deadline-day banner

Kaderanalyse

Feb 2, 2009 - 6:37 PM hours
Kaderanalyse |#3901
Mar 2, 2024 - 9:34 PM hours
Zitat von Sk8ter26
Zitat von chrischi87

Zitat von Sk8ter26

Ich weiß, es sind noch 10 ST aber die die Hoffnung auf einem Verbleib istnach dem heutigen Spiel nicht gestiegen, daher habe ich mir mal über einen Verbleib von manch einem Spieler gemacht

TW:
Kolke - bleibt, 100% Hansa
Johansson - Leihe läuft aus, geht
Hagemoser - für die 2.
Höftmann - Vertrag bis 25

Verteidigung:
David - Leihe endet, weg
Van der Werff - Leihe endet, weg
Roßbach - bleibt, Backup 3. Liga
Hüsing - 2. Abstieg in Folge, kein Vertrag 3. Liga ?
Nkoa - Backup 3. Liga
Stafylidis - Vertrag endet, geht
Rossipal - behalten, Vertrag 3. Liga ?
Scherf - Vertrag auslaufen lassen
Ruscke - Vertrag läuft aus, verlängern für 3. Liga
Neidhart - für 3. Liga ausreichend, Vertrag 3. Liga ?
Strauß - wird wohl gehen
Lang - Vertrag läuft aus, verlängern für 3. Liga

MF:
Rhein - Vertrag läuft aus, wird gehen
Vasiliadis - 2. Abstieg in Folge, kein Vertrag 3. Liga ?
Bachmann - 2. Abstieg in Folge, kein Vertrag 3. Liga ?
Schumacher - für 3. Liga könnte es reichen, Vertrag vorhanden ?
Ingelsson - kein Vertrag 3. Liga, wird gehen
Singh - kein Vertrag 3. Liga, wird gehen

ST:
Fröling - kein Vertrag 3. Liga (?), wird gehen
Kinsombi - kein Vertrag 3. Liga (?), wird gehen
Pröger - Vertrag läuft aus, findet was in der 2. Liga
Perea - Leihe endet, weg
Gudjohnsen - kein Vertrag 3. Liga (?), wird gehen
Brumado - Leihe endet, weg

Letzten Endes bleiben evtl. ne Hand voll Spieler - das wird harte Arbeit. MF und ST sind meiner Meinung und Mutmaßung nicht vorhanden. Ich VERMUTE, dass die Meisten Spieler KEINEN Vertrag für 3. Liga besitzen.

Bin auf eure Meinung gespannt...


Hast du Infos dass Ingelsson und Singh nicht für Liga 3 gelten. Überall anders hast du Fragezeichen, da nicht...

Bei Gudjohnson erwarte ich ehrlicherweise auch einen Vertrag für Liga 3... denn der wurde für Ablöse geholt als wir in akuter Gefahr bereits waren. Wäre für mich sehr fahrlässig von KW

Natürlich heißt Vertrag Liga 3 nicht ,dass sie trotzdem im Sommer nicht woanders hingehen, gegen Ablöse aber

Gehe sonst bei vielen mit. Wir müssen Spieler halten, auch Spieler die wir im Moment aufgrund schwacher Leistung sonst hinwünschen. Aber bei einem Abstieg werden wir nicht 20 bessere Spieler verpflichten können

Kolke,Neidhart, Rossbach, Rossipal, Ingelsson, Fröling, Schumi, Ruschke, Gudjohnson wären für mich ein gutes Gerüst.

Kann mir auch nicht vorstellen,dass die Neuzugänge vom letzten Jahr,die jetzt zum 2.Mal absteigen würden, alle zwingend was besseres finden. Vasiliadis? Singh? Kinsombi... Wir werden doch nicht allen einen reinen Zweitligavertrag gegeben haben. Auch vor der Saison war ein Abstieg nicht ausgeschlossen


Bei Inge und Singh weiß ich es nicht, vermute aber, dass Singh alleine schon wegen der Nationalmannschaft nicht in die 3. Liga gehen würde. Inge sieht sich vermutlich zu recht in der 2. Liga, weil er qualitativ für die 3. zu gut ist bzw sich da selber nicht sieht.

Bei Gudjohnsen sehe ich es wie bei Singh, will sich für die Nationalmannschaft empfehlen. In der 3. Liga ? Eher nicht.

Bei vielen ist es natürlich spekulativ von mir, da hier niemand (?) die genauen Vertragsdetails kennt.

Evtl. geht ja jemand mit in die 3. Liga bei dem man es nicht erwarten würde....

Bei Singh, Hüsing, Bachmann, Vasi kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die nach einem (möglichen) 2. Abstieg in Folge einen Verein in der 2. BL finden. Tragen natürlich nicht alleine die Schuld, wirft aber kein gutes Licht auf die Jungs...

Ich hoffe, dass das alles nicht so eintreten wird, die Hoffnung wird leider von Spiel zu Spiel geringer.

Potential und Qualität haben die allesamt für die 2. Liga, am Ende zählen Ergebnisse und Punkte und die fehlen einfach.


Dazu kommen sicherlich noch 2 bis 4 Spieler aus der zweiten, die durchaus Potenzial für Liga 3 haben
Kaderanalyse |#3902
Mar 2, 2024 - 9:59 PM hours
Zitat von tet_junge

Dazu kommen sicherlich noch 2 bis 4 Spieler aus der zweiten, die durchaus Potenzial für Liga 3 haben


Aus der Zweiten muss man die hochziehen wo man richtig Potential sieht und die sonst den Verein verlassen wenn die Zweite nicht mehr Regionalliga spielt, auch wenn wir in Liga 2 bleiben

Mehr als 3-4 werden es aber auch nicht, denn die Zweite steht halt auch nicht grundlos da wo sie steht.

Würde dann auch gar nicht Lang oder Nkoa bevorzugen sondern halt die jüngeren mit mehr Potenzial, also wo man Potenzial zum Zweitligaspieler sieht.
Kaderanalyse |#3903
Mar 2, 2024 - 10:33 PM hours
Zitat von tet_junge
Zitat von Sk8ter26

Zitat von chrischi87

Zitat von Sk8ter26

Ich weiß, es sind noch 10 ST aber die die Hoffnung auf einem Verbleib istnach dem heutigen Spiel nicht gestiegen, daher habe ich mir mal über einen Verbleib von manch einem Spieler gemacht

TW:
Kolke - bleibt, 100% Hansa
Johansson - Leihe läuft aus, geht
Hagemoser - für die 2.
Höftmann - Vertrag bis 25

Verteidigung:
David - Leihe endet, weg
Van der Werff - Leihe endet, weg
Roßbach - bleibt, Backup 3. Liga
Hüsing - 2. Abstieg in Folge, kein Vertrag 3. Liga ?
Nkoa - Backup 3. Liga
Stafylidis - Vertrag endet, geht
Rossipal - behalten, Vertrag 3. Liga ?
Scherf - Vertrag auslaufen lassen
Ruscke - Vertrag läuft aus, verlängern für 3. Liga
Neidhart - für 3. Liga ausreichend, Vertrag 3. Liga ?
Strauß - wird wohl gehen
Lang - Vertrag läuft aus, verlängern für 3. Liga

MF:
Rhein - Vertrag läuft aus, wird gehen
Vasiliadis - 2. Abstieg in Folge, kein Vertrag 3. Liga ?
Bachmann - 2. Abstieg in Folge, kein Vertrag 3. Liga ?
Schumacher - für 3. Liga könnte es reichen, Vertrag vorhanden ?
Ingelsson - kein Vertrag 3. Liga, wird gehen
Singh - kein Vertrag 3. Liga, wird gehen

ST:
Fröling - kein Vertrag 3. Liga (?), wird gehen
Kinsombi - kein Vertrag 3. Liga (?), wird gehen
Pröger - Vertrag läuft aus, findet was in der 2. Liga
Perea - Leihe endet, weg
Gudjohnsen - kein Vertrag 3. Liga (?), wird gehen
Brumado - Leihe endet, weg

Letzten Endes bleiben evtl. ne Hand voll Spieler - das wird harte Arbeit. MF und ST sind meiner Meinung und Mutmaßung nicht vorhanden. Ich VERMUTE, dass die Meisten Spieler KEINEN Vertrag für 3. Liga besitzen.

Bin auf eure Meinung gespannt...


Hast du Infos dass Ingelsson und Singh nicht für Liga 3 gelten. Überall anders hast du Fragezeichen, da nicht...

Bei Gudjohnson erwarte ich ehrlicherweise auch einen Vertrag für Liga 3... denn der wurde für Ablöse geholt als wir in akuter Gefahr bereits waren. Wäre für mich sehr fahrlässig von KW

Natürlich heißt Vertrag Liga 3 nicht ,dass sie trotzdem im Sommer nicht woanders hingehen, gegen Ablöse aber

Gehe sonst bei vielen mit. Wir müssen Spieler halten, auch Spieler die wir im Moment aufgrund schwacher Leistung sonst hinwünschen. Aber bei einem Abstieg werden wir nicht 20 bessere Spieler verpflichten können

Kolke,Neidhart, Rossbach, Rossipal, Ingelsson, Fröling, Schumi, Ruschke, Gudjohnson wären für mich ein gutes Gerüst.

Kann mir auch nicht vorstellen,dass die Neuzugänge vom letzten Jahr,die jetzt zum 2.Mal absteigen würden, alle zwingend was besseres finden. Vasiliadis? Singh? Kinsombi... Wir werden doch nicht allen einen reinen Zweitligavertrag gegeben haben. Auch vor der Saison war ein Abstieg nicht ausgeschlossen


Bei Inge und Singh weiß ich es nicht, vermute aber, dass Singh alleine schon wegen der Nationalmannschaft nicht in die 3. Liga gehen würde. Inge sieht sich vermutlich zu recht in der 2. Liga, weil er qualitativ für die 3. zu gut ist bzw sich da selber nicht sieht.

Bei Gudjohnsen sehe ich es wie bei Singh, will sich für die Nationalmannschaft empfehlen. In der 3. Liga ? Eher nicht.

Bei vielen ist es natürlich spekulativ von mir, da hier niemand (?) die genauen Vertragsdetails kennt.

Evtl. geht ja jemand mit in die 3. Liga bei dem man es nicht erwarten würde....

Bei Singh, Hüsing, Bachmann, Vasi kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die nach einem (möglichen) 2. Abstieg in Folge einen Verein in der 2. BL finden. Tragen natürlich nicht alleine die Schuld, wirft aber kein gutes Licht auf die Jungs...

Ich hoffe, dass das alles nicht so eintreten wird, die Hoffnung wird leider von Spiel zu Spiel geringer.

Potential und Qualität haben die allesamt für die 2. Liga, am Ende zählen Ergebnisse und Punkte und die fehlen einfach.


Dazu kommen sicherlich noch 2 bis 4 Spieler aus der zweiten, die durchaus Potenzial für Liga 3 haben


Aus der Zweiten haben Höftmann, Nkoa, Brzozowski, Köster, Krüger und Albrecht einen Vertrag für die nächste Saison. Daneben finde ich eigentlich auch nur Ruschke, Lang und Krohn wirklich Kandidaten für die dritte Liga.
Kaderanalyse |#3904
Mar 2, 2024 - 10:48 PM hours
Ich bin sowas von froh, dass uns Kolke auch bei Abstieg erhalten bleibt. Einer von wenigen Spielern, die ich aktuell noch bei uns sehen kann ohne Anfälle zu bekommen.
Bei Gudjohnson hoffe ich dass man beim Vertrag einen möglichen Abstieg mit einkalkuliert hat, alles andere wäre fahrlässig.
Roßbach macht mich manchmal zwar wahnsinnig, wäre aber in der 3. Liga ein solider Grundpfeiler.
Rossipal geht hoffentlich mit in Liga 3.
Rhein sehe ich noch nicht weit genug für die 2. Bundesliga, hier hoffe ich ebenfalls dass er mit einen Schritt zurück machen würde.

Strauß wird vermutlich einen Verein in der 2. Bundesliga finden, wahrscheinlich ein Aufsteiger.
Bei Dressel wirds auch so sein.
Pröger wird leider ebenfalls weg sein.
Inge wird auch nicht zu halten sein.

Beim Rest der Truppe habe ich wenig bis keine Meinung bzw. bin bei einigen froh, dass sie das Hansatrikot nicht mehr tragen werden.

Wie hier bereits erwähnt kann man den ein oder anderen aus der Zweiten hochziehen, die ja dann so oder so, auch eine Etage runter muss.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----

This contribution was last edited by h3li0s on Mar 2, 2024 at 10:51 PM hours
Kaderanalyse |#3905
Mar 3, 2024 - 11:23 AM hours
Ich wüsste nicht, warum wir Rhein behalten sollten, unabhängig von der Ligazugehörigkeit. Offenbar haben AR und Vorstand so etwas wie eine "Hansa-DNA" definiert, die mit blumigen Worten wie "Kampf" und "Leidenschaft" umschrieben wird, aber eigentlich nur unansehnlichen defensiven Rumpelfußball mit technisch limitierten Spielern meint. Spielkultur wird im Verein nicht gern gesehen, warum auch immer. Niemand hat ein Interesse daran, den Verein mal grundsätzlich fußballerisch neu auszurichten. Und solange das so ist, braucht man auch keinen Simon Rhein, der passt dazu einfach nicht.
Kaderanalyse |#3906
Mar 3, 2024 - 11:46 AM hours
Zitat von stadionheft
Ich wüsste nicht, warum wir Rhein behalten sollten, unabhängig von der Ligazugehörigkeit. Offenbar haben AR und Vorstand so etwas wie eine "Hansa-DNA" definiert, die mit blumigen Worten wie "Kampf" und "Leidenschaft" umschrieben wird, aber eigentlich nur unansehnlichen defensiven Rumpelfußball mit technisch limitierten Spielern meint. Spielkultur wird im Verein nicht gern gesehen, warum auch immer. Niemand hat ein Interesse daran, den Verein mal grundsätzlich fußballerisch neu auszurichten. Und solange das so ist, braucht man auch keinen Simon Rhein, der passt dazu einfach nicht.


Ohne eine fußballerische Neuausrichtung im Sommer, wird Hansa ein etablieren in der zweiten Bundesliga in der Zukunft nicht erreichen.
Steigen wir in die 3. Liga ab, müssen wir auch dort eine Neuausrichtung vornehmen.
Wir müssen einfach von dem Gedanken weg kommen, dass es eine Hansa DNA gibt, die aus Leidenschaft und Kampf besteht. Ich möchte garnicht auf die Vergangenheit eingehen, um aufzuzeigen welchen Fußball Hansa früher gespielt hat. Wir brauchen uns doch nur einmal die unteren Ligen ob RL oder 3. Liga ansehen und da fällt einem der Wandel in den letzten Jahren auf. Viele Mannschaften versuchen immer mehr einen strukturierten Ballbesitzfußball zu spielen. Es gibt einige Beispiele von Mannschaften die damit mittlerweile in der 2. Bundesliga sehr erfolgreich sind.
Grundvoraussetzung dafür ist aber ein SD und Trainer mit der gleichen Auffassung und 100% Übereinstimmung. Aber das ist ein anderes Thema.

•     •     •

F.C. Hansa Rostock
- seit 1978 -
Kaderanalyse |#3907
Mar 3, 2024 - 11:46 AM hours
Zitat von stadionheft
Ich wüsste nicht, warum wir Rhein behalten sollten, unabhängig von der Ligazugehörigkeit. Offenbar haben AR und Vorstand so etwas wie eine "Hansa-DNA" definiert, die mit blumigen Worten wie "Kampf" und "Leidenschaft" umschrieben wird, aber eigentlich nur unansehnlichen defensiven Rumpelfußball mit technisch limitierten Spielern meint. Spielkultur wird im Verein nicht gern gesehen, warum auch immer. Niemand hat ein Interesse daran, den Verein mal grundsätzlich fußballerisch neu auszurichten. Und solange das so ist, braucht man auch keinen Simon Rhein, der passt dazu einfach nicht.


Ohne eine fußballerische Neuausrichtung im Sommer, wird Hansa ein etablieren in der zweiten Bundesliga in der Zukunft nicht erreichen.
Steigen wir in die 3. Liga ab, müssen wir auch dort eine Neuausrichtung vornehmen.
Wir müssen einfach von dem Gedanken weg kommen, dass es eine Hansa DNA gibt, die aus Leidenschaft und Kampf besteht. Ich möchte garnicht auf die Vergangenheit eingehen, um aufzuzeigen welchen Fußball Hansa früher gespielt hat. Wir brauchen uns doch nur einmal die unteren Ligen ob RL oder 3. Liga ansehen und da fällt einem der Wandel in den letzten Jahren auf. Viele Mannschaften versuchen immer mehr einen strukturierten Ballbesitzfußball zu spielen. Es gibt einige Beispiele von Mannschaften die damit mittlerweile in der 2. Bundesliga sehr erfolgreich sind.
Grundvoraussetzung dafür ist aber ein SD und Trainer mit der gleichen Auffassung und 100% Übereinstimmung. Aber das ist ein anderes Thema.

•     •     •

F.C. Hansa Rostock
- seit 1978 -
Kaderanalyse |#3908
Mar 3, 2024 - 12:15 PM hours
Bei Deiner Analyse gehe ich mit, nur bei Roßbach nicht. Auch in der 3. Liga ist er zu langsam. Wir brauchen junge talentierte und vor allem schnelle Verteidiger.
Kaderanalyse |#3909
Mar 3, 2024 - 12:28 PM hours
Zitat von SchachspielerS
Bei Deiner Analyse gehe ich mit, nur bei Roßbach nicht. Auch in der 3. Liga ist er zu langsam. Wir brauchen junge talentierte und vor allem schnelle Verteidiger.


die werden sich aber nicht darum reißen, bei Hansa in "Schweineliga" 3 zu spielen, und als erfahrenen Spieler kann man Roßbach ruhig behalten, zumal er ja eh Vertrag hat.
Und bei aller Liebe: kein Spieler der IV bewirbt sich dieses Jahr für andere Zweitligisten.
Und auch der schnellste Spieler (Gyamfi von OS) ist dann eben auch kein Garant dafür, keine eklatanten Böcke im Spiel zu haben, davon hatte der nämlich auch einige dieses Jahr, auch gegen uns.
Kaderanalyse |#3910
Mar 4, 2024 - 10:08 AM hours
Am Ende ist uns unabhängig vom Saisonausgang die Transformation von einem Aufsteiger hin zu einem soliden Zweitligisten nicht gelungen. Vielleicht war die Zeit bisher auch zu kurz und die 9 Jahre dritte Liga ein zu hoher Tribut.
Aber ich habe das Gefühl das wir von der Kaderstruktur und Chemie her schwächer sind als in der Aufstiegssaison und das kann nicht sein.
Neben offen nominellen Baustellen im Kader wurde darüber hinaus wichtige Säulen auf und neben dem Platz wie Malone, Riedel, Fröde, Bahn oder Verhoek nicht ersetzt. Darüber hinaus haben wir sämtliche Stärken komplett über Board geworfen und keine neuen spielerischen Elemente entwickeln können.
Das größte Problem hierbei war das Ende der Kontinuität nach dem Abgang von Härtel und auch Pieckenhagen. Versteht mich nicht falsch auch diese haben genug Fehler gemacht aber konnten nicht ansatzweise ersetzt werden.
Wir hatten mal so ein Motto mit jedem Schritt mit jedem Transfer ein kleines bisschen besser werden das ist uns völlig abhanden gekommen.
Nun sieht alles nach einem kompletten Schnitt aus…auf allen Ebenen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.