deadline-day banner
Mitchell Weiser
Date of Birth 21.04.1994
Age 30
Nat. Germany  Germany
Height 1,77m
Contract until -
Position Right-Back
Foot right
Current club SV Werder Bremen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3137
3037
1--

Mitchell Weiser [8]

Aug 31, 2021 - 5:51 PM hours
Mitchell Weiser [8] |#261
Sep 14, 2023 - 9:30 AM hours
Zitat von Agraine
Zitat von Fussballdoktor

Zitat von Claudio24

Danke! Genau das ist mein Punkt!

Wir wissen alle nichts genaues, ist aber egal, weil Baumann im Zweifel eh immer Schuld hat augen-zuhalten

Und sorry, ich wollte nicht persönlich werden, aber die Argumente sind teilweise echt zum schreien und im übrigen sollte man auch mal „einstecken können“ wenn man austeilt.


Schwierig hier über ein Forum eine Unterhaltung zu führen.. vor allem, wenn man dem anderen Aussagen vorwirft, die dieser ja so nicht getätigt hat. Bei mir hat Baumann im Zweifel nicht immer Schuld, im Gegenteil. Ich finde er ist oft die ärmste Sau in diesem Geschäft. Aber speziell hier habe ich jetzt angemerkt, dass ich es nicht nachvollziehen kann, dass die Vertragsverlängerung nicht mit vollem Elan angegangen wird.
Ist meine Meinung und davon werde ich auch nicht abrücken, egal wieviel User hier sich noch einschalten und Aussagen konstruieren möchten.
Meine Kernaussage bleibt, was kostet ein ähnlicher Spieler wie er, wenn er dann ablösefrei wechselt und wie soll man dann dies finanzieren? Ganz einfach, geht nicht.
Und seine Aussage Ende Juli war nachweislich (Bild zB berichtete darüber) vor anderen Spielern, dass er mit Werder verlängern will. Passiert ist es halt bis heute nicht, daher wohl jetzt die Offensive von Weiser vor den Medien, dass bei ihm der Geduldsfaden gerissen ist (er hat sich etwas gewählter ausgedrückt mit dem Hinweis auf die Deadline).
Naja, im Grunde können wir jetzt wirklich nur abwarten wie die weitere Entwicklung ausschauen wird. Ich hoffe, dass die Verantwortlichen aufgerüttelt wurden und ihm ein gutes Angebot für eine Verlängerung vorlegen werden.


Na wenn er mit Werder verlängern will ist doch alles im lot.
Werder will ja auch verlängern und wird ihn sicherlich ein gutes Angebot vorlegen.
Sollte ihn das nicht genügen, bzw er nochmal ins Ausland wechseln wollen, ist das halt so.


Ich bin wirklich der Letzte, der für Baumann in die Bresche springt, aber bei der Causa Weiser sollte man vorsichtig sein, Franky jetzt schon den schwarzen Peter zuschieben zu wollen.

Weiser ist in einer sehr guten Verhandlungsposition. Er ist in unserem Kader ein Unterschiedsspieler und einer der Wenigen, der sehr konstant, sehr gute Leistungen abgerufen hat. Außerdem weiß er natürlich, dass Werder auf seiner Position der Schuh drückt. Hinzukommt das Damoklesschwert des ablösefreien Abgangs.

Weiser hat aktuell wirklich alle Trümpfe in der Hand!

All diese Punkte, lassen mich davon ausgehen, dass Weiser und sein Management sehr hohe Forderungen stellt. Was von Spielerseite auch völlig richtig und verständlich ist. Denn Weiser würde easy einen aufnehmenden Verein finden und sogar Handgeld kassieren, da er ablösefrei wechselt.

Die Frage ist, sind die Forderungen in einer Höhe, dass Weiser zu unserem Top-Verdiener aufsteigt, aber sich sein Gehalt noch in einer Skala bewegt die Werder kennt oder sind die Gehaltsforderungen so hoch, dass Werder die Skala nach oben verschieben müsste. Ich gehe vom Letzteren aus. Alles andere wäre auch schlecht verhandelt von der Spielerseite.

Von daher kann ich das Zögern des Vereins völlig nachvollziehen. Werder kann keinem Spieler 4-5 Millionen brutto + Unterschriftsbonus zahlen. Franky versucht seine Verhandlungsposition zu verbessern in dem er einfach abwartet. Mehr kann er aktuell nicht tun.
Mitchell Weiser [8] |#262
Sep 14, 2023 - 10:13 AM hours
Ich denke Baumann macht alles richtig hier noch zu warten. Noch weiß man nicht ob es in der Saison krass gegen den Abstieg geht oder ob man vielleicht einen Mittelfeldplatz anpeilt. In den nächsten 3-4 Wochen wird es da schon sehr richtungsweisend werden, dann kann man auch in die Vertragsverhandlungen besser einsteigen. Wenn man gut da steht kann man vielleicht 0,5-1Mio mehr Gehalt vergeben wie wenn man schlecht da steht.

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiss!
Mitchell Weiser [8] |#263
Sep 14, 2023 - 1:47 PM hours
Vielleicht hat man auch noch nicht verlängert, weil man Angst hat den Kader für die nächste Saison nicht genug verschlechtern zu können. Man ist ja schließlich ambitionslos und möchte im Abstiegskampf sein.
Mitchell Weiser [8] |#264
Sep 14, 2023 - 2:05 PM hours
Zitat von neWims
Vielleicht hat man auch noch nicht verlängert, weil man Angst hat den Kader für die nächste Saison nicht genug verschlechtern zu können. Man ist ja schließlich ambitionslos und möchte im Abstiegskampf sein.


Das liest sich traurig. Tut mir leid.

•     •     •

Das Internet und der Fußball sind voll von Leuten, die selbst an einem Stammtisch noch keine Meinung haben sollten.
Mitchell Weiser [8] |#265
Sep 14, 2023 - 2:55 PM hours
Zitat von neWims
Vielleicht hat man auch noch nicht verlängert, weil man Angst hat den Kader für die nächste Saison nicht genug verschlechtern zu können. Man ist ja schließlich ambitionslos und möchte im Abstiegskampf sein.

Ich glaub du machst dir zu viele Gedanken, natürlich kann man den Kader nächstes Jahr verschlechtern. Nur auszumalen was passieren würde wenn wir nächsten Sommer Jung, Rapp und Agu abgeben würden. Dann ist eigentlich der Durchmarsch in Liga 3 garantiert

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiss!
Mitchell Weiser [8] |#266
Sep 14, 2023 - 3:17 PM hours
Zitat von Gregster512
Zitat von neWims

Vielleicht hat man auch noch nicht verlängert, weil man Angst hat den Kader für die nächste Saison nicht genug verschlechtern zu können. Man ist ja schließlich ambitionslos und möchte im Abstiegskampf sein.

Ich glaub du machst dir zu viele Gedanken, natürlich kann man den Kader nächstes Jahr verschlechtern. Nur auszumalen was passieren würde wenn wir nächsten Sommer Jung, Rapp und Agu abgeben würden. Dann ist eigentlich der Durchmarsch in Liga 3 garantiert


Bei denen laufen die Verträge aber nicht aus. Ich mache mir da schon Sorgen, ob man das volle Potenzial sich zu verschlechtern ausschöpfen kann.
Mitchell Weiser [8] |#267
Sep 27, 2023 - 12:35 PM hours
Zitat von FC_Hanse_89

Ich bin wirklich der Letzte, der für Baumann in die Bresche springt, aber bei der Causa Weiser sollte man vorsichtig sein, Franky jetzt schon den schwarzen Peter zuschieben zu wollen.

Weiser ist in einer sehr guten Verhandlungsposition. Er ist in unserem Kader ein Unterschiedsspieler und einer der Wenigen, der sehr konstant, sehr gute Leistungen abgerufen hat. Außerdem weiß er natürlich, dass Werder auf seiner Position der Schuh drückt. Hinzukommt das Damoklesschwert des ablösefreien Abgangs.

Weiser hat aktuell wirklich alle Trümpfe in der Hand!

All diese Punkte, lassen mich davon ausgehen, dass Weiser und sein Management sehr hohe Forderungen stellt. Was von Spielerseite auch völlig richtig und verständlich ist. Denn Weiser würde easy einen aufnehmenden Verein finden und sogar Handgeld kassieren, da er ablösefrei wechselt.

Die Frage ist, sind die Forderungen in einer Höhe, dass Weiser zu unserem Top-Verdiener aufsteigt, aber sich sein Gehalt noch in einer Skala bewegt die Werder kennt oder sind die Gehaltsforderungen so hoch, dass Werder die Skala nach oben verschieben müsste. Ich gehe vom Letzteren aus. Alles andere wäre auch schlecht verhandelt von der Spielerseite.

Von daher kann ich das Zögern des Vereins völlig nachvollziehen. Werder kann keinem Spieler 4-5 Millionen brutto + Unterschriftsbonus zahlen. Franky versucht seine Verhandlungsposition zu verbessern in dem er einfach abwartet. Mehr kann er aktuell nicht tun.


Ich habe mal meinen eigenen Beitrag zitiert, weil das meiner Meinung nach der aktuelle Stand mit und um Weiser ist.

Die Frage sollte sein, wie kann man die Verhandlungsposition zu Gunsten von Werder Bremen, zu Gunsten von Baumann verschieben?

Da sehe ich aktuell nur eine Option: Man sollte schon im Laufe dieser Saison – idealerweise im Winter – einen Rechtsverteidiger für die nächste Saison verpflichten.

Einer der folgenden Archetypen wäre ideal:

1. Ein junger Spieler mit Ambitionen auf die Startelf (ähnlich wie Deman)
2. Ein Spieler im mittleren Fußballeralter (24-28 Jahre) mit klaren Ansprüchen auf die Startelf

Dazu würde ich jetzt auch schon schauen, wer denn so bis 2024 Vertrag hat und/oder wer bei seinem Stammverein wahrscheinlich nicht mehr zum Zuge kommt. Nur um eine paar Beispiele zu nennen: Lukas Klostermann, Kevin Mbabu, Ignace Van der Brempt etc. Oder natürlich auch jemand aus den Next-Eight-Ligen ähnlich wie Deman.

Damit würde man erreichen, dass das Argument der Unterbesetzung auf dieser Position schon mal passé wäre. Ferner würde man sich den Handlungsdruck nehmen und die Verhandlungsposition von Weiser deutlich schwächen.

Folgende Szenarien wären dann möglich:

1. Weiser verlängert, Agu geht und man hat einen Konkurrenzkampf auf hohem Niveau zwischen eben Weiser und Mr. X.
2. Weiser verlängert, Agu verlängert und wird verliehen. Ergo: Konkurrenzkampf zwischen Weiser und Mr. X.
3. Weiser geht, Mr. X rückt in die Startelf, Agu verlängert und ist der Backup und Herausforderer.

Mit allen Szenarien könnte Werder sehr gut leben denke ich. Man schließt sich schon mal eine Planstelle für den Sommer, auf die man sich dann nicht mehr konzentrieren muss. Wichtig ist allerdings, dass man in allen Szenarien einen Spieler holt, der eine gewisse Qualität hat (gerade, wenn Szenario 3 eintritt). Es müsste schon ein Spieler sein, der ganz klar auf die Startelf schielt.

Meine Idealvorstellung wäre Szenario 2, da man Agu unter Vertrag behält, ihm in Liga 2 oder bei einem Aufsteiger Praxis geben würde und dabei trotzdem sehr gut im Kader aufgestellt wäre.

Stand jetzt, würde ich allerdings Szenario 3 als das realistischste ansehen, da ich denke, dass Weiser geht und sich irgendwo Handgeld und einen letzten dicken Vertrag abholt.
This contribution was last edited by FC_Hanse_89 on Sep 27, 2023 at 12:58 PM hours
Mitchell Weiser [8] |#268
Sep 27, 2023 - 4:01 PM hours
Zitat von FC_Hanse_89
Zitat von FC_Hanse_89

Ich bin wirklich der Letzte, der für Baumann in die Bresche springt, aber bei der Causa Weiser sollte man vorsichtig sein, Franky jetzt schon den schwarzen Peter zuschieben zu wollen.

Weiser ist in einer sehr guten Verhandlungsposition. Er ist in unserem Kader ein Unterschiedsspieler und einer der Wenigen, der sehr konstant, sehr gute Leistungen abgerufen hat. Außerdem weiß er natürlich, dass Werder auf seiner Position der Schuh drückt. Hinzukommt das Damoklesschwert des ablösefreien Abgangs.

Weiser hat aktuell wirklich alle Trümpfe in der Hand!

All diese Punkte, lassen mich davon ausgehen, dass Weiser und sein Management sehr hohe Forderungen stellt. Was von Spielerseite auch völlig richtig und verständlich ist. Denn Weiser würde easy einen aufnehmenden Verein finden und sogar Handgeld kassieren, da er ablösefrei wechselt.

Die Frage ist, sind die Forderungen in einer Höhe, dass Weiser zu unserem Top-Verdiener aufsteigt, aber sich sein Gehalt noch in einer Skala bewegt die Werder kennt oder sind die Gehaltsforderungen so hoch, dass Werder die Skala nach oben verschieben müsste. Ich gehe vom Letzteren aus. Alles andere wäre auch schlecht verhandelt von der Spielerseite.

Von daher kann ich das Zögern des Vereins völlig nachvollziehen. Werder kann keinem Spieler 4-5 Millionen brutto + Unterschriftsbonus zahlen. Franky versucht seine Verhandlungsposition zu verbessern in dem er einfach abwartet. Mehr kann er aktuell nicht tun.


Ich habe mal meinen eigenen Beitrag zitiert, weil das meiner Meinung nach der aktuelle Stand mit und um Weiser ist.

Die Frage sollte sein, wie kann man die Verhandlungsposition zu Gunsten von Werder Bremen, zu Gunsten von Baumann verschieben?

Da sehe ich aktuell nur eine Option: Man sollte schon im Laufe dieser Saison – idealerweise im Winter – einen Rechtsverteidiger für die nächste Saison verpflichten.

Einer der folgenden Archetypen wäre ideal:

1. Ein junger Spieler mit Ambitionen auf die Startelf (ähnlich wie Deman)
2. Ein Spieler im mittleren Fußballeralter (24-28 Jahre) mit klaren Ansprüchen auf die Startelf

Dazu würde ich jetzt auch schon schauen, wer denn so bis 2024 Vertrag hat und/oder wer bei seinem Stammverein wahrscheinlich nicht mehr zum Zuge kommt. Nur um eine paar Beispiele zu nennen: Lukas Klostermann, Kevin Mbabu, Ignace Van der Brempt etc. Oder natürlich auch jemand aus den Next-Eight-Ligen ähnlich wie Deman.

Damit würde man erreichen, dass das Argument der Unterbesetzung auf dieser Position schon mal passé wäre. Ferner würde man sich den Handlungsdruck nehmen und die Verhandlungsposition von Weiser deutlich schwächen.

Folgende Szenarien wären dann möglich:

1. Weiser verlängert, Agu geht und man hat einen Konkurrenzkampf auf hohem Niveau zwischen eben Weiser und Mr. X.
2. Weiser verlängert, Agu verlängert und wird verliehen. Ergo: Konkurrenzkampf zwischen Weiser und Mr. X.
3. Weiser geht, Mr. X rückt in die Startelf, Agu verlängert und ist der Backup und Herausforderer.

Mit allen Szenarien könnte Werder sehr gut leben denke ich. Man schließt sich schon mal eine Planstelle für den Sommer, auf die man sich dann nicht mehr konzentrieren muss. Wichtig ist allerdings, dass man in allen Szenarien einen Spieler holt, der eine gewisse Qualität hat (gerade, wenn Szenario 3 eintritt). Es müsste schon ein Spieler sein, der ganz klar auf die Startelf schielt.

Meine Idealvorstellung wäre Szenario 2, da man Agu unter Vertrag behält, ihm in Liga 2 oder bei einem Aufsteiger Praxis geben würde und dabei trotzdem sehr gut im Kader aufgestellt wäre.

Stand jetzt, würde ich allerdings Szenario 3 als das realistischste ansehen, da ich denke, dass Weiser geht und sich irgendwo Handgeld und einen letzten dicken Vertrag abholt.


Weiser sagte ziemlich klar, dass es ihm auch um sportliche Perspektive geht. Heisst also er will nicht nur Abstiegskampf. Neben Geld will er auch sehen, dass sich der Verein in seinen Zielen verändert.

•     •     •

+++++++++++Füllkrug+++++++++++
Ducksch+++++++++++++Bittencourt
+++++Stage+++++++Keita++++++++
+++++++++++Gruev+++++++++++++
Buchanan+Friedl++Stark++++Weiser
+++++++++++Pavlenka++++++++++
Mitchell Weiser [8] |#269
Oct 3, 2023 - 12:36 PM hours
Zitat von badius
Vielleicht sollte man auch mal darauf schauen, auf welche Kosten Weiser offensiv so glänzen kann.

Ich bezweifle, dass andere Vereinen nicht darauf schauen.


Genau, die Offensivpower bekommt man nicht einfach geschenkt. Deswegen wollte ich auch keinen Weiser für links um Jung zu ersetzen.
Mitchell Weiser [8] |#270
Oct 3, 2023 - 1:20 PM hours
Zitat von BecksTown1899
Zitat von neWims

Zitat von badius

Vielleicht sollte man auch mal darauf schauen, auf welche Kosten Weiser offensiv so glänzen kann.

Ich bezweifle, dass andere Vereinen nicht darauf schauen.


Genau, die Offensivpower bekommt man nicht einfach geschenkt. Deswegen wollte ich auch keinen Weiser für links um Jung zu ersetzen.


Wenn Weiser konzentriert spielt ist er ein super Schienenspieler, aber bislang scheint er dieses Jahr nicht so lust auf Verteidigen zu haben.

Man braucht kein Zweikampfmonster sein um Außen die Gegner so zu nerven, das sie halt eben nicht entspannt Flanken können.


Deman ist auch kein super defensiv starker Spieler aber ich finde, bislang macht er den Eindruck das er defensiv da deutlich konzentrierter auftritt...

•     •     •

+++++++++++Füllkrug+++++++++++
Ducksch+++++++++++++Bittencourt
+++++Stage+++++++Keita++++++++
+++++++++++Gruev+++++++++++++
Buchanan+Friedl++Stark++++Weiser
+++++++++++Pavlenka++++++++++
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.