deadline-day banner

Internationaler Fußball

Mar 20, 2020 - 5:21 PM hours
Internationaler Fußball |#4781
Feb 24, 2024 - 11:36 AM hours
Man muss Moglis Postings nicht auf die Goldwaage legen. grins

•     •     •

💛💙
___
♠ est. 1899 as Black Stockings FC ♠

Türk'ün kalbi senle atar!!

This contribution was last edited by Istanblue on Feb 24, 2024 at 11:51 AM hours
Internationaler Fußball |#4782
Feb 24, 2024 - 12:04 PM hours
Zitat von GencFenerli_01

Wieso wirst du dann überhaupt Meister, Vizemeister, Pokalsieger whatever? Was interessiert es mich, wie in Liechtenstein der FC Vaduz 235x Meister zu werden, wenn man dann in der ersten KO-Runde von einem tschechischen Team auseinandergenommen wird?

Ist das ein Gutreden, um den Rivalen keine Angriffsfläche bieten zu können (nach dem Motto ist mir angeblich sowieso egal), oder ist das tatsächlich die Meinung der Gemeinde was das Ausscheiden betrifft? Oder ist mein Bild diesbezüglich (hoffentlich) komplett falsch und die meisten beißen sich doch in die Füße rausgeflogen zu sein?


Ich würde lügen, wenn ich nicht ab und zu in eine ähnliche Richtung gedacht hätte. Klar, das Ausscheiden gegen Prag war peinlich und erbärmlich, aber in diesem Jahr stehen die Prioritäten (zumindest für mich) ein wenig anders.

Wir haben eines der engsten Meisterschaftsrennen seit Jahren, und das gegen den direkten Rivalen / Erzfeind (nennt es wie ihr es wollt). Dementsprechend ist die Meisterschaft dieses Jahr für mich viel wichtiger als andere Meisterschaften in den vergangenen 15 Jahren.

Gutreden tut man sich das Ausscheiden damit natürlich auch grins

International geht es mir vor Allem darum, ein ordentliches Bild abzugeben, was wir in der CL mMn definitiv gemacht haben. Hier und da etwas Glück gehabt, aber sich selbst auch nicht belohnt. Man ist mMn unnötig aus der Gruppe ausgeschieden.

Die EL ist finanziell nicht besonders lukrativ. Ein Viertelfinale hätte ich gerne gesehen. Gewonnen hätten wir den Pokal zu 99% sowieso nicht. Das opfere ich aber (gilt für DIESE Saison) gerne für die Meisterschaft auf.
Internationaler Fußball |#4783
Feb 24, 2024 - 12:26 PM hours
Zitat von GencFenerli_01
...


Ich denke nicht, dass sich irgendein Fan wünscht, frühzeitig aus einem Wettbewerb auszuscheiden. Das widerspricht allgemein dem Wettbewerbsgedanken, vor allem von Vereinen, mit so hohen Erwartungen wie Galatasaray.

Aus diesem Grund muss man die ganze Thematik differenzierter sehen. Selbstverständlich kann man sich blauäugig dahinstellen und behaupten, dass man die Europa League gewinnen wird. Mit einer gesunden Portion Realismus und Reflektion betrachtet man das Ganze aber aus mehreren Gesichtspunkten.

Die Teilnahme an der Champions League war absolute Pflicht. Das Weiterkommen im Achtelfinale der Champions League wäre ein absoluter finanzieller Mehrwert, für den sich jeder Effort gelohnt hätte. Mit dem Ausscheiden gegen Kopenhagen war schon der erste große Bruch auf europäischer Bühne zu spüren. Auch die Europa-League mag ein prestigeträchtiges Turnier sein. Ich denke keiner von uns, den Verantwortlichen und den Spielern ist am Donnerstag angetreten, um auszuscheiden.

Wären wir Stand jetzt im Achtelfinale, mit der Auslosung von Liverpool, dann hätte sich jeder Fan auf zwei Schlachten mit einem europäischen Schwergewicht gefreut. Ein Ausscheiden wäre aber definitiv als wahrscheinlich anzusehen. Also gehen wir davon aus, dass wir im Achtelfinale Ausscheiden. Durch das Einziehen in das Achtelfinale gäbe es mit Sponsoring- und Ticketeinnahmen, etc. 2-3 Millionen Euro an Prämien. Ist es vom Prestige her nun so viel wertvoller in der Zwischenrunde oder im Achtelfinale auszuscheiden? Ich denke nicht, dass sich da viel tut.

Ich sehe uns einfach auch noch nicht so weit, dass wir um den europäischen Sieg mitspielen können. Wir haben mit Boey unseren Rekordverkauf in der Winterpause getätigt und Angelino abgegeben. Ersatz für die RV und LV-Position konnten wir nur begrenzt oder gar nicht bis zum 02. Februar der UEFA melden/verpflichten.

Wenn man sich diese Grundvoraussetzungen vor Augen führt, da kann man sich als Fan natürlich wünschen, dass man trotz der schwierigen Ausgangslage die Europa League gewinnt. Träumen darf man ja. Wenn jedoch in der Geschichte der modernen Europäischen Wettbewerben bisher nur ein europäischer Erfolg eines türkischen Vereins zur Buche steht, sollte jedem klar sein, dass für einen Europa-League Sieg alles zusammenspielen muss.

Zwei Killerspiele in der Woche gegen eine Mannschaft wie Liverpool sind in der heißen Phase der Meisterschaft mit Sicherheit nicht einfach wegzustecken. Sowohl physisch als auch psychisch sind solche Spiele absolut kräftezehrend für unsere Spieler und unseren Verein. Gerade in einer Saison, wo es nur um Nuancen geht, die über die Meisterschaft entscheiden werden, hat unsere Mannschaft nicht die Tiefe, die Qualität und den Luxus in beiden Wettbewerben um einen Sieg zu kämpfen, ohne Gefahr zu laufen, zu straucheln.

Falls die Wahl also nun zwischen ein Weiterkommen in das Achtelfinale der Europa League mit Prämien von 2-3 Millionen Euro oder der erneuten Meisterschaft und der garantierten Teilnahme an der Champions League liegt, dann ist zweiteres der wichtigere Erfolg.

Vor allem redet man ja auch NACH einem Ausscheiden über diese Situation in dieser Art und Weise. Was ist deiner Meinung nach die Alternative? Wegen eines vergleichsweise unrealistischen Wettbewerbssiegs in der Europa League den Kopf hängen lassen, die Motivation und den Fokus verlieren im Meisterschaftskamp?

Es geht im Vereinsfußball auch nicht um den kurzfristigen Erfolg in einem Wettbewerb. Ich finde deine Argumentation ist da ein wenig zu kurzfristig gedacht. Den türkischen Vereinen geht es finanziell und strukturell nicht gut. Unsere Vereinsführungen, Trainingszentren, Einnahmequellen, Scoutingabteilungen sind alle nicht auf dem europäischen Top-Niveau. Wir erwarten aber einen Sieg in der Europa-League, für den selbst europäische Schwergewichte sich den Allerwertesten aufreißen. Wir müssen einfach kleine Brötchen Backen und Schritt für Schritt zum Erfolg schreiten.
Internationaler Fußball |#4784
Feb 24, 2024 - 12:58 PM hours
Zitat von GencFenerli_01
...


Ganz easy: Die EL hat sowohl finanziell als auch vom Prestige her niemals die Stahlkraft von der CL.
Die CL ist die creme de la crem, da geht es um richtig geile Clashes, die Spieler werden gut vermarktet und es gibt einfach richtig richtig gutes Geld! Alleine ein Sieg ermöglicht dir 2,8 Mio Euro!
Ein ganz normaler Einzug ins Achtelfinale bringt dir einfach mal 9 Mio Euro ein!

Champions League sollte der Anspruch meines Vereins sein und nicht das 2. Klasse Turnier. Es lohnt sich einfach nicht! Es würde sich nur lohnen, wenn man den Pott mit nach Hause nimmt, aber mit diesem dünn besetzen Kader? Never. Wir haben keinen gelernten LV im EL Kader und dort musste ein Berkan aushelfen, der es bei einem kleinen Serie A Verein nicht geschafft hat - soviel zum Thema EL gewinnenugly
Hier muss ich auch den Vorstand leider kritisieren, dafür dass sie Derrick viek zu spät geholt haben.

Ich habe schon bereits nach dem Kopenhagen Spiel gesagt, dass ich keine Lust auf die EL habe.

Zitat von GencFenerli_01
Bei sowas frage ich mich immer - wofür wirst du dann überhaupt Meister, oder kämpfst in der Liga um einen höheren Tabellenplatz?

Um an der Champions League teilzunehmen?


Zitat von GencFenerli_01
Und mein Bild, dass ich jetzt von den GS-Fans diesbezüglich im Kopf habe ist, dass die denken, man könne sich dank dem Ausscheiden jetzt auf die Liga konzentrieren.

Kann man auch. Die EL ist kräftezehrend. Nimmt unnötig Ressourcen für wenig Ertrag ein. Bleiben wir mal ehrlich, auch wenn wir Slavia besiegt hätten, wäre spätestens bei FC Liverpool schluss. Da erwarten dich dann wieder 2 Spiele die unnötig Ressource einnimmt. Es lohnt sich einfach nicht, für 1,X Mio Euro die Meisterschaft aufs Spiel zu setzen, welche dir ein Ticket für die CL garantiert.


Zitat von GencFenerli_01
Wie gesagt, wofür wird man denn dann überhaupt Meister?

Immer noch: um an der CL teilnehmen zu können!

Zitat von GencFenerli_01
Wieso wirst du dann überhaupt Meister, Vizemeister, Pokalsieger whatever? Was interessiert es mich, wie in Liechtenstein der FC Vaduz 235x Meister zu werden, wenn man dann in der ersten KO-Runde von einem tschechischen Team auseinandergenommen wird?

Zum 3. mal: um an der CL teilnehmen zu können.
Unsere Ambitionen ist und bleibt die CL, mit der EL geben wir uns nicht zufrieden. Es ist offensichtlich genug, dass wir die EL nicht ernstgenommen haben, denn sonst würde man den Kader dementsprechend optimieren.
Du vergisst btw die Tatsache, dass wir mit Sacha Boey einen Spieler verloren haben, der maßgeblich großen Anteil an unserer CL Kampagne hatte. Who knows wie das Spiel geendet hätte, wenn man mit dem CL Kader(und damit meine ich auch Angelino als LV) gegen Prag angetreten hätte.
Auf der anderen Seite hatte unser Gegner keine wichtigen Abgänge zu verzeichnen, die hatten ihren kompakten Kader. Entschuldigt das aber die peinliche Niederlage? Keinesfalls!
Doch es ist seit Monaten bekannt, dass Kaan Ayhan verletzt ist und er nur auf Sparflamme spielt. Dies hätte man verhindern können, wenn man rechtzeitig einen Boey ersatz geholt hätte.

Zitat von GencFenerli_01
Ist das ein Gutreden, um den Rivalen keine Angriffsfläche bieten zu können (nach dem Motto ist mir angeblich sowieso egal), oder ist das tatsächlich die Meinung der Gemeinde was das Ausscheiden betrifft? Oder ist mein Bild diesbezüglich (hoffentlich) komplett falsch und die meisten beißen sich doch in die Füße rausgeflogen zu sein?

Nö. Die Meinung des Rivalen ist mir sowas von egal ^^ ich habe sogar den Usern hier gesagt, dass sie nicht auf die provokaten Beiträge eingehen sollen.
Spot und Häme gab es ja trotzdem und wird es auch weiterhin geben, Angriffsfläche war nämlich mehr als genug da. Das Ding ist, es gibt Vereine die sich mit dem 3. Klasse Turnier zufrieden geben und dann gibt es Vereine, die Turnier Nummer 1 haben wollen! Deswegen bin ich froh, dass wir ausgeschieden sind. Ziel sollte ganz klar die Meisterschaft sein, um dann den leichteren Weg für die CL Quali nehmen zu können.

•     •     •

GALATASARAY FOR EVER||#hedef24

★★★★Türkischer Rekordmeister mit 23 offiziellen Meisterschaften★★★★

★★★★18 Pokalsiege und 16 Supercups★★★★

★★★★Der einzige türkische Fußballverein, der jemals eine europäische Trophäe gewonnen hat!★★★★
Internationaler Fußball |#4785
Feb 24, 2024 - 1:10 PM hours
Was interessant ist:

Mit Braga, Donezk, Galatasaray, Lens, Feyenoord, Young Boys Bern sind 6 von 8 CL Teilnehmern direkt aus der EL ausgeschieden.

Benfica Lissabon ist nur knapp weitergekommen.

Da kann man sich natürlich Gedanken drüber machen, ob die Motivation für die EL nach dem ausscheiden in der Königsklasse nicht mehr hoch ist.

Mit Qarabag, Sparta Prag, Marseille (aktuell Krise), Freiburg waren die Gegner auch nicht mächtig.

Sporting Lissabon und As Rom sind natürlich Vereine gegen den man ausscheiden kann.
Internationaler Fußball |#4786
Feb 24, 2024 - 6:09 PM hours
International bin ich sehr enttäuscht von Galatasaray.
Man wollte eine International Kunkurenzfähige Mannschaft zusammenstellen.
Aber am Ende ist man aus der CL ausgeschieden und in der EL auch gleich in der ersten Runde.
Gegen wen ist auch Problematisch.
Kopenhagen wird 2. in der CL und gegen Prag in der EL.
Okan hat es nicht geschafft dann wenn es darauf ankam die Mannschaft einen besseren Fussball spielen zu lassen.
Internationaler Fußball |#4787
Feb 24, 2024 - 6:20 PM hours
Es darf keine Entschuldigung geben für so ein Debakel. Klar werden wir jetzt die Meisterschaft noch intensiver anvisieren, doch die Europa League war einfach da, um uns die Situation weiterhin noch zu versüßen, nach der eigentlich gar nicht schlecht gelaufenen Champions League Saison.

Wenigstens diese Runde hätten wir überstehen MÜSSEN, koste es was es wolle!!! Gegen Sparta Prag kannst du ja mal verlieren. Doch nicht mit so einem Kader. Mit diesem Kader hätten wir halt mindestens noch die Runde überstehen müssen. Allein das man sich 4-1 abschlachten lassen hat, ist ein absolutes NO-GO für einen Verein wie Galatasaray.

Kurz und schmerzlos:

Wenn die Meisterschaft nicht kommt nach dieser Saison, müssen Köpfe Rollen und nicht wenige, sondern einige. Darüber werden wir uns dann aber unterhalten müssen, wenn es so weit ist. Bis dahin supporten wir das Team jetzt bis zu unserem Ziel, danach schauen wir wie es weitergeht.

•     •     •

"Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen".

George Bernard Shaw



ISTANBULUN SEFIRI = GALATASARAY !

(Der Ambassadeur Istanbuls - GALATASARAY)
Internationaler Fußball |#4788
Feb 25, 2024 - 11:05 PM hours
Zitat von BeRealTugay93
Was interessant ist:

Mit Braga, Donezk, Galatasaray, Lens, Feyenoord, Young Boys Bern sind 6 von 8 CL Teilnehmern direkt aus der EL ausgeschieden.

Benfica Lissabon ist nur knapp weitergekommen.

Da kann man sich natürlich Gedanken drüber machen, ob die Motivation für die EL nach dem ausscheiden in der Königsklasse nicht mehr hoch ist.

Mit Qarabag, Sparta Prag, Marseille (aktuell Krise), Freiburg waren die Gegner auch nicht mächtig.

Sporting Lissabon und As Rom sind natürlich

Vereine gegen den man ausscheiden kann.


Glaube einfach das die Motivation und Ehrgeiz fehlt wie in der Champions League
Wir dürfen nicht vergessen einige Spieler wären wohl nicht gekommen hätten wir nur EL gespielt

Das sehe ich als Faktor
Internationaler Fußball |#4789
Mar 6, 2024 - 11:39 PM hours
Kopenhagen verliert 3:1 gegen ManCity

habe mir dann mal aus Spaß die Social Media Kommentare unter Kopenhagens Bilder geschaut und schäme mich da echt für den ganzen Mist der dort von unseren Fans geschrieben wurdeaugen-zuhalten
Einfach so dämliche Kommentare wie "small club Kopenhagen" Bro dein Verein konnte sich nicht gegen diesen small club durchsetzen und wurde von Prag hochgenommen.
Dann gab es viele Beleidigungen und salty GS Fans, die sich regelrecht darauf einen gekeult haben, dass Kopenhagen ausgeschieden ist. Der Unterschied dabei ist: die Dänen haben ordnetlich abgesahnt, da kräht auch kein Hahn mehr danach, dass sie ausgeschieden sind. Wir dagegen haben nix mehr kassiert.

Ich verstehe einfach nicht, warum man sich mit solchen Kommentaren blamiert? Lasst sie doch einfach in Ruhe?
Wird auch mit Sparta Prag so passieren. Warte da schon auf das Spiel gegen die Reds.

•     •     •

GALATASARAY FOR EVER||#hedef24

★★★★Türkischer Rekordmeister mit 23 offiziellen Meisterschaften★★★★

★★★★18 Pokalsiege und 16 Supercups★★★★

★★★★Der einzige türkische Fußballverein, der jemals eine europäische Trophäe gewonnen hat!★★★★
Internationaler Fußball |#4790
Mar 6, 2024 - 11:43 PM hours
Dieses "Schämen" habe ich nahezu unter jedem türkischen Post auf Social Media, wenns um den türkischen Fussball geht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.