deadline-day banner

Fanszene

Jul 21, 2015 - 9:58 AM hours
Hier kann über Choreographie und über das Verhalten der Fans disktutiert werden.

Der B-Block ist der "Stimmungsblock"


Der B-Block war auch schon in den unteren Ligen vorhanden
https://www.youtube.com/watch?v=dO0rD4dTsv4


Homepage:
http://dallenberg-sc.de/

Forum
http://b-block-wuerzburg.de/forum/forum.php

•     •     •

Aus 3 X 3 wird 2 X 2
Fanszene |#1
Jul 23, 2015 - 4:19 PM hours
Hallo nach Würzburg,

mich würde interessieren was ihr für Rivalitäten und Fanfreundschaften habt?
Gehört habe ich das es natürlich die Stadtrivalität zum Würzburger FV gibt und eine Rivalität zum 1.FC Schweinfurt 05. Und eine Fanfreundschaft zum FC Augsburg.

Stimmt das so?
Fanszene |#2
Jul 23, 2015 - 4:37 PM hours
Grüße Dich,

das stimmt so. In letzter Zeit hat sich auch eine Fanfreundschaft mit Wattenscheid 09 entwickelt.

Der Zusammenhang mit Augsburg besteht allerdings schon länger.

•     •     •

https://twitter.com/SektionRats

Allez l'OM - Würzburger Kickers
Fanszene |#3
Jul 23, 2015 - 5:31 PM hours
Zitat von DroitauBut
Grüße Dich,

das stimmt so. In letzter Zeit hat sich auch eine Fanfreundschaft mit Wattenscheid 09 entwickelt.

Der Zusammenhang mit Augsburg besteht allerdings schon länger.


Zudem hat sich eine sehr große Antipathie gegen die Löwen aus München entwickelt.
Nicht zuletzt auch, weil sie letzte Saison halb Würzburg zerlegt haben bei ihrem Gastspiel.
Fanszene |#4
Jul 23, 2015 - 6:59 PM hours
Wie steht die Mehrheit der Kickers-Fans zum FC Bayern und zum 1. FC Nürnberg? Oder ist das eher individuell, sodass man da keine generelle Aussage machen kann?

Ich dachte z.B. die ganze Zeit, die Schweinfurter sind lose mit den FCN-Anhängern befreundet, aber das hat sich beim Freundschaftsspiel neulich nicht als wahr erwiesen (einzige Szene die ich wahrgenommen hab war eher gegenteilig).

•     •     •

~ 1.FC Nürnberg - Wir sind der Club ~

~ FC Flora Tallinn - Ein Club, eine Familie. ~
Fanszene |#5
Jul 24, 2015 - 8:39 AM hours
Zitat von FrankenMagpie
Wie steht die Mehrheit der Kickers-Fans zum FC Bayern und zum 1. FC Nürnberg? Oder ist das eher individuell, sodass man da keine generelle Aussage machen kann?

Ich dachte z.B. die ganze Zeit, die Schweinfurter sind lose mit den FCN-Anhängern befreundet, aber das hat sich beim Freundschaftsspiel neulich nicht als wahr erwiesen (einzige Szene die ich wahrgenommen hab war eher gegenteilig).


Ich weiß es nicht, aber ich glaube viele Kickers-Fans sind eigentlich Clubberer die jetzt regional interessierter werden. Ich weiß nicht wie sich das bei den Bayernfans verhält, könnte aber ähnlich sein.

Schade ist es dann aber, dass unsere Vollspaten von Ultras (beim Club, natürlich nur manche, nicht alle Ultras generell) die Würzburger als Fremdfans und teilweise "Feinde" hinstellen, dabei checken die nicht, dass wohl die Masse der Kickers Sympathien zum Club hegt - zumindest das.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)

This contribution was last edited by Wallmersbacher on Jul 24, 2015 at 8:41 AM hours
Fanszene |#6
Jul 24, 2015 - 4:45 PM hours
Ich denke bis auf Schweinfurt, Augsburg und die 60er gibt's noch keine wirklichen Tendenzen. Von Wattenscheid les ich das erste mal.
In Anbetracht der Tatsache, dass wir keine Randale in Würzburg brauchen, sollten wir uns anderen Fangruppen erstmal freundlich bis neutral gegenüber verhalten und dann sehen was sich rauskristallisiert.
Fanszene |#7
Jul 24, 2015 - 7:06 PM hours
Die Wattenscheider Fahne hängt schon seit 2 bis 3 Jahren regelmäßig im B-Block.

•     •     •

Per aspera ad astra.
Fanszene |#8
Jul 24, 2015 - 10:17 PM hours
Zitat von rusty44
Die Wattenscheider Fahne hängt schon seit 2 bis 3 Jahren regelmäßig im B-Block.


Kannst Du mir den Hintergrund sagen?
Bei Augsburg ist es denke ich das gleiche Gründungsjahr.
Bei Schweinfurt ist es auch klar, aber Wattenscheid?
Fanszene |#9
Jul 25, 2015 - 9:24 AM hours
Zitat von Andi_Bar
Zitat von rusty44
Die Wattenscheider Fahne hängt schon seit 2 bis 3 Jahren regelmäßig im B-Block.


Kannst Du mir den Hintergrund sagen?
Bei Augsburg ist es denke ich das gleiche Gründungsjahr.
Bei Schweinfurt ist es auch klar, aber Wattenscheid?


Ich bin da kein Insider - aber das hat wohl was mit privaten Kontakten einiger Fans/Ultras zu tun. Mehr weiß ich leider auch nicht. Ab und an hört man auch entsprechende Fangesänge auf die Freundschaft beider Fanszenen und das Freundschaftsspiel gegen Wattenscheid kam auch nicht von ungefähr zustande.

•     •     •

Per aspera ad astra.
Fanszene |#10
Jul 25, 2015 - 8:10 PM hours
Anfangs gab es lose Kontakte dann haben die uns besucht, wir die. Auch heute wieder paar SGW Leute da, Danke an dieser Stelle !

Beides gefallene Traditionsvereine, ticken ähnliche, keine direkte Ultra Struktur... usw. so kam eins zum anderen. Und sie haben natürlich die gleiche Vorliebe für Gerstensaft smile

•     •     •

https://twitter.com/SektionRats

Allez l'OM - Würzburger Kickers
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.