deadline-day banner
Igor Matanovic
Date of Birth 31.03.2003
Age 21
Nat. Croatia  Croatia
Height 1,94m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot
Current club Karlsruher SC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 32147
32147

Igor Matanovic (9)

Aug 17, 2023 - 11:24 PM hours
Source: www.ksc.de
Die Stürmersuche war erfolgreich: Igor Matanović kommt auf Leihbasis von der Frankfurter Eintracht nach Baden und stürmt in der kommenden Saison für den KSC.
Der KSC leiht Igor Matanovic für 1 Jahr von Eintracht Frankfurt aus.

Willkommen im Wildpark, hoffe das du bei uns dein Potenzial entfalten kannst und viele Tore für den KSC schießt.

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Show results 1-10 of 88.
Igor Matanovic (9) |#1
Aug 18, 2023 - 8:02 AM hours
da holte man einen abschluss- und kopfballschwachen sowie langsamen Spieler um den Qualitätsmangel im Sturm zu beheben. Wahnsinn.
er könnte vielleicht eine Verstärkung für die Amateure sein, aber garantiert nicht für die Profimannschaft.
wenn er die einzige Verstärkung für den Sturm ist, dann hat die Task Force aber auf ganzer Linie versagt.
Da kann man gleich auf Marino und Rossmann setzen.

•     •     •

.....Rossmann......Budu......
................Stindl..................
Wanitzek.................Nebel
..................Burnic..............
Herold..Franke..Bormuth..Jung
................Drewes....................

This contribution was last edited by Kaleron on Aug 18, 2023 at 8:22 AM hours
Igor Matanovic (9) |#2
Aug 18, 2023 - 8:54 AM hours
Ich versteh den ganzen Alarm nicht, jahrelang beschwert sich das Umfeld über den Sportdirektor,

wir brauchen junge Leute aus den Zweitvertretungen der Erstligisten, Ausbildungsverein bla bla blubb,

jetzt haben wir genau so einen Spieler quasi zum Nulltarif und nun ists auch wieder nicht recht.

Ich behaupte 95% von uns haben den Jungen noch nicht bewusst, spielen sehen.

Jetzt soll er erst mal ankommen, reinschnuppern und spätestens wenn er in vier Wochen als Joker reinkommt,

und in der 90.ten den Siegtreffer gegen den FCK reindonnert, dreht sich die Meinung sowieso wieder um 360° (Zitat Baerbock)

•     •     •

Ein Blindes Huhn trinkt ja auch mal nen Korn!
Igor Matanovic (9) |#3
Aug 18, 2023 - 9:24 AM hours
Ich gehe davon aus, dass die Eintracht ihm jetzt nochmal eine Chance gibt, in der 2. Liga zu performen.
In den letzten 2 Jahren hat er bei Pauli jedenfalls nicht Bundesliganiveau erreicht, was bei seinem Alter völlig normal ist.
Da die Eintracht Ambitionen nach Europa hat, muss er mindestens mal Mikkel Niveau erreichen, wenn nicht sogar mehr. Da auch das schwierig wird, haben wir meiner Meinung nach durchaus Chancen, ihn nach der Saison langfristig zu binden, falls er sich bei uns wohlfühlt.
Warum dann nicht gleich eine KO? Weil dann die Eintracht die Hand nicht mehr drauf hätte...
Ich bin inzwischen fein mit dem Deal.
Igor Matanovic (9) |#4
Aug 18, 2023 - 9:30 AM hours
Zitat von RolandP60
Es gibt ein negatives Posting und das ist von Kaleron.

Keiner findet den Spieler schlecht, auch den Transfer nicht.

Herzlich willkommen und mach und den Kaufmann!


Naja einige beschweren sich darüber dass es nur eine Leihe ist ohne Option. Und das kann ich nicht nachvollziehen.
Ihr habt einen Stürmer, von dem ihr euch zunächst einmal vielleicht die Testspiele von Frankfurt ansehen solltet, die noch bei YouTube zu finden sein sollten.
Da hat er oft gespielt und richtig gute Tore gemacht.
Man sieht deutlich wozu er in er Lage ist.

Und diesen Spieler bekommt ihr jetzt, gerade weil es sich nur um eine Leihe handelt damit er Spielpraxis sammeln kann, für einen Appel und ein Ei.
Statt sich darüber zu freuen, einen solchen Spieler für wenig Geld zu bekommen, wird sich darüber beschwert, dass er nicht weiterverkauft werden kann und dem KSC so nichts bringen würde, wenn er sich durchsetzt.

Wenn er sich durchsetzt, dann bedeutet das, dass er viele Tore für euch schiesst, was wiederum heißt, dass es für euch in der Tabelle nach oben geht.
Höhere Platzierung = Mehr Geld, oder vielleicht sogar um den Aufstieg mitspielen.

Wenn man euch ein gutes Auto vor die Tür stellt, das ihr ein Jahr nutzen könnt und nur den Sprit zahlen müsst, beschwert ihr euch doch auch nicht, dass ihr es danach nicht weiterverkaufen könnt. Oder?

Ich freue mich jedenfalls dass er beim KSC gelandet ist und würde mich für beide Vereine freuen, wenn er die Liga kaputtschiesst.
Igor Matanovic (9) |#5
Aug 18, 2023 - 9:39 AM hours
Zitat von Adlertraeger77
Zitat von RolandP60

Es gibt ein negatives Posting und das ist von Kaleron.

Keiner findet den Spieler schlecht, auch den Transfer nicht.

Herzlich willkommen und mach und den Kaufmann!


Naja einige beschweren sich darüber dass es nur eine Leihe ist ohne Option. Und das kann ich nicht nachvollziehen.
Ihr habt einen Stürmer, von dem ihr euch zunächst einmal vielleicht die Testspiele von Frankfurt ansehen solltet, die noch bei YouTube zu finden sein sollten.
Da hat er oft gespielt und richtig gute Tore gemacht.
Man sieht deutlich wozu er in er Lage ist.

Und diesen Spieler bekommt ihr jetzt, gerade weil es sich nur um eine Leihe handelt damit er Spielpraxis sammeln kann, für einen Appel und ein Ei.
Statt sich darüber zu freuen, einen solchen Spieler für wenig Geld zu bekommen, wird sich darüber beschwert, dass er nicht weiterverkauft werden kann und dem KSC so nichts bringen würde, wenn er sich durchsetzt.

Wenn er sich durchsetzt, dann bedeutet das, dass er viele Tore für euch schiesst, was wiederum heißt, dass es für euch in der Tabelle nach oben geht.
Höhere Platzierung = Mehr Geld, oder vielleicht sogar um den Aufstieg mitspielen.

Wenn man euch ein gutes Auto vor die Tür stellt, das ihr ein Jahr nutzen könnt und nur den Sprit zahlen müsst, beschwert ihr euch doch auch nicht, dass ihr es danach nicht weiterverkaufen könnt. Oder?

Ich freue mich jedenfalls dass er beim KSC gelandet ist und würde mich für beide Vereine freuen, wenn er die Liga kaputtschiesst.



Ich bin absolut deiner Meinung. Um die Skepsis einiger User nochmals zu erklären:
Durch die eingenommen Ablösen (Breithaupt, Gersbeck und co.) und die Stabilisierung in der 2. Liga denkt man automatisch, wir könnten jetzt in andere Regale greifen, am Besten noch mit Festverpflichtungen (Pfeiffer, Malone, Weiper und so weiter).
Es gilt aber, eine gesunde Mischung zu finden.
Wir haben bisher 8 Neuzugänge, davon 5 Festverpflichtungen, 1 Leihe mit KO und 2 Leihen ohne KO. Die Mischung ist daher gegeben.
Das erwirtschaftete Geld hat man immer noch und wenn sich eine darstellbare Möglichkeit ergibt, wird man es auch einsetzen, aber jetzt zwanghaft überteuerte Spieler zu kaufen (Ache, Malone usw.), halte ich für den falschen Weg.
Igor Matanovic (9) |#6
Aug 18, 2023 - 9:53 AM hours
Zitat von TiberiasIV
Zitat von Badische_Eiche

IM kostet den KSC nichts bis gar nichts und ist nicht aus dem Regal den MB in der PK genannt hat.....


Wann und wo hat MB etwas gesagt? Die Aussagen die ich kenne sind seit Wochen man wolle einen Stürmer holen.

Aber um nicht noch weiter vom Thema ab zu kommen. Ich habe nichts gegen Matanovic, er scheint doch gute Fähigkeiten für einen Stürmer mitzubringen jetzt heißt es für ihn dies im Profibereich zu schaffen und in Treffer zu zeigen.

Und da ist meine Befürchtung, Matanovic schafft die Entwicklung und wir schauen im kommenden Sommer in die Röhre und stehen wieder da das man Stürmer sucht.

Der Transfermarkt wird nicht einfacher.



Vor dem Spiel gegen Hamburg in der PK mit Becker fielen diese Aussagen.
Es wurde betont, dass die Stürmersuche PRIO 1 hat und man
sich Zeit lassen möchte, da man jemanden fest Verpflichten will und da mal mehr Geld in die Hand nimmt.

Ich habe nichts gegen Matanovic und denke er wird seine Qualitäten haben, aber ist halt nicht das Angesprochene von Becker.
Sollte doch noch jemand kommen, der genau auf die Aussagen von Becker zutrifft, ist ja alles Tutti.

Bisschen Bauchweh habe ich halt, das Aufgrund ihm und vielleicht noch ein weiterer Stürmer, einer unserer Jungen geht.

Matanovic wird ganz sicher zur Eintracht zurück gehen, vorallem wenn er performt.
Igor Matanovic (9) |#7
Aug 18, 2023 - 9:15 PM hours
Zitat von Adlertraeger77
Zitat von Zero5

Hat genau das gezeigt, was er in St.Pauli gezeigt hat.

Also momentanes Leistungsvermögen abgerufen, mehr kann man nicht verlangen.


Dein Ernst? Was bist du denn für ne Wurst?
Der Junge ist wie lange bei euch? Zwei Tage?
Er kommt in der 68. Minute rein, hat folglich noch 22 Minuten Spielzeit und reißt nicht das komplette Spiel eines KSC herum, der die 68 Minuten davor nichts gesch…. bekommen hat?
Was ein Skandal. Ja Matanovic ist wahrlich eine absolute Fehlleihe.
Ich bin nur froh, dass es auch ein wenig hellere KSC Fans gibt, sonst würde mir der Spieler echt Leid tun.


Bri St.Pauli hat er im Durchschnitt auch nicht mehr pro Spiel gespielt als heute bei uns.

Euren Verantwortlichen war er auch nicht genug, um zumindest gegen einen unterklassigen Gegner (dfb pokal gegen lok leipzig) im Kader zu stehen.

Und seien wir mal ehrlich, er wird jz das 3. Jahr nach der Verpflichtung woanders als bei Euch spielen, wo ist da das Vertrauen in den Spieler? Letztendlich für talentiert befunden, für einen nicht ganz so schmerzhaften Betrag verpflichtet und irgendwann (hoffentlich) mit Gewinn verkaufen, nach mehr sieht es momentan einfach nicht aus.

Und dass du so reagierst, wie du reagierst, versteh ich total, würde mich ebenfalls aufregen, wenn jemand fremdes einen verliehenen Spieler so einschätzt, nur gehen unsere Leihspieler meist so tief, da gibts kein Vereinsforum hier auf Transfermarkt.

Nichtsdestotrotz sind Testspiele gegen unterklassige Mannschaften kein Gradmesser und bei Pauli war er die letzten beiden Jahre eben nur ein Joker ohne Tore (okay sry 2 , die aber von der Saison 21/22 waren) mit wenig Effizienz.

Ich schau auf meinen Verein und möchte genau wie du für deinen, nur das Beste, ich sehe in ihm momentan einfach keinen Mehrwert für uns.

Und glaub mir, ich würde mich wahrscheinlich am meisten freuen, wenn er mich mit Leistung lügen straft.

Und von mir aus bin ich ne Wurst, aber das is meine Meinung und die geht auch eher weg von der allgemeinen Meinung über ihn, deswegen ist das keine ksc Meinung, sondern nur meine

•     •     •

Karlsruher Sport Club.
Igor Matanovic (9) |#8
Aug 19, 2023 - 9:08 AM hours
Abgesehen von seinen Qualitäten und den bereits hoch und runter diskutierten Wechselmodalitäten.

Ich kann inzwischen nicht verstehen, warum man diese Art MS verpflichtet hat.

Auch das ständige beziehen auf Mikkel nervt/nervte mich. Unser Spiel hat sich geändert. Wir werden in fast jedem Spiel mehr Ballbesitz haben als der Gegner. Die Gegner stehen tiefer. Durch die Verlagerungen über das Zentrum kommt es zu enorm vielen Flanken.

Daher: Wir hätten dringend eine klassische 9 mit Kopfballstärke benötigt, quasi ein Upgrade zu Rapp.

Matanovic bringt das aus meiner Sicht nicht mit, leider.
Igor Matanovic (9) |#9
Aug 19, 2023 - 9:55 AM hours
Matanovic hat noch keine Trainingseinheit bei uns hinter sich, grade mal 30min gespielt und wird schon schlimmer gebashed als Heise, Krebs und Choi zusammen. Wer solche „ Fans“ hat braucht keine Gegner mehraugen-zuhalten

Ich hätte ja auch gerne einen anderen Stürmer gesehen; aber trotzdem…

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

This contribution was last edited by garfi on Aug 19, 2023 at 9:58 AM hours
Igor Matanovic (9) |#10
Aug 19, 2023 - 11:41 AM hours
Leute jetzt lasst den Jungen doch erstmal ankommen 5-6 Spiele machen. Dann könnt ihr euch, wenn er nicht liefert, immer noch das Maul zerreißen und auf euch auf die Schulter klopfen und sagen dass ihr es doch schon immer gewusst habt.

Die Leistung nach einem 20 Minuten Einsatz und einer gemeinsamen Trainingseinheit abzuwarten finde ich schon grenzwertig.

Zumindest hatte er wohl mehr Ballkontakte als Kane bei seinem ersten Einsatz im Supercup.Zwinkernd

•     •     •

--KARLSRUH' 'TIL I DIE --
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.