deadline-day banner

Das System Fußball - Gegenwart, Zukunft, Vergangenheit

May 21, 2020 - 3:34 PM hours
Die Reform der UEFA Champions League ist die Fortsetzung der Idee "Super-League" nur halt mit anderen Mitteln.

  • 15 Mrd statt 9 Mrd Euro an TV-Geldern, die den Abstand zu den restlichen Teams in den Ligen noch weiter vergrößert
  • 100 Spiele mehr, verteilt auf 10 zusätzliche Spieltage, die in den jeweiligen Ländern freigeschaufelt werden müssen
  • 36 statt 32 Teilnehmer und ein neuer Spielmodus, der durch die Weiterführung der Setzlisten die krass ungleichen Kräfteverhältnisse weiter zementiert
  • Ein System zur Platzvergabe, das die Spitzenteams auch dann noch auffängt und bevorzugt, wenn sie mal ein Jahr national schwächeln
Quelle

Ich gehe davon aus, dass man nach dem nun beginnenden neuen 3-Jahres-Zyklus den Fußball in Europa endgültig sturmreif geschossen haben wird.
Zitat von Couchinski

Die Reform der UEFA Champions League ist die Fortsetzung der Idee "Super-League" nur halt mit anderen Mitteln.

  • 15 Mrd statt 9 Mrd Euro an TV-Geldern, die den Abstand zu den restlichen Teams in den Ligen noch weiter vergrößert
  • 100 Spiele mehr, verteilt auf 10 zusätzliche Spieltage, die in den jeweiligen Ländern freigeschaufelt werden müssen
  • 36 statt 32 Teilnehmer und ein neuer Spielmodus, der durch die Weiterführung der Setzlisten die krass ungleichen Kräfteverhältnisse weiter zementiert
  • Ein System zur Platzvergabe, das die Spitzenteams auch dann noch auffängt und bevorzugt, wenn sie mal ein Jahr national schwächeln
Quelle


Im Gegensatz zu Wildcard für Teams, die gerade schwächeln wäre der umgekehrte Fall viiiiiiiel Interessanter:
Nach 5 wiederholten Teilnahmen muss man 1 Jahr aussetzen (außer man verteidigt den Titel).
DAS wäre mal ein sportlicher Gedanke!

•     •     •

-----Budu-----Schleusener-
--------------Stindl-------------
-Wanitzek----------Nebel----
------------Gondorf------------
Heise---------------------Jung
------Franke--Bormuth------
------------Drewes-------------

This contribution was last edited by KAlist on May 30, 2022 at 4:31 PM hours
Böhmermann hat was zu Spielerberatern gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=pKpP0E9kvUM

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Infantino ist mal wieder durchgedreht:

https://www.tagesschau.de/sport/sportschau/wm-katar-infantino-auftritt-101.html


Übrigens auch sehr interessant und tolle Doppelmoral von der FIFA:

Brasilien 2014 - Hatte Gesetze dass Alkohol in Stadien wegen Auschreitungen nicht mehr verkauft werden darf. FIFA daraufhin: Ne das geht ja gar nicht, wir haben Biersponsoren es muss Bier ausgeschenkt werden.

Katar 2022 - Wir verkaufen kein Bier, Alk ist kulturell bei uns verboten. Fifa: Schweigen im Walde.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Zitat von El-Konsolero
Infantino ist mal wieder durchgedreht:

https://www.tagesschau.de/sport/sportschau/wm-katar-infantino-auftritt-101.html


Übrigens auch sehr interessant und tolle Doppelmoral von der FIFA:

Brasilien 2014 - Hatte Gesetze dass Alkohol in Stadien wegen Auschreitungen nicht mehr verkauft werden darf. FIFA daraufhin: Ne das geht ja gar nicht, wir haben Biersponsoren es muss Bier ausgeschenkt werden.

Katar 2022 - Wir verkaufen kein Bier, Alk ist kulturell bei uns verboten. Fifa: Schweigen im Walde.


Möglicherweise kann Katar im Gegensatz zu Brasilien die Sponsoren finanziell entschädigen.
Es geht ja nicht um den Konsument... geht es möglicherweise bei der FIFA ja nie.

•     •     •

Karlsruher Sport Club.
Ich antworte mal hier, da es nicht mehr zum Jugend-Fred passt:
Zitat von El-Konsolero

Zitat von Villicus

Alle Länder sollten aus der FIFA austreten und dann sofort einen nichtkorrupten Nachfolgeverband gründen.


Würde nicht passieren. Ich kenn jetzt nicht alle Kontinentalverbände aber ich kenne die UEFA sehr gut und höre immer mal wieder über den afrikanischen und südamerikanischen Verband, das ist doch die gleiche Mischpoke wie die FIFA.

Ohne einen komplette Zerstörung des derzeitigen Systems wird es nicht besser werden.

Aber gut ist nicht der richtige Thread dafür.

Selbst wenn es einen neuen Verband geben sollte:eher früher als später wird er ebenfalls korrupt sein. Vor allem jetzt im modernen Fußballzeitalter, wo Geld ganz klar an erster Stelle steht und der pure Fußball an für sich nicht mehr so wichtig erscheint wie früher, wird doch Keiner auf (Schmier)Geld verzichten wollen. Siehe auch Bayern, die partout nicht die Millionen aus Katar ablehnen, obwohl sie es sicher verkraftet hätten. Und auch die SuperLeague startet bald einen neuen, evtl abgemilderten Versuch...davon kann man ausgehen.

Solang es Menschen gibt, die den Hals nicht voll kriegen, obwohl sie schon zig oder hunderte Millionen haben, wird sich rein gar nichts ändern. Das Problem dabei ist: die meisten Menschen kriegen den Hals nicht voll und wollen immer mehr.
This contribution was last edited by kampion on Nov 20, 2022 at 10:54 PM hours
Lasst die doch die Super League mal machen.
Die Gier ist dort so groß, die machen sich selbst kaputt.

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
Man sieht ja gerade wie sich ein System selbst karikiert.
Wenn jmd. eine Kinofilm gemacht hätte im Jahr 2015 über eine WM 2022 mit all diesen Protagonisten, diesen Geschichten wie sie jetzt passieren hätten wir gesagt super Überzeichnung - lustig. Das hätte ein Autor nicht besser schreiben können.

•     •     •

Der Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.

New York Cosmos


Die Mutter der Dummen ist immer schwanger...
https://www.kicker.de/neuer-co-tragen-die-one-love-binde-nicht-wut-auf-fifa-926592/artikel

Die WM hat begonnen und ich habe bis jetzt noch null Bock darauf. Wenn ich dann noch so einen Artikel lese, fällt mir echt nichts mehr ein. Schade, dass der DFB und die anderen Nationen nicht die Eier haben und sich gegen diesen korrupten Verband auf die Hinterfüsse stellen. Lieber mal für Aufsehen sorgen und von einer WM ausgeschlossen werden als diese Kacke auf die hier in Deutschland eh keiner Bock hat weiter zu akzeptieren.

Ich wäre stolz auf diese Mansschaft, wenn Sie am Mittwoch in Regenbogen-Trikots auflaufen und dann nach Spielanpfiff einfach vom Platz laufen und abreisen. Scheiß auf diese WM.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Zitat von Scrapmaster

https://www.kicker.de/neuer-co-tragen-die-one-love-binde-nicht-wut-auf-fifa-926592/artikel

Die WM hat begonnen und ich habe bis jetzt noch null Bock darauf. Wenn ich dann noch so einen Artikel lese, fällt mir echt nichts mehr ein. Schade, dass der DFB und die anderen Nationen nicht die Eier haben und sich gegen diesen korrupten Verband auf die Hinterfüsse stellen. Lieber mal für Aufsehen sorgen und von einer WM ausgeschlossen werden als diese Kacke auf die hier in Deutschland eh keiner Bock hat weiter zu akzeptieren.

Ich wäre stolz auf diese Mansschaft, wenn Sie am Mittwoch in Regenbogen-Trikots auflaufen und dann nach Spielanpfiff einfach vom Platz laufen und abreisen. Scheiß auf diese WM.


Aus diesem Grund boykottiere ich diese WM zum ersten Mal in meinen Leben -> 40 Jahre nach meiner ersten bewußten WM in Spanien
Vor lauter Angst vor Katar überwirft sich die FIFA mit ihren Sponsoren und verhindert solche politischen Statetments (egal was man davon hält -> hier wird das Recht von Meinungsfreiheit eingeschränkt) und das alles im Namen des Profit und Gier.
Und da es die FIFA nur um den Profit geht, kann man nur ein eigenes Statement setzten indem man dieser Veranstaltung keinen Sekunde gönnt und damit dem Sponsoring den Mittelfinger zeigt.
Denn ich denke nur über den Druck der Sponsoren, wird man die FIFA wieder auf den Boden der Tatsachen bekommen (und natürlich dem gleichzeitigen eindämmen von Schmiergeldern) -> ohne Moos nix los
This contribution was last edited by BobbyKSC on Nov 21, 2022 at 12:14 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.