deadline-day banner

Die 1.Bundesliga 2013 / 2014

Jul 4, 2011 - 9:32 PM hours
Nachdem die zweite Liga zur neuen Saison einen neuen Thread bekommen hat, eröffne ich auch mal einen Neuen für die erste Liga. (Ich hoffe das geht in Ordnung?) Die erste Liga startet übrigens einige Wochen nach der zweiten Liga. Das Eröffnungsspiel ist erst am 5. August zwischen Meister Dortmund und dem HSV. Der letzte Spieltag ist am 5. Mai, also hier wieder am gleichen Wochenende wie in Liga 2.

Also alles zum Oberhaus hier rein!

•     •     •

User Nr. 97867

"Die Welt kann eine fantastische Weltmeisterschaft erwarten. Nachdem wir die Präsentation der Katarer gesehen haben, nachdem wir einen Spaziergang durch eine der schönsten Landschaften unternommen haben, die ich in meinem Leben gesehen habe, haben wir nun einen sehr positiven Eindruck über die Organisation und die Infrastruktur." (Karl-Heinz Rummenigge, 06.02.13)



This contribution was last edited by Der Loewe on Jan 31, 2014 at 6:59 PM hours
Die 1.Bundesliga 2013 / 2014 |#1
Jul 4, 2011 - 9:35 PM hours
VfL Wolfsburg verpflichtet Salihamidzic
http://www.transfermarkt.de/de/vfl-wolfsburg-verpflichtet-salihamidzic/news/anzeigen_67126.html

:o :D

Magath scheint in Wolfsburg da weiterzumachen, wo er in Schalke aufgehört hat.

•     •     •

User Nr. 97867

"Die Welt kann eine fantastische Weltmeisterschaft erwarten. Nachdem wir die Präsentation der Katarer gesehen haben, nachdem wir einen Spaziergang durch eine der schönsten Landschaften unternommen haben, die ich in meinem Leben gesehen habe, haben wir nun einen sehr positiven Eindruck über die Organisation und die Infrastruktur." (Karl-Heinz Rummenigge, 06.02.13)


Die 1.Bundesliga 2013 / 2014 |#2
Jul 4, 2011 - 9:42 PM hours
Quote from do1860:
VfL Wolfsburg verpflichtet Salihamidzic
http://www.transfermarkt.de/de/vfl-wolfsburg-verpflichtet-salihamidzic/news/anzeigen_67126.html

:o :D

Magath scheint in Wolfsburg da weiterzumachen, wo er in Schalke aufgehört hat.


hat er ja schon zum schluss in wolfsburg so gemacht, stellt sich n gefühlten 40 mann kader zusammen und sortiert dann nach und nach aus.. ich glaub, das braucht der für sein ego
Die 1.Bundesliga 2013 / 2014 |#3
Jul 4, 2011 - 11:10 PM hours
Quote from oldlion43:
Quote from do1860:
VfL Wolfsburg verpflichtet Salihamidzic
http://www.transfermarkt.de/de/vfl-wolfsburg-verpflichtet-salihamidzic/news/anzeigen_67126.html

:o :D

Magath scheint in Wolfsburg da weiterzumachen, wo er in Schalke aufgehört hat.


hat er ja schon zum schluss in wolfsburg so gemacht, stellt sich n gefühlten 40 mann kader zusammen und sortiert dann nach und nach aus.. ich glaub, das braucht der für sein ego


Absolut - wenn er allerdings die Möglichkeiten dazu hat, dann kann er es sich ja erlauben. Auf Schalke hatte er dazu nicht die nötige Rückendeckung, beim VfL hingegen hat es ja schon beim ersten Versuch sehr gut geklappt. Von seinen gefühlten 40 Neuzugängen werden sich ein paar wenige etablieren und diese führen dann zum Erfolg - wenn die finanziellen Mittel und die Rückendeckung gegeben sind, warum nicht :/: ;) .

lg

lion60
Die 1.Bundesliga 2013 / 2014 |#4
Jul 4, 2011 - 11:57 PM hours
Quote from lion60:
Quote from oldlion43:
Quote from do1860:
VfL Wolfsburg verpflichtet Salihamidzic
http://www.transfermarkt.de/de/vfl-wolfsburg-verpflichtet-salihamidzic/news/anzeigen_67126.html

:o :D

Magath scheint in Wolfsburg da weiterzumachen, wo er in Schalke aufgehört hat.


hat er ja schon zum schluss in wolfsburg so gemacht, stellt sich n gefühlten 40 mann kader zusammen und sortiert dann nach und nach aus.. ich glaub, das braucht der für sein ego


Absolut - wenn er allerdings die Möglichkeiten dazu hat, dann kann er es sich ja erlauben. Auf Schalke hatte er dazu nicht die nötige Rückendeckung, beim VfL hingegen hat es ja schon beim ersten Versuch sehr gut geklappt. Von seinen gefühlten 40 Neuzugängen werden sich ein paar wenige etablieren und diese führen dann zum Erfolg - wenn die finanziellen Mittel und die Rückendeckung gegeben sind, warum nicht :/: ;) .

lg

lion60


Man muß aber auch bemerken, das er nie in der Preisklasse der Roten gewühlt hat.
waren meistens Spieler um die 0 -5 Mio.
danach hat er aussortiert. Bei Schalke hatte ich den Jurado niht verstanden, waren ja 14 Mio.
So Tief hat er ja noch nie ins Portmonai gegriffen.
Aber ich verstehe Ihn so ganz gut, Spieler kannst erst so richtig Beurteilen wennst Sie auf den Trainingsplatz siehst.
Was hat der aus den Marcel damals gemacht. er gibt auch Junge und Billige Spieler eine Chance. frei nach dem Motto der Bessere überlebt ob Billig oder Teuer. Namen kennt Felix nicht
Find ich gut.

Lg
Blauer-Esel
This contribution was last edited by Blauer_Esel on Jul 5, 2011 at 12:00 AM hours
Die 1.Bundesliga 2013 / 2014 |#5
Jul 5, 2011 - 12:07 AM hours
Quote from Blauer_Esel:
Quote from lion60:
Quote from oldlion43:
Quote from do1860:
VfL Wolfsburg verpflichtet Salihamidzic
http://www.transfermarkt.de/de/vfl-wolfsburg-verpflichtet-salihamidzic/news/anzeigen_67126.html

:o :D

Magath scheint in Wolfsburg da weiterzumachen, wo er in Schalke aufgehört hat.


hat er ja schon zum schluss in wolfsburg so gemacht, stellt sich n gefühlten 40 mann kader zusammen und sortiert dann nach und nach aus.. ich glaub, das braucht der für sein ego


Absolut - wenn er allerdings die Möglichkeiten dazu hat, dann kann er es sich ja erlauben. Auf Schalke hatte er dazu nicht die nötige Rückendeckung, beim VfL hingegen hat es ja schon beim ersten Versuch sehr gut geklappt. Von seinen gefühlten 40 Neuzugängen werden sich ein paar wenige etablieren und diese führen dann zum Erfolg - wenn die finanziellen Mittel und die Rückendeckung gegeben sind, warum nicht :/: ;) .

lg

lion60


Man muß aber auch bemerken, das er nie in der Preisklasse der Roten gewühlt hat.
waren meistens Spieler um die 0 -5 Mio.
danach hat er aussortiert. Bei Schalke hatte ich den Jurado niht verstanden, waren ja 14 Mio.
So Tief hat er ja noch nie ins Portmonai gegriffen.
Aber ich verstehe Ihn so ganz gut, Spieler kannst erst so richtig Beurteilen wennst Sie auf den Trainingsplatz siehst.
Was hat der aus den Marcel damals gemacht. er gibt auch Junge und Billige Spieler eine Chance. frei nach dem Motto der Bessere überlebt ob Billig oder Teuer. Namen kennt Felix nicht
Find ich gut.

Lg
Blauer-Esel


Aus diesem Blickwinkel auf jeden Fall gut, ja. Allerdings bleiben dabei eben auch eine Menge Spieler auf der Strecke, teilweise nicht nur aufgrund von Einstellung oder Ähnlichem.

Eines ist jedoch klar: Der Erfolg gibt Magat recht, wieder und wieder!

lg und eine gute Nacht,

lion60
Die 1.Bundesliga 2013 / 2014 |#6
Jul 5, 2011 - 12:56 AM hours
Ich halte Felix Magath nach wie vor für den mit Abstand besten deutschen Trainer zurzeit.
Dazu stehe ich auch.
Der "Brazzo" ist für ihn kein großes finanzielles Risiko, kommt ablösefrei, ist variabel einsetzbar und hat bei Juventus Turin die letzten Jahre auf hohem Niveau trainiert und sogar auch, auch wenn es nur sehr selten war, gespielt.
Er kennt ihn außerdem aus gemeinsamen Zeiten und charakterlich tut er der Truppe mit Sicherheit gut.
Einer, den ich schon immer sehr gut ausstehen konnte. Ich wünsche ihm viel Glück, hoffentlich blüht er ein letztes Mal in der BuLi auf.
Die 1.Bundesliga 2013 / 2014 |#7
Jul 5, 2011 - 1:18 AM hours
Quote from do1860:
VfL Wolfsburg verpflichtet Salihamidzic
http://www.transfermarkt.de/de/vfl-wolfsburg-verpflichtet-salihamidzic/news/anzeigen_67126.html

:o :D

Magath scheint in Wolfsburg da weiterzumachen, wo er in Schalke aufgehört hat.


Na ich glaub vonfreytag wird jetzt ein Taschentuch nach dem anderen anfeuchten. Immerhin war Hasan einer seiner wenigen Wunschspieler :cool
Die 1.Bundesliga 2013 / 2014 |#8
Jul 5, 2011 - 9:39 AM hours
Quote from Fluffi:
Glaub nicht, dass er noch das Zeug dazu hat, in der 1.BL zu spielen.
Er hat seinen Zenit schon längst überschritten.

Aber: Wenn so ein Spieler wie er auf dem Markt ist und du ihn dir leisten kannst,
dann solltest du auf jeden Fall zuschlagen.

Als Backup reichts noch.


Komische Strategie. Wieso gibt Magath nicht Perspektivspielern die Möglichkeit sich als Backup zu bewähren, um nach einer Entwicklungsphase vielleicht irgendwann in den Stamm aufzurutschen? Die Verpflichtungen der Altstars hab ich schon bei seiner Schalker Zeit nicht verstanden. Satte Profis - muss nicht für Brazzo gelten, die schon viel erreicht haben und nochmal ein wenig Geld verdienen möchten. Naja, wahrscheinlich geht FMs Strategie trotzdem auf.

•     •     •

"Was ist das? Blaues Licht. Was macht es? Es leuchtet blau."
Rambo
Die 1.Bundesliga 2013 / 2014 |#9
Jul 5, 2011 - 11:16 AM hours
Quote from Roman:
Quote from do1860:
VfL Wolfsburg verpflichtet Salihamidzic
http://www.transfermarkt.de/de/vfl-wolfsburg-verpflichtet-salihamidzic/news/anzeigen_67126.html

:o :D

Magath scheint in Wolfsburg da weiterzumachen, wo er in Schalke aufgehört hat.


Na ich glaub vonfreytag wird jetzt ein Taschentuch nach dem anderen anfeuchten. Immerhin war Hasan einer seiner wenigen Wunschspieler :cool


:D

•     •     •

Paul Agostino Fußballgott!
München ist blau!


S.A.D.S.
Die 1.Bundesliga 2013 / 2014 |#10
Jul 5, 2011 - 1:56 PM hours
Hier ein Interciew von Josip Simunic, der sich auch sehr dezidiert über "unseren" Herrn Tanner äußert:

Hoffenheim: Interview mit Josip Simunic
"Ich war der Sündenbock"

Josip Simunic (33) hat lange geschwiegen. Doch jetzt rechnet der Hoffenheimer im kicker-Interview ab. Mit seinen Trainern Ralf Rangnick ("Wenn die Sonne scheint, lässt sich Rangnick feiern") und Marco Pezzaiuoli ("Er war irgendwann nicht mehr er selbst") sowie mit Manager Ernst Tanner ("Ich wurde hinter meinem Rücken in England angeboten").

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/554761/artikel_ich-war-der-suendenbock.html

•     •     •

"Was ist das? Blaues Licht. Was macht es? Es leuchtet blau."
Rambo
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.