deadline-day banner

Kaderplanung 2013/2014

Apr 19, 2013 - 4:51 PM hours
Kaderplanung 2013/2014 |#481
Feb 26, 2014 - 2:54 PM hours
Der anlässlich einer bereits am 30. November 2013 durchgeführten Dopingkontrolle gegen den Abwehrspieler Francois Marque aufgekommene Dopingverdacht hat sich bestätigt. Im Rahmen eines durch den Deutschen Fußball-Bund eingeleiteten Sportstrafverfahrens wurde Francois Marque am 20. Februar 2014 offiziell wegen eines nachgewiesenen Dopingvergehens mit sofortiger Wirkung für sechs Meisterschaftsspiele der 3. Liga und bis zum Ablauf dieser Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele des 1. FC Saarbrücken gesperrt. Da Doping nicht nur nach der DFB-Spielordnung und den Anti-Doping-Richtlinien des DFB, sondern auch nach den arbeitsvertraglichen Regelungen zwischen Spieler und Verein verboten ist, wurde der noch bis Saisonende 2013/2014 laufende Spielervertrag mit Francois Marque durch den 1. FC Saarbrücken aus wichtigem Grund fristlos gekündigt und Francois Marque mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb freigestellt.
Marque ist nicht mehr Spieler des 1.FCS.

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Kaderplanung 2013/2014 |#482
Feb 26, 2014 - 8:50 PM hours
Quote from VolkerPut:
www.fc-saarbruecken.de:
Der anlässlich einer bereits am 30. November 2013 durchgeführten Dopingkontrolle gegen den Abwehrspieler Francois Marque aufgekommene Dopingverdacht hat sich bestätigt. Im Rahmen eines durch den Deutschen Fußball-Bund eingeleiteten Sportstrafverfahrens wurde Francois Marque am 20. Februar 2014 offiziell wegen eines nachgewiesenen Dopingvergehens mit sofortiger Wirkung für sechs Meisterschaftsspiele der 3. Liga und bis zum Ablauf dieser Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele des 1. FC Saarbrücken gesperrt. Da Doping nicht nur nach der DFB-Spielordnung und den Anti-Doping-Richtlinien des DFB, sondern auch nach den arbeitsvertraglichen Regelungen zwischen Spieler und Verein verboten ist, wurde der noch bis Saisonende 2013/2014 laufende Spielervertrag mit Francois Marque durch den 1. FC Saarbrücken aus wichtigem Grund fristlos gekündigt und Francois Marque mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb freigestellt.
Marque ist nicht mehr Spieler des 1.FCS.


Das kommt überraschend :o Finde ich auch nicht fair dem Spieler gegenüber. Eine Abmahnung hätte es auch getan...

Zu Kohler und Deville:
Ich finde es auch schade, dass beide nach unten versetzt wurden. Hoffe aber, dass sie bei entsprechender Leistung auch wieder die Chance für die erste Mannschaft erhalten. Für Kohler dürfte das äußerst bitter sein, da bleibt die Frage im Raum, was Heidenheim dann im Sommer mit ihm macht. Höchstwahrscheinlich aussortieren :-/

•     •     •

Borussia Dortmund und 1. FC Saarbrücken
Kaderplanung 2013/2014 |#483
Feb 26, 2014 - 8:55 PM hours
Quote from Knutbert:
Quote from VolkerPut:
www.fc-saarbruecken.de:
Der anlässlich einer bereits am 30. November 2013 durchgeführten Dopingkontrolle gegen den Abwehrspieler Francois Marque aufgekommene Dopingverdacht hat sich bestätigt. Im Rahmen eines durch den Deutschen Fußball-Bund eingeleiteten Sportstrafverfahrens wurde Francois Marque am 20. Februar 2014 offiziell wegen eines nachgewiesenen Dopingvergehens mit sofortiger Wirkung für sechs Meisterschaftsspiele der 3. Liga und bis zum Ablauf dieser Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele des 1. FC Saarbrücken gesperrt. Da Doping nicht nur nach der DFB-Spielordnung und den Anti-Doping-Richtlinien des DFB, sondern auch nach den arbeitsvertraglichen Regelungen zwischen Spieler und Verein verboten ist, wurde der noch bis Saisonende 2013/2014 laufende Spielervertrag mit Francois Marque durch den 1. FC Saarbrücken aus wichtigem Grund fristlos gekündigt und Francois Marque mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb freigestellt.
Marque ist nicht mehr Spieler des 1.FCS.


Das kommt überraschend :o Finde ich auch nicht fair dem Spieler gegenüber. Eine Abmahnung hätte es auch getan...


Naja, im Grunde hatte Marque nur noch einen Restvertrag bis Saisonende, der womöglich nicht hätte verlängert werden sollen, sodass man nun die Gunst der Stunde nutzen wollte und den Spieler ohne Abfindung(?) von der Gehaltsliste zu nehmen. Ich für meinen Fall habe mit diesem Schritt fast schon gerechnet, um ehrlich zu sein.

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

Pro: Interpunktion+Orthographie
Kaderplanung 2013/2014 |#484
Mar 6, 2014 - 12:25 PM hours
Dennoch steckt der Verein in einem planerischen Dilemma. Wie geht es nächste Saison weiter? Und wo – in der 3. Liga oder in der Regionalliga? Am vergangenen Donnerstag brachte FCS-Geschäftsführer Thomas Heil die Lizenz-Unterlagen für die 3. Liga beim Deutschen Fußball-Bund in Frankfurt vorbei. „Darin enthalten sind neben den Bescheinigungen für die organisatorischen Rahmenbedingungen auch die für die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit“, sagt Heil. Im Prinzip muss jeder Vertrag über 50 000 Euro vorgelegt werden. „So früh wie dieses Mal hatte ich die Zahlen noch nie zusammen“, sagt Schatzmeister Dieter Weller.

Das deutet auf ein positives Zahlenwerk hin. Nach der qualitativen und quantitativen Verstärkung des Aufgebots in der Winterpause hat der FCS – zumindest was den Etat angeht – zu den Spitzenteams aus Heidenheim und Leipzig aufgeschlossen. 2014/2015 soll der Drittliga-Etat sogar noch höher sein, auch weil die jetzige Truppe trotz vieler Leihgeschäfte möglichst gehalten werden soll. Dass der Etat für den Gesamtverein nach SZ-Informationen klar über fünf Millionen Euro betragen wird, will niemand bestätigen. „Der FCS gehört zu den Vereinen in der 3. Liga, die den wirtschaftlichen Anforderungen gewachsen sind“, sagt Präsident und Hauptsponsor Ostermann, „das ist keine Selbstverständlichkeit, wenn man an die Probleme vieler anderer Traditionsvereine in dieser Liga denkt.“
Ein Ausblick auf die nächste Saison.

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Kaderplanung 2013/2014 |#485
Mar 7, 2014 - 12:13 PM hours
Zitat
2011 kam Ziemer vom SV Wehen Wiesbaden. Sein Vertrag läuft im Sommer aus. Mit den jüngsten Leistungen hat sich Ziemer wieder ins Schaufenster gespielt. „Ich bin im besten Alter und habe hier gute Leistungen gebracht. Natürlich will man dann auch einen guten Vertrag haben“, sagt Ziemer, „ich fühle mich hier sehr wohl. Der FCS ist mein erster Ansprechpartner.“ Der Verein hat nach SZ-Informationen schon Kontakt zu Ziemers Berater Michael Serr aufgenommen.
http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-berichte/sport/Die-neue-Leichtigkeit;art2820,5168693

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Kaderplanung 2013/2014 |#486
Mar 15, 2014 - 11:29 AM hours
Laut Bild ist folgender Torwart derzeit bei uns im Probetraining:
http://www.transfermarkt.de/de/mario-mairena-eriksson/profil/spieler_313824.html
http://fcs-news.de/images/b1.jpg

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Kaderplanung 2013/2014 |#487
Mar 15, 2014 - 1:45 PM hours
Das mit dem neuen Keeper verwirrt mich etwas. :o

Für den Rest der Drittligasaison haben wir doch noch Ochs, der ja wahrlich kein Schlechter ist.
Im Falle des Abstiegs würde uns Ochs sicherlich verlassen; aber dann hätten wir ja noch Müller, der auch kein Schlechter ist.....

Es sei denn, Müller würde auch wechseln, oder man traut ihm die Regionalliga nicht zu. Letzteres würde mich aber sehr überraschen, da er letzte Saison bereits ein paar ordentliche Drittligapartien absolviert hat....

Jedenfalls bin ich bei dem schwedischen Torwart skeptisch, da er zwar noch sehr jung ist, aber lange vereinslos war, zudem weiß ich nicht genau, inwiefern die Liga in Malta so professionell wie deutscher Profifußball ist,.....

Aber naja, testen kann man ihn ja mal. Vielleicht auch als Backup für Müller in der Regionalliga.

•     •     •

1.FC SAARBRÜCKEN 1903

des Weiteren Fan von: SV Elversberg, Karlsruher SC, SC Freiburg


Auf dass de FCS gewinnt !!!!!
Kaderplanung 2013/2014 |#488
Mar 16, 2014 - 1:16 AM hours
Da wir nun so gut wie abgestiegen sind, ist es nun an der Zeit, auch kadertechnisch für die Regionalliga umzuplanen.

Hier mal ein paar Spekulationen von mir, welche Spieler des FCS ich mir auch in der Regionalliga vorstellen könnte, und welche uns definitiv verlassen werden.
Berücksichtigt sind auch Spieler der U23, welche am Anfang der Saison im Profikader standen, oder zwischendurch mal:

Definitive Abgänge: Ballas, Zeitz, Korte und Ishihara werden definitiv zu ihren Stammvereinen zurückkehren.

Ziemlich sichere Abgänge: - Ochs (ist echt zu Schade für die Regionalliga)
- Pezzoni (ist sich wahrscheinlich zu gut für Regio.)
- Fischer (wird wohl einen neuen Verein finden)
- Falkenberg (wird auch wohl einen neuen Club finden)
- Eggert (selbes gilt auch für ihn)
- Ziemer (ist zu Schade für Regio, ähnlich wie Ochs)
des Weiteren: - Judt, Rathgeber, Deville und Kohler werden auch definitiv weg sein.

Spieler, die man eventuell zum Verbleib überreden könnte:
- Müller (wenn Ochs wechselt, hätte er gute Chancen, Nummer 1 zu werden)
- Knipping (denke, dass er dem FCS treu bleiben wird)
- Chaftar! (würde ich gerne weiterhin beim FCS sehen)
- Rupp (ein Eigengewächs, könnte für Regio wertvoll werden
- Forkel (unser "Kampfzwerg",eine echte FCS-Kultfigur
- Stegerer (könnte im MF in der Regio wieder angreifen
- Maek (könnte nach langer Verletzung zurückkehren)
- Hoffmann (falls er kein besseres Angebot erhält,...)
- Kreuels (könnte in der Regio unser Spielmacher sein)
- Plut (falls er kein besseres Angebot erhält,....)

Spieler, die definitiv bleiben werden:
- Mandt (wichtiger zukünftiger Baustein)
- Reisinger (wegen seinem Rentevertrag)
- Schmidt (wurde wohl auch für mögl.Abstieg geholt)

Spieler aus den U-Mannschaften, die künftig eine Rolle spielen könnten:
- Gadomsky (gerne hochziehen als Nummer 2 hinter M.)
- Pellowski (vielleicht kehrt er ja zurück,....)
- Eichmann (großes Talent)
- Flögel (großes Talent)
- Kern (falls er sich weiterentwickelt hat)
- Ehrmann (für das DM)
- Schneider (variabel einsetzbar, bester O.ligaschütze)
- Schäfer (bestimmt gut über Außen)
- Schliesing (falls es Engpässe im Sturm geben sollte)

potentielle Neuzugänge: bisher Eriksson im Tor, ist aber bisher nur Testspieler.

So könnte also schon mal eine mögliche Basis für nächste Saison aussehen,.....

•     •     •

1.FC SAARBRÜCKEN 1903

des Weiteren Fan von: SV Elversberg, Karlsruher SC, SC Freiburg


Auf dass de FCS gewinnt !!!!!
Kaderplanung 2013/2014 |#489
Mar 16, 2014 - 4:47 PM hours
Zugänge: Dieter Ferner (Sportdirektor)
Jens Kiefer (Trainer)

Abgänge: Hartmut Ostermann + sein unfähiger Clan aus Nickolay, Meiser usw.

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Kaderplanung 2013/2014 |#490
Mar 19, 2014 - 10:12 PM hours
weder ferner noch kiefer haben bisher ihre 3.liga tauglichkeit bewiesen..das war alles nur rl....wir sollten kilic und dem stab eine reele chance geben wenn diese unglückliche seuchensaison vorbei ist.

wir haben da fähige leute im trainerstaff...leute mit uni abschluss UND genug stallgeruch. bitte nicht wieder ein schnellschuss.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.