deadline-day banner

Internationaler Fußball

Mar 20, 2020 - 5:21 PM hours
Der Diskussions- und Spieltagsthread für den internationalen Fußball.

Hier kann alles zu den internationalen Auftritten des eigenen Vereins rein. Die Begegnungen auf europäischer Bühne werden laufend aktualisiert, so kann man die Tools (zB Wunsch-Aufstellungen) verwenden und hat trotzdem nur einen Thread.

Zudem kann dieser Thread als allgemeiner Thread für den int. Fußball genutzt werden. Was machen unsere internationalen "Konkurrenten" so, wie schlagen sich Barca, Real, Chelsea, ManUtd, Paris und Co. in den heimischen Ligen, welchen spektakulären Transfers bahnen sich an, wer kommt, wer geht bei Ihnen.

Vermeidet provokative Auftritte, egal, von welcher Fanseite oder Vereinsfarbe. Beleidigungen gegenüber Spielern, Vereinen usw. werden ebenso geahndet wie etwaige Angriffe auf andere User!

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Rakkas - Ein uralter, arabischer Begriff, der vor einigen Jahrhunderten soviel bedeutete wie „Stimmungsmacher“.
Pate: ◦ Türkei ◦ Fenerbahçe SK ◦ Galatasaray SK ◦ Beşiktaş JK ◦ FC Chelsea ◦

This contribution was last edited by Rakkas on Feb 24, 2024 at 10:28 AM hours
Show results 1-10 of 76.
Internationaler Fußball |#1
Sep 24, 2020 - 11:08 PM hours
Zitat von SlimaniBenzia
Zitat von MuSa88

Dank Leuten wie dir entwickelt sich der türkische Fussball nicht weiter. Wie hasserfüllt muss man sein...ich bitte @Rakkas seinen Kommentar hier zu löschen,da das nichts als reine Provokation ist!


Verstehe nicht ganz, was daran Provokation sein soll. Der türk. Fußball entwickelt sich nicht wegen inkompetenten Vorständen und nicht Fans weiter, die eher mit einer Mannschaft sympathisieren, die für sie symphytischer ist als eine Mannschaft der eigenen Nation. Gala Fans müssen auch nicht mit FB sympathisieren. Ich bin mir sehr sicher, dass viele Lyon/Marseille Fans auch die Gegner von PSG in der CL unterstützen oder dass viele englische Fans die Gegner von ManCity unterstützen.


Jedoch sind einige Spieler von GS ziemlich unsympathisch. Die Argumentation: "Volkan Demirel, Emre Belözoglu" ist ebenfalls schwach. Ich zwinge GS Fans ja nicht, dass sie FB unterstützen sollen. Einige supporten halt die eigene Nation. Andere unterstützen die Mannschaften, die ihnen sympathischer erscheinen. Ich würde mich eher zur zweiten Sorte der Fans einordnen. Beides ist jedoch vollkommen legitim.


Verstehe deine Posts hier nicht. Du bist einer der ersten die sich darüber aufregen, wenn bei unseren Spielen Galafans zum provozieren kommen. Jetzt machst du es in einem internationalen Spiel und dann noch nicht mal ansatzweise konstruktiv.
Auch wenn man nicht patriotisch ist, sollte man zumindest mit Blick auf die 5-Jahreswertung schon für die türkischen Vereine in Europa sein. Vor allem in dieser Zeit wo jeder Punkt wichtig ist, damit auch wir, falls wir Meister werden, was davon haben.

Glückwunsch an Gala für den Arbeitssieg heute. Wenn ihr auch noch ausscheidet, sieht es ganz düster aus für die 5-Jahreswertung. Hoffe aber trotzdem, dass das enge Spiel Körner gekostet hat und ihr am Sonntag eure erste Niederlage die Saison erleidet. Irgendwer muss euch ja wieder runterholen von eurem Trip Zunge raus
Internationaler Fußball |#2
Oct 1, 2020 - 10:27 PM hours
Zitat von Fener4ever66
Zitat von SirToni04
Zitat von Fener4ever66

Das geht eindeutig auf Terims Kappe. Da hast du vorne Babel, Feghouli, Belhanda und Falcao (!!) und verlierst gegen Rangers. Kannst du keinem erzählen Lachend

Als ob das so einfach wäre. Das Mittelfeld und die AV ist dafür ungenügend für ein GS. Zumal Belhanda, Falcao und Babel lange ihr Zenit überschritten haben. Feghouli spielt diese Saison auch nicht so gut wie in den letzten 3 Jahren.

schön und gut, aber allein Falcao verdient wahrscheinlich mehr als 2/3 der Rangers-Mannschaft. Wir sollten aufhören zu relativieren - Das ist einfach peinlich. Punkt.

Ich muss auch Kritik an uns allen ausüben, weil wir immer noch gierig nach großen Namen sind, aber an Paok, Rangers usw. haben wir doch gesehen, dass du große Name (auf diesem Niveau) nur brauchst, wenn du überhaupt kein System/keine Taktik hast.

Ist mir zu salopp hier. Nur weil der GS-Vorstand einen Fehltransfer erledigt, muss man das nicht auch auf andere türkische Mannschaften projizieren. Gerade die Namen haben uns im Europacup normalerweise weitergebracht und keine rein türkischen Mannschaften oder junge Scouting-Transfers.

Das aktuellste Beispiel ist Cisse. Es gibt Millionen Stürmer auf der Welt und du holst einen 35-jährigen, der alles in allem mindestens eine Millionen verdienen wird. Wieso?

Dieser Mann ist der aktuell bester Torschütze der Süper Lig (seit seiner Ankunft). Er kommt als zusätzliche Sturmalternative zu Samatta. Cisse verdient trotz allem sehr wenig* und kostete keine Ablöse. Also was soll der Vergleich?


*überhaupt haben wir mächtig Gehälter eingespart in den letzten 2 Jahren. Beschäftige dich mal damit. Aber kann ja immer nur das Negative sehen und immer wieder Türkei-Bashing betreiben, wenn es wieder ein negatives Ereignis gibt.


Zitat von Nicky-Santoro
Zitat von nichtraucher44

Ja wahrscheinlich würde Augsburg oder Darmstadt auch nur ein Tor gegen Gala oder Fener schießen. Nur weil der türkische Fußball gerade im Tiefpunkt ist braucht man hier nicht ankommen und den Clown spielen. SV Waldhof Mannheim... stay in your line man


Ein Clown bist wohl du und nur du selber Herr Nichtraucher !!!! Wie kann allgemein eine türkische Mannschaft, um einen Mittelfeldplatz in der 1. Bundesliga spielen, wenn der türkische Fussball am Tiefpunkt ist ??? Wie kommst du auf Augsburg, der übrigens noch vor ein paar Tagen gegen BORUSSIA DORTMUND 2:0 gewonnen hat ?

Wenn GS gewinnt, bist du der Erste, der sich einen Seitenhieb gegen Fener nicht verkneifen würde. Zwinkernd ^^ Jetzt ist aber der türk. Fußball schuld und nicht GS.

Kommt alle ein wenig runter. Es läuft vieles schlecht, ja. Aber diese Oberflächlichkeit ist unerträglich.

•     •     •

💛💙
___
♠ est. 1899 as Black Stockings FC ♠

Türk'ün kalbi senle atar!!

This contribution was last edited by SirToni04 on Oct 1, 2020 at 10:29 PM hours
Internationaler Fußball |#3
Oct 22, 2020 - 9:41 AM hours
Zitat von Pathfinder_
Zitat von Rakkas

Bei englischen Vereinen denke ich oft dass sie kein Gefühl mehr für Geld haben tung entweder verlangen sie Witzsummen oder übertreiben es maßlos ugly


Nur mal so als Beispiel:

Der FC Bayern:

- Champions League Sieger
- Super Cup Sieger
- Deutscher Meister
- DFB Pokal
- gehört zu den Top 10 besten Fußballvereinen seit Beginn des Fußballs

gibt 62 Millionen aus und nimmt 22 Millionen ein.

Leeds United:

- Aufsteiger
- Seit Beginn des Fußballs ein Mittelmäßiger Verein, der zuletzt 92/93 englischer Meister war
- Ist das erste mal in der ersten englischen Liga seit 2004

gibt 106,78 Millionen aus und nimmt nichts ein. Als f*cking Aufsteiger!!!!!!!

DIE ABLÖSE VON RODRIGO (30 Millionen) ENTSPRICHT DEN GESAMTAUSGABEN DER SÜPER LIG.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto aggressiver werde ich. rolleyes


Naja..in England fließt halt auch verdammt viel Geld über die TV-Gelder. Dort gehört ein Sky Abonnement quasi in jeden Haushalt. Das sieht man fast wie ein Grundnahrungsmittel. Und ein Sky Abo ist dort verdammt teuer (irgendwas zwischen 50-80 € wenn ich mich richtig erinnere).

In der Türkei kann vielleicht jeder 10. ein Spiel zuhause schauen, wovon die Hälfte mit Sicherheit irgendeinen illegalen Anbieter hat.
Das liegt auch schon teilweise an den Menschen selbst.

Hier mal eine ausgedachte Rechnung (Wahrheitsgehalt wird gegen 0 gehen):

England
- Einwohner 56 Millionen
- wenn man davon ausgeht, dass jeder 3. Bürger Sky hat (das wird sogar eher Richtung jeder 2. Bürger gehen) á 50€ Abonnement bei 19 Millionen zahlungsfreudigen Kunden = 950.000.000 Millionen Euro reine brutto Sky Einnahmen PRO MONAT für den Besitzer der Rechte
- pro Jahr 11.4 Milliarden Euro

Türkei
- Einwohner 82 Millionen
- ca. jeder 10. Haushalt hat Digitürk. Ein Abonnement kostet ca. 25 € (!?) bei 8,2 Millionen zahlungsfreudigen Kunden = 205 Millionen Euro reine brutto Digitürk Einnahmen PRO MONAT für den Besitzer der Rechte
- pro Jahr 2.46 Milliarden Euro

Das ist fast 5x so viel. Und das ist mit Sicherheit nicht die einzige Einnahmequelle. Dazu kommen noch zig Sponsoring-Verträge und und und.

Das wird meiner Meinung nach sogar weit mehr sein, da 25 € für ein Digitürk-Abonnement bei Weitem nicht stimmt. Das geht sogar eher Richtung 8-12 €. Denke daher, dass die TV-Gelder in England mindestens 10x so hoch sind wie in der Türkei (verständlicherweise).

Türkische Bürger haben kein Digitürk zuhause, gehen dafür ins Cafe und schauen sich das Spiel an. Der englische Bürger hat Sky zuhause und geht trotzdem in ein Pub um sich das Spiel anzuschauen.

Selbst der Großteil der Gurbetcis hier in Deutschland/Holland/Belgien/Frankreich haben kein originales Digitürk und beziehen lieber illegales IPTV.

Lange Rede langer Sinn:
Es liegt meiner Meinung zum großen Teil auch an der Mentalität und Einstellung der Menschen.

Der Engländer kauft und genießt. Der Deutsche pfeilt wegen 1,25 € weniger Monatsbeitrag. Der Türkei zahlt fast gar nichts und genießt trotzdem.
Internationaler Fußball |#4
Apr 19, 2021 - 10:34 AM hours
Zitat von Chinola


Aus finanzieller Sicht könnte man die Einladung nicht ablehnen. Allein die Teilnahme würde 100 Millionen Euro, also knapp 965 Millionen TL bedeuten. Falls GS aus dem Ligabetrieb austreten sollte um in der Superliga zu spielen, würde man nur noch im Pokal (Ziraat Türkiye Kupası) einen nationalen Bezug haben. Der Pokal würde somit enorme Relevanz erhalten. Hoffe, dass die TFF dann den Pokal anders strukturiert, so dass es Gruppenphasen gibt (oder auch in Liga-Form). Ein Derby wie FB-GS wäre dann nur noch im Pokal möglich, daher wäre eine Umstrukturierung des Pokals eine Idee.

Wenn man nur 50 Millionen von den 100 Millionen in das Transferbudget steckt sowie professionell plant, wäre GS sicherlich in kurzer Zeit den anderen türkischen Teams weit voraus.


Ich würde es fairer finden, wenn alle Vereine die dort teilnehmen von allen Turnieren (Pokal, Liga, CL, EL usw.) ausgeschlossen werden würden. Sonst hätte eine gute Mannschaft der Liga viel mehr Geld als die anderen Mannschaften. Das würde mich selbst bei schlechten Teams (Bielefeld, Köln, Erzurum, Basak) nerven. Dann wäre es bei den besseren Teams (GS, FB, BJK, TS) noch nerviger.

Dann würde sich die Teilnahme für schlechte Topteams (GS, FB, Ajax, Benfica, Porto usw.) nicht lohnen. Die würden zwar viel Geld kriegen. Aber was bringt es dir viel Geld zu haben, wenn du nur in einer Liga mitmachen kannst, in der du permanent abgeschlachtet wirst?
Internationaler Fußball |#5
Apr 19, 2021 - 11:28 AM hours
Zitat von Chinola


Ich glaube da findet man eine Lösung mit der TFF. Notfalls wird die Teilnahme von GS am Ligabetrieb für ein Jahr eingefroren, die TFF bekommt paar Millionen (Peanuts, wen man bedenkt was man einnimmt), ein weiteres Team aus Liga 2 steigt zur kommenden Saison auf, zur Saison darauf steigt zum Ausgleich ein Team weniger auf und GS ist wieder dabei. Wäre zumindest ein Vorschlag.


Wie gesagt: Für mich gilt, dass solche Mannschaften, die sowohl der internationalen (CL/EL) als auch der nationalen Liga ins Gesicht spucken nicht mehr an den Ligen teilnehmen sollten.

Wenn diese Mannschaften dann wieder in die heimische Liga wollen, sollte das mMn nur möglich sein, wenn sie ihren Gewinn aus der SuperLig mit allen anderen Vereinen der Liga teilen, sodass die Liga wieder fair ist.

Wenn sie ihren Gewinn verpulvert haben, dann können sie halt bloß Testspiele machen. Es ist einfach ungerecht, dass eine Mannschaft plötzlich 11 Weltstars hat und gegen Aatif, Mevlüt Erdinc, Podolski usw. spielt.

Ich bin mir zwar sicher, dass die TFF solche Teams mit Kusshand zurückholen wollen würde, weil FB, GS, BJK, TS solch eine große Marke sind.


Meine Regeln wären deshalb: Vereine, die dort teilnehmen, dürfen nur dort spielen. Wenn sie wieder rauswollen, dürfen sie an keinen Wettbewerben teilnehmen außer, wenn sie ihren Gewinn aus der SL mit der heimischen Liga teilen.

Wenn die Mannschaft nicht ausreichend gut finanziell ausgestattet ist, hat sie halt Pech und kann versuchen irgendwie dieses Geld zu erwirtschaften ohne Wettbewerbsteilnahme. Alle Schlupflöcher (Verein aus 2. Liga kaufen, ihnen diese Spieler schenken und sonit einen Zweitverein aufbauen etc.) sollte natürlich verboten sein.

Ich hätte keine Lust mir eine Liga anzuschauen, in der eine Mannschaft ein viel höheres Etat hat als die anderen Teams ohne selbst gut gewirtschaftet zu haben. Ich kann mir die BL aufgrund von Bayern kaum anschauen, weil ich die Liga deshalb ziemlich langweilig finde. Aber Bayern hat sich ihr Etat zumindest „erarbeitet“, indem sie gut gewirtschaftet haben. Außerdem wäre dieses Etatgefälle in der SüperLig noch viel höher.

Außerdem würde es keine Anreize bieten in diese Liga zu wechseln, wenn man ein kleinerer Verein wie GS, Porti, FB usw. ist. Ich würde nicht gerne gegen City, Liverpool usw. spielen wollen, wenn ich jedes Spiel „gedemütigt“ werde und in keinem anderen Wettbewerb teilnehmen kann.

Wie sich das anfühlt, können sich sicher die Schalker gut vorstellen und wie gesagt: Durch meine vorgeschlagenen Regeln würde auch das finanzielle kein Anreiz sein, um in dieser SuperLiga mitzumachen.
Internationaler Fußball |#6
Apr 19, 2021 - 11:41 AM hours
Zitat von Chinola
Aus finanzieller Sicht könnte man die Einladung nicht ablehnen. Allein die Teilnahme würde 100 Millionen Euro, also knapp 965 Millionen TL bedeuten. Falls GS aus dem Ligabetrieb austreten sollte um in der Superliga zu spielen, würde man nur noch im Pokal (Ziraat Türkiye Kupası) einen nationalen Bezug haben.

Selbst eine einmalige Teilnahme eines türkischen Vereins an diesem Wettbewerb würde das nationale Gleichgewicht der Liga für immer durcheinander bringen. Wenn beispielsweise Galatasaray für ein Jahr dort teilnimmt, ihr Platz in der SüperLig von der TFF für ein Jahr eingefroren wird und mehrere hundert Millionen einstreicht, hätten sie im Vergleich zu den anderen Mannschaften aus der Türkei auf ewig einen enormen finanziellen Vorteil. Während Fener und Besiktas in ihren Schulden versinken, wäre Galatasaray auf einem Schlag schuldenfrei und würde sich schnell einen Vorteil innerhalb der Liga verschaffen, an dem man nie wieder vorbei käme. Ich glaube in so einem Fall würde ich mich vom türkischen Fußball zurückziehen - hätte ja alles keinen Sinn mehr. Auf einen künstlich geschaffenen Serienmeister hätte ich keine Lust, selbst wenn es mein eigener Verein wäre.

Fair wäre es nur, wenn die TFF die gesamten Einnahmen vom türkischen Teilnehmer (wenn es je einen geben sollte) nehmen und innerhalb aller nationalen Ligen einheitlich verteilen würde, um mit diesen Infrastrukturen, Nachwuchsbereiche, Stadien erheblich aufzubessern. Also wenn man das Geld von so einem Wettbewerb, welches ein Vertreter eingenommen hat, in den gesamten türkischen Fußball stecken würde.

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Rakkas - Ein uralter, arabischer Begriff, der vor einigen Jahrhunderten soviel bedeutete wie „Stimmungsmacher“.
Pate: ◦ Türkei ◦ Fenerbahçe SK ◦ Galatasaray SK ◦ Beşiktaş JK ◦ FC Chelsea ◦
Internationaler Fußball |#7
May 31, 2021 - 5:35 PM hours
Ich bin ja auch großer Hoffenheim Fan seit 2008 (Debüt in der 1. Bundesliga) - seitdem schaue ich die meisten Spiele.

Kobel kam bei Hoffenheim ja nie zum Zug, bzw. bekam nie eine Chance. Obwohl er eigentlich sehr gut ist meiner Meinung nach. Beim VfB hat er dann ja in der 2. Liga auch ganz gut gehalten. Man darf nicht vergessen, dass er nach einer guten 2. Liga Saison Sommer 2020 4 Millionen eingebracht hat. Also aus der Sicht von Hoffenheim.

Die aktuelle Saison war er auch ganz gut, hat auf jeden Fall besser performed als bspw. Pavlenka oder Baumann (meine Meinung). Dazu ist er jung und wird potentiell auch das Schweizer Tor in ein paar Jahren hüten.

Ich weiß nicht ob du die Spiele von Kobel gesehen hast. Ich hab nur die gegen Hoffenheim gesehen. Und halt Zusammenfassungen. Er macht einen guten Eindruck, aber hat jetzt nie so überperformed wie Altay. Altay hat Fener alleine oben getragen und Altay hat quasi von der Situation von Fener enorm profitiert. Hätte man zum Beispiel einen guten Stürmer gehabt und es hätte mehr Führungen gegeben (komfortable Führungen) dann wären die Paraden von Altay nie so in den Vordergrund getreten. Der Typ hat aber bei 2-1 Elfmeter gehalten und Glanzparaden gedropped.

Deswegen haben wir so einen Hype um ihn. Kobel wie gesagt letztes Jahr noch zweitklassig und dieses Jahr zwar gut, aber nicht super gut.

Altay ist für mich auf jeden Fall besser als Kobel. Sehe jedoch zwischen Altay, Ugurcan, Kobel keinen großen Unterschied. Dass die 3 also zwischen 14-19 Millionen Wert sind ist richtig. Wobei ich das etwas anders balanciert hätte. smile

•     •     •

FENERBAHCE YIKILMAZ!
Internationaler Fußball |#8
May 31, 2021 - 7:16 PM hours
ich verstehe ehrlich gesagt dieses Argument nicht: „bei einem Torwart ist es egal, in welcher Liga er spielt, sein Job ist eh überall derselbe.“
Das ist nur euer persönliches Empfinden, so wird aber kein Klub in Europa denken.
Der Fokus liegt immer ganz klar auf den Top-Ligen. Egal auf welcher Position du spielst: wenn du in der BuLi überzeugt hast, wirst du höher gewertet als ein SüperLig-Keeper. So läuft der Markt.

Es ist sehr wohl ein Unterschied, ob du dein Tor nun vor Lewa verteidigst oder vor Boupendza. Habe jetzt mal beide Torschützenkönige genannt.
Ich bin kein BuLi-Fan, das muss man aber auch nicht sein, um zu erkennen, dass du als Keeper in der BuLi einen härteren Job hast als in der Süper Lig.
Es gibt abschlussstärkere Stürmer, gefährlichere Angriffe, klügere Spielzüge. Du musst besser antizipieren, schneller reagieren und das Spiel besser und schneller aufbauen, denn viele Mannschaften fordern auch einen mitspielenden Keeper.

Ansonsten denke ich, dass Ugurcan und Altay zB auf jeden Fall mithalten können, nur würden sie viel mehr im Mittelpunkt stehen, wenn sie nach Europa wechseln bzw. ihre Klubs wenigstens regelmäßig im Europapokal spielen würden.
Keeper wie Leno usw sind nicht talentierter als die Beiden, nur konnten sie sich schon in einer Top-Liga beweisen. Diesen Schritt müssen sie jetzt machen und so schnell wie möglich die Chance ergreifen, sich in den Mittelpunkt zu stellen. Ugurcan noch eher als Altay, da Altay noch etwas jünger ist. Falls sie natürlich hohe Ambitionen haben.
Von mir aus sollen TS und FB dann Weiterverkaufsklauseln einbauen, aber nun mehr als 20 Mio. zu erwarten ist - auch wegen Corona - sehr optimistisch.
Man weiß aber trotzdem nie, ich meine wer für Spieler wie Elmas und Muriqi knapp 20 Mio. bekommt, wird für einen Altay bestimmt mehr als 20 bekommen.

•     •     •

eagles fly high in the sky, sparrows stay close to the ground

BJK - BARCA - ARSENAL
Internationaler Fußball |#9
May 31, 2021 - 9:47 PM hours
Zitat von SirToni04
Unsinn. Ein Schuss ist ein Schuss. Der ist in Deutschland nicht anders als in der Türkei. Schaut euch die Tore von Boupendza an, ich sehe da nicht ein, warum der Schwierigkeitsgrad in der Bundesliga beim Parieren viel höher sein soll.

Zudem ist Ligazugehörigkeit lange nicht das einzige Kriterium. Wenn ich erfolgreich das Tor von Fenerbahce hüte, habe ich nunmal einen größeren Hype und ein stärkeres Ansehen, als wenn ich bei Stuttgart oder Hoffenheim im Tor stehe.


Da ist er wieder. So hochnäsig und gleichzeitig auch subjektiv wie man ihn kennt fängt auch sein Beitrag an.

Was ist ''Unsinn''? Dass Lewandowski, Haaland oder Müller, Weghorst und Co. abschlußstärker sind als Boupendza, Larin und Mame Diouf? Willst du mir jetzt erzählen, dass diese Stürmer nicht besser abschließen können als unsere Stürmer?
Boupendza hat bestimmt einen guten Schuss, stimmt, er schießt bestimmt auch besser als Lewandowski, köpft besser als Weghorst, und und und.
Wieso ist ein Messi zB so abschlußstark? Weil er immer die logischste Entscheidung beim Torschuss trifft. Lieber unspektakulär und unhaltbar als spektakulär und ungefährlich. Denkst du jeder Stürmer ist so klug?
Ansonsten kannst du ja mal Altay fragen ob er lieber in ein 1gg1 gg. Lewa möchte oder gg. Boupendza.


''Unsinn'' ist es außerdem zu glauben, dass man bei Fener mehr hype und Ansehen genießt als bei Hoffenheim oder Stuttgart. Das ist vllt. in deiner Traumwelt der Fall, europäische Vereine aber, die über 20 Mio. ausgeben können, werden anders denken.
Oder wieso haben diese beiden Vereine mehr MW als alle türkischen Klubs? Aus diesen Vereinen kommen Spieler wie Gomez, Kimmich, Khedira, Gnabry, Werner, Rüdiger, usw. Die haben einen viel besseren Ruf als unsere Vereine.
Man kann sich aber gerne einreden, dass man wertvollere Spieler als sie hat. Vielleicht können unsere Spieler mithalten, sie werden aber nicht den selben MW besitzen solange unsere Vereine nicht regelmäßig etwas im Europapokal reissen.
Ob du das wahrhaben möchtest oder nicht.

Aber wem erzähle ich das? Du stehst ja schließlich immer nocht hinter deiner Aussage, dass Ozan besser als Goretzka ist.

•     •     •

eagles fly high in the sky, sparrows stay close to the ground

BJK - BARCA - ARSENAL
Internationaler Fußball |#10
May 31, 2021 - 11:39 PM hours
Zitat von SirToni04

Eure lebende Legende Muslera lässt jede 1 gegen 1 Möglichkeit passieren, wo Altay hingegen wahrscheinlich eine positive Rate hat in diesen Situationen.
.


Zitat von SirToni04

Jap. 100x würde ich Ozan Tufan einem Leon bei uns vorziehen.



Muslera hat mehr Titel als Altay Paraden und da kommt einer um die Ecke und vergleicht die beiden, aber was möchte man halt von jemanden erwarten der einen https://www.transfermarkt.de/ozan-tufan/profil/spieler/236471 besser sieht als einen https://www.transfermarkt.de/leon-goretzka/profil/spieler/153084 .

ugly
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.