deadline-day banner

Das System Fußball - Gegenwart, Zukunft, Vergangenheit

May 21, 2020 - 3:34 PM hours
Zitat von TinaToledo


Ansonsten könnte er Post von Glen auch von mir kommen


Und bist du in deinem großen Konzern auch weitläufig als KSC-Fan bekannt?zwinker

•     •     •

...
Zitat von The_Killers
Zitat von TinaToledo

Ansonsten könnte er Post von Glen auch von mir kommen


Und bist du in deinem großen Konzern auch weitläufig als KSC-Fan bekannt?zwinker


Kommt darauf an wie man Konzern definiert.... sonst ja
Laut Informationen von „Sky Sports“ war dazu ein Handgeld in Höhe von rund 120 Millionen Euro nötig sowie ein Jahresgehalt von rund 60 Mio. Euro – erfolgsbedingte Boni für Tore, den Ballon d’Or oder den Gewinn der Champions League nicht einberechnet. Außerdem sicherte sich Mbappé die komplette Kontrolle über seine Bildrechte. Dem Vernehmen nach soll er in Zukunft auch bei Transfers und der Trainerfrage Mitspracherecht haben.
Ich könnte einfach nur noch kotzen wenn ich sowas lese.... Das ist doch einfach nur noch pervers was auf diesem Niveau abgeht. Ist das noch Fußball? Ich sage nein

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Zitat von livinglobster
Laut Informationen von „Sky Sports“ war dazu ein Handgeld in Höhe von rund 120 Millionen Euro nötig sowie ein Jahresgehalt von rund 60 Mio. Euro – erfolgsbedingte Boni für Tore, den Ballon d’Or oder den Gewinn der Champions League nicht einberechnet. Außerdem sicherte sich Mbappé die komplette Kontrolle über seine Bildrechte. Dem Vernehmen nach soll er in Zukunft auch bei Transfers und der Trainerfrage Mitspracherecht haben.
Ich könnte einfach nur noch kotzen wenn ich sowas lese.... Das ist doch einfach nur noch pervers was auf diesem Niveau abgeht. Ist das noch Fußball? Ich sage nein

Ich kann Dir da in allem nur zustimmen. Das sind für mich, gerade mit/nach Corona einfach nur unmoralische Dimensionen. Und sollte das mit dem Mitspracherecht bei Trainer und Spielerverpflichtungen stimmen, dann setzt das den gehandelten Summen einfach nur die Krone auf.
Der Junge ist 23 und spielt gut Fußball. Der Verein lebt von blutigem Geld, von dem übertrieben viel in seine Tasche fließt. Ich weiß, dass viele sagen, so ist das nun Mal. Ohne Moos nix los. Aber ich finde das so dermaßen widerwärtig!

•     •     •

Mein Herz Blau Weiss, es blutet rot.
Drei mal die Hölle, drei mal der Tod.

Und doch, jetzt muss es weiter gehn'.
Allez Karlsuher SC Allez!

Im weiten Rund, da schallt es noch.
Allez Karlsruher SC Allez!

(22.05.2018)
Zitat von livinglobster
Laut Informationen von „Sky Sports“ war dazu ein Handgeld in Höhe von rund 120 Millionen Euro nötig sowie ein Jahresgehalt von rund 60 Mio. Euro – erfolgsbedingte Boni für Tore, den Ballon d’Or oder den Gewinn der Champions League nicht einberechnet. Außerdem sicherte sich Mbappé die komplette Kontrolle über seine Bildrechte. Dem Vernehmen nach soll er in Zukunft auch bei Transfers und der Trainerfrage Mitspracherecht haben.
Ich könnte einfach nur noch kotzen wenn ich sowas lese.... Das ist doch einfach nur noch pervers was auf diesem Niveau abgeht. Ist das noch Fußball? Ich sage nein

https://www.kicker.de/903229/artikel/mbapp-wendet-sich-in-einem-offenen-brief-an-real-madrid

Und dann in dem Zusammenhang diese Aussagen. Das ist mittlerweile soweit weg von allem was unser Zusammenleben ausmacht. Eine unglaubliche Scheinwelt die hier geschaffen wurde.

Verantwortlich für diesen von sich gegebenen Bullshit ist gar nicht Mbappé selbst, sondern die Eltern, Berater und Vereinsverantwortliche. Menschen die die Reife besitzen sollten um Werte mitzugeben die wichtig sind. Aber Menschen drehen leider zu oft am Rad wenns um Geld und Anerkennung geht. Dann wird viel zu schnell in diese Bubble gesprungen und man schwebt weg von der Realität.

Ich bin froh, dass wir uns in einem Bereich bewegen in dem unsere Spieler noch normale und bodenständige Jungs sind.
Zitat von turbine
Zitat von livinglobster

Laut Informationen von „Sky Sports“ war dazu ein Handgeld in Höhe von rund 120 Millionen Euro nötig sowie ein Jahresgehalt von rund 60 Mio. Euro – erfolgsbedingte Boni für Tore, den Ballon d’Or oder den Gewinn der Champions League nicht einberechnet. Außerdem sicherte sich Mbappé die komplette Kontrolle über seine Bildrechte. Dem Vernehmen nach soll er in Zukunft auch bei Transfers und der Trainerfrage Mitspracherecht haben.
Ich könnte einfach nur noch kotzen wenn ich sowas lese.... Das ist doch einfach nur noch pervers was auf diesem Niveau abgeht. Ist das noch Fußball? Ich sage nein

https://www.kicker.de/903229/artikel/mbapp-wendet-sich-in-einem-offenen-brief-an-real-madrid

Und dann in dem Zusammenhang diese Aussagen. Das ist mittlerweile soweit weg von allem was unser Zusammenleben ausmacht. Eine unglaubliche Scheinwelt die hier geschaffen wurde.

Verantwortlich für diesen von sich gegebenen Bullshit ist gar nicht Mbappé selbst, sondern die Eltern, Berater und Vereinsverantwortliche. Menschen die die Reife besitzen sollten um Werte mitzugeben die wichtig sind. Aber Menschen drehen leider zu oft am Rad wenns um Geld und Anerkennung geht. Dann wird viel zu schnell in diese Bubble gesprungen und man schwebt weg von der Realität.

Ich bin froh, dass wir uns in einem Bereich bewegen in dem unsere Spieler noch normale und bodenständige Jungs sind.


Wo ist das Problem? und ja, ich sage, dass ist eben die reelle Welt, in der wir leben!

Jetzt kann man natürlich darüber die Systemfrage stellen, weil letztendlich ist Mbappe nur ein Mikroteil des Gesamtsystems. Aber wenn man dies macht, dann bitte auch in aller Konsequenz durchführen, d.h. zum Beispiel "legt eure Smartphones" ab, denn entweder verdienen Apple oder Google mit diesen Smartphones Milliarden, die dann in die Taschen von Anteilseignern, Vorständen,...landen.

Zum Fußball - man wird diesen Prozess nicht mehr zurückdrehen können - ich persönlich finde daran auch nichts verwerfliches, soll er doch 200 Mio. € pro Jahr verdienen; wenn es sich PSG leisten kann, warum auch nicht - mir ist es eben egal, ob PSG dann Dauermeister wird und irgendwann die CL gewinnt, ich erfreue mich eben am Klassenerhalt des KSC, denn in der 2. Liga gibt es keine PSGs, da gibt es Regensburg, Sandhausen, Magdeburg und Co. und denen gehen die Mbappes-dieser-Welt am A*sch vorbei smile

Und wenn mir dann die 2. Liga auch zu viel Kommerz ist, dann gehe ich hier bei mir zum Dorfverein und schaue mir ein Spiel der Kreisliga an, esse meine Halbzeitwurst und trinke meine 2 Bier...
Zitat von turbine
Zitat von livinglobster

Laut Informationen von „Sky Sports“ war dazu ein Handgeld in Höhe von rund 120 Millionen Euro nötig sowie ein Jahresgehalt von rund 60 Mio. Euro – erfolgsbedingte Boni für Tore, den Ballon d’Or oder den Gewinn der Champions League nicht einberechnet. Außerdem sicherte sich Mbappé die komplette Kontrolle über seine Bildrechte. Dem Vernehmen nach soll er in Zukunft auch bei Transfers und der Trainerfrage Mitspracherecht haben.
Ich könnte einfach nur noch kotzen wenn ich sowas lese.... Das ist doch einfach nur noch pervers was auf diesem Niveau abgeht. Ist das noch Fußball? Ich sage nein

https://www.kicker.de/903229/artikel/mbapp-wendet-sich-in-einem-offenen-brief-an-real-madrid

Und dann in dem Zusammenhang diese Aussagen. Das ist mittlerweile soweit weg von allem was unser Zusammenleben ausmacht. Eine unglaubliche Scheinwelt die hier geschaffen wurde.

Verantwortlich für diesen von sich gegebenen Bullshit ist gar nicht Mbappé selbst, sondern die Eltern, Berater und Vereinsverantwortliche. Menschen die die Reife besitzen sollten um Werte mitzugeben die wichtig sind. Aber Menschen drehen leider zu oft am Rad wenns um Geld und Anerkennung geht. Dann wird viel zu schnell in diese Bubble gesprungen und man schwebt weg von der Realität.

Ich bin froh, dass wir uns in einem Bereich bewegen in dem unsere Spieler noch normale und bodenständige Jungs sind.


Hate the game not the player.
Solange FIFA und UEFA die Korruption und Geldgeilheit vorleben, muss man sich doch über solche Auswüchse nicht wundern. Das ein Mbappe die 60 Mio nimmt wenn sie ihm geboten werden ist für mich nicht verwerflich. Schlimm ist, dass es jemanden gibt der dies bezahlt und der Fan auch noch über 100,- € für ein lumpiges Trikot ausgibt und dem ganzen zujubelt. Solange der Markt dies hergibt wird sich auch nix ändern.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Zitat von Scrapmaster

Hate the game not the player.
Solange FIFA und UEFA die Korruption und Geldgeilheit vorleben, muss man sich doch über solche Auswüchse nicht wundern. Das ein Mbappe die 60 Mio nimmt wenn sie ihm geboten werden ist für mich nicht verwerflich. Schlimm ist, dass es jemanden gibt der dies bezahlt und der Fan auch noch über 100,- € für ein lumpiges Trikot ausgibt und dem ganzen zujubelt. Solange der Markt dies hergibt wird sich auch nix ändern.


Real kann froh sein dass dieser Kelch an denen vorbeiging. PSG züchtet sich gerade seinen persönlichen Messi heran, der über allem steht und darf schalten und walten wie er möchte. Das passende Ego hat Mbappe durch den sehr frühen Hype um seine Person und seine Erfolge bereits. Könnte mir allerdings gut vorstellen dass er der neue Ronaldinho wird, genialer Fußballer der neben dem Platz für zu viele Schlagzeilen sorgt und langsam ausbrennt.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road

This contribution was last edited by El-Konsolero on May 23, 2022 at 10:37 AM hours
Zitat von Scrapmaster

Hate the game not the player.
Solange FIFA und UEFA die Korruption und Geldgeilheit vorleben, muss man sich doch über solche Auswüchse nicht wundern. Das ein Mbappe die 60 Mio nimmt wenn sie ihm geboten werden ist für mich nicht verwerflich. Schlimm ist, dass es jemanden gibt der dies bezahlt und der Fan auch noch über 100,- € für ein lumpiges Trikot ausgibt und dem ganzen zujubelt. Solange der Markt dies hergibt wird sich auch nix ändern.


Genau das ist das Problem. Ein Weltstar bringt auch einiges mit und ist deutlich mehr wert als seine Leistungen auf dem Platz. CR7 hat bei seiner Rückkehr nach Manchester alleine in der ersten Woche für einen Umsatz von 218 Millionen Euro nur für Trikots gesorgt. Für Manchester waren die 15Mio.€ Ablöse damit schnell wieder rein geholt und auch das angenommene Gehalt von 29 Mio.€ pro Jahr dürfte sich damit bezahlen lassen. Dazu kommen noch viele weitere lukrative Werbeverträge und die deutlich gesteigerte Aufmerksamkeit des Klubs im Allgemeinen, welche sich wiederum auch in besseren Werbeverträgen niederschlägt. Rein finanziell betrachtet ein absoluter Gewinn.

Der Markt gibt es ja her. Dazu passt auch die Strategie im Sportsponsoring der global agierenden Unternehmen. DHL hat bis vor 10-15 Jahren im Sport alles mögliche kreuz und quer gesponsort. Kleine Volksläufe, Musikvereine, etc. Diese Strategie wurde über den Haufen geschmissen und nur noch die großen Fische gesponsort die eine positive Assoziation mit der Leistungsfähigkeit der DHL haben (nur das Allerbeste im Rennsport, ESL One, Bob, Manchester United und als Feigenblatt ein wenig ausgewählte Kulturgüter die in Wechselausstellungen ständig um die Welt zieht). Alles lokale wurde eingestellt - DHL hat damit die Kosten und die Komplexität deutlich reduziert und die Reichweite der Werbung erhöht. Der Markt folgt der Logik: Auf den größten Haufen wird immer weiter gesch... silent

Wir können uns diesen Entwicklungen nicht entziehen. Adidas beim FC Bayern waren die sachten Anfänge, RB ist erst der Startschuss für die Konstruktion von Werbeplattformen. Was glaubt Ihr welche Plattformen sich bieten würden, wenn es eine europaweite Liga (Super League etc.) gäbe und die nationalen Ligen nur noch 2. Reihe bzw. kaum mehr existent wären? Google, Tesla, etc. warten doch nur darauf!
Zitat von Lynx1984
Zitat von Scrapmaster

Hate the game not the player.
Solange FIFA und UEFA die Korruption und Geldgeilheit vorleben, muss man sich doch über solche Auswüchse nicht wundern. Das ein Mbappe die 60 Mio nimmt wenn sie ihm geboten werden ist für mich nicht verwerflich. Schlimm ist, dass es jemanden gibt der dies bezahlt und der Fan auch noch über 100,- € für ein lumpiges Trikot ausgibt und dem ganzen zujubelt. Solange der Markt dies hergibt wird sich auch nix ändern.


Leistungen auf dem Platz. CR7 hat bei seiner Rückkehr nach Manchester alleine in der ersten Woche für einen Umsatz von 218 Millionen Euro nur für Trikots gesorgt.


Wenn man bedenkt, dass ein Verein vielleicht maximal 10 Euro an einem Trikot verdient (BBC), der Rest an andere Beteiligte, hauptsächlich Ausstatter, geht, wären das mehr als 21,8 Mio. Trikots allein für ManUnited nach der Rückkehr

Ich verweise dafür mal gerne auf:
https://www.stern.de/sport/fussball/cristiano-ronaldos-trikot-bricht-alle-verkaufsrekorde--am-meisten-verdient-aber-nicht-manchester-united-30713192.html


Die Trikots von Cristiano Ronaldo gelten seit jeher als begehrter als die Hemden seines ewigen Rivalen. Bis 2020 sollen laut eines kicker-Berichts 13,6 Millionen CR7-Hemden über die Ladentische gegangen sein. Messi soll unter zehn Millionen Trikots verkauft haben, weniger noch als der längst zurückgetretene David Beckham (10,2 Millionen Trikots).

Unabhängig, wie viele Trikots United und PSG nun tatsächlich verkauft haben von ihren neuen (alten) Superstars: Nur über Trikotverkäufe dürften weder Ablöse und Gehalt für CR7, noch Handgeld und Gehalt für Messi für ihre Klubs refinanzierbar sein. Der größte Teil der Erlöse aus dem Trikotverkauf geht nicht an die Klubs, sondern an die Ausstatter Adidas (Manchester United) und Nike (PSG). Nach Recherchen der BBC könnte United mit rund 5 Pfund (5,84 Euro) pro verkauftem Trikot rechnen - allein um Ronaldos Basisablöse von 15 Millionen Euro zu refinanzieren müsste der Klub also mehr als 2,5 Millionen Trikots verkaufen.

•     •     •

Nur der KSC!

"Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?"
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.