deadline-day banner
Hans-Joachim Watzke
Date of Birth 21.06.1959
Age 64
Nat. Germany  Germany
Position Chairman of the Board
Current club Borussia Dortmund

Hans-Joachim Watzke [Geschäftsführer]

Feb 11, 2015 - 7:17 PM hours
Hans-Joachim Watzke [Geschäftsführer] |#19071
May 1, 2024 - 11:07 PM hours
Zitat von KiwiDenny
Zitat von KarlKrabbe

Zitat von KiwiDenny

Interessant, dass man dazu nichts liest.

Watzke hat vor dem Spiel sehr deutlich gesagt, dass man mit den Bundesligaergebnissen nicht zufrieden sei und dies absolut nicht der Anspruch sei.

CL jedoch klasse.

Daher bei CL Quali insgesamt eine „ok“ Saison bei gemischten Gefühlen.


Sorry für die Frage, wo hat er das denn gesagt?

Bei DAZN vor dem Spiel.


Hat aber auch relativiert, dass wenn die CL Quali auch mit Platz 5 reicht, wäre es ja nicht so schlimm. Terzic is sicher silent

•     •     •

Chapi
Reus--------------Ricken
Sammer---Zorc
Kehl
Dedé---Kohler---Hummels---Pische
Weidenfeller
Hans-Joachim Watzke [Geschäftsführer] |#19072
May 1, 2024 - 11:12 PM hours
Zitat von Since1986
Zitat von KiwiDenny

Zitat von KarlKrabbe

Zitat von KiwiDenny

Interessant, dass man dazu nichts liest.

Watzke hat vor dem Spiel sehr deutlich gesagt, dass man mit den Bundesligaergebnissen nicht zufrieden sei und dies absolut nicht der Anspruch sei.

CL jedoch klasse.

Daher bei CL Quali insgesamt eine „ok“ Saison bei gemischten Gefühlen.


Sorry für die Frage, wo hat er das denn gesagt?

Bei DAZN vor dem Spiel.


Hat aber auch relativiert, dass wenn die CL Quali auch mit Platz 5 reicht, wäre es ja nicht so schlimm. Terzic is sicher silent

Er hat nicht relativiert, sondern einfach klar gemacht, dass eine Bewertung eben nicht nur an einem Wettbewerb ausgemacht wird. Siehe auch mein letzter Satz, wo Bewertung für Bundesliga und CL gemeint war.

Interessanterweise aber auch kein Wort zum DFB-Pokal in dem Kontext.

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Hans-Joachim Watzke [Geschäftsführer] |#19073
May 1, 2024 - 11:17 PM hours
Zitat von KiwiDenny
Zitat von Since1986

Zitat von KiwiDenny

Zitat von KarlKrabbe

Zitat von KiwiDenny

Interessant, dass man dazu nichts liest.

Watzke hat vor dem Spiel sehr deutlich gesagt, dass man mit den Bundesligaergebnissen nicht zufrieden sei und dies absolut nicht der Anspruch sei.

CL jedoch klasse.

Daher bei CL Quali insgesamt eine „ok“ Saison bei gemischten Gefühlen.


Sorry für die Frage, wo hat er das denn gesagt?

Bei DAZN vor dem Spiel.


Hat aber auch relativiert, dass wenn die CL Quali auch mit Platz 5 reicht, wäre es ja nicht so schlimm. Terzic is sicher silent

Er hat nicht relativiert, sondern einfach klar gemacht, dass eine Bewertung eben nicht nur an einem Wettbewerb ausgemacht wird. Siehe auch mein letzter Satz, wo Bewertung für Bundesliga und CL gemeint war.

Interessanterweise aber auch kein Wort zum DFB-Pokal in dem Kontext.

Man muss halt auch einfach mal ein bisschen nachdenken bei diesen Saisonbewertungen die noch während der Saison nach außen getragen werden. Da wird intern ja auch anders drüber gesprochen, genau so wie bei Spielerbewertungen. Soll sich Aki jetzt vorm CL Halbfinale hinstellen und sagen "Saison schon richtig scheiße, spielerisch unterirdisch, je schneller Terzic weg ist desto besser."?
Er hat halt Recht, dass der finanzielle Schaden sich erstmal in Grenzen hält, wenn man die CL-Quali trotzdem hat... dass er nicht zufrieden ist war ja auch deutlich.

•     •     •

Due to events beyond our control, some testing environments may contain flood damage or ongoing tribal warfare resulting from the collapse of civilization.

If groups of hunter-gatherers appear to have made this, or any, testchamber their home, do not agitate them. Test through them.
Hans-Joachim Watzke [Geschäftsführer] |#19074
May 1, 2024 - 11:33 PM hours
Zitat von KiwiDenny
Zitat von Since1986

Zitat von KiwiDenny

Zitat von KarlKrabbe

Zitat von KiwiDenny

Interessant, dass man dazu nichts liest.

Watzke hat vor dem Spiel sehr deutlich gesagt, dass man mit den Bundesligaergebnissen nicht zufrieden sei und dies absolut nicht der Anspruch sei.

CL jedoch klasse.

Daher bei CL Quali insgesamt eine „ok“ Saison bei gemischten Gefühlen.


Sorry für die Frage, wo hat er das denn gesagt?

Bei DAZN vor dem Spiel.


Hat aber auch relativiert, dass wenn die CL Quali auch mit Platz 5 reicht, wäre es ja nicht so schlimm. Terzic is sicher silent

Er hat nicht relativiert, sondern einfach klar gemacht, dass eine Bewertung eben nicht nur an einem Wettbewerb ausgemacht wird. Siehe auch mein letzter Satz, wo Bewertung für Bundesliga und CL gemeint war.

Interessanterweise aber auch kein Wort zum DFB-Pokal in dem Kontext.


Ich weiss auch nicht, weswegen man da so dediziert den DFB Pokal in den Fokus rücken sollte. Man ist auswärts in Stuttgart ausgeschieden. Da ist in dieser Saison erstmal nichts großes dran auszusetzen. Dass das Spiel selber ne Katastrophe war, steht auf einem anderem Blatt. Aber noch immer an der Regel festzuhalten, dass man nur eine Niederlage gegen München "akzeptiert" ist ein bisschen veraltet. Stuttgart ist diese Saison die bessere Mannschaft, von daher sehe ich das Ausscheiden im DFB Pokal da nicht als so dramatisch an, als das Ausscheiden letztes Jahr bei St. Pauli

•     •     •

..alles eine Frage der Definition..
Hans-Joachim Watzke [Geschäftsführer] |#19075
May 1, 2024 - 11:37 PM hours
Zitat von scorpiifornax
Zitat von KiwiDenny

Zitat von Since1986

Zitat von KiwiDenny

Zitat von KarlKrabbe

Zitat von KiwiDenny

Interessant, dass man dazu nichts liest.

Watzke hat vor dem Spiel sehr deutlich gesagt, dass man mit den Bundesligaergebnissen nicht zufrieden sei und dies absolut nicht der Anspruch sei.

CL jedoch klasse.

Daher bei CL Quali insgesamt eine „ok“ Saison bei gemischten Gefühlen.


Sorry für die Frage, wo hat er das denn gesagt?

Bei DAZN vor dem Spiel.


Hat aber auch relativiert, dass wenn die CL Quali auch mit Platz 5 reicht, wäre es ja nicht so schlimm. Terzic is sicher silent

Er hat nicht relativiert, sondern einfach klar gemacht, dass eine Bewertung eben nicht nur an einem Wettbewerb ausgemacht wird. Siehe auch mein letzter Satz, wo Bewertung für Bundesliga und CL gemeint war.

Interessanterweise aber auch kein Wort zum DFB-Pokal in dem Kontext.


Ich weiss auch nicht, weswegen man da so dediziert den DFB Pokal in den Fokus rücken sollte. Man ist auswärts in Stuttgart ausgeschieden. Da ist in dieser Saison erstmal nichts großes dran auszusetzen. Dass das Spiel selber ne Katastrophe war, steht auf einem anderem Blatt. Aber noch immer an der Regel festzuhalten, dass man nur eine Niederlage gegen München "akzeptiert" ist ein bisschen veraltet. Stuttgart ist diese Saison die bessere Mannschaft, von daher sehe ich das Ausscheiden im DFB Pokal da nicht als so dramatisch an, als das Ausscheiden letztes Jahr bei St. Pauli


Vor allem wenn man sich unsere tolle Zeit unter Klopp ansieht:

10/11 Raus 2. Runde gegen Kickers Offenbach
09/10 VFl gegen Osnabrück

Da ist ein Ausschieden gegen den aktuell klar stärkeren VfB deutlich leichter hinzunehmen grins

•     •     •

PRO: BVB, ManUtd

Gegen Pyro und Gewalt im Fußball!

Alles Gute, Toni, Florian, Shinji und Lucas, danke für eine tolle Zeit!
Hans-Joachim Watzke [Geschäftsführer] |#19076
May 2, 2024 - 8:23 AM hours
Wo man zuletzt doch viel beschönigt und ausgeblendet hat, zumindest in der Aussendarstellung, so hat dieses Interview mich gestern doch gewundert.

Ich hätte mir zumindest in dieser Saison nicht mehr vorstellen können, dass man bzgl. der Leistungen seines Trainerschützlings so „eindeutig“ wird grins
Hans-Joachim Watzke [Geschäftsführer] |#19077
May 2, 2024 - 8:34 AM hours
Zitat von KarlKrabbe
Wo man zuletzt doch viel beschönigt und ausgeblendet hat, zumindest in der Aussendarstellung, so hat dieses Interview mich gestern doch gewundert.

Ich hätte mir zumindest in dieser Saison nicht mehr vorstellen können, dass man bzgl. der Leistungen seines Trainerschützlings so „eindeutig“ wird grins


Was hat er denn genau gesagt?
Hans-Joachim Watzke [Geschäftsführer] |#19078
May 2, 2024 - 8:43 AM hours
Zitat von tipper777
Zitat von KarlKrabbe

Wo man zuletzt doch viel beschönigt und ausgeblendet hat, zumindest in der Aussendarstellung, so hat dieses Interview mich gestern doch gewundert.

Ich hätte mir zumindest in dieser Saison nicht mehr vorstellen können, dass man bzgl. der Leistungen seines Trainerschützlings so „eindeutig“ wird grins


Was hat er denn genau gesagt?


Hier mal ein Auszug:

"Das ist natürlich sehr unterschiedlich zu bewerten. Ich bin mit dem fünften Platz Tabellenplatz überhaupt nicht zufrieden, da müssen wir nicht darüber reden. Das ist definitiv nicht unser Anspruch", sagte Watzke am DAZN-Mikrofon vor dem Anpfiff.

Der Einzug in das Halbfinale der Champions League sei hingegen "großartig", betonte der 64-Jährige: "Insofern ist das ein sehr gemischtes Bild. Wenn wir uns am Ende für die Champions League qualifizieren, ist das noch in Ordnung. Aber wir müssen in der Bundesliga wieder höher."

Watzke, der den Staffelstab im kommenden Jahr an Lars Ricken endgültig abgeben wird, verwies aber auch auf den möglichen fünften CL-Platz der Bundesliga. "Das ist natürlich toll. Wenn wir heute gewinnen, wäre automatisch der fünfte Champions-League-Platz da. Das wäre ein schöner Doppeleffekt", sagte er.

Auf die Frage nach seinem Nachfolger, der am Mittwoch seinen ersten Tag als Geschäftsführer Sport hatte, reagierte Watzke mit einem Augenzwinkern: "Lars ist heute ja den ersten Tag verantwortlich. Wenn es nicht läuft, wird er aber nicht verantwortlich gemacht"
Hans-Joachim Watzke [Geschäftsführer] |#19079
May 2, 2024 - 10:55 AM hours
Mich wundert die Aufregung über das Interview. Hat hier wirklich jemand gedacht, dass Watzke und Co. zufrieden sind mit einem 5ten Platz in der Bundesliga?
Hans-Joachim Watzke [Geschäftsführer] |#19080
May 2, 2024 - 11:01 AM hours
Zitat von LuciferIX

Mich wundert die Aufregung über das Interview. Hat hier wirklich jemand gedacht, dass Watzke und Co. zufrieden sind mit einem 5ten Platz in der Bundesliga?


Nein, ich habe keine Zweifel das Watzke und Co. damit zufrieden sind, aber was sind die Konsequenzen und was wird verändert? Da habe ich meine Zweifel das Watzke und Co. die richtigen Konsequenzen ziehen werden.

Stichwort "jeden Stein umdrehen"

Im Dezember haben hier einige die Gefahr gesehen die Top 4 zu verpassen gesehen und sich nicht für die CL zu qualifizieren und wir hat man drauf reagiert, man hat die Co-Trainer ausgetauscht, es hat sich kaum etwas verbessert. Watzke und Kehl haben im Winter einfach eine schlechte Arbeit geleistet. Sie haben die Signale auf dem Platz und die der Spieler komplett ignoriert. Mit ganz viel Glück hat es für die CL gereicht.

Nein, ich glaube nicht daran das Watzke und Kehl im Sommer jeden Stein umdrehen und plötzlich aufräumen.
This contribution was last edited by tipper777 on May 2, 2024 at 11:11 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.