deadline-day banner
Janik Bachmann
Date of Birth 06.05.1996
Age 28
Nat. Germany  Germany
Height 1,96m
Contract until Jun 30, 2025
Position Central Midfield
Foot right
Current club FC Hansa Rostock

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 23--
21--
2--

Janik Bachmann [26]

Jun 9, 2023 - 12:09 PM hours
Janik Bachmann [26] |#11
Jun 9, 2023 - 12:53 PM hours
Herzlich willkommen an Bord. Maximale Erfolge..

•     •     •

" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 30 Jahre Blau Weiss Rot...
" 10 Jahre Mitglied "
" Ich werde dich immer vermissen 25.8. 2023 "
Janik Bachmann [26] |#12
Jun 9, 2023 - 12:58 PM hours
Ganz starker Transfer! Freut mich riesig.
Janik Bachmann [26] |#13
Jun 9, 2023 - 1:44 PM hours
Willkommen und viel Erfolg grins

•     •     •

Schmerpösel
Janik Bachmann [26] |#14
Jun 9, 2023 - 1:52 PM hours
Herzlich willkommen.
Ich bin froh das er jetzt bei uns ist. Ich bin gespannt wie er eingeplant wird. Noch lässt sich viel spekulieren, da er von IV, über 6er,8ter, bis hin zum 10er,HS und Mittelstürmer bereits alles gespielt hat. Der Name Bachmann auf der Startaufstellung hilft dem Gegner recht wenig. Zwinkernd
Das wird einfach auch seine große Stärke sein, das er je nach Gegner und Spielsituation verschiebbar ist und weiß, was seine Aufgaben sind. Einen größeren Allrounder gibt es kaum.
Janik Bachmann [26] |#15
Jun 9, 2023 - 3:24 PM hours
Herzlich Willkommen! Bachmann hätte ich schon letztes Jahr sehr gern bei uns gesehen. Schön, dass das ein Jahr später dann passiert. Was soll man sagen!? Passt wie Arsch auf Eimer, sowohl vom Charakter, als auch von seiner Spielanlage.
Janik Bachmann [26] |#16
Jun 9, 2023 - 3:35 PM hours
Herzlich Willkommen Janik! daumen-hoch
Ich finde wenn uns Fröde verlassen sollte ist Janik definitiv ein Update zu ihm.
Vorallem sein völlig variabler Einsatzort ob auf der 10/8/6 oder sogar IV macht ihn so unausrechenbar daumen-hoch
Freu mich das er da ist... viel glück und geb alles daumen-hoch
Janik Bachmann [26] |#17
Jun 9, 2023 - 3:51 PM hours
Weiß irgendwemand hier, was er fußballerisch so drauf hat?
Fröde hat seine Positionen bei uns auch alle gespielt und war nicht schlechter beim Scoren. Körperliche Maße sind ebenfalls ähnlich.
Aber Fröde war egal auf welcher Position fußballerisch schwach und das würde ich mir bei einem Neuzugang natürlich anders wünschen!
Janik Bachmann [26] |#18
Jun 9, 2023 - 4:15 PM hours
Also was ich bisher von ihm gesehen habe, war grundsolide.
Er ist trotz seiner Größe, technisch versiert. Kann gute Bälle spielen und auch festmachen. Was mich nur immer gewundert hat, ist dass er mit 1,96 oft etwas verhalten in die Kopfball Duelle(im Mittelfeld) gegangen ist. Da ist ein Fröde deutlich entschlossener in die Zweikämpfe gegangen.
Janik Bachmann [26] |#19
Jun 9, 2023 - 4:29 PM hours
Jo, der Janik Bachmann kann einen Ball am Fuß auch mal nach vorne treiben, ohne dass er ständig nach unten gucken muss, ob er noch da ist. Also der Ball, nicht der Fuß.

Top Verpflichtung, polyvalent in der mittigen Achse, in den letzten zwei Spielzeiten wenig bzw. nicht schwerer verletzt, im besten Fußballalter.
Janik Bachmann [26] |#20
Jun 9, 2023 - 6:35 PM hours
Zitat von Tomminho
Weiß irgendwemand hier, was er fußballerisch so drauf hat?
Fröde hat seine Positionen bei uns auch alle gespielt und war nicht schlechter beim Scoren. Körperliche Maße sind ebenfalls ähnlich.
Aber Fröde war egal auf welcher Position fußballerisch schwach und das würde ich mir bei einem Neuzugang natürlich anders wünschen!


Ich möchte ja nicht eure Willkommensparty crashen, aber manche haben von Bachmann völlig falsche Vorstellungen... Bachmann kam als DM zu uns, quasi als Ausputzer vor der Abwehr, der auch mal IV spielen kann. Diese Positionen kann er richtig gut, da er dort seine Stärken zur Geltung bringen kann. Er ist robust, konditionsstark und bringt eine gute Mentalität mit und ist Kopfballstark. Irgendeiner hatte dann die Idee, Bachmann in OM oder als hängende Spitze zu bringen. Das kann er zwar auch, aber eher leidlich und in den Augen vieler bei uns eben auch nicht wirklich zweitligatauglich: ab und zu kommt mal ne gute Aktion raus, hin und wieder macht er auch mal ein Tor, aber seine schwächen kommen auf der Position eher zum tragen: er ist technisch eher durchschnittlich, bei Ballannahmen unter Bedrängnis verliert er selbigen oft, weil er keine enge Ballführung hat und Zeit braucht, den Ball unter Kontrolle zu bringen, zudem ist er nicht der schnellste. Schnelles umschalten ist über ihn fast unmöglich, da auch seine Pässe nicht die erforderliche Präzision haben. Dafür ist er bei Standards gefährlich, er hat ein gutes Kopfballspiel und einen für einen Defensivspieler ordentlichen torriecher (die ein oder andere Chance verdaddelt er aber gern, weil die Technik und das Tempo fehlen)
Davon abgesehen aber ein loyaler, angenehmer Spieler, der sicher bei euch ankommt
Ich hoffe für euch, daß AS ihn wieder vermehrt defensiv einplant, falls er die quasi Spielmacher Position wie bei uns spielt, wird's ein zähes Vergnügen für euch nächste Saison.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.