deadline-day banner
Igor Matanovic
Date of Birth 31.03.2003
Age 21
Nat. Croatia  Croatia
Height 1,94m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot
Current club Karlsruher SC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 32147
32147

Igor Matanovic (9)

Aug 17, 2023 - 11:24 PM hours
Igor Matanovic (9) |#481
Mar 3, 2024 - 10:47 AM hours
Bei allen Überlegungen und Optionen hat auch der Spieler selbst ein gewichtiges Wörtchen mitzureden. Und kein vernünftiger Sportchef wird da was gegen den Wunsch des Spielers entscheiden.
Dass sich Matanovic beim KSC sehr wohlfühlt, steht fest, seine Leistungen kommen nicht von ungefähr.
Igor Matanovic (9) |#482
Mar 3, 2024 - 10:47 AM hours
Schätze matanovic so ein dass er selbst noch ein Jahr hier dran hängen möchte. Aber ob es dann klappt, who knows.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Igor Matanovic (9) |#483
Mar 3, 2024 - 12:48 PM hours
Zitat von ebseKa
Zitat von Klosterknabe

Zitat von ebseKa

Zitat von Freigeist08

Zitat von LaptopTrainer5

Hätte nie gedacht dass er so stark einschlägt.
Er hat jetzt schon soviele Treffer wie Kaufmann letzte Saison erzielt nur bei den vorlagen hat er 3 weniger.

Auch wenn man fairerweise sagen muss, dass Kaufmann weniger Einsatzzeiten in der Hinrunde hatte.

Einfach schade das diese top stürmer immer nach einem Jahr leihe weg sind, ich Hoffe frei findet nächstes Jahr so ein top stürmer der dann auch mal bleibt.





Ist es schon in Stein gemeißelt, dass uns Igor definitiv nächste Saison nicht mehr zur Verfügung steht?
Ich habe noch nichts endgültiges gehört.
Abwarten
Bei Mikkel und Breithaupt hat man es gesehen, dass es sportlich nicht unbedingt förderlich ist. Zumindest kaum Spielzeiten.

Ich glaube auch, dass wir Jahr für Jahr eine attraktivere Adresse für Spieler werden. Ist ja nicht so, dass keiner in diesem geilen Stadion und Umfeld spielen wollen würde.
Dass sich hier junge Talente ins Rampenlicht spielen können, ist mittlerweile bekannt. Nur sollte man versuchen solche Leute mit Verträgen siehe Herold auszustatten.
Im Übrigen hat der auch gestern bärenstark gespielt grins

Nein, dass ist noch nicht in Stein gemeißelt.
Und ich denke er und die Eintracht (und wir) wären gut beraten die Leihe ein Jahr zu verlängern. In der Bundesliga sehe ich ihn (noch) nicht, nach einem weiteren guten Jahr bei uns schon eher.
Und ich glaube auch dass es gute Chancen gibt die Leihe zu verlängern. Mikkel Kaufmann sollte für alle Beteiligten ein gutes Argument sein. Der tut mir schon ein bisschen leid, aber es war halt auch seine Entscheidung. Er hätte aus der HSV-Episode gewarnt sein müssen, zu früh zu viel zu wollen.


Die Wahrscheinlichkeit ist so gering wie bei Nebel, wenn man die Realität sieht.

Sehe ich nicht so.
Nebel hatte bei uns zwei überwiegend sehr gut Jahre. Für ihn wird es Zeit, sich höherklassig zu bewähren. Igor hatte bisher erst wenige gute Monate und vorher kam nur wenig außer Talent, auch bei St. Pauli nicht. Sehr vergleichbar mit MK. Und sich woanders hinverleihen zu lassen? Warum sollte er das Risiko eingehen, bei dem guten standing hier bei Trainer und im Team? Wenig sinnvolles Risiko, dort nicht so gesetzt zu sein. Siehe Goller, dem Werder mehr oder weniger seine Karriere verbaut hat.


Nebel ist aber auch kein Stürmer und hat jetzt nicht in dem Maße Bäume ausgerissen, dass Mainz gesagt hat "Der muss sofort zurück!"

Außerdem muss man die Sicht der Eintracht sehen und nicht die des KSC. Diese haben nächstes Jahr Marmoush und Ekitike. Spielen aber wahrscheinlich wieder international und brauchen daher sicher noch 2 Stürmer. Wenn du einen Platz davon mit einem Spieler zum Nulltarif besetzen kannst, der dazu gerade super Leistungen in Liga 2 bringt, dann nimmst du den doch mit. Klappt es nicht, kannst du ihn immernoch in der Winterpause nochmal verleihen.

Und auch Matanovic wird sicherlich andere Ziele haben, als mit uns 2. Liga zu spielen, wenn er in Frankfurt gegen Bayern oder Dortmund zocken kann. Dazu spielen mit Larsson, Pacho, Ekitike, Knauff, Ebimbe oder Chaibi auch genug junge Spieler Stamm. Da ist also auch für einen dann 21-Jährigen Matanovic die Chance da.

Ich sehe es einfach realistisch, leider wird da wenig zu machen sein, es sei denn Frankfurt legt jetzt wirklich nochmal mit zwei großen Investitionen im Sturm nach. Das ist aber gerade nach der Ekitike-Verpflichtung aus meiner Sicht unrealistisch.
Igor Matanovic (9) |#484
Mar 3, 2024 - 1:31 PM hours
Zitat von strife7777


Außerdem muss man die Sicht der Eintracht sehen und nicht die des KSC. Diese haben nächstes Jahr Marmoush und Ekitike. Spielen aber wahrscheinlich wieder international und brauchen daher sicher noch 2 Stürmer. Wenn du einen Platz davon mit einem Spieler zum Nulltarif besetzen kannst, der dazu gerade super Leistungen in Liga 2 bringt, dann nimmst du den doch mit. Klappt es nicht, kannst du ihn immernoch in der Winterpause nochmal verleihen.


Richtig abgeliefert in Liga 2 hat letztes Jahr Tim Kleindienst, der hat dieses Jahr in 24 Spielen "nur" 7 Tore in Liga 1 geschossen. Und der ist sicher ne andere Nummer als Matanovic, der jetzt zum ersten mal eine gute Phase hat. Für einen Erstligisten mit internationalen Ambitionen ist er einfach keine brauchbare Alternative, da ist der Sprung zwischen den Ligen 1 und 2 und der Qualitätsunterschied viel zu groß! Die Eintracht hat keine ernsthafte Verwendung für Ihn außer die Tribüne und vielleicht 3-5 Einsätze a 10-15 min.
Igor Matanovic (9) |#485
Mar 3, 2024 - 1:39 PM hours
Zitat von strife7777
Die Eintracht hat Bedarf im Sturm und wird nächstes Jahr entweder voll auf ihn setzen und ihn zu einem Kaderspieler machen oder nochmal verleihen, allerdings auf höheres Niveau. Belgien, Niederlande,..
Dort wird er dann auch international spielen und sich auf diesem Niveau beweisen können.

Ein weiteres Jahr bei uns ist Träumerei. Und mit jedem Tor das er bis Saisonende erzielt wird dieser Traum unerreichbarer.



Sehe ich dennoch nicht so. Der Kerl hat offensichtlich richtig Charakter. Alleine die Aussage im Interview zum KSC. Super.
Ein Spieler der weiß woher er herkommt und wem er was zu verdanken hat. Ich glaube ihm gefällt es hier mega gut und in seinem sehr jungen Alter ist noch eine Runde hier für alle Seiten eine top Geschichte. WinWin Situation

Auf jeden Fall werden wir bestimmt alles machbare Versuchen ihn zu halten
Igor Matanovic (9) |#486
Mar 3, 2024 - 11:38 PM hours
Denke auch, dass da Hoffnung für den KSC besteht. Selbst wenn er noch viel mehr Tore schießen sollte. Siehe Ache, da hat ihn Eintracht am Ende auch verkauft.

Natürlich wäre es für den KSC sehr hilfreich wenn man noch aufsteigen sollte, dann würde die Eintracht das nochmal machen wahrscheinlich
Igor Matanovic (9) |#487
Mar 4, 2024 - 10:11 AM hours
Zitat von Warak
Denke auch, dass da Hoffnung für den KSC besteht. Selbst wenn er noch viel mehr Tore schießen sollte. Siehe Ache, da hat ihn Eintracht am Ende auch verkauft.

Natürlich wäre es für den KSC sehr hilfreich wenn man noch aufsteigen sollte, dann würde die Eintracht das nochmal machen wahrscheinlich


Im Eintracht Forum spekuliert man auch über eine Rückkehr, sieht ihn aber nur als Herausforderer (Stürmer 3 oder 4). Bleibt die Frage ob Igor das möchte oder ob er sich Kaufmann anschaut und sagt ich Wechsel lieber, gebe mir noch 1-2 Jahre und mache dann den nächsten Schritt. Ich denke sehr viel wird von ihm selber abhängen.

Ich glaube nicht, dass er bei uns nächste Saison spielt, aber so komplett sind die Würfel auch noch nicht gefallen. Ganz besonders nicht, falls wir tatsächlich nochmal oben angreifen.
Igor Matanovic (9) |#488
Mar 4, 2024 - 10:18 AM hours
MMn kann msn Igor‘s aktuelle und Mk‘s damalige Situation nicht vergleichen. Kopenhagen plante nicht mehr mit MK, verlieh ihn damit er dann zum besten Preis verkauft werden konnte.

Frankfurt dagegen ist fest von Igor überzeugt, möchte mit ihm verlängern, ihn weiter entwickeln und mit ihm gemeinsam seinen nächsten Schritt planen. Dieser kann natürlich auch bei uns sein. Man sieht ja an unserer RR was bei uns möglich ist.

Klar würde Igor bei einer Rückkehr zur Eintracht wesentlich weniger Spielzeit als bei uns bekommen. Dass er dort aber so versauert wie MK kann ich mir nicht vorstellen.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

This contribution was last edited by garfi on Mar 4, 2024 at 10:31 AM hours
Igor Matanovic (9) |#489
Mar 4, 2024 - 10:54 AM hours
Zitat von garfi
MMn kann msn Igor‘s aktuelle und Mk‘s damalige Situation nicht vergleichen. Kopenhagen plante nicht mehr mit MK, verlieh ihn damit er dann zum besten Preis verkauft werden konnte.

Frankfurt dagegen ist fest von Igor überzeugt, möchte mit ihm verlängern, ihn weiter entwickeln und mit ihm gemeinsam seinen nächsten Schritt planen. Dieser kann natürlich auch bei uns sein. Man sieht ja an unserer RR was bei uns möglich ist.

Klar würde Igor bei einer Rückkehr zur Eintracht wesentlich weniger Spielzeit als bei uns bekommen. Dass er dort aber so versauert wie MK kann ich mir nicht vorstellen.


Die Eintracht ist im Sturm im Moment bestens besetzt und hat mit Futkeu und Ferri neben Ikitike, Marmoush und Kalajdzic 5 Mittelstürmer dazu noch Knauff und Bahoya. Ich denke bei Kalajdzic wird man die Leihe auslaufen lassen dennoch sehe ich die Offensive der Eintracht noch als zu stark für IM. Jeder weiß wieviel Anlauf er jetzt hier benötigt hat und diese zeit wird er bei der Eintracht nicht bekommen. Der Junge ist erst 20 dem tut ein Jahr länger bei uns sicherlich gut um dann vielleicht im nächsten Jahr gefestigt in Frankfurt auf Torejagd zu gehen.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Igor Matanovic (9) |#490
Mar 4, 2024 - 11:16 AM hours
Zitat von Scrapmaster
Zitat von garfi

MMn kann msn Igor‘s aktuelle und Mk‘s damalige Situation nicht vergleichen. Kopenhagen plante nicht mehr mit MK, verlieh ihn damit er dann zum besten Preis verkauft werden konnte.

Frankfurt dagegen ist fest von Igor überzeugt, möchte mit ihm verlängern, ihn weiter entwickeln und mit ihm gemeinsam seinen nächsten Schritt planen. Dieser kann natürlich auch bei uns sein. Man sieht ja an unserer RR was bei uns möglich ist.

Klar würde Igor bei einer Rückkehr zur Eintracht wesentlich weniger Spielzeit als bei uns bekommen. Dass er dort aber so versauert wie MK kann ich mir nicht vorstellen.


Die Eintracht ist im Sturm im Moment bestens besetzt und hat mit Futkeu und Ferri neben Ikitike, Marmoush und Kalajdzic 5 Mittelstürmer dazu noch Knauff und Bahoya. Ich denke bei Kalajdzic wird man die Leihe auslaufen lassen dennoch sehe ich die Offensive der Eintracht noch als zu stark für IM. Jeder weiß wieviel Anlauf er jetzt hier benötigt hat und diese zeit wird er bei der Eintracht nicht bekommen. Der Junge ist erst 20 dem tut ein Jahr länger bei uns sicherlich gut um dann vielleicht im nächsten Jahr gefestigt in Frankfurt auf Torejagd zu gehen.



Genau so ist es. Wenn sie an ihn glauben wollen sie dass er maximal viel spielt. Das kann er bei uns. Selbst eine Leihe zu einem anderen Bundesliga Team garantiert das nicht. Hoffe da sehr auf eine gute Lösung für uns
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.