deadline-day banner

Die 1.Bundesliga 2013 / 2014

Jul 4, 2011 - 9:32 PM hours
Die 1.Bundesliga 2013 / 2014 |#2151
Dec 21, 2014 - 6:29 PM hours
BVB wohl letzter grins
Die dachtne es ist auch leichter da unten raus zukommen, vor allem die Fans zählen immer noch die Punkte zum CL-Platz..
This contribution was last edited by GeoScH on Dec 21, 2014 at 6:41 PM hours
Die 1.Bundesliga 2013 / 2014 |#2152
Dec 22, 2014 - 12:04 AM hours
Was da in Dortmund passiert ist mir einfach nur noch ein riesiges Rätsel.
Für mich ist das komplett absurd, dass eine so gute Mannschaft über einen so langen Zeitraum so krass einbricht.
Dass es mal ne schwächere Phase gibt ist normal. Aber dass man nach 17 Spieltagen 17. ist ist einfach nur unfassbar.
Klar wiegt der Lewandowski Abgang schwer, klar ist es blöd dass Reus und Gündogan über große Teile der Hinrunde gefehlt haben, aber das kann alles keine Erklärung sein.
Rang 5 oder 6 wär ja schon irgendwo krass gewesen. Aber Rang 17?!

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Sechzig München gibts nur in Giesing!

1860 München und Fußball in Berlin und Brandenburg

Die 1.Bundesliga 2013 / 2014 |#2153
Dec 22, 2014 - 1:42 AM hours
Zitat von beneg60
Was da in Dortmund passiert ist mir einfach nur noch ein riesiges Rätsel.
Für mich ist das komplett absurd, dass eine so gute Mannschaft über einen so langen Zeitraum so krass einbricht.
Dass es mal ne schwächere Phase gibt ist normal. Aber dass man nach 17 Spieltagen 17. ist ist einfach nur unfassbar.
Klar wiegt der Lewandowski Abgang schwer, klar ist es blöd dass Reus und Gündogan über große Teile der Hinrunde gefehlt haben, aber das kann alles keine Erklärung sein.
Rang 5 oder 6 wär ja schon irgendwo krass gewesen. Aber Rang 17?!


Für mich auch unerklärlich. Aber ich hab heute im BVB-Forum ne interessante Statistik gelesen, wo es um die Torbeteiligungen von Lewandowski ging. Immer wenn er iwie an einem Tor beteiligt war, hat man meistens gewonnen. Ohne ihn bzw. seine Tore/Vorlagen fiel die Statistik extrem schlechter aus, also sieht man mal, was er für einen Unterschied gemacht hat.

Aber freilich, abgesehen davon ist Rang 17 trotzdem unterirdisch. Da ist halt einiges zusammengekommen - anfangs hat man es auf die leichte Schulter genommen, jetzt ist Verunsicherung da und fußballerisch läuft seit 2 Spielen auch kaum mehr was zusammen, obwohl man zuvor ja oft nur unglücklich nix geholt hat.

Wirklich ganz krass das ganze. Aber ich bin trotzdem überzeugt, dass die das rauskommen. Das muss ja schon mit dem Teufel zu gehen wenn nicht. Gut finde ich aber die Besonnenheit der Verantwortlichen. Man scheint - ENDLICH - den Ernst der Lage begriffen zu haben (auch wenn dies noch nicht auf dem Feld zu sehen ist), von Aktionismus keine Spur, außer vielleicht der Torwartwechsel.

•     •     •

Wunschaufstellung: Die beste Elf.

TSV 1860 MÜNCHEN
Die 1.Bundesliga 2013 / 2014 |#2154
Dec 22, 2014 - 8:47 AM hours
Ich muss mal einen bayerischen Konkurrenten hervorheben.
Der FCA hat sich sehr, sehr gut entwickelt, macht gute Arbeit und mischt Jahr für Jahr immer besser die erste Liga auf. Sehr gute Arbeit die da von allen Beteiligten verrichtet wird.
Tolles Stadion, war da schonmal drin und habe mir ein Vorbereitungsspiel im Sommer angesehen. Gute Akkustik, nette und freundliche Ordner, sehr familienfreundlich und gute Preise. Ein genialer Marketingschachzug in Anlehnung an die "Augsburger Puppenkiste" (Tormusik, Puppenübergabe statt Wimpel usw.) wirkt ungemein sympatisch und Agro-frei.
Sehr viele junge Fans die mir bei den Löwen total abgehen und sehr viele Frauen im Stadion. Auch in der Stadt sieht man viele Passanten mit FCA Fanutensilien rumlaufen. Da ist eine Region sehr stolz auf seinen Verein.
Zumindest ist das mein Eindruck nachdem ich den FCA in der Vergangenheit gar nicht mochte, gefällt mir deren Entwicklung sehr gut. Hat Charme.

•     •     •


Die 1.Bundesliga 2013 / 2014 |#2155
Dec 22, 2014 - 8:58 AM hours
Zitat von Nummer_10
Ich muss mal einen bayerischen Konkurrenten hervorheben.
Der FCA hat sich sehr, sehr gut entwickelt, macht gute Arbeit und mischt Jahr für Jahr immer besser die erste Liga auf. Sehr gute Arbeit die da von allen Beteiligten verrichtet wird.
Tolles Stadion, war da schonmal drin und habe mir ein Vorbereitungsspiel im Sommer angesehen. Gute Akkustik, nette und freundliche Ordner, sehr familienfreundlich und gute Preise. Ein genialer Marketingschachzug in Anlehnung an die "Augsburger Puppenkiste" (Tormusik, Puppenübergabe statt Wimpel usw.) wirkt ungemein sympatisch und Agro-frei.
Sehr viele junge Fans die mir bei den Löwen total abgehen und sehr viele Frauen im Stadion. Auch in der Stadt sieht man viele Passanten mit FCA Fanutensilien rumlaufen. Da ist eine Region sehr stolz auf seinen Verein.
Zumindest ist das mein Eindruck nachdem ich den FCA in der Vergangenheit gar nicht mochte, gefällt mir deren Entwicklung sehr gut. Hat Charme.


Da kann man dir nur zustimmen.

Ich mag den Verein FC Augsburg zwar immer noch nicht. Da sitzen einfach die 3:0 Auswärtsniederlagen in der Allianz-Arena mit 35:000 Halb Augsburg / Halb Bayernfans einfach zu sehr.

Aber die Sportliche Führung und die Gesamtentwicklung ist echt beachtenswert! Was die Jungs auf den Platz bringen ist einfach nur geil. Warum können unsere Löwen das nicht mal mehr zeigen..
Die 1.Bundesliga 2013 / 2014 |#2156
Dec 22, 2014 - 11:33 AM hours
Zitat von Nummer_10
Ich muss mal einen bayerischen Konkurrenten hervorheben.
Der FCA hat sich sehr, sehr gut entwickelt, macht gute Arbeit und mischt Jahr für Jahr immer besser die erste Liga auf. Sehr gute Arbeit die da von allen Beteiligten verrichtet wird.
Tolles Stadion, war da schonmal drin und habe mir ein Vorbereitungsspiel im Sommer angesehen. Gute Akkustik, nette und freundliche Ordner, sehr familienfreundlich und gute Preise. Ein genialer Marketingschachzug in Anlehnung an die "Augsburger Puppenkiste" (Tormusik, Puppenübergabe statt Wimpel usw.) wirkt ungemein sympatisch und Agro-frei.
Sehr viele junge Fans die mir bei den Löwen total abgehen und sehr viele Frauen im Stadion. Auch in der Stadt sieht man viele Passanten mit FCA Fanutensilien rumlaufen. Da ist eine Region sehr stolz auf seinen Verein.
Zumindest ist das mein Eindruck nachdem ich den FCA in der Vergangenheit gar nicht mochte, gefällt mir deren Entwicklung sehr gut. Hat Charme.


Der FCA ist in vieler Hinsicht ein Vorzeigeverein!
Fällt einem Löwen natürlich schwer das einzugestehen. Aber wer sich vor Augen führt, was dort die letzten Jahre entstanden ist, kann beruhigt blass werden vor Neid.

Die SGL Arena ist wahrlich ein Schmuckstück. Da ich selbst in Augsburg wohne und mein Freundeskreis fast ausschließlich RotGrünWeiß trägt, bin ich des öfteren im Stadion (ich denke mir dann immer die Sitze in blau und stelle mir die Löwen auf dem Platz vor Lachend ). Wie du es ansprichst, der FCA hat ein sehr gemischtes, aber auch sehr junges Publikum. Bei uns triffst du im Stadion nur die harten, die eingefleischten, die urboarischen Kultlöwen. Hingegen ist der FCA in der Region ein beliebtes Ziel für einen Familienausflug. Das fehlt bei uns, wenn man ehrlich ist, komplett!

Der FCA hat sich ein hervorragendes Image geschaffen. Klein, sympathisch und mit einem starken Wir-Gefühl. Da gehören viele Faktoren dazu. Du sprichst es an, die Geschichte mit der Puppenkiste scheint auf den ersten Blick keine großen Wellen zu schlagen. Das sind aber zum Beispiel die Feinheiten, die im Hintergrund den Unterschied ausmachen.

Übrigens: natürlich hat mindestens jeder zweite FCA-Fan noch ein Bayerntrikot im Schrank liegen, vermutlich das goldene von Makaay Lachend . Aber das finde ich auch nicht verweflich. Denn der "moderne" FCA ist eben erst die letzten Jahre entstanden und da sind viele auf den Zug aufgesprungen.

So, jetzt aber genug Lobeshymnen.
Aber über die Löwen werden wir in diesem Thread leider so schnell nichts zu schreiben haben...

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe!

Jetzt erst recht!
Die 1.Bundesliga 2013 / 2014 |#2157
Dec 22, 2014 - 12:32 PM hours
Das stimmt schon, was ihr alle über den FCA schreibt... aber das Stadion find ich ehrlich gesagt ziemlich häßlich

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

"In dubio pro libertate"

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018


R.I.P. Dieter
Die 1.Bundesliga 2013 / 2014 |#2158
Dec 22, 2014 - 1:05 PM hours
Zitat von Louda60
Zitat von beneg60
Was da in Dortmund passiert ist mir einfach nur noch ein riesiges Rätsel.
Für mich ist das komplett absurd, dass eine so gute Mannschaft über einen so langen Zeitraum so krass einbricht.
Dass es mal ne schwächere Phase gibt ist normal. Aber dass man nach 17 Spieltagen 17. ist ist einfach nur unfassbar.
Klar wiegt der Lewandowski Abgang schwer, klar ist es blöd dass Reus und Gündogan über große Teile der Hinrunde gefehlt haben, aber das kann alles keine Erklärung sein.
Rang 5 oder 6 wär ja schon irgendwo krass gewesen. Aber Rang 17?!


Für mich auch unerklärlich. Aber ich hab heute im BVB-Forum ne interessante Statistik gelesen, wo es um die Torbeteiligungen von Lewandowski ging. Immer wenn er iwie an einem Tor beteiligt war, hat man meistens gewonnen. Ohne ihn bzw. seine Tore/Vorlagen fiel die Statistik extrem schlechter aus, also sieht man mal, was er für einen Unterschied gemacht hat.

Aber freilich, abgesehen davon ist Rang 17 trotzdem unterirdisch. Da ist halt einiges zusammengekommen - anfangs hat man es auf die leichte Schulter genommen, jetzt ist Verunsicherung da und fußballerisch läuft seit 2 Spielen auch kaum mehr was zusammen, obwohl man zuvor ja oft nur unglücklich nix geholt hat.

Wirklich ganz krass das ganze. Aber ich bin trotzdem überzeugt, dass die das rauskommen. Das muss ja schon mit dem Teufel zu gehen wenn nicht. Gut finde ich aber die Besonnenheit der Verantwortlichen. Man scheint - ENDLICH - den Ernst der Lage begriffen zu haben (auch wenn dies noch nicht auf dem Feld zu sehen ist), von Aktionismus keine Spur, außer vielleicht der Torwartwechsel.


Vor allem wenn man sich die Mannschaft ansieht, einfach unfassbar. Aber wenn man sich die Spiele anschaut nicht mehr ganz so verwunderlich. Ich habe das Spiel gegen Bremen angeschaut und es erinnerte mich Phasenweise sogar an unsere Spiele. Mehr Ballbesitz als der Gegner, aber wenig Ideen in der Offensive, kein Spielwitz und sehr anfällig auf die schnellen Konter der Bremer, wegen einer unsortierten Abwehr.

•     •     •

TSV 1860 München
Die 1.Bundesliga 2013 / 2014 |#2159
Dec 22, 2014 - 2:00 PM hours
Zitat von Louda60
Zitat von beneg60
Was da in Dortmund passiert ist mir einfach nur noch ein riesiges Rätsel.
Für mich ist das komplett absurd, dass eine so gute Mannschaft über einen so langen Zeitraum so krass einbricht.
Dass es mal ne schwächere Phase gibt ist normal. Aber dass man nach 17 Spieltagen 17. ist ist einfach nur unfassbar.
Klar wiegt der Lewandowski Abgang schwer, klar ist es blöd dass Reus und Gündogan über große Teile der Hinrunde gefehlt haben, aber das kann alles keine Erklärung sein.
Rang 5 oder 6 wär ja schon irgendwo krass gewesen. Aber Rang 17?!


Für mich auch unerklärlich. Aber ich hab heute im BVB-Forum ne interessante Statistik gelesen, wo es um die Torbeteiligungen von Lewandowski ging. Immer wenn er iwie an einem Tor beteiligt war, hat man meistens gewonnen. Ohne ihn bzw. seine Tore/Vorlagen fiel die Statistik extrem schlechter aus, also sieht man mal, was er für einen Unterschied gemacht hat.

Aber freilich, abgesehen davon ist Rang 17 trotzdem unterirdisch. Da ist halt einiges zusammengekommen - anfangs hat man es auf die leichte Schulter genommen, jetzt ist Verunsicherung da und fußballerisch läuft seit 2 Spielen auch kaum mehr was zusammen, obwohl man zuvor ja oft nur unglücklich nix geholt hat.

Wirklich ganz krass das ganze. Aber ich bin trotzdem überzeugt, dass die das rauskommen. Das muss ja schon mit dem Teufel zu gehen wenn nicht. Gut finde ich aber die Besonnenheit der Verantwortlichen. Man scheint - ENDLICH - den Ernst der Lage begriffen zu haben (auch wenn dies noch nicht auf dem Feld zu sehen ist), von Aktionismus keine Spur, außer vielleicht der Torwartwechsel.


Die ham halt mehr Bock auf Sechzig
Die 1.Bundesliga 2013 / 2014 |#2160
Dec 22, 2014 - 2:31 PM hours
Zitat von Roman
Zitat von Louda60
Zitat von beneg60
Was da in Dortmund passiert ist mir einfach nur noch ein riesiges Rätsel.
Für mich ist das komplett absurd, dass eine so gute Mannschaft über einen so langen Zeitraum so krass einbricht.
Dass es mal ne schwächere Phase gibt ist normal. Aber dass man nach 17 Spieltagen 17. ist ist einfach nur unfassbar.
Klar wiegt der Lewandowski Abgang schwer, klar ist es blöd dass Reus und Gündogan über große Teile der Hinrunde gefehlt haben, aber das kann alles keine Erklärung sein.
Rang 5 oder 6 wär ja schon irgendwo krass gewesen. Aber Rang 17?!


Für mich auch unerklärlich. Aber ich hab heute im BVB-Forum ne interessante Statistik gelesen, wo es um die Torbeteiligungen von Lewandowski ging. Immer wenn er iwie an einem Tor beteiligt war, hat man meistens gewonnen. Ohne ihn bzw. seine Tore/Vorlagen fiel die Statistik extrem schlechter aus, also sieht man mal, was er für einen Unterschied gemacht hat.

Aber freilich, abgesehen davon ist Rang 17 trotzdem unterirdisch. Da ist halt einiges zusammengekommen - anfangs hat man es auf die leichte Schulter genommen, jetzt ist Verunsicherung da und fußballerisch läuft seit 2 Spielen auch kaum mehr was zusammen, obwohl man zuvor ja oft nur unglücklich nix geholt hat.

Wirklich ganz krass das ganze. Aber ich bin trotzdem überzeugt, dass die das rauskommen. Das muss ja schon mit dem Teufel zu gehen wenn nicht. Gut finde ich aber die Besonnenheit der Verantwortlichen. Man scheint - ENDLICH - den Ernst der Lage begriffen zu haben (auch wenn dies noch nicht auf dem Feld zu sehen ist), von Aktionismus keine Spur, außer vielleicht der Torwartwechsel.


Die ham halt mehr Bock auf Sechzig


Ein Spezl von mir hatte vor kurzem eine interessante Theorie - Dortmund wirkt als Art "Gegenmagnet" für 1860. Wenn die Meister werden, sind wir maximal Sechster, je weiter unten sie reinrücken, desto steiler gehts auch für uns bergab. grins

Ich glaube ja, dass es die Freiburger heuer erwischt. Die ham so unglaublich viel Pech und sind mit ihren Last Minute Gegentoren auch die Deppen der Liga. Freuen würds mich nicht, finde den SC sehr sympathisch und da hätte es schon eher ein VfB verdient, abzusteigen, oder der HSV. Problem nur, dass ich die aktuellen Coaches beider Teams auch sehr sympathisch finde grins

•     •     •

Wunschaufstellung: Die beste Elf.

TSV 1860 MÜNCHEN
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.