deadline-day banner
Hans-Joachim Watzke
Date of Birth 21.06.1959
Age 64
Nat. Germany  Germany
Position Chairman of the Board
Current club Borussia Dortmund

Hans-Joachim Watzke [Geschäftsführer]

Feb 11, 2015 - 7:17 PM hours
Hans-Joachim Watzke [Geschäftsführer] |#21
Feb 16, 2015 - 9:04 AM hours
Herzstück stimmt völlig
Lewandowski war über 3 jahre gesehen der wohl beste mittelstürmer in Europa
Und bei Götze war es nicht unbedingt seine sportliche Komponente sondern seine Personifizierung. Er stand für das Jugendliche talentierte regionale Dortmund, dem die Zukunft gehört.

Wenn man dann noch sieht, wie die quasi auserkorenen Nachfolger spielen und wo wir jetzt stehen, ist die Aussage garnicht mal so daneben
Hans-Joachim Watzke [Geschäftsführer] |#22
Feb 16, 2015 - 9:05 AM hours
Zitat von KiwiDenny
Zitat von t3lly
Zitat von chef2303
Zitat von t3lly
Zitat von KiwiDenny
Quelle: http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/02/hans-joachim-watzke-von-borussia-dortmund-spricht-ueber-den-fc-bayern
Der FC Bayern habe dem BVB "die Herzstücke Götze und Lewandowski herausgerissen, und es waren nicht die einzigen Spieler, denen sie Avancen gemacht haben", sagte Watzke dem kicker.
.....


Durch solche Aussagen macht er sich mittlerweile leider angreifbar und noch dazu lächerlich. Mir passt es echt überhaupt nicht, dass ich mich für ihn fremdschämen muss. Ich habe das Iview nicht gelesen aber die beiden Aussagen (Herzstück und 2. Leichtturm) darf er so nicht treffen. Er schädigt damit das Image des Clubs. Selbst wenn es im Kontext völlig anders klingt – was ich vermute –, muss er das stecken lassen.


Nicht lesen, aber rumheulen. Da muss ich mich fremdschämen.


Ja ich habe das gesamte Interview nicht gelesen und das ist völlig irrelevant in diesem Fall. Die Aussagen, die andere Medien zusammengefasst haben reichen völlig um Kritik zu üben, denn solche Aussagenfetzen dürfen nicht möglich sein. Was soll der Mist mit dem Herzstück? Wie ein weinerliches Kind hört sich das an und zudem hört er nicht auf damit. Seit 1,5 Jahren muss ich mir das anhören. Ich will Selbstbewusstsein sehen und hören und nicht so etwas. Aber was kommt dann? Die Übertreibung in die andere Richtung und die Leuchtturm-Metapher. In unserer derzeitigen Situation? Sry wenn man das nicht kritisieren darf, dann weiß ich auch nicht mehr.

Leuchtturm-Aussage = Selbstbewusstsein!

Ich habe doch eben das paradoxe daran aufgezeigt. Was ist daran nicht zu verstehen? Erst heult er rum und dann zeigt er Eier in einer Situation, in der Bescheidenheit angebracht wäre! Wo bleibt da das Feingefühl? Rummenigge lacht sich beim Frühstück wieder tot. Man sollte ihm langsam mal einen Medien-Coach an die Seite stellen.
This contribution was last edited by t3lly on Feb 16, 2015 at 9:07 AM hours
Hans-Joachim Watzke [Geschäftsführer] |#23
Feb 16, 2015 - 9:05 AM hours
Zitat von putsilla
Z.B. mit "die Spieler wurden uns weggekauft", dann hört sich das Ganze schon deutlich neutraler an.


Da würdest du dich genauso dran aufgeilen.
Hans-Joachim Watzke [Geschäftsführer] |#24
Feb 16, 2015 - 9:06 AM hours
Mich würde interessieren welche anderen Spieler watzke meint und warum diese nicht zum FCB gewechselt sind.

•     •     •

BVB Fan seit 1995. :D
Hans-Joachim Watzke [Geschäftsführer] |#25
Feb 16, 2015 - 9:06 AM hours
Es ist einfach nur noch ermüdend in welcher Regelmäßigkeit er sich zu Bayern meldet bzw sich interviewen lässt. Immer der ständige Verweis auf Bayern ist einfach nur noch nervig, auch wenn ich es verstehe da man versucht die zweite Kraft in Deutschland zu bleiben und muss sich dafür auch profilieren.

•     •     •

"Journalisten: Leute, die ein Leben lang darübernachdenken, welchen Beruf sie eigentlich verfehlt haben."
- Mark Twain 

"Die Liebe ist einäugig, aber Hass gänzlich blind."
- Berthold Auerbach 

"Jeder meint, dass seine Wirklichkeit die richtige Wirklichkeit ist."
- Hilde Domin 
Hans-Joachim Watzke [Geschäftsführer] |#26
Feb 16, 2015 - 9:07 AM hours
Zitat von putsilla
Zitat von nikeball09
Zitat von t3lly
Zitat von KiwiDenny
Quelle: http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/02/hans-joachim-watzke-von-borussia-dortmund-spricht-ueber-den-fc-bayern
Der FC Bayern habe dem BVB "die Herzstücke Götze und Lewandowski herausgerissen, und es waren nicht die einzigen Spieler, denen sie Avancen gemacht haben", sagte Watzke dem kicker.
.....


Durch solche Aussagen macht er sich mittlerweile leider angreifbar und noch dazu lächerlich. Mir passt es echt überhaupt nicht, dass ich mich für ihn fremdschämen muss. Ich habe das Iview nicht gelesen aber die beiden Aussagen (Herzstück und 2. Leichtturm) darf er so nicht treffen. Er schädigt damit das Image des Clubs. Selbst wenn es im Kontext völlig anders klingt – was ich vermute –, muss er das stecken lassen.


Herzstück und Leuchturm darf er so nicht sagen? Was waren dann Lewandowski und Götze für dich? Bankdrücker die man schnellstens los werden will? Und wir sind nun mal der 2.Verein in Deutschland hinter Bayern München.


Es geht doch um die Formulierung, wenn ich Phrasen wie "Herzstück herausreißen" verwende, dann überdramatisiere ich nun mal extrem.


Lewa wäre wohl so oder so gegangen, außer man hätte ihm statt dem Witz Angebot damals, rechtzeitig nen Vertrag wie Reus jetzt gegeben.
Die Götze Nummer war mies, keine Frage, aber eben auch vom Spieler selber.

Mag ja sein das Watzke mit den Aussagen Recht hat, (der FcB ist ja nunmal für solche Taktiken bekannt) aber sich jetzt IMMER noch darüber aufzuregen wirft irgendwann auch ein schlechtes Bild auf die Person die darüber "heult", ich denke das wollte der User damit ausdrücken, und ich bin da bei ihm, Watzke könnte doch eigentlich mal langsam wieder runterkommen... ein einfaches "no comment" zu diesem Thema wäre soviel einfacher und in meinen Augen sympathischer.

Ich denke die große Breite der Medien und der Öffentlichkeit weiß doch eh, oder kann es sich denken was da gelaufen ist, solangsam muss auch mal gut sein.
This contribution was last edited by Ashrael07 on Feb 16, 2015 at 9:09 AM hours
Hans-Joachim Watzke [Geschäftsführer] |#27
Feb 16, 2015 - 9:08 AM hours
Zitat von putsilla
Zitat von nikeball09
Zitat von putsilla
Es geht doch um die Formulierung, wenn ich Phrasen wie "Herzstück herausreißen" verwende, dann überdramatisiere ich nun mal extrem.


Ja genau, und wie soll er sonst ausdrücken? Da ihr in München sowieso alles besser wisst würde mich das mal Interessieren.


Z.B. mit "die Spieler wurden uns weggekauft", dann hört sich das Ganze schon deutlich neutraler an.
Aber interessant, dass man hier sofort zum Bayernsympathisanten wird, wenn man sich an solchen Formulierungen stört.


Ihr erwartet ernsthaft, dass Watzke nüchtern und objektiv, mit neutralen Worten so etwas analysiert? Das kann er genauso wenig, wie ein Uli Hoeneß mit dem FCB.

So lange der Mann unseren BVB derart mit Herzblut lebt und atmet, wird es solche Interviews geben. Und das ist auch gut so.

•     •     •

BVB 1909 - Deutscher Meister 2010/2011, 2011/2012 + DFB Pokalsieger 2012

Obrigado Dedê - Danke für Leidenschaft, Einsatz und 13 Jahre echte Liebe!
Hans-Joachim Watzke [Geschäftsführer] |#28
Feb 16, 2015 - 9:08 AM hours
Zitat von nikeball09
Zitat von putsilla
Z.B. mit "die Spieler wurden uns weggekauft", dann hört sich das Ganze schon deutlich neutraler an.


Da würdest du dich genauso dran aufgeilen.


Sicherlich...

Aus Gladbach hat man auch nicht gehört, dass der BVB der anderen Borussia das Herz herausgerissen hätte, als man bei Reus die AK gezogen hat. Aus Freiburg kamen auch keine ähnlichen Stimmen, obwohl man Ginter für deutlich mehr Geld nach England hätte verkaufen können und der Spieler in Dortmund fast nie in der Stammelf steht.

•     •     •

Ein Jahr in Liga Zwei ging schnell vorbei

Sport-Club Freiburg
Hans-Joachim Watzke [Geschäftsführer] |#29
Feb 16, 2015 - 9:08 AM hours
Zitat von Marquis_de_Sade
Es ist einfach nur noch ermüdend in welcher Regelmäßigkeit er sich zu Bayern meldet bzw sich interviewen lässt. Immer der ständige Verweis auf Bayern ist einfach nur noch nervig, auch wenn ich es verstehe da man versucht die zweite Kraft in Deutschland zu bleiben und muss sich dafür auch profilieren.


Mir kommen echt die Tränen. Wenn er zu bestimmten Themen befragt wird ist es üblich das man sich dann auch dazu äußert. Das machen Rummenigge und Co. in München genauso.
Hans-Joachim Watzke [Geschäftsführer] |#30
Feb 16, 2015 - 9:12 AM hours
Zitat von Starbury1988
Zitat von putsilla
Zitat von nikeball09
Zitat von putsilla
Es geht doch um die Formulierung, wenn ich Phrasen wie "Herzstück herausreißen" verwende, dann überdramatisiere ich nun mal extrem.


Ja genau, und wie soll er sonst ausdrücken? Da ihr in München sowieso alles besser wisst würde mich das mal Interessieren.


Z.B. mit "die Spieler wurden uns weggekauft", dann hört sich das Ganze schon deutlich neutraler an.
Aber interessant, dass man hier sofort zum Bayernsympathisanten wird, wenn man sich an solchen Formulierungen stört.


Ihr erwartet ernsthaft, dass Watzke nüchtern und objektiv, mit neutralen Worten so etwas analysiert? Das kann er genauso wenig, wie ein Uli Hoeneß mit dem FCB.

So lange der Mann unseren BVB derart mit Herzblut lebt und atmet, wird es solche Interviews geben. Und das ist auch gut so.


Das kann er ja machen, aber warum muss er diese Aussagen denn ständig bei jeder Nachfrage wiederholen. Ein "zu diesem Thema ist alles gesagt" würde irgendwann auch reichen.

•     •     •

Ein Jahr in Liga Zwei ging schnell vorbei

Sport-Club Freiburg
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.