deadline-day banner

Hansa Media

Sep 30, 2011 - 12:40 PM hours
Hansa Media |#1961
Oct 25, 2023 - 8:12 PM hours
Zitat von Probetraining
Im Kurventhread wird ja zurecht auf Fanthemen verwiesen, daher versuche ich es mal hier (bestimmt auch nicht so ganz richtig):

https://www.ndr.de/sport/fussball/Geldauflage-fuer-Pressesprecherin-von-Hansa-Rostock,hansa11598.html

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass man über dieses Maß an Unprofessionalität gar nicht genug den Kopf schütteln kann.

Persönlich mit einem wahrscheinlich extra angefertigtem Shirt einen Kleinkrieg in der Öffentlichkeit und direktem Bezug zum beruflichen Umfeld (Presseraum des Arbeitgebers) zu führen, sollte eigentlich eine Abmahnung nach sich ziehen. Für mich vereinsschädigend.

Da man bei Hansa aber gewisse Sachen auch nicht ausschließen kann, wie z. B. eine stillschweigende oder sogar gewollte Duldung, wird es auf diesem Weg oder durch entsprechende Fanspenden sicherlich keine finanziellen Folgen für Frau Scholz haben. Es müssen halt nur die richtigen Leute kindische Aktionen machen, so dass sie hier ja teilweise auch für gut befunden werden.

Egal wie man zu Fröbe steht und was mit ihm bzw. der OZ alles im Argen liegt aus Vereinssicht. So lange man sich mit solch provinziellen Possen schmückt, wird immer ein Stück Professionalität fehlen. Mal sehen wann das nächste Mal wieder so eine PK-Szene a la "Huch, die OZ ist ja auch da und hat eine Frage." kommt. Kindergarten und weit weg von einer selbstbewussten Haltung gegenüber (über)kritischer Berichterstattung oder sonstiger Gewinnspieldifferenzen.


Sehe ich absolut genauso! Das geht überhaupt nicht.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Hansa Media |#1962
Oct 25, 2023 - 8:38 PM hours
Zitat von Raulinho7
Zitat von Probetraining

Im Kurventhread wird ja zurecht auf Fanthemen verwiesen, daher versuche ich es mal hier (bestimmt auch nicht so ganz richtig):

https://www.ndr.de/sport/fussball/Geldauflage-fuer-Pressesprecherin-von-Hansa-Rostock,hansa11598.html

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass man über dieses Maß an Unprofessionalität gar nicht genug den Kopf schütteln kann.

Persönlich mit einem wahrscheinlich extra angefertigtem Shirt einen Kleinkrieg in der Öffentlichkeit und direktem Bezug zum beruflichen Umfeld (Presseraum des Arbeitgebers) zu führen, sollte eigentlich eine Abmahnung nach sich ziehen. Für mich vereinsschädigend.

Da man bei Hansa aber gewisse Sachen auch nicht ausschließen kann, wie z. B. eine stillschweigende oder sogar gewollte Duldung, wird es auf diesem Weg oder durch entsprechende Fanspenden sicherlich keine finanziellen Folgen für Frau Scholz haben. Es müssen halt nur die richtigen Leute kindische Aktionen machen, so dass sie hier ja teilweise auch für gut befunden werden.

Egal wie man zu Fröbe steht und was mit ihm bzw. der OZ alles im Argen liegt aus Vereinssicht. So lange man sich mit solch provinziellen Possen schmückt, wird immer ein Stück Professionalität fehlen. Mal sehen wann das nächste Mal wieder so eine PK-Szene a la "Huch, die OZ ist ja auch da und hat eine Frage." kommt. Kindergarten und weit weg von einer selbstbewussten Haltung gegenüber (über)kritischer Berichterstattung oder sonstiger Gewinnspieldifferenzen.


Sehe ich absolut genauso! Das geht überhaupt nicht.


Peinlich hoch 10 für eine Pressesprecherin! Und mit dieser Entscheidung von der Staatsanwaltschaft Rostock muss jetzt spätestens die überfällige Entlassung von Marit folgen. Mit Oli Schubert steht ein mehr als würdiger Nachfolger in den Startlöchern daumen-hoch
Hansa Media |#1963
Oct 25, 2023 - 9:17 PM hours
Zitat von Probetraining

Egal wie man zu Fröbe steht und was mit ihm bzw. der OZ alles im Argen liegt aus Vereinssicht. So lange man sich mit solch provinziellen Possen schmückt, wird immer ein Stück Professionalität fehlen. Mal sehen wann das nächste Mal wieder so eine PK-Szene a la "Huch, die OZ ist ja auch da und hat eine Frage." kommt. Kindergarten und weit weg von einer selbstbewussten Haltung gegenüber (über)kritischer Berichterstattung oder sonstiger Gewinnspieldifferenzen.


Puh, die OZ scheint genau so gute Kontakte zur Staatsanwaltschaft in Rostock zu besitzen wie sie, sie zum Beispiel zur Aida Cruises unterhält. Hab persönlich gerade 0 Energie für die Diskussion, da aber hier schon wieder mit viel Un- und Halbwissen eine Entlassung gefordert wird, empfehle ich einen Blick ins Schwesterforum wo der User EC_7 den Sachverhalt mit der Zahlung gut erklärt und vielleicht eine andere Perspektive eröffnet.

Hoffe im übrigen auf einen Spendenlink, sowas supporte ich gern. Gern auch Motto-Shirt für die Süd oder so.
This contribution was last edited by spartenaut on Oct 25, 2023 at 9:19 PM hours
Hansa Media |#1964
Oct 25, 2023 - 10:01 PM hours
Zitat von spartenaut
Puh, die OZ scheint genau so gute Kontakte zur Staatsanwaltschaft in Rostock zu besitzen wie sie, sie zum Beispiel zur Aida Cruises unterhält. Hab persönlich gerade 0 Energie für die Diskussion, da aber hier schon wieder mit viel Un- und Halbwissen eine Entlassung gefordert wird, empfehle ich einen Blick ins Schwesterforum wo der User EC_7 den Sachverhalt mit der Zahlung gut erklärt und vielleicht eine andere Perspektive eröffnet.

Hoffe im übrigen auf einen Spendenlink, sowas supporte ich gern. Gern auch Motto-Shirt für die Süd oder so.

Ja, die Perspektive "Staat als Erpresser" garniert mit der Schuld der Presse selbst, es erst "aufgebauscht" zu haben. Danke für den Hinweis, kann man sich herrlich amüsieren.

Also ich ziehe mir ja was Gerichte und Deals (bei noch ganz anderen Hausnummern als Delikt) etc. angeht auch die Hose nicht mit der Kneifzange an. Im Sinne der Argumentation gab es doch auf Grund eines zu erwartenden überwältigenden Supports bzw. durch Hansa selbst im Rahmen der Unterstützung einer Mitarbeiterin überhaupt kein Risiko für Marit Scholz in Sachen "Kostenfalle". Wird ja schon ein Spendenkonto gefordert.

Naja, mich beruhigt das die Staatsanwaltschaft laut dem Experten ja unter "normalen Umständen" direkt eingestellt hätte. So kann man eben diese nicht normalen Umstände dafür verantwortlich machen. Mich würde echt interessieren was für eine Erklärung Frau Scholz für die Buchstabenkombination angegeben hatte. Wahrscheinlich gar nichts, es war ja kein öffentliches Statement...

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Hansa Media |#1965
Oct 26, 2023 - 9:15 AM hours
Vorweg: Ja, es ist absolut unprofessionell von Marit Scholz, so ein Shirt auf einer öffentlichen Vereinspressekonferenz z tragen und dem betroffenen Journalisten "eins mitzugeben". Und sicherlich ist es wohl auch sein gutes Recht, dies anzuzeigen.
Aber, dass der Journalist das anzeigt, weil er sich so sehr beleidigt fühlt und dafür auch noch "Schmerzensgeld" in Höhe von 2.500,00 EUR bekommt, ist für mich einfach nur absurd. Wegen einer Buchstabenkombination fühlt er sich so beleidigt, ich weiß nicht. Kann das irgendwie nicht nachvollziehen, wegen was für Kleinigkeiten man heutzutage vor Gericht zieht bzw. mit welchem Kleinvieh sich Gerichte heutzutage befassen müssen. Da ich fast 10 Jahre am Gericht gearbeitet habe, spreche ich da tatsächlich aus Erfahrung ...

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv


AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Hansa Media |#1966
Oct 26, 2023 - 9:44 AM hours
Zitat von hansafan_93
Vorweg: Ja, es ist absolut unprofessionell von Marit Scholz, so ein Shirt auf einer öffentlichen Vereinspressekonferenz z tragen und dem betroffenen Journalisten "eins mitzugeben". Und sicherlich ist es wohl auch sein gutes Recht, dies anzuzeigen.
Aber, dass der Journalist das anzeigt, weil er sich so sehr beleidigt fühlt und dafür auch noch "Schmerzensgeld" in Höhe von 2.500,00 EUR bekommt, ist für mich einfach nur absurd. Wegen einer Buchstabenkombination fühlt er sich so beleidigt, ich weiß nicht. Kann das irgendwie nicht nachvollziehen, wegen was für Kleinigkeiten man heutzutage vor Gericht zieht bzw. mit welchem Kleinvieh sich Gerichte heutzutage befassen müssen. Da ich fast 10 Jahre am Gericht gearbeitet habe, spreche ich da tatsächlich aus Erfahrung ...


Wenn man dann unbedingt ein Statement hätte setzen wollen, hätte man das durchaus auch auf eine andere Art und Weise, vielleicht ironischer oder halt subtiler machen können. So bleibt es halt eine Beleidigung und nicht nur eine Buchstabenkombination. In der heutigen Welt gibt es mit Sicherheit viel schwerwiegende Fälle, die ein Gericht klären muss. Aber für viele von uns sind dann 5000€ auch viel Geld also auch im Verhältnis zu dieser "Kleinigkeit". Finde es auch befremdlich, dass viele Leute tatsächlich auch noch eine Art "Spendenaufruf" starten. Sind das auch die gleichen Leute die verunglimpfende und beleidigende Plakate der Süd feiern und hier was in die Spendenbecher werfen?

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Hansa Media |#1967
Oct 26, 2023 - 10:05 AM hours
Nicht verwechseln, eine StA ist kein Gericht. So weit kam es hier nicht. Es gab keine Anklage. Vor Gericht wäre das Ding abgeschmettert worden, aber dann wäre sie vermutlich auf nicht geringen Kosten sitzen geblieben und der "Geschädigte" hätte daraus 100 Artikel gemacht für seine Klickgeilheit.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer


Meine Vereine: F.C. Hansa Rostock & Rot-Weiss Essen

Hansa Media |#1968
Oct 26, 2023 - 10:10 AM hours
Ich finde die Aktion von Marit gut.
Hansa Media |#1969
Oct 26, 2023 - 10:13 AM hours
unbequeme Artikel alleine dürfen nicht zum Verlust der Akkreditierung führen.
Falls nichts anderes Schwerwiegendes in Hintergrund lief, ist zumindest jetzt die Pressefreiheit gestärkt

•     •     •

F!!!...C!!!...H!!!...Wir sind immer daaa,..

This contribution was last edited by OmarHimself on Oct 26, 2023 at 10:15 AM hours
Hansa Media |#1970
Oct 26, 2023 - 10:44 AM hours
Zitat von OmarHimself
unbequeme Artikel alleine dürfen nicht zum Verlust der Akkreditierung führen.
Falls nichts anderes Schwerwiegendes in Hintergrund lief, ist zumindest jetzt die Pressefreiheit gestärkt


Die war ja vorher schon "gestärkt" mit der Aufhebung der Aufhebung der Dauerakreditierung. Ob man mit Herrn Fröbe ein klärendes Gespräch führt oder ihn schlichtweg ignoriert (was im Rahmen ok wäre) wird man sehen (oder eher nicht, da hinter verschlossenen Türen)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.