Training bzw. Übungen leiten darf (macht er ja auch momentan). Hat da jmd mehr als Halbwissen?


Ich denke auch, das es reicht wenn jemand im Trainerteam diese Pro-Lizenz hat. Außerdem habe ich irgendwo gelesen oder gehört, das es reicht wenn er zum Lehrgang angemeldet ist, er muss die Lizenz nicht direkt haben. Also theoretisch könnte er sich im August anmelden und dürfte dann unser Chef-Trainer sein falls er wirklich nicht angemeldet ist und man müsste nicht bis 2025 oder 2026 warten.

Ich kaufe auch Kehl nicht ab, das man sich über sowas keine Gedanken gemacht hat und er nur als "Co-Trainer" geholt wurde, er wurde natürlich auch geholt um im Notfall direkt da zu sein und übernehmen zu können. Was ist wenn man die ersten beiden Spiele nicht gewinnt und man dann wahrscheinlich 8-9 oder gar mehr Punkte Abstand hat zum CL-Platz? Dann brennt der Baum aber gewaltig und dann müsste man eigentlich Terzic direkt entlassen. Nuri sagt ja selber im Interview, er hat nach 2,5 Jahren sein Baby verlassen was sehr schwer für ihn war, macht man sowas wirklich nur um Terzic zu helfen? Oder macht man sowas mit der Aussicht auf mehr? So oder so, denke ich das Terzic hier keine Zukunft hat und spätestens im Sommer nicht mehr unser Trainer sein wird auch wenn man die CL-Quali noch schaffen sollte. Im Erfolgsfall wird man das Nuri und Bender anrechnen, die beiden haben dann geschafft, die Mannschaft wieder auf die Erfolgsspur zu bringen. Somit hätte Nuri sehr gute Karten hier als Chef-Trainer zu übernehmen. Macht man so weiter wie in der Hinrunde wird man Terzic schon vor dem Sommer entlassen müssen, er kann eigentlich nur verlieren egal was passiert.

Außerdem denke ich, das es sowieso Kehls Idee war die beiden zu installieren, er hat mit beiden zusammengespielt und kennt sie sehr gut.

•     •     •

Heja BVB <3

This contribution was last edited by Doktor_BiH on Jan 12, 2024 at 9:00 AM hours
Nuri Şahin [Co-Trainer] |#75
Jan 12, 2024 - 9:28 AM hours
Zitat von SvenniBVB09
(…)
Mein Hottake: Julian Nagelsmann kommt im Sommer nach der EM


Gott hilf! Bloss nicht.augen-zuhalten

————

Jedenfalls hat Marcel Schmelzer Nuri als den ersten Trainer benannt, bei dem ihm nach Klopp wieder eine Gänsehaut bekommen hat, als er Hospitant in Antalya war. Dieser Aussage vertraue ich.

#Nuriforheadcoach

•     •     •


Nuri Şahin [Co-Trainer] |#76
Jan 12, 2024 - 9:57 AM hours
Zitat von Zeh-Lizenz
Zitat von SvenniBVB09

(…)
Mein Hottake: Julian Nagelsmann kommt im Sommer nach der EM


Gott hilf! Bloss nicht.augen-zuhalten

————

Jedenfalls hat Marcel Schmelzer Nuri als den ersten Trainer benannt, bei dem ihm nach Klopp wieder eine Gänsehaut bekommen hat, als er Hospitant in Antalya war. Dieser Aussage vertraue ich.

#Nuriforheadcoach

Ich empfinde das als relativ nichts sagend. Gerade Ansprachen, die dich mitreißen, kann Terzic (bzw konnte er besser vermitteln, als er noch fest im Sattel saß). Bin gespannt auf Nuri, aber das ist wieder so auf "vertrau mir Bruder"-Basis. Gerade weil es ein Ex-Spieler und Teamkollege ist.

•     •     •

mppppffffhhhhzzzzzzz

€cht€ £i€b€
Nuri Şahin [Co-Trainer] |#77
Jan 12, 2024 - 10:07 AM hours
Zitat von g4nst3r

Zitat von Zeh-Lizenz

Zitat von SvenniBVB09

(…)
Mein Hottake: Julian Nagelsmann kommt im Sommer nach der EM


Gott hilf! Bloss nicht.augen-zuhalten

————

Jedenfalls hat Marcel Schmelzer Nuri als den ersten Trainer benannt, bei dem ihm nach Klopp wieder eine Gänsehaut bekommen hat, als er Hospitant in Antalya war. Dieser Aussage vertraue ich.

#Nuriforheadcoach

Ich empfinde das als relativ nichts sagend. Gerade Ansprachen, die dich mitreißen, kann Terzic (bzw konnte er besser vermitteln, als er noch fest im Sattel saß). Bin gespannt auf Nuri, aber das ist wieder so auf "vertrau mir Bruder"-Basis. Gerade weil es ein Ex-Spieler und Teamkollege ist.


Hör dir die Aussage gerne noch einmal an (siehe Link auf der letzten Seite), er geht da nochmal auf deutlich mehr Punkte ein und von der Art wie Schmelzer spricht und in diesem ganzen Interview ist, wirken Schmelzers Aussagen nochmal ganz anders und nicht dahergeredet, sondern aus einer ehrlichen und sehr tiefen Überzeugung.
This contribution was last edited by Matss on Jan 12, 2024 at 10:09 AM hours
Nuri Şahin [Co-Trainer] |#78
Jan 12, 2024 - 10:19 AM hours
Zitat von Matss
Zitat von g4nst3r

Zitat von Zeh-Lizenz

Zitat von SvenniBVB09

(…)
Mein Hottake: Julian Nagelsmann kommt im Sommer nach der EM


Gott hilf! Bloss nicht.augen-zuhalten

————

Jedenfalls hat Marcel Schmelzer Nuri als den ersten Trainer benannt, bei dem ihm nach Klopp wieder eine Gänsehaut bekommen hat, als er Hospitant in Antalya war. Dieser Aussage vertraue ich.

#Nuriforheadcoach

Ich empfinde das als relativ nichts sagend. Gerade Ansprachen, die dich mitreißen, kann Terzic (bzw konnte er besser vermitteln, als er noch fest im Sattel saß). Bin gespannt auf Nuri, aber das ist wieder so auf "vertrau mir Bruder"-Basis. Gerade weil es ein Ex-Spieler und Teamkollege ist.


Hör dir die Aussage gerne noch einmal an (siehe Link auf der letzten Seite), er geht da nochmal auf deutlich mehr Punkte ein und von der Art wie Schmelzer spricht und in diesem ganzen Interview ist, wirken Schmelzers Aussagen nochmal ganz anders und nicht dahergeredet, sondern aus einer ehrlichen und sehr tiefen Überzeugung.


Das gleiche wird Sahin wahrscheinlich auch über Schmelzer sagen. Die beiden sind nun mal sowas wie beste Freunde, man denke nur an das Pokalfinale 2017, als sich Marcel so gar nicht über den Pokalsieg freuen konnte, nur weil sein Buddy Nuri nicht im Kader stand.
Anhand des letztjährigen Tabellenplatzes in der Türkei habe ich jetzt nicht das Gefühl, dass die Spieler nach seinen Ansprachen auf dem Platz über sich hinauswachsen.

•     •     •

Chapi
Reus--------------Ricken
Sammer---Zorc
Kehl
Dedé---Kohler---Hummels---Pische
Weidenfeller
Nuri Şahin [Co-Trainer] |#79
Jan 12, 2024 - 10:24 AM hours
Zitat von Since1986

Anhand des letztjährigen Tabellenplatzes in der Türkei habe ich jetzt nicht das Gefühl, dass die Spieler nach seinen Ansprachen auf dem Platz über sich hinauswachsen.


Was sagst du zum Tabellenplatz von Jürgen Klopp bevor er zu Dortmund kam?
Nuri war der mit abstand dienstälteste Trainer in der Türkei, mit beachtlichen 3 Jahren. Das ist äußerst ungewöhnlich in der Türkei, dass Trainer so lange beschäftigt sind.

•     •     •

Richtig tolles Forumsklima
Nuri Şahin [Co-Trainer] |#80
Jan 12, 2024 - 10:32 AM hours
Zitat von Adubz

Zitat von Since1986

Anhand des letztjährigen Tabellenplatzes in der Türkei habe ich jetzt nicht das Gefühl, dass die Spieler nach seinen Ansprachen auf dem Platz über sich hinauswachsen.


Was sagst du zum Tabellenplatz von Jürgen Klopp bevor er zu Dortmund kam?
Nuri war der mit abstand dienstälteste Trainer in der Türkei, mit beachtlichen 3 Jahren. Das ist äußerst ungewöhnlich in der Türkei, dass Trainer so lange beschäftigt sind.


In welcher Situation waren wir, als wir Klopp geholt haben? Welche Ziele hatten wir damals, welche heute? Wie haben sich die Rahmenbedingungen geändert?
Dazu hat Klopp in Mainz bisher unerreichtes geschafft, den Verein erstmals in die Bundesliga geführt und jahrelang dort gehalten, was den Verein niemand zugetraut hatte.
Welche besonderen Erfolge hatte Nuri bei Antalyaspor, die die Fans dort noch in Jahrzehnten von ihm schwärmen lassen?

•     •     •

Chapi
Reus--------------Ricken
Sammer---Zorc
Kehl
Dedé---Kohler---Hummels---Pische
Weidenfeller

This contribution was last edited by Since1986 on Jan 12, 2024 at 10:34 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.